FASS BERLIN


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 10. Jun 2020, 10:23

Re: FASS BERLIN

Chance, sich zu beweisen: Hannover Indians verpflichten Try-Out-Stürmer David Trivellato


Schon in dieser noch frühen Saison-Phase haben die EC Hannover Indians einen Try-Out-Vertrag mit dem 22-jährigen David Trivellato abgeschlossen. Der geborene Bozener hat seine Schlittschuhe zuletzt für FASS Berlin geschnürt, spielte zuvor bei den Eisbären Juniors und lief bereits in der Jugend-Nationalmannschaft (U18) für Italien auf.

Die Hannover Indians möchten dem 22-Jährigen nun die Chance geben, sich für Höheres zu empfehlen. Bisher hat Trivellato keine echte Chance bekommen, sein Talent in höheren Ligen zu beweisen, da er bislang als Italiener unter das Ausländer-Kontingent fiel. Am Pferdeturm wird er mit der Rückennummer 6 und deutschem Pass auflaufen.

Für den Linksschützen waren die Indians die erste Adresse, da sie in den letzten Jahren jungen Spielern die Möglichkeit gaben, sich zu entwickeln. Mit Erfolg: Nicht umsonst trugen die „Rookies des Jahres“ in den vergangenen drei Jahren allesamt das Trikot mit dem Indianer auf der Brust. Holte sich Kristian Hufsky in der abgelaufenen Spielzeit den Titel, waren es zuvor Thore Weyrauch (2018/19) und Mark Ledlin (2017/18), die sich diese Auszeichnung ebenfalls verdient hatten.

Der Kontakt kam über den 27-jährigen Alex Trivellato zustande, der inzwischen die vierte Saison für die Krefeld Pinguine in der DEL auf dem Eis steht. Auch er hat in seinen frühen Jahren die Farben von FASS Berlin und den Eisbären Juniors getragen.

Vielleicht tritt David Trivellato ja in die Fußstapfen seines großen Bruders. Die Chance dazu bekommt er nun beim ECH.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 11. Jun 2020, 05:38

Re: FASS BERLIN

Erste Vertragsverlängerung bei FASS Berlin

lAls erster Akteur hat Patrick Neugebauer seine Unterschrift unter den Vertrag für die Saison 2020/21 gesetzt. Der 30jährige Defender geht damit in seine siebte Spielzeit für FASS Berlin.
Patrick Neugebauer hat fast seine gesamte Eishockey-Karriere in Berlin verbracht. Als Nachwuchsspieler kam er auf 70 DNL-Spiele für den ECC Preussen (2004/05) und die Düsseldorfer EG (2006/07, sein einziger Ausflug in fremde Gefilde). Im FASS-Kader tauchte der zuverlässige Stay-at-home-Verteidiger erstmals 2010/11 auf. Danach entwickelte sich eine Art „On-off-Beziehung“, denn Neugebauer wechselte zwischenzeitlich zum Charlottenburger Lokalrivalen oder musste auch mal verletzungsbedingt länger pausieren. Seit 2017 steht er jetzt ununterbrochen im FASS-Aufgebot. Insgesamt stehen für ihn bislang 102 Spiele zu Buche (6 Tore, 38 Assists, 102 Strafminuten).

Dagegen verlässt David Trivellato (22) Berlin und schließt sich den Hannover Indians (Oberliga Nord) an. Wir drücken David die Daumen, dass er sich in der höheren Spielklasse durchsetzt.
Auch die Otto Wöltinger KG ist schon seit vielen Jahren an Bord. Das 1889 gegründete Berliner Tief- und Rohrleitungsbauunternehmen wird FASS Berlin in der Saison 2020/21 weiter unterstützen.

Pressemitteilung FASS Berlin

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 14. Jun 2020, 19:36

Re: FASS BERLIN

FASS Berlin meldet die nächste Vertragsverlängerung: Daniel Kruggel schnürt auch in der Saison 2020/21 seine Schlittschuhe im Erika-Heß-Eisstadion.

Der 29jährige Hüne kam während der letzten Spielzeit von den Berlin Blues in den Wedding. Seine Ausbildung erfuhr er insbesondere bei den Eisbären Juniors, wo er zwischen 2005 und 2008 62 DNL-Spiele bestritt. Ab 2008 wurde FASS Berlin seine Heimat, bis der Defender 2010 seine Eishockey-Karriere zugunsten seiner beruflichen Entwicklung unterbrach.

Insgesamt hat Kruggel bislang 50 Spiele für FASS absolviert (2 Tore, 6 Assists, 117 Strafminuten).

Die Vertragsverlängerung wird präsentiert von der RamConsult GmbH, die in ihre zweite Saison an der Seite des Weddinger Vereins geht.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 16. Jun 2020, 09:40

Re: FASS BERLIN

Niklas Weihrauch geht in vierte Saison für FASS

2017 war ein Jahr des Umbruchs bei FASS Berlin, als man die Erste Mannschaft aus der Oberliga Nord zurückzog, die Zusammenarbeit mit den Eisbären beendete und wieder ins Erika-Heß-Eisstadion zurückkehrte. Seitdem steht Jan-Niklas Weihrauch im Kader der Weddinger, und der inzwischen 23jährige hat sich mit viel Leidenschaft und Engagement seinen festen Platz erkämpft.

Als klassischer Zwei-Wege-Spieler wechselte Niklas häufig zwischen Verteidigung und Angriff. Der neue Headcoach Marco Rentzsch plant ihn in der Saison 2020/21 in der Offensive ein. Insgesamt sind bislang 82 Spiele (8 Tore, 10 Assists, 85 Strafminuten) verzeichnet.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 19. Jun 2020, 19:42

Re: FASS BERLIN

Luis Noack bleibt im Wedding

Es ist an allen Statistiken abzulesen: Luis Noack hat sich zu einem Top-Stürmer der Regionalliga Ost entwickelt. Der Student erreichte zuletzt bei Scorerpunkten (44 in 25 Spielen), Torschüssen (113) oder in der +/- Statistik (+24) Karriere-Bestwerte. Kein Wunder, dass FASS Berlin den Angreifer unbedingt im Erika-Heß-Eisstadion halten wollte, was auch gelang.

„Ich fühle mich sehr wohl bei FASS. Alles ist für Regionalliga-Verhältnisse sehr professionell organisiert – und trotzdem familiär“, begründet der 23jährige seine Entscheidung. „In der nächsten Saison wollen wir endlich den nächsten Schritt gehen.“

Seine Ausbildung erfuhr Luis bei den Eisbären Juniors, wo er in 63 DNL-Spielen auflief. In der Saison 2016/17 musste er pausieren, ehe im Oktober 2017 der Wechsel zu FASS anstand. Für die Weddinger sind 76 Spiele (36 Tore, 56 Assists, 52 Strafminuten) verzeichnet.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 22. Jun 2020, 19:16

Re: FASS BERLIN

Topscorer verlängert Vertrag


Schnell, einsatzfreudig, kombinationssicher, torhungrig – Nico Jentzsch vereint in sich viele Eigenschaften, die einen herausragenden Angreifer ausmachen. Auch in der Saison 2020/21 wird er diese Fähigkeiten in den Dienst von FASS Berlin stellen.

Einen Großteil seiner Karriere verbrachte der 28jährige beim Charlottenburger Lokalrivalen. Jetzt steht er vor seiner fünften Saison für FASS. In 107 Spielen für FASS notiert die Statistik 101 Tore und 95 Assists (126 Strafminuten). In der +/- Wertung steht er immer weit vorne. Deshalb war es für die Weddinger besonders bitter, als Nico in den beiden letzten Spielzeiten jeweils in der entscheidenden Saisonphase verletzt ausfiel.

„Natürlich ist es frustrierend, in den Play-offs zuschauen zu müssen. Trotzdem hat unser Team eine starke Leistung abgerufen“, blickt Jentzsch zurück. „In der nächsten Saison soll jedenfalls nicht im Halbfinale Endstation sein.“

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 25. Jun 2020, 13:33

Re: FASS BERLIN

Zum starken Rückhalt geworden

Nein, damit hatte er nicht gerechnet: Danny Bohn hat in der vergangenen Saison die meiste Einsatzzeit unter den FASS-Goalies verzeichnet.

Danny Bohn „Im Dezember war ich wochenlang sogar der einzige Torwart in Training und Spiel, das war schon anstrengend.“ Gelohnt hat es sich auf jeden Fall, denn der 20jährige hat sich das Vertrauen seiner Vorderleute erarbeitet und wird auch in der kommenden Saison im Erika-Heß-Eisstadion auflaufen.

Sein Debüt für FASS gab Danny bereits 2016/17 in der Oberliga Nord – mit 17 Jahren. Insgesamt stand er seitdem in 24 Spielen (1144 Einsatzminuten) zwischen den Pfosten. Seine Fangquote liegt genau bei 90,0 Prozent, der Gegentorschnitt bei 3,36.

Pressemitteilung FASS Berlin

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 30. Jun 2020, 11:40

Re: FASS BERLIN

Wieder da


Die erste Neuverpflichtung von FASS Berlin ist ein Rückkehrer: Nach einer Saison beim ECC schlüpft Philipp Grunwald wieder ins FASS-Jersey. Der Offensivverteidiger hat in der Saison 2018/19 als Alternate Captain 26 Spiele absolviert (2 Tore, 15 Assist, 14 Strafminuten).

In unguter Erinnerung haben die Weddinger Fans den 30jährigen wegen seines OT-Winners in Spiel 1 der jüngsten Play-off-Halbfinalserie. Bis kurz vor Ende der regulären Spielzeit hatte FASS durch zwei Treffer von Tom Fiedler noch mit 2:1 geführt. Doch der ECC glich aus, und Grunwald machte den Sack bei 64:15 zu. Das wird sich in der Saison 2020/21 jedenfalls so nicht wiederholen.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 3. Jul 2020, 20:16

Re: FASS BERLIN

Allrounder

Seit 2014 spielt Marvin Miethke bereits für FASS Berlin. Die Saison 2019/20 war dennoch eine besondere für ihn: „Ich war überrascht, als mich der Coach in die Verteidigung gestellt hat – und noch mehr, dass ich mich auf der Position wohl gefühlt habe.“ Als Festlegung für die Zukunft sieht es der 23jährige nicht: „Ich spiele, wo mich der Trainer hinstellt.“

Leider musste der Zwei-Wege-Spieler gegen Saisonende nach einem Handbruch passen. Nun nimmt er mit seinen Teamkollegen einen neuen Anlauf in Richtung Finale. Zu seinen bislang 133 Spielen (12 Tore, 46 Assists, 162 Strafminuten) werden bestimmt einige dazu kommen.

Weiter an Bord ist auch die Holzhof Rheinsberg GmbH, die seit 2018 Premium-Sponsor der Weddinger ist und ihr Engagement bei FASS ausgeweitet hat. Inhaber und Geschäftsführer Oliver Miethke, der zuletzt Sportlicher Leiter und Trainer der Ersten Mannschaft war, muss allerdings bei FASS kürzer treten und wird ein Jahr Eishockeypause einlegen.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 9. Jul 2020, 19:15

Re: FASS BERLIN

Wandervogel wird sesshaf
Tom Fiedler wird auch 2020/21 das FASS-Trikot tragen. Für den 34jährigen wird es ein ungewohntes Gefühl sein, denn seit 2005 hatte er in jedem Sommer den Verein gewechselt.

Der Angreifer ging aus dem Eisbären-Nachwuchs hervor und debütierte 2003 in der DEL. Später kam eine weitere DEL-Station bei den Kölner Haien dazu. Insgesamt absolvierte Tom satte 677 Spiele in den drei höchsten Spielklassen, bevor er im vergangenen Jahr zu FASS zurückkehrte. Insbesondere in der zweiten Saisonhälfte erwies sich der Mittelstürmer als Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel der Weddinger. Seine bisherige Bilanz für den Traditionsverein: 70 Spiele, 40 Tore, 54 Assists, 87 Strafminuten.

„Meine Wanderjahre sind vorbei. Ich sehe meine sportliche Zukunft bei FASS“, meint Fiedler. „Wichtiger ist aber, dass wir in der kommenden Saison das Finale erreichen.“


Pressemitteilung FASS Berlin
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu weitere Berliner Eishockeyvereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de