Kadernews u. Spiele


Beiträge: 2694

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 19. Mär 2018, 12:39

Kadernews u. Spiele

Unsere #7 Aaron Tropschuh verlässt aus beruflichen Gründen das Team. Er hat außerhalb von Berlin einen neuen Job gefunden. Wir sagen DANKE für die tolle Zeit und wünschen weiterhin viele sportliche und berufliche Erfolge. Wer einmal Meister geworden ist oder in deinem Fall drei mal, bleibt auch Meister!
Aron, man sieht sich immer zwei mal im Leben.

Presseteam ECC Preussen/Landesliga.

Beiträge: 2694

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 28. Sep 2018, 08:58

Re: Kadernews u. Spiele

Das Warten hat ein Ende

Heute startet die Landesliga Berlin mit der Begegnung Preussen Berlin vs. OSC Berlin in die Spielzeit 2018/19. In Zeiten der undichten Dächer ein wichtiger Fakt, Preussen ist Gastgeber!!!
Vertrauen wir mal den Wetterfröschen und somit kann um 19.30 Uhr in der Eissporthalle Charlottenburg der erste Puck eingeworfen werden.
Mit sinnvoll ergänzter Kapelle kann Headcoach Andy Engelberg seine Jungs aufs Eis schicken.
Vom Regionalligateam der Blues kamen Dennis und Dustin Hesse sowie Marc-Andre (Scotty) Niedermeyer. Mit Maurice Rubban aus dem Nachwuchs der Preussen bzw. Chemnitz wurde der Altersdurchschnitt erheblich gesenkt.
Das Landesliga-Team der Preussen freut sich auf das Spiel und lautstarke Unterstützung von den Rängen.
Der Eintritt ist wie immer FREI.

Beiträge: 2694

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 29. Sep 2018, 07:07

Re: Kadernews u. Spiele

Unsere Preussen beenden Ihr erstes Saisonspiel gegen den OSC Berlin mit einem Sieg!!!

Am Ende stand es 10:0 für die Preussen

Beiträge: 2694

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 29. Sep 2018, 11:32

Re: Kadernews u. Spiele

Glatter Favoritensieg zum Ligaauftakt
lEine klare Angelegenheit war das Eröffnungsspiel der Landesligasaison 2018/19. Der ECC Preussen Berlin 1b wurde gegen den OSC Berlin seiner Favoritenrolle gerecht und gewann glatt mit 10:0 (5:0/5:0/0:0).

Während der ECC 16 Feldspieler aufbot und dabei noch einige Neuzugänge präsentierte, musste der OSC mit zwei Reihen auskommen. Das machte die Sache für den Außenseiter natürlich nicht leichter.

Es dauerte ein wenig, dann aber kam der Favorit ins rollen. Und mit dem 1:0 nach sieben Minuten war der Bann dann gebrochen. Bis zur 13 Minute zogen die Charlottenburger auf 5:0 davon. Immerhin gelang es dem OSC bis zur 29. Minute weitere Gegentore zu verhindern. In der 37. Minute wurde es zweistellig und am Ende gewann der ECC mit 10:0 und der OSC konnte sich bei Lily Riesner bedanken, dass es nicht zu einem richtigen Debakel kam. Nach vorne ging beim OSC nicht viel und so verbrachten Ilya Dvorkins und ab der 34. Minute Tim Ziesner im Tor des ECC einen sehr ruhigen Abend.

Die Charlottenburger wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, richtig gefordert wurden sie aber nicht. Der OSC muss sich noch gewaltig steigern, auch wenn in diesen Spiel nicht unbedingt mit Punkten gerechnet werden konnte.

Schiedsrichter: Ch. Krüger, D. Barz
Strafen: ECC 10 (2/4/4), OSC 8 (0/4/4)
Tore:
1:0 (06:20) P. Heinze SH1; 2:0 (07:34) Du. Hesse (M. Heinze, De. Hesse); 3:0 (09:46) Du. Hesse (M. Rubban); 4:0 (11:49) K. Hoffer (P. Heinze); 5:0 (12:11) A. Gade (M. Rubban, S. Wolff);
6:0 (28:31) M. Scheuerlein (Ch. Tillack) PP1; 7:0 (31:13) De. Hesse (M. Heinze, M.-A. Niedermeyer); 8:0 (31:26) M. Scheuerlein (Ch. Tillack, M. Heinze); 9:0 (33:47) Du. Hesse PS; 10:0 (36:28) De. Hesse (M. Heinze, Du. Hesse);

Quelle:
https://www.noppe-ist-schuld.de/index.p ... igaauftakt

Beiträge: 2694

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 30. Sep 2018, 07:27

Re: Kadernews u. Spiele

Landesliga aktuell...
Preussen bekommen mehr Blues und setzten weiterhin auf den eigenen Nachwuchs.
Das kann man wohl einen gelungenen Saisonauftakt nennen. Mit 10:0 gewannen die Preussen ihr Auftaktspiel gegen den OSC Berlin.
Habt ihr gestern auch genau hingesehen ? Richtig, Head Coach Andreas Engelberg durfte vier neue in seinem Team begrüßen und einsetzen. Wobei... zwei von ihnen sind gar nicht so neu. Im Gegenteil, einer von ihnen gar ein alter Hase inzwischen, was die Spielerfahrung auf dem frostigen Grund betrifft. Manchmal sieht man ihn gar im gestreiften Dress über das Eis flitzen und der Nachwuchs liegt ihm auch sehr am Herzen. Er ist Preusse durch und durch und das weit mehr, als ein Jahrzehnt, wenn man den Abstecher zu den Piranhas mal geflissentlich außen vor lässt. Über 340 Spiele stehen auf seinem Arbeitsnachweis, der sich für den bulligen Verteidiger sehen lassen kann. Ihr habt es natürlich längst erraten. Die Rede ist von Marc-Andre "Scotty" Niedermeyer. Mit seiner geballten Erfahrung ist er eine weitere große Stütze für das Team. Aus dem Nachwuchs kommt der Stürmer Maurice Rubban. Mit gerade 17 Lenzen ist der Youngstar genau richtig in der Schmiede Engelberg und Co. Zuletzt wurde der gebürtige Berliner Maurice auf Chemnitzer Eis gesehen. Nun zieht es ihn zurück in die Heimat und beim Team, welches eine gute Mischung aus Grünschnäbeln und alten Erfahrenen hergibt, kann er sich den nächsten Feinschliff für seine Karriere holen. Dann haben wir noch das doppelte Lottchen oder auch das doppelte "D" im Sturm. Die Rede ist von Dustin und Dennis Hesse, die beiden wechseln von der Regio der Blues zu den Preussen. Beide verfügen ebenfalls über sehr viel Erfahrung im Umgang mit der schwarzen Hartgummischeibe.
Alle vier heißen wir im Landesligateam der Preussen herzlich willkommen und wünschen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.
ECC Preussen/Landesliga
Autor:MS

Beiträge: 2694

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 2. Okt 2018, 10:25

Re: Kadernews u. Spiele

Bezirksderby in der Haupthalle

Am Samstag kommt es in der Glocke zum Bezirksduell.
Der ECC Preussen ist zu Gast beim SC Charlottenburg, gespielt wird allerdings auf gewohntem Terrain. Jetzt liegt es an den Fans vom ECC für Heimspiel Atmosphäre und lautstarker Unterstützung zu sorgen. Denn der SCC kann durchaus in der Landesliga mithalten und ist immer für eine Überraschung gut.
Respekt vor dem Gegner ist für das Team selbstverständlich. Alles andere würde Headcoach Andreas Engelberg auch nicht dulden.
Deshalb ist von Anfang an volle Konzentration gefordert damit möglichst früh klare Verhältnisse auf dem Eis herrschen.
Der Kader wurde ja noch mal aufpoliert und das Team ist jetzt sowohl in der Breite als auch Tiefe gut aufgestellt. Der gesunde und kameradschaftliche Konkurrenzkampf ist im vollen Gange.

Die treuen Fans der Preussen werden ihr Team wieder lautstark unterstützen, weil… ONE TEAM ,ONE MISSION… mit dem 7. Mann im Rücken ist im Angriffsmodus.

Der Eintritt ist FREI!

Beiträge: 2694

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 6. Okt 2018, 19:09

Re: Kadernews u. Spiele

Unsere Preussen beenden Ihr zweites Saisonspiel gegen den SCC mit einem Sieg!!!

Am Ende stand es 0:14 für die Preussen

Beiträge: 2694

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 9. Okt 2018, 08:45

Re: Kadernews u. Spiele

Berlin Blues vs. ECC Preussen
Samstag, 13.10.2018
19.30 Uhr, Eissporthalle Charlottenburg (Haupthalle)

Diesmal hat sich das Team von Headcoach Andreas Engelberg zum Saisonauftakt gegen vermeintliche Underdogs nicht überraschen lassen und konnte die Begegnungen gegen den OSC und SCC klar und jeweils ohne Gegentor für sich entscheiden.
Am Samstag wartet mit den Blauen mit Sicherheit ein anderes Kaliber auf die Preussen und die Begegnung kann durchaus wegweisend für den weiteren Saisonverlauf sein. Geht es für die Mannschaft um Kapitän Pascal Heinze ganz oben rein oder dümpelt man im Niemandsland der Tabelle rum?
Die Mannschaft hat den Willen und Anspruch nach Beendigung der Hauptrunde einen der ersten vier Plätze zu belegen um die Meisterrunde zu erreichen. Dieses Ziel haben aber bestimmt auch noch fünf weitere Teams, unter anderem auch die Blues.
Letzte Saison konnten beide Mannschaften jeweils einen Sieg für sich verbuchen.
Also beste Voraussetzungen für einen spannenden und kurzweiligen Eishockeyabend in der Glocke.
Die treuen Fans der Preussen werden ihr Team wieder lautstark unterstützen,
weil… ONE TEAM, ONE MISSION… mit dem 7. Mann im Rücken ist im Angriffsmodus.

Eintritt ist Frei!

Beiträge: 2694

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 14. Okt 2018, 07:17

Re: Kadernews u. Spiele

Unsere Preussen beenden Ihr drittes Saisonspiel gegen die Berlin Blues mit einem Sieg!!!

Am Ende stand es 3:6 für die Preussen

Beiträge: 2694

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 16. Okt 2018, 20:23

Re: Kadernews u. Spiele

ECC Preussen vs. F.A.S.S Berlin
Freitag, 19.10.2018
19.30 Uhr, Eissporthalle Charlottenburg (Haupthalle)


Am Freitag ist Derbyzeit in der Glocke. Zwar spielen in der Landesliga Berlin ausschließlich Berliner Teams, aber nicht jede Begegnung hat Derbycharakter.
Es ist halt immer was Besonderes wenn die Charlottenburger auf die Weddinger treffen, egal in welcher Liga.
Siege sind besonders schön und Niederlagen schmerzen mehr als sonst.
Die Zuschauer dürfen also getrost davon ausgehen, dass sich beide Teams in dieser Spitzenbegegnung nichts schenken werden.
Die Akademiker reisen mit der Empfehlung eines 4:3 n.P. gegen die Eisbären Juniors an den Glockenturm und wollen mit ihrem routinierten Team auch bei den Preussen was mitnehmen.
Womit wir wieder beim Derbyspirit wären.
Geh die Punkte nach Siegmundshof hat man dem Erzrivalen ein Schnippchen geschlagen.
Dies gilt es mit aller Macht zu verhindern. Deshalb liebe Preussenfans erscheint am Freitagabend zahlreich und unterstützt das Team von Coach Andreas Engelberg nach Leibeskräften.
Ein unterhaltsamer Eishockeyabend mit hoffentlich vielen Toren ist vorprogrammiert.

ONE TEAM ,ONE MISSION… mit dem 7. Mann im Rücken ist im Angriffsmodus.

So genug der Worte, entscheidend ist das, was auf dem Eis passiert!
Der Eintritt ist wie immer FREI!

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Landesliga 2018/2019

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de