Finale Schönheide


Beiträge: 3759

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 2. Mär 2020, 07:16

Finale Schönheide

Der ECC Preussen Berlin e.V. ist unser Gegner im Meisterschaftsfinale 2020 in der Regionalliga Ost. Das Finale wird wieder im "Best-of-five"-Modus ausgetragen und hier sind schon einmal die festen Termine für die Spiele 1 und 3 im Wolfsbau Schönheide. Falls notwendig, wäre ein Spiel 5 am Samstag, dem 28.03.20, 17:00 Uhr im Kunsteisstadion an der Neuheider Straße. Also Wölfefans, Rotstift raus und die Final-Termine eintragen.

https://www.facebook.com/schoenheiderwo ... =3&theater

Beiträge: 3759

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 2. Mär 2020, 08:14

Re: Finale Schönheide

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... ater&ifg=1

Hallo Preussenfans,

saubere Halbfinalserie..!!

Simon und sein Team können stolz auf diese Leistung sein, wir sind es auf jeden Fall...!!!

Nun ist etwas Zeit, bis die Finalserie beginnt. Es werden min. zwei Auswärtsspiele in dieser Serie für uns stattfinden. Das erste am Sa. den 14.03.2020, das zweite am Sa. den 21.03.2020, Anbully jeweils 17:00 Uhr.

Andreas und ich würden gerne für euch gemeinsame Busreisen organisieren. Wir sind derzeitig wieder in Verhandlung mit unserem Busunternehmen, um noch eventuelle Rabatte zu erzielen. Daher können wir heute noch nicht auf den Euro genaue Fahrpreise benennen. Bei 25 Teilnehmern würden wir bei ca. 45-50 €, incl. Eintrittskarte liegen, je mehr Teilnehmer, desto niedriger wird der Preis.

Bitte gebt uns doch hier eine Rückinfo, damit wir einen ungefähren Überblick über mögliche Teilnehmerzahlen erhalten.

Entweder bei FB
oder
eccontour@web.de

Wir freuen uns auf Eure rege Beteiligung, unsere Preussen haben sich eine sangeskräftige Auswärtsunterstützung mehr als verdient.

eiskalte Grüße
Andreas BaBerlin und Gilbert

Beiträge: 3759

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 3. Mär 2020, 20:24

Re: Finale Schönheide

Termine:

Samstag, 14.März 2020, 17:00 Uhr Wolfsbau, Schönheider Wölfe-Preussen Berlin

Sonntag, 15.März 2020, 13:30 Uhr Erika-Heß-Stadion Preussen Berlin-Schönheider Wölfe

Samstag, 21.März 2020, 17:00 Uhr, Wolfsbau, Schönheider Wölfe-Preussen Berlin

Sonntag, 22.März 2020, 16:00 Uhr, PO9, Preussen Berlin-Schönheider Wölfe

Samstag, 28.März 2020, 17:00 Uhr, Wolfsbau, Schönheider Wölfe-Preussen Berlin

Beiträge: 3759

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 11. Mär 2020, 07:34

Re: Finale Schönheide

Schönheider Wölfe

Aufgrund der aktuellen Ereignisse in der DEL, DEL2 und den Oberligen teilt der Schönheider Wölfe e.V. mit, dass die Regionalliga Ost aktuell davon unberührt ist und es noch keine offiziellen Informationen vom zuständigen Verband gibt. Sobald wir entsprechende Informationen haben, werden wir diese zeitnah mitteilen. Wir bitten um Verständnis, dass wir dazu auch auf keine privaten Nachrichten und Einträge in unseren sozialen Netzwerken reagieren oder diese kommentieren.

Beiträge: 3759

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 11. Mär 2020, 19:53

Re: Finale Schönheide

Corona-Virus legt Eishockey-Deutschland lahm

Auch Regionalliga Ost wird vorzeitig beendet

Nach dem die DEL, DEL2 und Oberligen Nord und Süd ihren Spielbetrieb aufgrund des Corona-Virus für beendet erklären mussten, zogen heute auf Geheiß des DEB auch der Sächsische Eissportverband und die Ligenleitung nach und erklärten, dass auch die Saison in der Regionalliga Ost vorzeitig beendet ist. Ebenso dürfen auch keine Spiele und Turniere im Nachwuchsbereich, im sonstigen Senioren- und Hobbybereich oder eventuelle Test- und Freundschaftsspiele mehr stattfinden.


Somit findet auch die Vorfreude bei Mannschaft und Fans auf ein spannendes Saison-Finale ein jähes Ende und die Schönheider Wölfe beenden plötzlich und trocken die Saison 2019/2020 in der Regionalliga Ost als Sieger der Hauptrunde, da es einen offiziellen Meistertitel in dieser Spielzeit wohl nicht geben wird.

Bis zum heutigen Tag und trotz der gestrigen Hiobsbotschaften aus den anderen Ligen hatten die Verantwortlichen des Schönheider Wölfe e.V. noch die Hoffnung, die Playoff-Finals gegen den ECC Preussen Berlin auszutragen, doch die Entwicklungen rund um die Coronavirus-Pandemie, welche einer medialen Panikmache gleicht, ließen dies nicht zu, da auch die Anordnungen mehrerer Bundesländer, lediglich Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern abzusagen, scheinbar auch keine Rolle mehr spielten.

„Selbstredend hätten wir die Saison gerne sportlich zu Ende gebracht, zumal das Finale gegen den ECC Preussen Berlin jede Menge Spannung versprochen hätte. Wir hätten laut Empfehlung auch unser Kartenkontingent zu den Heimspielen limitiert und auch sonst unsere Gäste und Fans ausreichend zum Coronavirus sensibilisiert, doch letztendlich müssen wir die Entscheidung akzeptieren und tragen diese vor allem im Interesse der Gesundheit unserer Gäste, Fans, Spieler, Helfer und Mitarbeiter.“, so Steffen Münch, Vorsitzender des Schönheider Wölfe e.V.

Eins ist sicher… Die Enttäuschung über das apprute Saisonende wird vergehen und schon bald dürfen wir uns wieder gemeinsam auf eine neue und spannende Eishockey-Saison 2020/2021 in Schönheide freuen.

Beiträge: 3759

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 12. Mär 2020, 08:21

Re: Finale Schönheide

Liebe Preussen,
Liebe Eishockeyfreunde,

Auch wir haben mit Bedauern die heutige Entscheidung des SEV zur Kenntnis genommen.

Nach einer wirklich sensationellen Saison hätten sich die Jungs um Simon Braun gern mit den Meistern aus Schönheide in den Finalspielen gemessen.
Aber, eine nunmehr offiziell eingestufte Pandemie, hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Entscheidungen, den Spielbetrieb in allen Eishockeyligen einzustellen, größere Veranstaltungen abzusagen, die Empfehlung größere Menschenmengen zu meiden, dienen ausschließlich Eurem und unseren Schutz. Niemand trägt irgendeine Schuld, nicht der DEB, die DEL/DEL2, der SEV, oder irgendein Verband. Im Gegenteil, um sich nicht die Schuld einer möglichen Ansteckungswelle aufzubürden, hat man sich schweren Herzens zu diesen drastischen Maßnahmen entschieden.

Wir danken an dieser Stelle all unseren Sponsoren, Partnern, Unterstützern, vor allem aber danken wir Euch FANS für den großartigen Support und allen ehrenamtlichen Helfern und Offiziellen für ihren unermüdlichen Einsatz neben der Bande.

Ein ganz besonderer Dank gilt unserer Regionalligamannschaft, die trotz einiger Widrigkeiten, ein hohes Maß an Rückgrat und Kampfgeist aufboten. Dies war eine sensationelle Saison, die einen noch sensationelleren Abschluss verdient hätte!

Nun geht es viel zu früh in die Sommerpause, aber wir sehen uns mit Sicherheit sehr bald wieder.

ECC Preussen Berlin e.V.

Beiträge: 3759

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 12. Mär 2020, 10:26

Re: Finale Schönheide

Voll auf die Zwölf oder die Unvollendete

Vor wenigen Stunden kam die Absage für die Finalspiele in der Regionalliga Ost.

Als Prophylaxe zur Vermeidung einer rasanten Verbreitung des Virus kann ich diese Entscheidung akzeptieren, als Eishockeyfan der Preussen tut sie einfach nur weh.

Nach einer sauberen Saison und mit Herzkammerflimmern in den Halbfinalbegegnungen gegen FASS Berlin sollte jetzt das Sahnehäubchen her.

Eigentlich war alles vorbereitet. Die Mannschaft heiß wie ne Plättschnur. Die Fans voller Vorfreude. Doch dann kam der Dolchstoß in Form der Absage durch den SEV.

Links angetäuscht, rechts zugeschlagen.

„Habt ihr Bock auf Eishockeeeeeeey?“

Freunde der Sonne, wir sind in der Sommerpause

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de