News und Gerüchte


Beiträge: 3743

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 30. Jul 2019, 19:54

Re: News und Gerüchte

Neuer Ausrüster für die Preussen

Mit Beginn der neuen Saison gibt es auch in Sachen Ausrüster Neuigkeiten. Lange war CCM ein guter und verlässlicher Partner an unserer Seite, wofür wir uns recht herzlich bedanken wollen. Neuer Ausrüster ist nun Warrior Sports. Der Hersteller mit Sitz in den USA ist kein Unbekannter in Sachen Ausrüstung für Fussball, Lacrosse und eben Eishockey. Selbst ein Wayne Gretzky, die Eishockey-Ikone schlechthin in den USA spielte einst mit Ausrüstung von Warrior. Wenn das kein gutes Omen für unsere neu ausgerichteten Preussen ist.

ECC Preussen Berlin e.V.

Beiträge: 3743

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 31. Jul 2019, 20:08

Re: News und Gerüchte

Moin Freunde der Sonne,
es tut sich was an der Spielerfront. 4 Spieler sind in der Pipeline. Darunter für die Regio ein Kracher. Reichlich DEL und DEl II Erfahrung. Letzte Saison in der Oberliga 54 Spiele, 14 Tore und 35 Vorlagen. Aber auch die drei anderen -alte Bekannte- werden das Fanherz erfreuen.
Namen kommen sobald die Verträge unterschrieben sind.
Einen hab ich noch: Simon Braun hat für alle Fälle einen Pass beantragt. Was sagt eigentlich der Trainer zu diesem Coup den der sportliche Leiter eingefädelt hat?

Beiträge: 3743

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 4. Aug 2019, 07:26

Re: News und Gerüchte

Unser Coach verletzt sich beim Biber Cup

Liebe Eishockeyfans, Liebe Preussenfans

Neben den ganzen positiven Nachrichten der letzten Zeit, ereilte uns heute eine Schlechte. Er ist Sportler durch und durch, wie er u.a. schon eindrucksvoll beim Beachvolleyball und selbstredend auf dem Eis bewies. Nun nahm unser Coach und sportlicher Leiter Simon Braun beim Fussballturnier, dem Biber Cup, mit einem Preussen Fanteam teil. Und dort passierte es dann, das Unfassbare. Simon verletzte sich am rechten Knie und musste in einer Klinik behandelt werden. Wie schwer die Verletzung ist, die unser Coach davongetragen hat, wissen wir erst kommende Woche nach weiteren Untersuchungen. Wer Simon Braun aber kennt, weiss, er ist ein Kämpfer und wird sich nicht unterkriegen lassen.
Wir wünschen unserem Coach Simon Braun gute Besserung und baldige Genesung.

ECC Preussen Berlin e.V.

Beiträge: 3743

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 10. Okt 2019, 09:29

Re: News und Gerüchte

Beiträge: 3743

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 22. Nov 2019, 07:02

Re: News und Gerüchte

Infoabend für unsere Fans

Liebe Preussenfans
Seid geraumer Zeit geistern ja wieder diverse Gerüchte durch die Eishockeyszene.
Aus diesem Grund hat unser Coach beschlossen, sich den Fans in einem kurzfristig anberaumten Fanabend bei unserem Partner, dem Tegernseer Tönnchen, zu stellen und zu den Fans zu sprechen. Die Fans liegen unserem Coach besonders am Herzen und daher war es sein Wunsch, offen mit den Fans zu sprechen, zu informieren und zu diskutieren.
Am kommenden Mittwoch, den 27.11.2019 um 18:30 Uhr könnt ihr unserem Coach zuhören und ihn mit Fragen löchern. Eine erste Antwort hofft der Coach am kommenden Samstag mit seinem Team zu geben. Sportlich mit hoffentlich 3 Pkt aus dem Derby in Hohenschönhausen.

ECC Preussen Berlin e.V.

Beiträge: 3743

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 22. Nov 2019, 19:21

Re: News und Gerüchte

Achtung Terminänderung !!!!
Nicht am 27.11., sondern am 26.11.2019 18:30 Uhr

Infoabend für unsere Fans

Beiträge: 3743

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 24. Nov 2019, 18:32

Re: News und Gerüchte

Änderung Lokalität !!!!!

Liebe Preussenfans !!!

Eigentlich sollte der Fanabend ja im Tegernseer Tönnchen stattfinden. Unser Unterstützer und Partner wies uns aber nun darauf hin, das der Platz am Dienstag recht rar wäre. Kurzerhand entschied man sich das Treffen nun im Preußischen Landwirtshaus in der Flatowallee am Olympiastadion abzuhalten. Zeit bleibt die Selbe, 18:30 Uhr.
Wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich erscheint und unserem Coach seinen Worten lauscht.
Wir bedanken uns dennoch selbstredend beim Tegernseer Tönnchen für die angebotene Möglichkeit und die Info wegen des Platzmangels.
Danke sagen wir auch dem Preußischen Landwirtshaus für die kurzfristige Bereitstellung der Räumlichkeit am Dienstag.

ECC Preussen Berlin e.V.

Beiträge: 3743

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 28. Nov 2019, 15:05

Re: News und Gerüchte

Beiträge: 3743

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 9. Dez 2019, 20:29

Re: News und Gerüchte

Danke Marcy und alles Gute

So kennt man ihn, Marcus „Marcy“ Schulze, immer ein Handy in der Hand, denn der Tickermann war stets bemüht die Fans der Preussen am aktuellen Spielgeschehen teilhaben zu lassen. Trotz vieler widriger Umstände, mangelnde Zeit, schlechte Internetverbindung, setzte Marcy alles daran, wertfrei Bericht zu erstatten, was nett gemeint „nicht immer gelang“. Denn Marcy ist Preusse durch und durch. Über all die Jahre entwickelte er sich vom Fan zum Schreiberling, lernte dabei von Schreibkünstlern wie Johannes Maier und gab nach und nach auch den Spielberichten, seine eigene Note.

Er wurde fester Bestandteil des Presseteams, obwohl die Arbeit nicht immer einfach war und auch er sich zwischenzeitlich mal eine Auszeit gönnen musste. Trotzdem fand er immer wieder den Weg an sein Handy und seinen Laptop, um uns mit seiner frischen Art am Laufenden zu halten.

Nun ereilte aber auch Marcy ein schweres persönliches Schicksal und er bat darum, seine ehrenamtliche Arbeit im Presseteam zu beenden. Er möchte zukünftig mehr Zeit seiner Familie widmen, denn jeder Moment ist kostbar. Er bleibt weiterhin Fan der Preussen und wird das ein oder andere Spiel sich auch live in der Halle ansehen.

Wir verstehen diesen Schritt, obwohl wir ihn ach bedauern, denn mit Marcy verlieren wir neben Johannes Maier, er beendete seine Arbeit schon zu Beginn der Saison, eine weitere Koryphäe der schreibenden Zunft im Presseteam der Preussen.

Wir können uns nur ausdrücklich für die bisherige Arbeit bei Marcy bedanken! Vor allem aber wünschen wir Dir viel Kraft und viele schöne Momente mit deiner Familie.

Wir stehen immer hinter Dir, wie auch Du hinter den Preussen!

DANKE MARCY

ECC Preussen Berlin e.V.

Beiträge: 3743

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 11. Dez 2019, 08:37

Re: News und Gerüchte

Multitalent Marco hört leider auf • Vielen Dank für Alles

Marco Stolp ein Name mit dem man nicht nur die Preussen verbindet, sondern vielmehr die Leidenschaft fürs Eishockey. Marco ist Preusse von den Zehen bis zur Haarspitze, vor allem aber ist er Eishockeyfan und das mit absolutem Sachverstand. Er lässt keine Möglichkeit aus, jegliche interessante, spannende Spiele zu verfolgen, am liebsten mitten drin.
So sieht man ihn auch bei anderen Vereinen auf der Tribüne stehen, wie z.B. in Herne, Leipzig, Hannover und manchmal auch, man verzeihe es ihm, in „Ostberlin“. Seine frische und ehrliche Art macht Marco allseits beliebt als Fan des schönsten Sports der Welt.

Aber Fan alleine, reichte Marco bisher nicht. So setzte er sich auch auf den Schlitten im Para-Eishockey, wo er auch zukünftig noch übers Eis flitzen wird. Neben der Bande unterstützte er die Landesliga der Preussen an der Uhr und auch am Mikrofon. Diese Multitalentiertheit brachte Marco auch an die Bande der Oberliga, wo er zum einen für die Presseabteilung im Bereich Video und Pressekonferenz tätig war, stellenweise auch als Vertretung des Stadionsprechers am Mikrofon. Anfangs noch etwas unsicher, steigerte er sich von Spiel zu Spiel und so kam was kommen musste. Als Dirk Franke aus beruflich, zeitlichen Gründen seine Arbeit als Stadionsprecher bei den Preussen beenden musste, empfahl er dem Vorstand, Marco die Chance zu geben und diese ergriff er dann auch. Souverän meisterte er die Aufgabe, am Mikrofon die Fans am Spiel teilhaben zu lassen. Auch zur Para-Eishockey WM 2019 gehörte Marco zum Team der NTO´s, an der Uhr.

Leider für uns, gibt es im Leben aber auch wichtigeres als das Ehrenamt. So teilte uns Marco mit, dass er ab Januar aus zeitlich, beruflichen Gründen nicht mehr für die Preussen zur Verfügung steht. Den Schritt bedauern wir sehr, können ihn aber auch vollends verstehen. Somit bestreitet Marco am 15.12.2019 sein letztes Spiel gegen die Dresdner Eislöwen, am Mikrofon für die Preussen. Für Ersatz konnte schon gesorgt werden und so wird es ab Januar wieder gewohnt „Habt ihr Bock auf Eishockeyyyyy“ durch die Eissporthalle Charlottenburg schallen.

Wir danken Marco für all seinen Einsatz bei den Preussen und wünschen ihm beruflich alles erdenklich Gute und viel Erfolg. Sicherlich werden wir auch Marco bei dem ein oder anderen Spiel der Preussen auf der Tribüne sehe.

Einen Wunsch äußern wir an Euch;
Kommt alle zahlreich am 15.12.2019 zum Spiel Preussen vs. Dresdner Eislöwen, 16.00 Uhr, in die Eissporthalle Charlottenburg. Nicht nur um das Spiel zu erleben, sondern auch, um einen langjährigen Preussen gebührend zu verabschieden.

ECC Preussen Berlin e.V.
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Regionalliga 2019/2020

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de