Erfurt


Beiträge: 2634

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 7. Mai 2018, 06:36

Re: Erfurt

Routinier für die Defensive als erster Neuzugang beim EHC Erfurt

(OLN) Die Verantwortlichen der TecArt Black Dragons Erfurt haben ihren ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit vorgestellt. Von den Wölfen Freiburg aus der DEL2 wechselt der deutsch-tschechische Routinier Jakub Körner nach Thüringen und soll mit seiner großen Erfahrung die Defensivabteilung verstärken.

Der 38-Jährige spielte viele Jahre in der zweithöchsten deutschen Liga. Bietigheim, Dresden, Kaufbeuren und Crimmitschau waren hierbei seine Stationen, eher er in der letzten Saison für den EHC Freiburg die Schlittschuhe schnürte. Im Trikot der Breisgauer gelangen ihm zwei Tore und sechs Vorlagen in 47 Partien.

IHP

Beiträge: 2634

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 8. Mai 2018, 06:53

Re: Erfurt

Nächster Neuzugang für die Black Dragons Erfurt

(OLN) Nach Informationen von icehockeypage.de steht bereits der zweite Neuzugang nach Verteidiger Jakub Körner bei den TecArt Black Dragons fest. Von den Wohnbau Moskitos Essen wechselt Stürmer Tom Fiedler nach Erfurt und erhält zunächst einen Vertrag für ein Jahr.

Der 32-Jährige kann reichlich Oberliga-Erfahrung vorweisen und war auch schon in der zweiten Liga aktiv. Die Eisbären Juniors Berlin, Crimmitschau, Füssen, Leipzig, Herne, Köln, Duisburg, Dresden, Frankfurt, Selb, Heilbronn und FASS berlin waren seine Stationen, ehe der Routinier letztes Jahr am Essener Westbahnhof anheuerte.

Im Trikot der Stechmücken konnte Fiedler in 51 Partien 14 Tore erzielen und weitere 28 Treffer vorbereiten.

IHP

Beiträge: 2634

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 9. Mai 2018, 05:25

Re: Erfurt

TecArt Black Dragons Erfurt
(OLN) Mit Paul Klein und Marcel Weise haben zwei weitere langjährige Stürmer ihre Verträge bei den Thüringern um jeweils ein Jahr verlängert

IHP

Beiträge: 2634

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 15. Mai 2018, 06:28

Re: Erfurt

EHC Erfurt
TecArt Black Dragons geben weitere Neuverpflichtung bekannt

(OLN) Bei den TecArt Black Dragons geht es weiter Schlag auf Schlag und die neue Mannschaft nimmt immer bessere Konturen an. Der nächste Neuzugang steht fest: Vom Ligakonkurrenten Wohnbau Moskitos Essen wechselt Stürmer Christoph Ziolkowski zu den Thüringern.

Der 27-jährige gebürtige Kölner bringt reichlich Oberliga-Erfahrung mit und ging sogar schon in der DEL2 aufs Eis.
Seine Laufbahn begann er beim KEC. Danach waren Herne, Dortmund, Duisburg, Frankfurt, Dresden, und zuletzt Essen seine Stationen.

Für die Wohnbau Moskitos, deren Trikot er insgesamt zwei Jahre lang trug, absolvierte er in der letzten Saison 51 Spiele, bei denen der Center 13 Tore und 31 Assists beisteuern konnte.

IHP

Beiträge: 2634

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 24. Mai 2018, 15:26

Re: Erfurt

EHC Erfurt
Nächste Vertragsverlängerung bei den TecArt Black Dragons ist fix

(OLN) Die nächste Vertragsverlängerung beim EHC Erfurt ist perfekt. Stürmer Reto Schüpping hat seine Zusage für ein weiteres Jahr bei den TecArt Black Dragons gegeben. Der 22-jährige Reinländer wird somit bereits in seine vierte Spielzeit bei den Thüringern gehen.

Reto Schüpping, der im Nachwuchsbereich unter anderem in Finnland aktiv war, kam während der Saison 2015/2018 vom ESC Mokitos Essen nach Erfurt. In der letzten Saison konnte er in 44 Spielen im Drachen-Trikot 12 Tore erzielen und weitere 13 Treffer vorbereiten.

IHP

Beiträge: 2634

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 1. Jun 2018, 08:28

Re: Erfurt

Angreifer Maurice Keil, zuletzt für die Eispiraten Crimmitschau in der DEL2 auf dem Eis, schließt sich den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) an. Der 21-Jährige kam 2017/18 auf fünf Punkte in 46 DEL2-Spielen und kehrt nun zu seinem Heimatverein zurück.

EHN

Beiträge: 2634

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 2. Jun 2018, 12:05

Re: Erfurt

TecArt Black Dragons Erfurt

EHC und Reukauf gehen getrennte Wege

Nach zwei Spielzeiten verlässt Erik Reukauf den EHC. Beide Seiten konnten sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Wir wünschen Erik für seine sportliche Zukunft alles Gute.

Beiträge: 2634

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 5. Jun 2018, 06:44

Re: Erfurt

Zwei langjährige Spieler bleiben bei den TecArt Black Dragons

(OLN) Die Verantwortlichen des EHC Erfurt haben die Verträge mit zwei langjährigen Spielern verlängert. Dabei handelt es sich um die beiden Eigengewächse Martin Otte und Enrico Manske, die in ihrer bisherigen Laufbahn ausschliesslich für ihren Heimatverein aufs Eis gegangen sind.

Martin Otte steht bereits seit 2007 im Tor der TecArt Black Dragons. Der 29-jährige ist eine feste Größe im Team.
Auch dem ebenfalls 29-jährigen Enrico Manske gelang 2007 der Sprung aus dem Nachwuchsbereich in die 2.Mannschaft des EHC. In der letzten Saison gelangen dem Stürmer in 36 Partien 7 Treffer und 11 Assists.

IHP

Beiträge: 2634

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 9. Jun 2018, 06:22

Re: Erfurt

Neuer Goalie für die TecArt Black Dragons

(OLN) Der EHC Erfurt hat den Ersatz für Erik Reukauf vorgestellt. Vom Ligakonkurrenten Füchse Duisburg wechselt der DEL-erfahrene Torhüter Philip Lehr zu den TecArt Black Dragons. Der 25-Jährige gebürtige Berliner hat in der letzten Saison fünf Spiele für die Duisburger bestritten und will sich in Erfurt neu beweisen.

Philip Lehr spielte im Nachwuchsbereich für die Eisbären Juniors und Jungadler Mannheim. Erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammelte er danach bei den heilbronner Falken und mittels Förderlizenz bei den Mannheimer Adlern. Zwischenzeitlich ging er auch für FASS Berlin aufs Eis. Zwischen 2015 und 2017 stand er dann bei den Thomas Sabo Ice Tigers unter Vertrag und sammelte Spielpraxis in Frankfurt und Weiden. Letztes Jahr folgte schliesslich der Wechsel zu den Füchsen Duisburg.

IHP

Beiträge: 2634

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 4. Jul 2018, 07:18

Re: Erfurt

ECDC Memmingen
Indians verpflichten Jakub Wiecki

(OLS) Der nächste Neuzugang bei den Memminger Indians ist perfekt. Aus der Oberliga Nord von den TecArt Black Dragons Erfurt wechselt Stürmer Jakub Wiecki an den Hühnernerg. Der 29-jährige gebürtige Pole mit deutschem Paß, der einst aus dem Nürnberger Nachwuchs hervorging, verfügt über rechlich Oberligaerfahrung und stand auch schon in der zweiten Liga auf dem Eis. Er gilt als technisch starker Spieler und soll für frischen Wind in der Indians-Offensive sorgen.

2008 schaffte er den Sprung aus der Bayernliga ins höherklssige Eishockey. Leipzig, Jonsdorf, Weißwasser, Passau, Kassel, Freiburg, Weiden, Halle, Duisburg und schliesslich Erfurt waren seine Stationen. Zwischenzeitlich ging er auch für einige Spiele in der höchsten Liga Polens aufs Eis.

In der letzten Saison musste er immer wieder Rückschläge durch Verletzungen und Krankheit hinnehmen und brachte es somit in lediglich 31 Partien auf sechs Tore und zehn Vorlagen. Seine Scorerqualitäten hat er aber in den Jahren zuvor oftmals unter Beweis gestellt.

IHP
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Oberliga Nord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de