Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 18. Sep 2019, 05:46

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
18.09.2019...Mittwoch ...die Aussichten
Ja es ist schon wieder Mittwoch ...damit geht der Blick schon mal ganz klar Richtung Wochenende.
Eine Woche vor dem Start in der Regionalliga steht für unsere Preussen am Sonntag ein echter Härtetest auf dem Programm...es geht in Leipzig im Kohlrabizirkus gegen die Ice Fighters.
Zum Abschluss der Testphase also gegen einen Oberligisten ....alles als eine klare Niederlage dürfte wohl als Erfolg gewertet werden.
Da wir noch nie im Kohlrabizirkus waren ..werden wir uns am Sonntag auf den Weg machen und unsere Preussen begleiten. Mal schauen was der neue Verteidiger so zeigt.

Ich wünsche uns einen stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 19. Sep 2019, 06:05

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
19.09.19....Donnerstag ....
Wenn man sich mal so die derzeitige Kaderliste der Preussen ansieht ...gibt es aus meiner Sicht schon so ein, zwei kleine interessante Details.
Es spielen mit Vincent und Jakob Rebel zwei Brüder im Team...Vincent war schon letzte Saison zum Teil in der Oberliga mit aktiv ...mal schauen was er nun zusammen mit seinem Bruder so in der Regio erreichen kann.
Auch haben wir wieder einen Trainer ...den wir ebentuell nicht nur an der Bande sehen ...Simon Braun ...wird mit der Trikotnummer 77 im Sturm geführt ...Spielertrainer hatten wir früher ja schon mal...aber das ist schon nen weilchen her...als Heiko und Marco ...das Team nicht nur von der Bande führten.
Worauf ich mal wirklich gespannt bin ..ist ...ob es diese  Saison wirklich eine Rückkehr von Pille gibt ....in der Kaderliste steht er ...aber daran glauben tue ich erst..wenn er wieder auf dem Eis steht.

viewtopic.php?f=52&t=544&start=50

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 20. Sep 2019, 05:52

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
20.09.2019...Freitag.....
Land auf ..Land ab ist heute Abend wieder Eishockey angesagt ...
In der DEL und in der DEL2 läuft ja schon die Saison ..in den unteren Ligen wird weiter fleißig getestet.
Unsere Preussen sind erst Sonntag spieltechnisch unterwegs ...in Leipzig.

Für einen Spieler ist heute aber Eishockey eh Nebensache ....weil wenn die Eltern heiraten ...dann wird alles andere wohl unwichtig.

Wir wünschen den Beiden..die sich trauen ..alles, alles Gute und alles Glück dieser Welt ...bleibt wie ihr seid und alles wird gut bleiben oder noch besser werden.
Euch wünschen wir einen unvergesslichen Tag ...mit vielen tollen Momenten

Uns anderen einen halbwegs stressfreien Freitag ....das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 21. Sep 2019, 05:11

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
21.09.19....Samstag .....
Gestern gab es ja wieder Eishockey satt ....in der DEL unterlag Mannheim zu Hause München mit 2 zu 7.
Im Spiel der Teams die beide Sche... sind ..gewannen die Plüschies gegen Köln 3 zu 2 in der Verlängerung.
In der DEL 2 siegte Kassel gegen Crimmitschau 4 zu 2.
In einem Torreichen Derby siegte Nauheim gegen Frankfurt in der Verlängerung 7 zu 6.
Tja die Oberliga teste noch ...Hannover unterlag zu Hause gegen Duisburg 3 zu 5.
Rostock testete gegen das Regio Team der Blues..Endstand 12 zu 0.

Heute startet die Regio Ost...in Chemnitz ..Gegner der Chrashers sind die Plüschie Juniors ..um 17:30 fällt der erste Puck der Saison.

Ich wünsche uns allen einen schönen und entspannten Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 22. Sep 2019, 09:01

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
22.09.19...Sonntag ...heute gehts in den Zirkus
Die Regionalliga Ost ist gestartet...und das war gleich mal richtig spannend.
Die Chemnitz Chrashers siegten durch einen Treffer kurz vor Schluss..2 zu 1 gegen die Plüschies Juniors
Wenn die ganze Saison so spannend wird...dann aber Holla.
Seit gestern gibt es auch die FYT Stehplatz Tickets für den deutschen Block...Sitzplätze sollen wohl nächste Woche folgen.
Für unsere Preussen geht es heute zum letzten Testspiel nach Leipzig in dem Kohlrabiezirkus.
Um 18 Ihr ist das erste Bully ...und es machen sich wohl einige Fans auf, das Team zu begleiten.
Alles andere als eine klare Niederlage wäre eine Überraschung ...aus meiner Sicht aber das Wichtigste ..das sich niemand verletzt.
Also auf in den Zirkus

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag ...viel Spaß ..was immer ihr auch vorhabt.

Euer Schally

PS. Herzlichen Glückwunsch an Oli ...alles alles Gute zum Geburtstag ..und viel Gesundheit ..auf das wir noch viele Jahre mit unseren Preussen haben.
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 23. Sep 2019, 06:23

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
23.09.2019....Montag ....klar und deutlich
Gestern war das letzte Testspiel ...in Leipzig gegen das Oberligateam der Ice Fighters. Wir waren mit vor Ort ..weil zum einem wollte ich die Spielstätte gerne mal sehen...nen alten Kumpel treffen..und natürlich gerne sehen, wie sich unsere Truppe gegen Leipzig schlägt.
Eins wurde dabei ganz schnell klar...der Unterschied zwischen Regionalliga und Oberliga ist mehr als groß....die Spielgeschwindigkeit ....ist zwei Level höher ...und das wurde unseren Preussen auch ganz klar vorgeführt  ...das erste Drittel ging klar mit 5 zu 1 an Lepzig ....Ludwig war der Torschützen der Preussen.
Aber es wurde von Leipzig auch jeder Fehler der Preussen gnadenlos bestraft...was sich auch in einem Unterzahl Treffer der Leipziger ausdrückt.
Im zweiten Drittel kamen unsere Preussen besser ins Spiel....und Felix Braun sorgte...nach einem kapitalen Torwartfehler für das 5 zu 2.....und das war der einzige Treffer in dem Drittel.
Die Kabinenansprache der Leipziger war wohl recht deutlich ...weil ins letzte Drittel gingen sie nochmal mit mächtig Schwung ...und gewannen dies mit 4 zu 0....zum Endstand von 9 zu 2.

Der erwartet klare Sieg von Leipzig...der alle Fehler und Schwächen klar aufzeigte...und doch konnten die Preussen die mitgereisten Fans überzeugen...denn die Einstellung stimmte.
Die Truppe kann in der Regio aus meiner Sicht gut mithalten....die Play Offs sind auf jeden Fall drin ...
Es war eine gelungene Auswärtsfahrt..mit freundlichen Gastgebern ...einer neuen Halle ...die eine mega schei...Akustik hat.
Nun auf in eine neue Woche ...ich wünsche uns allen einen gute Wochenstart .

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 24. Sep 2019, 06:22

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
24.09.2019....Dienstag ....
Was sind Testspiele wert oder wofür sind sie gut  ???
Diese Frage stellt man sich immer wieder....
Drei Testspiele hatten wir ..gegen die Liga Konkurrenten wurde gewonnen....in Leipzig gegen einen Oberligisten verloren ...was für mich der wichtigste Test war ...weil er zeigte noch mal deutlich wo es fehlt.

Aber das wars auch schon....

Selbst ein Sieg in Leipzig wäre für nichts nutze gewesen ...als unsere kommenden Liga Gegner noch mehr zu motivieren....es wird eh jedes Team drauf aus sein die Preussen zu schlagen.
Eins ist für mich aber eh klar ..unsere Preussen sind nicht der große Favorit ...ich geh davon aus das Schönheide den ersten Platz belegen wird....danach kommen Fass..Chemnitz ...Plüschis Juniors und Preussen und kämpfen um die anderen drei Play Off Plätze.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 25. Sep 2019, 05:41

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
25.09.2019....Mittwoch ....die Aussichten
Ja es ist schon Mittwoch  ..das Bergfest diese Woche ...und damit geht der Blick ganz klar Richtung Wochenende.
Der Saisonstart unserer Preussen steht an ....Freitag um 19:30 geht es los....im Erika Hess Stadion ...bei FASS ....geht es um die ersten drei Punkte.  Also gleich zu Beginn ein echter Gradmesser wo sich unsere Preussen in der Regio einreihen.
Am Sonntag kommt es im P9 dann zum ersten Heimspiel...um 16 Uhr geht es gegen die Chemnitz Chrashers ...die zum Saisonstart die Plüschies Juniors geschlagen haben...also gleich der nächste Aspirant für einen Play Off Platz.
Also ein Wochenende, was auf jeden Fall zwei sehr interessante Spiele zu bieten hat.
Die Preussen Fans planen eine gemeinsame Anreise zum Derby bei FASS...um 17 Uhr ist Treffpunkt am
S - Bahnhof Spandau und um 18 Uhr am S - Bhf Westkreuz.

Also die Zeit des Wartens ist vorbei ...das Abenteuer Preussen in der Regio Ost 2019/20 startet.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 26. Sep 2019, 06:20

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
26.09.2019.....Donnerstag ......
Was ist den im Moment bloß los ???
Adendorf hat frühestens im November Eis...Nordhorn hat wegen  Hallen Problemen die Saison ganz abgesagt ...in Solingen ist die Hallen Situtation auch unklar ...und gestern musste ich dann lesen ..das in Rostock ..die Uniklinik das Gelände der Eissporthalle kaufen will.
Da nicht davon auszugehen ist ...das die Piranhas dann die Betriebssportgruppe der Uni  Klinik werden ..heißt das dann Abriss und das Ende von Eishockey in Rostock .
Das alles zeigt eins deutlich ...wer dachte ..dass das Olympia Silber und die dadurch erreichte Öffentlichkeit ..bringt irgendwas...hat sich schwer getäuscht.
Es ist zu hoffen das sich noch alles zum Guten wendet ...und vielleicht irgendwann im Fussballland Deutschland bemerkt wird, das es noch andere Sportarten gibt.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 27. Sep 2019, 05:22

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
27.09.2019...Freitag ....Es geht los
Es ist Freitag ...die Woche so gut wie geschafft ...und die neue Saison geht los.
Es ist zu hoffen, das der Start besser gelingt als vor einem Jahr ...als uns ja ein undichtes Hallendach den Saisonstart ins Wasser fallen lies.
Heute geht es um 19:30 im Erika Hess Stadion gegen FASS...also gleich mal Derby Time.
Es ist also eigentlich alles angerichtet für einen untethaltsamen Eishockey Abend ...bei dem es für die Regio Ost auch gleich mal darum geht ..zu zeigen, das sie auch Fans anzieht...auf das dieses gut gelingen möge.
Also runter von der Couch und ab ins Stadion ...ab 18:30 sind die Kassen geöffnet.
Die Preussen Fans treffen sich zur gemeinsamen Anreise in Spandau (17 Uhr) und Westkreuz (18 Uhr).
Wir werden direkt zum Stadion kommen...da wir uns kurz nach 18 Uhr noch mit meinem Kind am Hauptbahnhof treffen.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag...das Wochenende und EISHOCKEY ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de