Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 19. Okt 2019, 07:35

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
19.10.2019 ...Samstag ..1 zu 5 gewonnen...ABER
Es ist schon komisch ...
unsere Preussen gewinnen auch das fünfte Spiel der Saison ...1 zu 5 in Halle .
Die Torschützen der Preussen : Kubail, Matthäs, Ludwig, Dörner und D'Heureuse.
Sie sind nun mit 15 Punkten ungeschlagen Tabellenführer.
Und trotzdem fragt man sich ...was war das Gestern ???
Es war der schwächste Auftritt in dieser Saison.....man hatte irgendwie das Gefühl, als wenn sich doch der Leichtsinn eingeschlichen hätte.....vorne wurde viel liegen gelassen ...und hinten war zum Teil nicht vorhanden....
Nur eins war wie die letzten Spiele...man traf zweimal Pfosten..einmal die Latte.
Aber auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen
Also Schwam drüber und abhaken .


Ganz im Gegensatz zu dem Spiel, legte gestern eine andere Sache einen mega Start hin.
Die Lünis haben die Idee gehabt ...das Fanbanner auch als Schal zu gestalten...die Idee ist einfach Klasse und das Echo war überwältigent..über 60 Vorbestellungen...am ersten Tag.
Mal schauen, wie das so weiter geht.
Der Schal soll pro Stück 15 € kosten...der Gewinn kommt dem Verein zu...also sich selber oder einem lieben Menschen ein tolles Geschenk machen mit einem schicken Schal...Weihnachten ist nicht mehr so fern...und dabei noch Gutes für die Preussen tun ..was will man mehr.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 20. Okt 2019, 08:14

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
20.10.2019...Sonntag ....
Gestern gab in der Regio Ost folgende Ergebnisse
FASS schlug Chemnitz 12 zu 2...und ist nun Tabellen Zweiter.
Die Plüschie Juniors unterlagen den Blues mit 3 zu 5 ...und warten damit weiter auf den ersten Sieg.
Den erreichte Niesky gestern ..mit einem 5 zu 2 gegen Dresden.

Für die Preussen steht das nächste Heimspiel am Freitag gegen die Plüschie Juniors auf dem Programm.
Dabwi wird die DKMS anwesend sein ...und Stammzellenspender typisieren und registrieren.
Es ist zu hoffen, das alle die noch nicht registriert sind ...es dort nach holen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally

PS.: Einen herzlichen Glückwunsch an unseren Mannschaftsbetreuer Heiko Blaskowitz zu seinem heutigen Geburtstag, wir wünschen alles, alles Gute ..Moni und Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 21. Okt 2019, 07:03

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
21.10.2019.....Montag ...
Auch gestern gab es Spiele in der Regionalliga Ost.
Schönheide überrollte Dresden mit 15 zu 0
Die Blues unterlagen Halle mit 1 zu 2.
Dadurch rutschten die Plüschie Juniors auf den letzten Platz..und es gibt am Freitag beim Derby also die gleiche Ausgangslage wie letzten Freitag...Erster gegen den Letzten.
Trotzdem sollte man den Gegner nicht unterschätzen....

Tja auf jeden Fall wird es ein gut besuchtes Spiel werden ..über 500 Karten sind wohl schon weg.

Ich hoffe das die Besucher auch Lautstärken technisch den Plüschies zeigen, was am P9 angesagt ist.

HIER REGIERT DER ECC

Also auf in diese Arbeitswoche ...die mit dem Derby am Freitag endet..ich wünsche einen stressfreien Montag.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 22. Okt 2019, 06:09

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
22.10.2019....Dienstag ....
Ein Blick auf die Tabelle der Regionalliga Ost ..und man sieht den ECC Preussen ungeschlagen auf Platz 1 mit 15 Punkten.
Dahinter hat FASS Platz 2 erobert mit 12 Punkten.
Auf Platz 3 liegt Chemnitz mit 9 Punkten.
Auf Platz 4 liegen die Blues mit 9 Punkten.
Dahinter folgen Schönheide und Niesky...wobei Schönheide erst 4 und Niesky sogar erst 3 Spiele absolviert haben.
Die Plüschie Juniors sind zwar Tabellenletzter ...aber allein das sie nur 5 Minus Tore haben ..zeigt schon ..das sie in jedem Spiel dicht dran waren an den Punkten..die ihnen für einen besseren Platz fehlen. Also ist die derzeitige Tabelle sehr schön ...aber kein Grund zum ausruhen.
Weil Schönheide wird mit Sicherheit noch in der Tabelle nach oben klettern....bei den Plüschie Juniors gehe ich auch davon aus, das sie am Ende mindestens im Mittelfeld landen ....und der ECC Preussen ??? Wo er am Ende landet ...Platz 1 wäre schön.....erfolgreiche Play Offs toll..der Meistertitel die Krönung....aber ein Wiederaufstieg ...ist ohne ein finanzielles Wunder vollkommen illusorisch.
Aber bis dahin ist es eh noch ein weiter Weg ....der nächste Schritt wird am Freitag gemacht.

Ich wünsche uns allem einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 23. Okt 2019, 06:02

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
23.10.2019....Mittwoch....Die Aussichten
Es ist Mittwoch ...damit das Bergfest diese Woche. Es ist also Zeit für die Aussichten fürs Wochenende.
Dort steht schon am Freitag der Höhepunkt für viele auf dem Programm...das DERBY gegen die Plüschies Juniors im P9.
Ich hätte nicht erwartet ..das unsere Preussen so weit oben stehen...genauso wenig ..das die Plüschies Juniors so weit unten stehen.
Aber das wird Freitag ab 19:30 vollkommen egal sein...weil es werden zwei vollmotivierte Teams aufeinander treffen...es geht um drei Punkte..aber auch um Emotionen pur.
Preussen gegen Plüschies ..mehr Derby Geschichte geht im Berliner Eishockey kaum ...früher in der Bundesliga und DEL ....
Heute in der Regionalliga Preussen gegen Plüschies Juniors...
alles einige Nummern kleiner...
aber es wird mit einer gut gefüllten Halle gerechnet ....über 500 Karten sollen schon im Vorverkauf wegegangen sein.
Also wer Eishockey in Reinkultur erleben möchte ...sollte Freitag um 19:30 ins P9 kommen...und unsere Preussen bei diesem Derby unterstützen...wenn es heist

AUF GEHTS PREUSSEN ..KÄMPFEN UND SIEGEN

Am Samstag geht die Landesliga der Preussen gegen die Allstars von FASS  um 19:30 im P9 aufs Eis.
Zweiter gegen Dritter ..das verspricht auch einiges an Spannung.

Es wird also einiges geboten...

Nun auf in den Mittwoch ...ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Tag.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 24. Okt 2019, 06:51

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
24.10.2019....Donnerstag ....einmal werden wie noch wach
Heute in zwei Monaten ist es Heiligabend ....aber für viele Preussen ist morgen schon Tag der Bescherung ...schmunzel
Morgen um 19:30 geht es gegen die Plüschie Juniors ...
Es wird mit Sicherheit einen verbalen Austausch von Nettigkeiten auf den Rängen geben ...weil kein anderer Verein ist uns Preussen ...so unbeliebt ...wie die Zottelviecher aus HSH....wer Eisbären sehen will ..geht in den Zoo.
Beide Teams wissen...das es zwar nur um drei Punkte geht ....aber rein emotional um viel mehr....
Ein Sieg gegen den Stadtrivalen..kann einem noch mal richtig Schwung geben ...und wäre diesmal gerade für die Plüschies Juniors ..nach den knappen Niederlagen ...echt Gold wert.

Also Preussen auf dem Eis ...schiesst die Plüschies aus der Halle ..und Fans und Freunde der Preussen..lasst uns stimmgewaltig der Siebten Mann für unsere Preussen sein...und zeigt

Hier regiert der ECC

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 25. Okt 2019, 05:31

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
25.10.2019....Freitag ...Gameday
Es ist Freitag...es ist Eishockey ...es ist DERBY...das wohl emotinalste was es auf Berliner Eis geben kann...Charlottenburg gegen HSH ...
PREUSSEN gegen Plüschies Juniors

Zuerst einige Fakten

PREUSSEN gegen Plüschies Juniors
PREUSSEN als Absteiger ERSTER...Plüschies als Aufsteiger Letzter.
PREUSSEN 15 Punkte
Plüschies 1 Punkt
PREUSSEN mit Heimrecht und die FANS ALS SIEBTEN MANN IM RÜCKEN
Die Plüschies Auswärts ..was an Fans kommt ??
Also es spricht vieles für unsere Preussen...

ABER
wenn um 19:30 der erste Puck fällt ..zählt nur noch eins.
Einsatz ....Kampf und der pure emotionale Wille ..dieses Spiel zu gewinnen...es wird ein Kampf um jeden Puck werden...und nur wenn unsere PREUSSEN alles in die Waagschale werfen werden ...können sie am Ende auch das Eis als Sieger verlassen. Die Herrschaften mit dem Zottelvieh auf der Brust werden mit Sicherheit alles dafür gegeben, ausgerechnet bei ihren "FREUNDEN" in Charlottenburg den ersten Sieg einzufahren.
Was gibt es also mehr an Motivation für ein Spiel ???
Also kommt ..Preussen Freunde und Fans ..und unterstützt unser Team heute Abend ..wenn es heißt

AUF GEHT'S PREUSSEN..KÄMPFEN UND SIEGEN

Die Spendenbar wird heute nicht vor Ort sein.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag ...voller Vorfreude auf ein spannendes Spiel ..mit am Ende strahlenden Preussen Spielern und Fans

Euer Schally

PS: Ich hoffe auch darauf, dass es diesmal halbwegs ausgeglichene Schiedsrichter gibt ....und nicht welche, die sich gleich die FratzenTrikots anziehen sollten.
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 26. Okt 2019, 07:21

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
26.10.2019...Samstag ....
Der Derby Tag begann mit einer Meldung ..aus der Abteilung..Dumm.. Dümmer ...Plüschie Anhänger ....der Preussen Buddy Bär wurde mit blauer Farbe besudelt ...wahrscheinlich hat ein Teil der Zottelviecher...Anhängerschaft nen.... ich nenne es mal ....starkes Kindheitstrauma...und glaubt nun sie kommen aus Schlumpfhausen....da sieht man wieder ..was für Folgen es haben kann, wenn man zum falschen Verein geht.
Zum Spiel erschienen 709 Fans ...ein Teil der Anhängerschaft der Zottelviecher ..benahm sich auf der Anreise schon so daneben...das man auf ihr Erscheinen in der Halle verzichtete...gut so.
Zum Spiel...erstes Drittel....tja doll war es nicht ...bis auf die Preussen Unterzahl....weil in der wurde das 1 zu 0 von D'Heureuse erziehlt .
Zweites Drittel...Preussen nun wenigstens mit mehr Einsatz...nur ein Tor wollte nicht gelingen.
Drittes Drittel....Preussen weiter mit mehr Druck...aber neun lange Minuten ..war die Angst zu spüren ...ein blöder Konter und es steht 1 zu 1.
Dann ging alles ganz schnell...innerhalb von 90 Sekunden traf Kubail zwei Mal ...und erhöhte auf 3 zu 0.
Gut drei Minuten vor Schluss stellte Felix Braun den 4 zu 0 Endstand her.

Das Derby gegen die Plüschies klar, deutlich und verdient gewonnen...
Reukauf mit seinem ersten zu Null spiel diese Saison.
Mit 18 Punkten aus sechs Spielen souveräner Tabellenführer

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 27. Okt 2019, 10:24

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
27.10.2019...Sonntag ....
Gestern gab es drei Partien in der Reginalliga Ost
Chemnitz schlug zu Hause den Meister Schönheide mit 3 zu 1.
Niesky siegte auch zu Hause gegen Halle 8 zu 1.
Ebenfalls zu Hause siegte FASS gegen Dresden 9 zu 1.
Heute findet im P9 um 16 Uhr das Spiel Blues gegen FASS und um 18 Uhr Halle gegen die Plüschie Juniors statt.
Zum einem können die Plüschie Juniors mit einem Sieg den letzten Tabellenplatz verlassen ..zum anderem kann FASSmit einem Sieg in der Regulären Spielzeit ...die Tabellenführung übernehmen ....weil sie dann ebenfalls 18 Punkte haben, bei einem Spiel mehr  ..aber das bessere Torverhältniss als unsere Preussen.
Und damit wäre man bei dem Punkt
..den man der Regionalliga Mannschaft trotz 6 Siegen in Sechs Spielen ankreiden muss...die Chancenverwertung.
Nur das was gegen Halle und die Plüschies liegengelassen wurde ..man man man...
Es ist zu hoffe, dass sich das nicht irgendwann rächt ....wobei, wenn man jedes Spiel mit einem Tor unterschied in der regulären Spielzeit gewinnt...steht am Ende auch in der Tabelle oben .

Die Landesligatruppe der Preussen verlor gestern Abend gegen FASS 4 zu 5.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 28. Okt 2019, 06:46

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
28.10.2019....Montag .....ich bin etwas verwirrt ..schmunzel
Gestern gab es folgende Ergebnisse.
Halle verlor gegen die Plüschie Juniors 5 zu 6 nach Verlängerung.
Damit konnten die Plüschies an Halle vorbeiziehen und sind nicht mehr Tabellenletzter.
Im zweiten Spiel des Tages verloren die Blues gegen FASS 2 zu 7.
Damit ist FASS nun auch bei 18 Punkten angelangt ...hat das wesentlich bessere Torverhältnis als unsere Preussen....wird aber in der SEV Tabelle an Platz 2 geführt ..ok zählt wohl der direkte Vergleich bei Punktgleichheit...hatte gestern morgen auch nicht daran gedacht.
Aber dann lese ich heute morgen ..auf der Regionalliga Ost  Facebook Seite ..FASS zieht durch den Sieg auf Platz eins ...was denn nun ???? Schmunzel
Egal ob erster oder zweiter ...unsere Preussen haben aus sechs Spielen die optimale Punktausbeute geholt...FASS hat bis auf die Niederlage gegen die Preussen ..gezeigt das sie auf jeden Fall um Platz eins mitspielen werden...also es ist spannend in der Liga.
Chemnitz auf Platz drei mischt auch gut mit ...bis jetzt noch ein wenig mit Problemen. Schönheide ...die mit Sicherheit nicht gedacht haben..nach 5 Spielen nur 8 Punkte zu haben.
Die ersten sechs Wochen der Regio Ost 2019/20 haben zumindest eins gezeigt ...die Liga ist spannend und ausgeglichener als man vielleicht vorher gedacht hat.

Ich wünsche uns allen einen guten Wochenstart.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de