Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 1671

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 28. Sep 2019, 00:53

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
28.09.2019...Samstag...der erste Schritt ist gemacht
Gestern Abend der erste Auftritt unserer Preussen in der Regio Ost 2019/20.
Das erste Highlight schon vor dem Spiel...der halbe Parkplatz am Erika Hess gesperrt ...RESPEKT..lasst die blöden Eishockey Fans mal Parkplätze in der Umgebung suchen.
Wir hatten Glück ...genau auf der anderen Straßenseite wurde was frei .
Also zum Spiel....erstes Drittel ausgeglichen ...auf beiden Seiten fiel ein Tor...beide zählten nicht ...das von FASS fiel nach dem Pfiff des Schiedsrichters ...warum das Tor der Preussen nach Beratung der Schiedsrichter nicht zählte ...wurde leider nicht aufgeklärt.
Im zweiten Drittel machten die Preussen mehr Druck ...aber das Tor wollte nicht fallen...und so kam es wie so oft ..triffste vorne nicht ..kriegste hinten eins ..Rums ..1 zu 0 für FASS durch von Lidjen.
Die Preussen drückten weiter ...und dann endlich klingelingeling ..das 1 zu 1 durch Ogorzelec.
So ging es ins letzte Drittel...und unsere Preussen machten weiter Druck...und klingelingeling zum zweiten ..diesmal traf Can Matthäs ..der nicht nur mittlerweile das A auf der Brust trägt ....sondern nun auch mit der 12 spielt.
FASS zeigte sich aber nicht beeidruckt ..sondern legte nun einen Zahn zu ...und drückte auf den Ausgleich ...aber Reukauf lies nichts mehr zu.  Aber unser Captain  wollte sich nicht lumpen lassen...Dixi Dörner schoss das 1 zu 3 ...und entschied das Spiel damit ...auch wenn FASS noch mal alles probierte und den Keeper rausnahm ...es blieb bei dem Ergebnis.
Damit geht das erste Derby an unsere Preussen ...Glückwunsch.
Aber es war auch zu sehen ....unsere Preussen sind nicht der große Favorit in der Liga...es wird in jedem Spiel darum gehen ..alles zu geben und vollen Einsatz zu zeigen.

So ..nun die Hälfte zur Nordsee geschafft und das Siegesbier genossen...ich wünsche uns allen einen tollen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1671

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 30. Sep 2019, 06:02

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
30.09.2019...Montag....was für ein Sonntag
Während meine Moni und ich uns an der Nordsee den Wind um die Ohren pusten lassen...tat sich im P9 einiges.
Neue Werbung an den Wänden  ...das Fanbanner endlich am richtigen Platz hinter unserem Team auf der Spielerbank....das sah schon mal richtig Klasse aus.
Dazu hat der Janosch mit seiner Freundin Nadine ein neues Projekt gestartet....ein Gesangs/ Stadionheft ...Respekt für diesen Einsatz ....es sollen 9 weitere folgen ...ich drück euch die Daumen dafür und möchte hiermit ein Abo darauf abschliessen..wenn es geht.
Und was machten unsere Preussen auf dem Eis ???
Sie spielten die Chemnitzer an die Wand ..4 zu 0 stand es nach dem ersten Drittel...ok... der Gegner war auch nur mit gut zwei Blöcken angereist....
Aber unsere Preussen nutzten auch die Gunst der Stunde und legten im zweiten Drittel noch zwei Tore nach ..
Im letzten Drittel durfte Chemnitz den Ehrentreffer erzielen bevor Lukas O. den Schlusspunkt zum 7 zu 1 setzten.
Mit zwei Siegen..mit 10 zu 2 Toren...gegen zwei Mitkonkurrenten um einen Play Off Platz...das kann man wohl als geglückten Saisonstart bezeichnen.
Glückwunsch ans Team.

Tja und dann lies sich die alte Dame Hertha BSC nicht lumpen...und schoss die Schei..ähmm Geisböcke mit 0 zu 4 aus deren eigenes  Stadion ...Glückwunsch.

Ich wünsche uns allen einen guten Wochenstart....hier wirds stürmisch ...Unwetterwarnung ist für den Norden angesagt....allen die arbeiten dürfen..einen guten Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1671

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 1. Okt 2019, 06:55

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
01.10.2019...Dienstag....
Zwei Siege in zwei Spielen ...
Mehr ist nicht passiert...
Ja wir sind Absteiger aus der Oberliga...aber mit Sicherheit nicht die Favoriten in der Liga...lasst erstmal Schönheide mit ins Geschehen eingreifen.
Für mich wird es am Ende um die Plätze 2 bis 4 gehen ...und die muss man sich auch erstmal erspielen...
FASS ..für mich auch ein klarer Play Off Anwärter.
Chemnitz Verletzungsbedingt und durch gleichzeitiges Spielen der U20 ist nicht zu unterschätzen.
Die Plüschies Juniors ...zwar Aufsteiger..aber sicher zu einigem fähig ...
Niesky ...die letzten Jahre immer ein Play Off Kandidat ...mal schauen was sie diese Saison zustande bringen.
Tja und auch alle anderen Teams werden gegen uns alles geben ...also einfach wird es nicht werden.
Schon am Freitag gegen die Blues wird es volle Konzentration bedürfen ...um einen klaren Sieg zu erzielen.
Also sollte sich niemand von dem Gerede anderer blenden lassen...wir wären Favorit ..schmunzel..
Das der Schritt in die Regio zwar schmerzlich ..aber bestimmt richtig war zeigt ein Ergebnis vom Wochenende sehr deutlich ...als Leipzig in Essen die Moskito zweistellig aus der Halle schoss.
Ein weiteres Jahr voller Niederlagen macht auch keinen Sinn.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Tag...auf an die Ostsee

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1671

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 2. Okt 2019, 05:18

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
02.10.2019....Mittwoch...die Aussichten
Es ist Mittwoch und damit Bergfest diese Woche ...oder auch nicht ..weil für nicht wenige ist ja morgen frei.
Aber trotzdem gibt es wie immer die Aussichten ...am Freitag gibt es das zweite Heimspiel...und das zweite Derby ...es geht um 19:30 gegen die Blues.
In der Vorbereitung wurden die Blues klar geschlagen...aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen..
Am Wochenende siegten die Blues in Dresden...und sie werden alles dran setzen unsere Preussen zu schlagen...
Tja ..Simon Braun wird aber wieder einen guten Plan haben ..
Da wir ja im Urlaub sind ...gab es gestern einen kleinen Ausflug in den Vogelpark ...es gab dort die Unterschiedslichsten Vögel zu sehen...aber die Schwarz ..Weis ..Roten ..siegten klar über die Blauen


Zu dem Ausflug gibt es morgen noch mehr ...jetzt erstmal einen schönen Mittwoch gewünscht.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1671

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 3. Okt 2019, 08:01

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
03.10.19 ...Donnerstag ...die Vogelwelt
Vorgestern waren Moni und ich ja im Vogelpark Niendorf ...es war interessant..was es doch so alles an Arten gibt...und wie wir da so schauen...fällt mir auf...beim Eishockey durfte ich in den Jahren auch so einiges an Vögeln kennen lernen ....den einen oder ander Kautz gibt es dort...von schillernden Vögeln bis zum Geier ist da auch alles vertreten.
Viele erscheinen ...plustern sich auf wie ein Pfau ...und machen dann doch meist recht schnell wieder den Abflug.
Kibitze gibt es dort auch ...nicht wenige von ihnen sind genauso Rumposauner wie die kleinen Vögel.
Tja von den Geiern, die ewig nur darauf warten das etwas schief läuft ...um dann rum zu töhnen...schweigen wir mal lieber.
Und dann gibt es auch die wie Papageien sind ..treu..stehen zu ihren Verein, auch in schlechten Zeiten.
Und schlechte Zeiten haben wohl schon fast alle Eishockey Fans erlebt ..die länger als 10 Jahre zum Eishockey gehen.
Tja..ab und zu zeigt uns die Natur doch auf, wie vielfältig das Leben ist.

Es ist nur eins zu hoffen...das auch in  Zukunft gilt

WIR SIND ALLE EISHOCKEY FANS

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag ...und denen die arbeiten müssen, einen ruhigen Dienst

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1671

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 4. Okt 2019, 06:54

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
04.10 2019...Freitag ....Gameday
Gestern wurde bekannt gegeben, dass Lukas Stettmer aus beruflichen Gründen Berlin und die Preussen verlässt. Alles Gute und viel Erfolg weiterhin.
Heute steht nun das zweite Heimspiel an...auch das zweite Derby ...gegen die Blues.
Bei diesem Spiel sollte man sich nicht von dem klaren Testspiel Sieg täuschen lassen...weil Überheblichkeit kommt bekannter Weise vor dem Fall.
Aber Simon Braun wird für die Jungs schon den richtigen Plan haben...ausserdem gehe ich mal davon aus, das die Mannschaft auch weiterhin ihre weiße Weste behalten möchte.
Also ab 19:30 heist es im P9 ...

AUF GEHTS PREUSSEN...KÄMPFEN UND SIEGEN

Die Spendenbar wird heute auch vor Ort sein.

Denkt bitte daran..das heute um 20:30 Hertha zu Hause spielt...es könnte also eng werden mit Parkplätzen.

Ich wünsche uns allen äeinen schönen Tag.. denen die arbeiten dürfen einen stressfreien ...das Wochenende ist nah.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1671

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 5. Okt 2019, 07:50

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
05.10.2019...Samstag ...drei Spiele ..drei Siege
Gestern Abend ging es gegen die Blues ...es wurde wie erwartet nicht einfach ...
Das erste Drittel hätte gefühlt 5 zu 2 ausgehen müssen ....es gab als Ergebnis ein 1 zu 1.
Im zweiten Drittel drückten die Preussen noch viel mehr ...vom Gefühl her hätte es 5 oder 6 zu 1 ausgehen müssen...
das Ergebnis 2 zu 0
Im letzten Drittel gab es wieder jede Menge Chancen für die Preussen...auch dieses Drittel hätte gefühlt 5 oder 6 zu 1 an die Preussen gehen müssen ..
Das Ergebnis 3 zu 1.
Die Torschützen der Preussen:
Vincent Rebel, Lucas Ogorzelec, Levin, Ludwig, Grunwald und Kubail.

Also wenn die Preussen gestern die Blues mit 13 oder 14 zu 3 aus der Halle geschossen hätten...hätte diese sich auch nicht beschweren können ...aber 5 mal das Gestänge und die Abschlussschwäche der Preussen, ließen es zum Endstand von 6 zu 2 kommen.

Sagte Simon Braun vor dem Spiel ...sechs Tore wären ok...sah das nach dem Spiel ..zumindest aus der Ferne ganz anders aus..einen zufriedenen Trainer konnte ich von der Tribüne aus nicht sehen...er sah recht angefressen auf dem Weg zur Kabine aus ...ob es am Team oder der Schiedsrichterleistung im letzten Drittel lag ????

Damit stehen die Preussen mit 9 Punkten und 16 zu 4 Toren auf Platz Eins der Tabelle.

Aber nächste Woche Samstag kommt der erste wirkliche Wahrsager ...dann geht es gegen den Meister..Schönheide
Danach wird man sehen, was die bisherigen Siege wert sind.


Mein persönliches Highlight gab es aber schon vor dem Spiel...der Schulle schenkt mir aus dem Nichts eine Taschenuhr..mit einem Eishockey Torwart drauf...DANKE

Das die alte Hertha BSC gegen Düsseldorf 3 zu 1 gewann..rundete den Abend dann wirklich ab.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1671

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 6. Okt 2019, 07:11

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
06.10.2019....Sonntag.....
Gestern waren drei Partien in der Regionaliga Ost...
FASS besiegte Halle 1b 8 zu 3.
Chemnitz schlägt Dresden 5 zu 2.
Schönheide gegen die Plüschies Juniors ....da stand es zum Anfang des 3. Drittels...0 zu 3....und wie so oft wurde dann das Spiel gedreht ...diesmal zwar erst in der Overtime ..aber auch da in doppelter Überzahl für Schönheide zum 4 zu 3.

Heute spielen um 16 Uhr die Blues gegen Niesky ...womit auch das letzte Team in die Saison startet.

Unsere Preussen haben einen Moment Ruhe um den ersten Platz zu genießen...
Aber das wird nicht lange anhalten...weil am Samstag um 19:30 geht es gegen Schönheide...da sollten wir unsere Preussen möglichst zahlreich unterstützen...also kommt Samstag mit Freunden und Familie ins P9 ...auf das wir unser Team zum Sieg anfeuern.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally

PS: Heute um 15:30 startet die Landesliga auf der P9 Aussenfläche gegen ASC Spandau in die neue Saison
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1671

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 7. Okt 2019, 06:50

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
07.10.2019...Montag ....
Gestern gab es im P9 den ersten Auftritt von Niesky in der Regionalliga Saison 2019/20.
Gastgeber waren die Blues ..die in einem spannendem Spiel am Ende mit 6 zu 5 als Sieger vom Eis gingen.
Damit fuhren die Blues im Dritten Spiel den zweiten Sieg ein ...und zeigten erneut, dass sie nicht zu unterschätzen sind.

Die Landesliga Mannschaft der Preussen startete gestern in die neue Saison...sie gewann mit 8 zu 4 gegen den ASC Spandau ..Glückwunsch.

Es gab auch weitere gute Meldungen von den Preussen...Oleg  Dogadin hat endlich seinen Spielerpass...und kann somit am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen Schönheide erstmals eingesetzt werden.

Zu dem konnte man bekannt geben, dass zwei Sponsoren ihre Unterstützung für Preussen verlängert haben...als erstes das Tegernseer Tönnchen...wer gutes und tolles Essen mag ..dazu noch ein gepflegtes Bier...ist dort immer an der richtigen Adresse...weil er bekommt dort beides, in herzlichster Atmosphäre kredenzt.
Zum Zweiten bleibt auch das Physio Team Rohn-Muench unseren Preussen treu..aus eigener Erfahrung können Moni und ich nur sagen..dort seid ihr in besten Händen ...nicht nur, wenn es um Physio geht.

Es freut mich sehr, dass diese beiden Sponsoren den Weg in die Regio mitgegangen sind.

Ich wünsche uns allen einen guten Wochenstart.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1671

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 8. Okt 2019, 06:56

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
08.10.2019....Dienstag ...ohne Worte
Am Wochenende geschah in Kitzbühl unfassbares ..fünf Menschen starben..aus Eifersucht.
Die Eishockeywelt ist betroffen..da unter den Opfern ein 24 jähriger Eishockeytorwart ist.
Es ist wie gesagt unfassbar ...
vielleicht aber auch ein Moment zum innehalten...weil es kann jeden ..jeder Zeit treffen...das er aus dem Leben gerissen wird.
Durch Unfall...oder solch unfassbaren Taten.
Was erstaunlich ist ...dann stehen auf einmal alle zusammen und trauern ....
Wäre es nicht besser schon zu normalen Zeiten ...zumindest zu probieren ..wenn man für eine Sache  ist... vernünftig mit einander um zu gehen? ...man muss nicht alles toll finden was jemand macht ...aber muss man gegen alles sein was nicht von einem selbst kommt?
Es wäre doch viel besser ...wenn nicht nur davon geredet und geschrieben wird ...WIR ALLE FÜR DIE PREUSSEN...sondern es auch gelebt wird. Leider ist es nicht immer so ..das wenn alle an einem Strang ziehen ..es auch alle in eine Richtung tun .

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de