Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 1648

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 8. Sep 2019, 05:55

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
08.09.19....Sonntag .....
Ja es war gestern doch etwas früh....aber trotzdem waren Moni und ich schon um 7:45 am P9 ...um mit Anderen ein Zeichen zu setzen..das man mit der Verteilung der Eiszeiten nicht wirklich einverstanden ist.
Ob man dafür belächelt wird?....ob es überhaupt beachtet wird? ..oder gar etwas bewirkt?...sei dahin gestellt
Aber nichts machen ist auch keine Lösung...leider gab es aber aus meiner Sicht zuviele ..die nicht erscheinen konnten oder wollten..Schade
Aber zumindest einige Regio Spieler waren auch mit anwesend.
Es gab auf jeden Fall das eine oder andere nette Gespräch ...
Morgen soll es ja nun einen Runden Tisch geben ...zum Thema Eiszeiten...ob es etwas bringt ???  Ich befürchte nicht wirklich.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally

PS Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Micha König ...lass Dich feiern und viel Spaß in Dänemark.
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1648

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 9. Sep 2019, 05:32

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
09.09.2019...Montag....nur noch 5
Gestern wurde Land auf und ab getestet ....
In Rostock schlugen die Piranhas FASS 11 zu 2 ..wobei bei FASS nur 12 plus 2 antraten.
Ebenfalls erfolgreich waren in Crimmitschau die Hannover Indians ...am Ende hies es 2 zu 4.
In Kassel siegten  die Huskies gegen die Tilburg Trappers mit 6 zu 0.
Dies nur ein kleiner Ausschnitt der Ergebnisse von gestern.

Am Freitag ist es dann auch endlich bei den Preussen soweit....das erste Testspiel steht an ...das gleich gegen die Eisbären Juniors.
Das wird auf jeden Fall gleich mal interessant....

Also auf in die neue Woche ..ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1648

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 10. Sep 2019, 05:57

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
10.09.2019....Dienstag ...
Da am Freitag die Testspielphase beginnt ....gab es gestern noch ein kurz Interwiev mit Simon Braun ...
Das noch ein oder zwei Stürmer gesucht werden, überrascht nicht wirklich ....aber jetzt noch wirklich gute Jungs zu bekommen, ist ja fast unmöglich ...es sei denn, man würde das in die Hand nehmen, was ja zu wenig vorhanden ist ..Geld.
Aus meiner Sicht wird es eine Saison die einiges an Schwierigkeiten bereit halten wird....allein 4 mal am Freitagabend reisen zu dürfen ..wird mit Sicherheit einigen Spielern Kopf zerbrechen bereiten ..weil das mit der Arbeit bestimmt nicht so einfach zu vereinbaren ist.
Ich glaube auch ..das es nicht so einfach wird ..die von einigen aus und um die Mannschaft ausgegebenen Ziele ..Platz 2 oder 3  zu erreichen.
Weil es ist zu erwarten, das Schönheide Platz 1 belegen wird ...
Danach kommen mit Niesky ..FASS...wohl die Kandidaten für Platz 2 und 3.....oder doch die Eisbären Juniors oder Preussen ???
Es wird eine interessante Saison werden....ich tippe auf Platz 3 oder 4....wird es besser ..umso schöner.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1648

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 11. Sep 2019, 06:11

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
11.09.2019...Mittwoch ...die Aussichten
Ja es ist Bergfest diese Woche und damit geht der Blick ganz klar Richtung Wochenende.
Ja das warten hat ein Ende ...es gibt wieder Preussen auf dem Eis ...und das gleich doppelt ...Freitag und Samstag ...
Freitag Abend um ..ACHTUNG  19:00 geht es gegen die Eisbären Juniors im P9.....also die beiden Neulinge der Regio gegen einander im ersten Testspiel...also wenn das nicht interessant wird ,was dann ???
Am Samstag sind die Preussen dann bei den Blues zu Gast....also Teil zwei der Berlin internen Test. Spielbeginn ist 19:30. Gespielt ebenfalls im P9.
Der Sonntag kann dann zur allgemeinen Erholung genutzt werden .
Damit sind die Aussichten also bestens ..ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1648

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 12. Sep 2019, 06:00

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
12.09.2019....Donnerstag.....
Es ist schon komisch ....da liest man, das zum Wochenende der Sommer noch mal wieder kommt.
Aber so war es meistens zum ersten Testspiel der Preussen....
Es war meistens bestes Wetter und lud erst zum netten Wiedersehen mit den ganzen Eishockey Verrückten Preussen ein ..mit dem einem oder anderen gerstenhaltigen Getränk ..und dann zum Abkühlen in die Eishalle ein.

Auch morgen wird die Spendenbar ab ca 17:45 vor Ort sein...also wir freuen uns auf euch.
Mal schauen, wer sich morgen so alles die Ehre gibt und erscheint.

Ich freu mich auf jeden Fall das die Eishockey frei Zeit bei den Preussen endlich vorbei ist.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1648

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 13. Sep 2019, 06:10

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
13.09.2019 ...Freitag ...Gameday
Ja es ist soweit ...das erste Testspiel unserer Preussen steht an ...um 19 Uhr fällt der erste Puck
Der Gegner sind die Eisbären Juniors ...also ist davon aus zu gehen, das sich da auf dem Eis nicht viel Zeit gelassen wird mit einem freundlichem kennen lernen.
Beide Teams sind neu in der Regio
...und beide wollen mit Sicherheit auch gleich mal ein Zeichen setzen ...
Also ist alles angerichtet ...für ein interessantes Spiel

Die Spendenbar wird ab 17:45 vor Ort sein ...mal schauen wer so alles erscheint ..wir freuen uns auf euch.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag ..auf das er schnell vergeht ..das Wochenende und  Preussen Eishockey ist nah

Euer Schally

PS:....Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an unsere Kuchenfee Iri ...wir wünschen Dir alles, alles Gute und viel Gesundheit
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1648

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 14. Sep 2019, 06:03

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
14.09.2019 ...Samstag .....erster Test erster Sieg
Gestern war es endlich soweit ..das erste Testspiel unserer Preussen stand an ...
Die Spendenbar war, wie schon in den letzten Jahren, für viele der erste Anlaufpunkt ...es war allen sichtlich an zu merken ..wie froh sie waren, das es endlich Eishockey bei den Preussen gibt ...auch die Lünis ließen es sich nicht nehmen ....diesem Spiel bei zu wohnen.
Leider war in der Halle einiges anscheinend noch nicht auf Eishockey eingestellt ...so musste das neue Fanbanner oben im Block angebracht werden..statt hinter der Spielerbank ....weil es fehlten schlichtweg die Möglichkeit es aufzuhängen ...weil es dort Umbau maßnahmen gibt ...
Zum Spiel...wie nicht anders zu erwarten...brauchten beide Teams etwas um sich zu finden ...von den Ansätzen nicht schlecht ..aber die Feinabstimmung wird noch etwas brauchen.
Neuer Captain ist Hr.Dörner ...und der war dann am ersten Tor auch gleich mal beteiligt ....ein Fehlpass im ersten Drittel...und die Eisbären bedankten sich artig mit dem 0 zu 1.
Danach ausgeglichenes Spiel ...und in der 15 Minute das 1 zu 1....durch D'Heureuse.
Auffällig auf Seiten der Preussen war die Nummer 10 ....wer ist das ???
Auflösung des Rätsels ...Gregor Kubail ...letzte Saison bei den Harzer Falken ...wird die Preussen in der Regio verstärken ...
Im Zweiten Drittel kamen dann unsere Preussen immer besser ins Spiel...ab der 25 Minute ..ging es fast nur noch in Richtung Eisbären Juniors Tor.....viele gute Aktionen....nur das Tor wollte nicht fallen....es hätte locker 3 oder 4 zu 1 stehen könnnen...ach was...müssen.
So ging es auch ins letzte Drittel mit dem Spielstand von 1 zu 1.
Da ging es dann ganz schnell...und Volynec traf zum 2 zu 1.
Die Preussen danach das klar bestimmende Team und  ließen nichts mehr anbrennen.

Tja erstes Testspiel gewonnen...das gegen die Eisbären Juniors ...Glückwunsch

ABER ....47 Torschüsse ...47! und nur zwei Tore ....das zeigt klar, was sich verbessern muss

Heute kommt es gleich zum zweiten Test ...um 19:30 ist man zu Gast bei den Blues ..im P9.
Mal schauen was unsere Preussen heute so aufs Eis bringen.

Aufgrund einer Veranstaltung in der Waldbühne ...gibt es kaum Parkplätze am P9 ...darum wird es heute auch keine Spendenbar geben.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1648

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 15. Sep 2019, 07:56

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
15.09.2019 ....Sonntag ....zweiter Testsieg
Gestern Abend stand das zweite Testspiel an...gegen die Blues...einen weiteren Gegner aus der Regionalliga Ost.
Es wurde eine sehr eindeutige Angelegenheit ....am Ende stand ein 3 zu 12 Auswärtssieg ...der ..wenn die Preussen über die vollen 60 Minuten durch gezogen hätten..wahrscheinlich noch deutlicher ausgefallen wäre.
Aber spätestens nachdem 1 zu 7 ...wollten einige doch das eine oder ander für die Galerie zusammen spielen. Gestern Abend stand Morten Braun zwischen den Pfosten ...der leider beim ersten Gegentor keine gute Figur machte ..aber im weiteren Spielverlauf ...die eine oder andere Szene hatte ..wo er sein Können zeigen konnte.
Man darf dieses Ergebnis nicht überbewerten ...aber es war schon klar zu sehen ..das die Blues, wenn sie sich nicht mächtig steigern ...kaum eine Chance auf die Play Offs haben werden.
Für unsere Preussen war es zwar ein erfolgreiches Testspiel Wochenende ...aber wirklich zählen tut es erst ab dem 27.09.19....beim ersten Saisonspiel ..beim vierten Berliner Team ...FASS.
Dazwischen gibt es nächste Woche ..noch den echten Härtetest ...in Leipzig ....Sonntag um  18 Uhr.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1648

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 16. Sep 2019, 06:28

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
16.09.2019 ..Montag ....
Wer am Wochenende bei den Preussen Spielen war ...konnte ihn schon mal in Aktion sehen.
Unsere neue Nummer 10 ....Gregor Kubail.
Er kommt mit einer Empfehlung aus  Braunlage zu den Preussen...die sich wahrlich sehen lassen kann ...31 Vorlagen gab er letzte Saison ....
das ist schon mal eine Hausnummer.
Am Freitag und am Samstag lies er sein können schon mal aufblitzen ..aber es gab die Aussage ...das waren erst 50 % ....
Sollte das so sein ....dann werden wir jede Menge Spaß mit dem 23 jährigem haben.

Nun aber erstmal auf in die neue Woche  ...ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1648

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 17. Sep 2019, 05:57

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
17.09.2019...Dienstag ....
Es kommt nochmal Bewegung in die Kaderplanung bei den Preussen.
Gestern kan vom Hannes die Meldung, das die Preussen wohl einen russischen Spieler an der Angel haben ...
Gesehen hatte ich den Herren am Freitag auch auf der Bank ...und mich auch gefragt wer da, zwar im Trikot ..aber ansonsten ohne Ausrüstung, steht.
Der Herr heisst wohl Oleg Dogadin...kam durch Zufall zu den Preussen ...und ist wohl Verteidiger.
Ob und was er an Erfahrung hat ????
Weil ich habe leider nichts über den Spieler gefunden....also mal bis Sonntag abwarten, was er so zeigt in Leipzig.
Simon Braun ist also weiter aktiv ..um das Preussen Regionalliga Team weiter zu verstärken.
Mal schauen, was dabei am Ende so rauskommt.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de