Icefighters Leipzig


Beiträge: 2454

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 6. Apr 2018, 08:39

Re: Icefighters Leipzig

Eishockey in Leipzig Gerike bleibt weitere drei Jahre Coach der Icefighters

Jetzt ist es perfekt: Icefighters-Trainer Sven Gerike hat am Mittwoch seinen Vertrag beim Eishockey-Oberligist verlängert. Er soll weitere drei Jahre bleiben.

Leipzig. Seit Mittwoch ist es offiziell: Sven Gerike bleibt weiter Trainer des Eishockey-Oberligisten Exa Icefighters Leipzig. Der gebürtige Berliner verlängerte seinen Vertrag um gleich drei Jahre. Selbigen Zeitraum verbrachte der 41-Jährige bereits in der Messestadt. Der neue Kontrakt enthält verbesserte Konditionen und eine Ausstiegsklausel.

Wenn Gerike während der Vertragslaufzeit zu einem höherklassigen Verein wechselt, ist eine Ablösesumme an die Icefighters fällig. Deren Höhe wollte Geschäftsführer André Krüll nicht verrraten.

Chemie mit dem Team stimmt

Angebote von anderen Oberliga-Vereinen und aus der DEL2 hat(te) Gerike schon jetzt. Doch der Coach entschied sich für die Verlängerung in Leipzig – gleich aus mehreren Gründen. Immer wieder hatte er betont, dass er sich hier „sehr, sehr wohl fühlt“.

Zudem hat der Vater einer Tochter aus erster Ehe in Leipzig eine neue Partnerin gefunden. Schließlich spielt auch die Arbeit bei und mit den Icefighters eine Rolle. Die Chemie sowohl mit der Mannschaft als auch mit der Vereinsführung scheint zu stimmen.

„Ich freue mich, dass meine Arbeit respektiert wird. Was auch in Zeiten der Fall war, in denen es nicht ganz so rund lief. Unser Team hat eine gute Entwicklung in den letzten drei Jahren genommen“, sagte Sven Gerike. Er freue sich nun auf die nächsten Jahre: „Für die kommenden Spielzeiten haben wir Pläne und Ideen, wie wir uns weiter aufstellen und spielen wollen. Deshalb freue ich mich auf die Aufgabe und über das Vertrauen.“
"Der richtige Mann zur richtigen Zeit"

Für den Geschäftsführer Krüll stellte sich die Frage der Vertragsverlängerung zu keiner Zeit: „Sven ist die richtige Besetzung auf unserer Trainerposition, und ich bin sehr froh, dass wir ihn die nächsten drei Jahre in Leipzig halten können. Er leistet sehr gute Arbeit und ist bei uns genau der richtige Mann zur richtigen Zeit.“

Die Vertragsverlängerung schien schon lange beschlossene Sache. Doch Gerike zögerte mit der Unterschrift, wollte Sicherheit, was die Zukunft des Eishockeys in Leipzig, konkret die Frage der Spielstätte, betrifft. „Die Perspektive ist zwar noch immer nicht zu hundert Prozent klar. Doch er hat jetzt ein sehr gutes Gefühl und wir auch“, sagte Krüll.
Ziele erreicht

Die Unterstützung seitens der Kommune für einen Umzug in den Kohlrabizirkus scheint beschlossene Sache, zeitnah sollen nun Nägel mit Köpfen gemacht werden. Diese Zuversicht war entscheidende Voraussetzung für die Vertragsverlängerung.

Der neue Kontrakt war nur logisch nach der Entwicklung der Icefighters seit dem Amtsantritt von Sven Gerike im Sommer 2015. Mit seinem Team erreichte er seither alle Ziele, dabei gelangen ihm zwei echte Coups: 2016 schaltete Leipzig in den Playoffs als Achter der Vorrunde des Ersten Duisburg aus. Und 2018 gelang Rang drei in der Hauptrunde und das Viertelfinale in den Playoffs.

So viel ist klar: Perspektivisch (Voraussetzung ist natürlich eine neue Spielstätte) wollen die Icefighters in der DEL2 spielen und Sven Gerike will/soll die Icefighters dahin führen. Auch wenn es bisher keiner so klar ausgesprochen hat: In den nächsten drei Jahren.

Uwe Köster, Martin Bergau

Beiträge: 2454

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 5. Mai 2018, 09:08

Re: Icefighters Leipzig

EXA Icefighters Leipzig
(OLN) Nachwuchstorhüter Eric Hoffmann gehört auch in der nächsten Saison wieder zum Aufgebot der Icefighters.

IHP

Beiträge: 2454

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 13. Mai 2018, 18:55

Re: Icefighters Leipzig

Icefighters Leipzig
Erster Neuzugang steht fest - Lilik kommt von den Indians in die Messestadt

(OLN) Der erste Neuzugang bei den EXA Icefighters Leipzig ist unter Dach und Fach. Vom Ligakonkurrenten EC Hannover Indians wechselt Verteidiger Leon Lilik in die Messestadt. Der 22-jährige gebürtige Lette mit deutschem Paß war bei den Icefighters bereits vor zwei Jahren im Try-Out und konnte sich seither stetig weiterentwickeln, so daß es nun doch zur Verpflichtung kam.

Leon Lilik stammt aus dem Nachwuchs der Löwen Frankfurt. Seine erste Oberligasaison spielte er 2013/2014 in Jonsdorf. danach folgten Stationen in Selb und Essen, ehe er vor zwei jahren schliesslich in Hannover anheuerte. Für die Indians absolvierte er in der abgelaufenen Spielzeit 46 Partien bei denen er es auf fünf Assists bei 81 Strafminuten brachte.

IHP

Beiträge: 2454

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 21. Mai 2018, 06:52

Re: Icefighters Leipzig

Icefighters Leipzig
Weitere Vertragsverlängerung bei den Icefighters

(OLN) Die EXA Icefighters Leipzig haben den Vertrag mit Verteidiger Patrick Raaf-Effertz um eine weitere Spielzeit verlängert. Der 25-jährige gebürtige Kölner kam 2016 vom ESC Moskitos Essen in die Messestadt und geht somit in seine dritte Spielzeit im Icefighter-Trikot.

Raaf-Effertz, der aus dem Haie-Nachwuchs hervorging, spielt bereits seit 2011 in der Oberliga und soll mit seiner Erfahrung weiter eine Stütze in der Leipziger Hintermannschaft sein. In der letzten Saison hat er 52 Spiele bestritten und konnte dabei 13 Assists beisteuern.

IHP

Beiträge: 2454

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 26. Mai 2018, 05:28

Re: Icefighters Leipzig

Icefighters Leipzig
Weitere Vertragsverlängerung und Spielerabgang in der Messestadt

(OLN) Stürmer Niklas Hildebrandt hat seinen Vertrag bei den EXA Icefighters Leipzig um eine weitere Spielzeit verlängert. Der 23-jährige gebürtige Mannheimer geht somit in sein zweites Jahr in der Messestadt. Hildebrand spielte im Nachwuchs für die Jungadler, Frankfurt und Köln. Seit 2015 ist er in der Oberliga aktiv und kam dann nach zwei Jahren in Essen im letzten Jahr zu den Icefighters. In 30 Spielen im Leipziger Trikot brachte er es auf sechs Tore und drei Vorlagen.

Dagegen wird Stürmer Dominik Patocka die Icefighters nach nur einem Jahr wieder verlassen. Der 24-Jährige kam wie Hildebrandt von den ESC Moskitos Essen nach Leipzig und zählte zu den Leistungsträgern in der Mannschaft

IHP

Beiträge: 2454

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 28. Mai 2018, 06:40

Re: Icefighters Leipzig

Icefighters Leipzig
Alexander Seifert wechselt in die Messestadt

(OLN) Bei den EXA Icefighters Leipzig steht der zweite Neuzugang nach Verteidiger Leon Lilik von den Hannover Indians fest. Vom Ligakonkurrenten Rostock Piranhas wechselt Alexander Seifert in die Messestadt und wird ebenfalls die Defensivabteilung verstärken.

Der 23-jährige gebürtige Dresdner, der für die Eislöwen auch schon in der DEL2 auf dem Eis stand, verfügt trotz seines jungen Alters bereits über reichlich Oberliga-Erfahrung. Regensburg und Schönheide waren seine Stationen, ehe er letztes Jahr in Rostock anheuerte. Im REC-Trikot konnte Seifert in 43 Spielen 4 Tore und 16 Assits erzielen und musste dabei 82 Minuten auf der Strafbank absitzen.

IHP

Beiträge: 2454

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 16. Jun 2018, 10:22

Re: Icefighters Leipzig

Icefighters Leipzig
Benedict Roßberg hütet weiter das Leipziger Tor

(OLN) Die EXA Icefighters Leipzig haben den Vertrag mit ihrem Torhüter Benedikt Roßberg verlängert. Der 22-jährige gebürtige Düsseldorfer kam letztes Jahr vom Ligakonkurrenten ESC Moskitos Essen und geht somit in seine zweite Spielzeit in der Messestadt, wo er sich mit guten und beständigen Leistungen empfehlen konnte und bewiesen hat, dass er mehr als nur Back-Up sein kann.

Benedikt Roßberg ging aus dem Nachwuchs der DEG hervor, wo er auch später im erweiterten DEL-Aufgebot stand. Auch in der DEL sammelte er schon erste Erfahrungen, als er einige Spiele für den EC Bad Nauheim bestritten hat.

IHP

Beiträge: 2454

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 25. Jun 2018, 06:27

Re: Icefighters Leipzig

Icefighters verlängern mit finnischem Kotingentstürmer

(OLN) Die erste Kontingentstelle bei den Icefighters Leipzig ist besetzt. Der finnische Stürmer Antti Pavilainen hat seinen Vertrag bei den Messestädtern um eine weitere Spielzeit verlängert. Der 25-Jährige konnte Trainer und Verantwortliche in der letzten Saison trotz einiger Verletzungen und krankheitsbedingter Aiusfälle überzeugen.

Antti Paavilainen spielte in seinem Haimatlanf Finnland in der zweit- und dritthöchsten Liga und entschloss sich dann im Sommer letzten Jahres zum Wechsel nach Deutschland. In 41 Partien im Trikot der Icefighters brachte er es auf beachliche 21 Treffer und 23 Assists.

IHP

Beiträge: 2454

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 30. Jun 2018, 05:35

Re: Icefighters Leipzig

Icefighters Leipzig
Nächste Vertragsverlängerung unter Dach und Fach

(OLN) Bei den EXA Icefighters steht die nächste Vertragsverlängerung fest. Stürmer Dimitri Komnik hat seine Zusage für eine weitere Spielzeit bei den Messestädtern gegeben. Der 20-jährige Deutsch-Kasache kam 2016 aus Regensburg nach Leipzig und konnte mit beständigen Leistungen überzeugen.

Komnik gelangen in der abgelaufenen Saison in 53 Spielen zehn Tore. Zudem konnte er sieben weitere Treffer vorbereiten.

IHP

Beiträge: 2454

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 8. Jul 2018, 18:14

Re: Icefighters Leipzig

Icefighters Leipzig
Velecky besetzt weiter zweite Kontingentstelle

(OLN) Die EXA Icefighters Leipzig setzen auch in der kommenden Spielzeit erneut auf ihr bewährtes Kontingentspieler-Duo. Nach dem Finnen Antti Paavilainen hat nun auch der tschechische Stürmer Michal Velecky seinen Vertrag in der Messestadt um ein weiteres Jahr verlängert.

Der 30-Jährige kam im Sommer vergangenen Jahres nach zwei Spielzeiten im Trikot der ESC Moskitos Essen zu den Icefighters. In 47 Partien konnte Velecky 27 Tore erzielen und weitere 28 Treffer vorbereiten.

IHP
Vorherige

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Oberliga Nord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de