Spielplan


Beiträge: 3088

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 18. Okt 2018, 19:23

Spielplan

Spielplan Landesliga Berlin nun komplett
Bisher gab es nur 32 Spieltermine zur Landesliga Berlin und ein Spiel davon wurde abgesagt. Nun konnten alle Spiele und die Endrunde terminiert werden.

Nach kleineren Problemen konnten nun also alle restlichen Hauptrundenspiele der Landesligasaison 201819 mit Terminen versehen werden. Das abgesagte Spiel zwischen dem ESC 07 Berlin und dem OSC Berlin wird am 17.03.2019 machgeholt. Die Vorrunde endet am 24. März 2019 mit dem Spiel BSG Eternit gegen ESC 07 Berlin. Und wie bereits angekündigt gibt es jede Menge Freitag-Spiele. Der Freitag ist diese Saison neben dem Samstag und Sonntag der dritte Spieltag. Auch der Termin für die Endrunde steht fest, gespielt wird diese in der Eissporthalle PO 9. Die beiden Halbfinalspiele sind für den 13. April angesetzt. Um 15:30 Uhr und 19:30 Uhr werden die Finalisten ermittelt. Einen Tag später finden um 11:00 Uhr und 16:00 Uhr die Finalspiele statt.

Die Hauptrunde verspricht schon viel Spannung. Nun liegt es an den Vereinen, für eine reibungslose Saison zu sorgen. Dann kann im PO 9 bei den Finalspielen ein großer Saisonabschluss gefeiert werden.
https://www.noppe-ist-schuld.de/index.p ... 3d695bfbe0

Beiträge: 3088

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 18. Okt 2018, 19:25

Re: Spielplan

Beiträge: 3088

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 12. Feb 2019, 09:18

Re: Spielplan

Landesligameisterrunde wird ausgeweitet
Eine gute Nachricht gibt es zur Landesliga, aus der eigentlich geplanten Meisterrunde werden etwas umfangreichere Playoffs.
Eiszeiten sind in Berlin bekanntlich Mangelware und zu Beginn einer Saison werden viele Spielzeiten für eventuelle Zusatzrunden geblockt. Hier sind einige Spieltermine frei geworden und einige wurden der Landesliga angeboten. Bisher musste die Landesliga immer zurückstecken, nun ergab sich die Möglichkeit durch fest zugesagte und eng zusammenhängende Spieltermine die Playoffs zu erweitern Diese Möglichkeit wird wahrgenommen und so kommt es zu folgender Änderung im Ablauf:
Das Halbfinale wird im Modus Best-of-Three gespielt. Die ersten Halbfinalspiele finden am 31. März im Paul-Heyse-Stadion statt. Um 13:00 Uhr treffen die Teams auf den Plätzen zwei und drei aufeinander, im Anschluss um 16:00 Uhr die Teams auf den Plätzen eins und vier. Die zweiten Halbfinalspiele finden am 07. April ebenfalls im Paul-Heyse-Stadion statt. Diesmal wird aber getauscht, die Teams auf den Plätzen eins und vier spielen um 13:00 Uhr, um 16:00 Uhr beginnt das zweite Halbfinale. Sollte ein drittes Spiel notwendig sein, finden diese am 13. April im PO 9 statt. Spielzeiten sind 13:00 Uhr (2 - 3) und 16:00 Uhr (1 – 4). Die Finalspiele finden am 14. April im PO 9 statt. Um 11:00 Uhr beginnt das kleine Finale, der Landesligameister wird ab 16:00 Uhr ausgespielt.
Für die Playoffs gelten folgende Regeln:
In der Vorrunde kassierte 10er-Strafen werden gestrichen, sofern es nicht die dritte Strafe ist. Große Strafen bleiben bestehen. Nach der in den Playoffs kassierten zweiten 10er folgt ein Spiel Sperre.
Gibt es nach 60 Minuten keinen Sieger, wird zunächst um fünf Minuten verlängert. Gespielt wird drei gegen drei. Fällt hier kein Tor, gibt es ein Penaltyschießen.
Eine Eisbereitung ist nach der regulären Spielzeit nicht vorgesehen.
Ligenleiter Peter Hannemann: „Für die Liga ist das eine kleine Aufwertung, wie erwähnt ging es bisher immer in die andere Richtung. Und da die Spiele an Wochenenden stattfinden und garantiert sind, macht eine Änderung hier durchaus Sinn. Dies war auch nur aufgrund der guten und engen Zusammenarbeit mit unserem Eiskoordinator Karsten Dallmann möglich geworden.“

Beiträge: 3088

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 26. Feb 2019, 08:48

Re: Spielplan

Endspurt in der Landesliga / Playoffs mit Liveticker

logo landesliga15 Spiele finden im März noch statt, dann ist die Vorrunde der Landesligasaison 2018/19 beendet und die Teilnehmer der Playoff-Runde stehen fest. Zu den Playoffs wird in dieser Saison zu allen Spielen ein Liveticker angeboten.

Im Moment wird die Tabelle von den Eisbären Juniors angeführt und das wird auch so bleiben. Zwar haben die Eisbären nur noch ein Spiel zu bestreiten. Bei momentan 46 Punkten kann ihnen die Tabellenspitze nicht mehr streitig gemacht werden.

Denn der zweite, die 1b vom ECC Preussen Berlin, liegt elf Punkte zurück. Die Playoffs sind dem ECC kaum noch zu nehmen, es geht aber noch um die Platzierung. Die drei letzten Vorrundenspiele haben es in sich, es geht gegen Titelverteidiger ERSC Berliner Bären, die BSG Eternit und FASS Berlin 1c. Von Platz 2 bis 4 ist hier alles möglich.

Die 1c von FASS liegt mit 33 Punkten auf dem 3. Platz. Die Allstars treffen noch auf die 1b der Berlin Blues und der 1b vom ECC. Hier ist von null bis sechs Punkten alles möglich, für die Playoffs sollte es aber reichen, zumal sich die Konkurrenten noch gegenseitig Punkte abnehmen werden.

Titelverteidiger ERSC Berliner Bären hat 32 Punkte geholt und muss noch vier Spiele absolvieren. Die Bären treffen noch auf den SCC Berlin, die 1b vom ECC, den ESC 07 Berlin und die 1b der Berlin Blues. Das ist sicherlich auch kein leichtes Restprogramm, es könnte aber trotzdem reichen. Denn die Bären sind im Laufe der Saison immer besser in Schwung gekommen und das könnte sich hier auszahlen.

Die 1b des EHC Berlin Blues liegt mit 27 Punkten auf dem 5. Platz. Auch die Blues müssen noch vier Spiele bestreiten, müssen aber schon ordentlich punkten, um noch in die Playoffs zu rücken. Gegen den ASC Spandau und dem OSC Berlin sind Siege Pflicht, gegen FASS 1c und die Berliner Bären muss noch der eine oder andere Punkte geholt werden.

Sogar fünf Vorrundenspiele stehen beim ESC 07 Berlin auf dem Programm. Die Chancen den 4. Platz noch zu erreichen, sind allerdings nicht sehr groß. 22 Punkte nach 13 Spielen bedeuten zehn Punkte Abstand auf den 4. Platz, es müssen also Siege her. Gegner sind die Eisbären Juniors, der ASC Spandau, der ERSC Berliner Bären, der OSC Berlin und die BSG Eternit. Von den 15 Punkten müssen wahrscheinlich schon mindestens 12 Punkte geholt werden, um noch eine Chance auf den 4. Platz zu haben.

Auch dahinter geht es noch um die Plätze. Der OSC Berlin liegt im Moment mit 12 Punkten aus 14 Spielen auf dem 7. Platz und wird diesen sicherlich verteidigen wollen. Hier könnte die Entscheidung gleich zu Beginn des Monats fallen, wenn der OSC auf die punktgleiche BSG Eternit trifft. Weitere Gegner sind die 1b der Blues, der ESC 07 und der SCC Berlin.

Konkurrent BSG Eternit hat ein Speil mehr bestritten und trifft noch neben dem OSC auf die 1b vom ECC und ebenfalls auf den ESC 07. Hier hat der OSC also leichte Vorteile.

Für den ASC Spandau lief die Saison nicht so gut wie im Vorjahr. Letzte Saison konnte der 7. Platz erreicht werden, diesmal liegen die Spandauer mit sechs Punkten auf dem 9. Platz. Gegen die 1b der Blues und dem ESC 07 weitere Punkte zu holen, dürfte schwer werden.

Der SCC Berlin wartet noch auf den ersten Saisonpunkt. Die letzten beiden Möglichkeiten gibt es gegen den ERSC und dem OSC. Zu gönnen wäre den Zebras, die Umsetzung aber schwer.

Wie gemeldet wird die Meisterrunde ausgeweitet, was für die Liga durchaus positiv ist. In Zusammenarbeit zwischen Ligenleitung und dem Projekt www.noppe-ist-schuld.de wird zu allen Playoff-Spielen ein Liveticker angeboten. Das natürlich nur, wenn die Technik vor Ort mitspielt, was hoffentlich kein Problem wird. Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der einzelnen Vereine am Kampfgericht sollte dagegen kein Problem sein, das hat schon in der Vergangenheit sehr gut funktioniert. Ein Vorbericht zu den Playoffs und weitere Informationen zum Liveticker und folgen nach dem letzten Vorrundenspieltag.

https://www.noppe-ist-schuld.de/index.p ... oxIvmByFjY

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Landesliga 2018/2019

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de