Hannover Indians


Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 24. Aug 2018, 06:28

Re: Hannover Indians

EC Hannover Indians
Thore Weyrauch stürmt an den Pferdeturm

(OLN) Die EC Hannover Indians haben eine weitere Position im Angriff besetzt. Der 19jährige Thore Weyrauch hat in Hannover unterschrieben. Die vergangene Saison verbrachte Weyrauch bei den Superior Rough Riders in der amerikanischen WSHL (Western States Hockey League) und sammelte dort in 56 Spielen beachtliche 88 Scorerpunkte. Vor seiner Zeit bei den Rough Riders war Weyrauch Kapitän der DNL Mannschaft in Krefeld.

2016 nahm er an der U18 Weltmeisterschaft für Deutschland teil. Hier war sein Trainer der ehemalige Coach der Hannover Indians, Christian Künast.

Indians Sportdirektor Tobias Stolikowski: „ Ich freue mich, dass die Verpflichtung von Thore geklappt hat. Er ist ein beachtliches Talent. Ich bin sicher, dass er uns helfen kann.“

Indians Coach Lenny Soccio: „Fantastisch, dass Thore zu uns kommt. Ich bin gespannt auf Ihn. Wenn er seinen Scoring-Touch auch bei uns aufs Eis bringt, werden wir viel Freude an ihm haben.“

Am kommenden Montag, den 27.08.2018, starten die Indians mit dem ersten Eistraining in die Vorbereitung auf die neue Saison .

Mit auf dem Eis sind als Probe- bzw. Gastspieler unter anderem die Spieler Ansgar Preuss (Torhüter, zuletzt EC Bad Nauheim), Leonardo Ewald (Verteidiger, zuletzt in Schweden) und Nicholas Miglio (Stürmer, zuletzt Colorado Eagles).

IHP

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 24. Aug 2018, 10:41

Re: Hannover Indians

EC HANNOVER INDIANS
Headcoach: Len Soccio
# Tor Nation Jahrg. Verein 2017/2018
1 Kevin Beech D/KAN 86 MEC Saale Bulls Halle
77 Patrick Golombek D 77 EC Hannover Indians

# Verteidigung Nation Jahrg. Verein 2017/2018
44 Nicolas Bovenschen D 84 EC Hannover Indians
19 Armin Finkel D 86 EC Hannover Indians
26 Robert Peleikis D 94 Deggendorfer SC
71 Maximilian Pohl D 91 EC Hannover Indians
22 Nicolas Turnwald D 90 EC Hannover Indians
7 Thomas Ziolkowski D 89 Füchse Duisburg
64 Yannik Mund D 93 MH Gdansk

# Angriff Nation Jahrg. Verein 2017/2018
10 Igor Bacek D/SVK 86 EC Hannover Indians
16 Stefan Goller D 93 EC Hannover Indians
61 Robby Hein D 88 EC Hannover Indians
22 Michael Knaub D 95
11 Victor Knaub D 96 Morden Redskins SEMHL
21 Roman Pfennings D 93 EC Hannover Indians
75 Andreas Morczinietz D 78 EC Hannover Indians
13 Brent Norris KAN 93 EHC Waldkraiburg Löwen
23 Thomas Pape D 84 Hannover Scorpions
25 Branislav Pohanka SVK 84 EC Hannover Indians
87 Lukas Valasek D/CZE 96 EC Hannover Indians
12 Thore Weyrauch D 98 Superior Rough Riders WSHL

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 14. Sep 2018, 06:50

Re: Hannover Indians

EC Hannover Indians
Ein neuer Indianer im Stamm

(OLN) Pünktlich zum Abschluss der Vorbereitungsspiele gegen die Hannover Scorpions, sind die EC Hannover Indians noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und haben den 24-jährigen Yannick Mund verpflichtet. Indians-Coach Lenny Soccio zur Verfplichtung: „Ich bin froh, dass die Verpflichtung so schnell geklappt hat. Yannick ist ein solider, junger Verteidiger, der jedoch bereits ordentlich Erfahrung mitbringt und unserer Verteidigung noch mehr Tiefe verpassen wird.“

Die vom Coach angesprochene Erfahrung bringt Mund vor allem aus der DEL, DEL2 und ersten polnischen Liga mit: Zur Saison 2016/2017 wechselte der Verteidiger zu seinem Heimatverein Schwenninger Wild Wings, für die er in der DEL zu 17 Einsätzen kam und dabei einen Treer erzielen konnte. Zusätzlich war er in dieser Spielzeit auch mit einer Förderlizenz beim EHC Freiburg in der DEL 2 aktiv, wo er in 37 Spielen 3 Tore und 7 Vorlagen verbuchen konnte. In der abgelaufenen Spielzeit ging es dann innerhalb der DEL 2 zu den Lausitzer Füchsen, für die er 13 Mal auf dem Eis stand, bevor er zu MH Automatyka Gdansk nach Polen wechselte, wo er 17 Spiele (4 Tore, 8 Assists) für sich verbuchen konnte.

IHP

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 14. Jan 2019, 08:03

Re: Hannover Indians

EC Hannover Indians
Indians verpflichten DEL2-Stürmer Bosas

(OLN) Die EC Hannover Indians haben die freie Kontingentstelle mit dem litauischen Stürmer Arnoldas Bosas besetzt. Der Litauer wechselt von den Bayreuth Tigers aus der DEL2 an den Pferdeturm und soll am kommenden Wochenende sein Debüt im Indians Trikot feiern.

Nachdem Indians-Kapitän Brano Pohanka seinen deutschen Pass erhalten hat, ergab sich für das Team vom Pferdeturm die Chance auf der Kontingentstelle noch einmal tätig zu werden. Der sportliche Leiter Tobias Stolikowski betonte dabei, dass er die Möglichkeiten „gut abwägen würde und einen Angreifer bevorzugt, der den direkten Zug zum Tor suchen würde“.

Mit Arnoldas Bosas hat er diesen Stürmer nun gefunden. Der litauische Nationalspieler kommt mit der Empfehlung von 262 Punkten aus nur 169 Spielen seit der Saison 2015/2016 zu den Indians.

Zuletzt war der Bosas für die Bayreuth Tigers in der DEL2 im Einsatz, wo ihm in 20 Spielen 11 Punkte (4 Tore, 7 Assists) gelangen.

Der Neuzugang der Indians wird am Montagabend in Hannover erwartet und wird mit der Rückennummer 33 durch die Fans aus der Nordkurve im Eisstadion am Pferdeturm empfangen.

IHP

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 30. Jan 2019, 08:13

Re: Hannover Indians

Verteidiger Philipp Hertel wird künftig das Trikot der Hannover Indians tragen. Der Youngster (19) spielte bisher ausschließlich für seinen Heimatverein Krefelder EV und kommt von der U20 der Seidenstädter. In 28 Partien der U20 Division II gelangen Hertel diese Saison fünf Tore und 17 Vorlagen.

EHN

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 14. Feb 2019, 07:30

Re: Hannover Indians

Hannover Indians verlängern mit Trainer Lenny Soccio


Die Oberliga Saison der Hannover Indians geht langsam auf die Zielgerade. Genau der richtige Zeitpunkt für die Verantwortlichen die Weichen für die Zukunft zu stellen.

„10 Siege in Serie hat unser Team in den letzten Wochen eingefahren und dabei sehr überzeugendes Eishockey präsentiert“, so Indians Gesellschafter und Geschäftsführer Uwe Schlüter. „Da hat die sportliche Leitung in dieser Saison eine herausragende Leistung erbracht und unser Team auf den beachtlichen 3. Platz geführt. Wir sehen uns sportlich auf einem sehr guten Weg, den unser Trainer Lenny Soccio dort eingeschlagen hat und den wollen wir gemeinsam weiter fortsetzen“, so Schlüter.

Die Indians und Trainer Soccio einigten sich auf eine langfristige Vertragsverlängerung und demonstrieren damit Kontinuität, die die Clubführung bei der Entwicklung einer jungen, hungrigen Mannschaft als oberste Priorität ausgibt.

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 31. Mär 2019, 06:25

Re: Hannover Indians

Hannover Indians
Hein und Goller bleiben und Morczi sagt Servus

(OLN) Der Pferdeturm strahlte in blau, weiss und rot und vor der Bühne am Stadionvorplatz kamen ca.750 Fans zusammen um die Indians in den Sommer zu verabschieden. Stefan Goller (2 Jahre) und Robby Hein gaben dabei ihre Vertragsverlängerungen bekannt.

Andreas Morczinietz gab nach zwei Jahren am Turm sein Karriereende bekannt. Er bedankte sich beim Team, beim Team hinter dem Team und bei den Fans. Der ehemalige DEL Profi (613 Spiele) und Nationalspieler fühlte sich am Turm zu Hause, doch nun wird es Zeit an das Leben nach der Eishockeyzeit zu denken.

IHP

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 23. Apr 2019, 13:32

Re: Hannover Indians

EC Hannover Indians
Stürmertalent bleibt bei den Indians

(OLN) Die Hannover Indians haben den Vertrag mit Stürmertalent Thore Weyrauch für die kommende Oberligasaison verlängert. Der 20-Jährige wird somit in seine zweite Saison am Pferdeturm gehen, nachdem er letztes Jahr nach einem Abstecher in eine nordamerikanische Nachwuchsliga zu den Indians wechselte.

Geboren in Wismar machte er erste Schritte in Timmendorfer Strand auf dem Eis. Später spielte er mehrere Jahre im Krefelder Nachwuchs.

In der letzten Saison gelang ihm dann gleich der Durchbruch im Seniorenbereich. In 52 Partien erzielte der Angreifer 12 Tore und konnte weitere 14 Treffer vorbereiten.

IHP

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 25. Apr 2019, 05:40

Re: Hannover Indians

EC Hannover Indians
(OLN) Mit Verteidiger Thomas Ziolkowski, sowie den Stürmern Lukas Valasek (ist bei den Saale Bulls Halle im Gespräch) und Victor Knaub stehen nach Martin Morczinietz die nächsten drei Spielerabgänge fest.

IHP

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 27. Apr 2019, 06:13

Re: Hannover Indians

Arnoldas Bosas wird auch in der kommenden Saison für die EC Hannover Indians auflaufen. Der litauische Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag am Pferdeturm um eine weitere Saison und wird damit die erste Kontingentstelle besetzen.

Bosas wechselte in der abgelaufenen Spielzeit zu Jahresbeginn aus der DEL2 von den Bayreuth Tigers zu den Indians an den Pferdeturm. Bei seinen bisherigen Einsätzen im Indians-Dress zeigte der 28-jährige, dass er eine echte Verstärkung sein kann und fügte sich sofort sehr gut in das Mannschaftsgefüge ein.

Geschäftsführer Andy Gysau zeigt sich glücklich über die Fortführung des Vertrages: „Bosas hat gezeigt, dass er für die Oberliga ein herausragender Spieler ist. Wir sind froh, dass er mit seiner Unterschrift ein wichtiges Zeichen gesetzt hat.“

Bosas konnte in den verbleibenden 14 Hauptrundenspielen der Oberliga Nord acht Tore und neun Vorlagen für sich verbuchen und verbrachte dabei zwölf Minuten auf der Strafbank.

Hockeyweb
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Oberliga Nord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de