Adler Berlin


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 9. Jul 2022, 07:11

Adler Berlin

Heute gibt es nun endlich nähere Informationen zum Thema Eishockey in Charlottenburg ...
Also die SCC Adler Berlin ..die aus einem großen Teil der Preussen Jugend hervor ging ...haben, nachdem sie sich in der Nachwuchsarbeit schon gut eingeführt haben , auch weiter Ziele.
In der nächsten Saison wird man eine U20 melden.
Und auch im Herren Bereich wird man aktiv werden. Da die erste Planung, eine Regionalliga Ost Mannschaft zu melden, zwar vom Kader her schon gut aussah, aber auf der Ligentagung abgelehnt wurde, musste man neu planen.
Nun wird man den etwas längeren Weg einschlagen.
Die SCC Adler Berlin werden in der kommenden Saison ein Team in der Landesliga stellen, mit dem ganz klarem Ziel den direkten Aufstieg in die Regionalliga zu erreichen...was heißt, das man mindestens das Finale erreicht.
Die neue Kaderplanung ist zumindest schon soweit fortgeschritten, das auch für das Landesliga Team schon die Meldestärke erreicht ist und man ist noch mit vielen Spielern im Gespräch.
Auch der Trainer, die Betreuer stehen schon bereit.
Es sieht also so aus, als wenn sich da was entwickelt, wo man eine neue Heimat finden könnte.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison
Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag ...das Wochenende ist nah

Euer Schally

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 24. Jul 2022, 09:55

Re: Adler Berlin

Die Adler werden ein Team in der Landesliga Sachsen stellen . Für Interessierte gibt es auch mal andere Teams zu sehen als die bekannten Berliner.
Tja ..aber dort wird die U 20 gemeldet ..
Das Landesliga Team wird in der Landesliga Berlin an den Start gehen,mit dem klarem Ziel Aufstieg .
Als Trainer wird Rainer Struck die Mannschaft auf den richtigen Weg bringen...Trainingsauftakt ist am 4.August...
Es bewegt sich also etwas ..

Euer Schally

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 6. Okt 2022, 18:49

Re: Adler Berlin

#scc_adlerberlin #DasLandesligaTeam

Niklas Zoschke #1
Luca Weiler #33
Daniel Herzig #20
Daniel Woschei #8
Max Paulick #68
Max Schlatman #56
Robert Licitis #95
Christian Steinbach #55
Kevin Faust #91
Dennis Wegner #9
Lukas Zellmer #13
Gregorij Görz #15
Konstantin Mathea #12
Theodor Mathea #21
Gregor Rodin #86
Gregory Rodin #23
Jakob Rebel #18
Arthur Lischniskyy #42
Reid Stefanson #22
Alexander Plinger #47
Maurice Gieße #97
Christopher Hidde #88
Ron Kruggel #43
Marvin Scheil #84
Sergij Mozorov #35

Trainer:
Rainer Struck

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 12. Okt 2022, 19:47

Re: Adler Berlin

SCC BERLIN 1b ADLER



Letzte Aktualisierung: 12.10.2022 © IHP http://www.icehockeypage.de

# Tor Nation Jahrg. Verein 2021/2022 Liga Sp. SO As. GTS SM V
72 Erik Hartmann D 06 * SCC Berlin Jun. U17 9 0 0 1,46 2
85 Daniel Herzig D 70 ASC Spandau LLB 3 0 0 9,33 0
1 Hakim Kemper D 06 * SCC Berlin Jun. U17 9 0 0 1,58 0
35 Sergii Morozov RUS 70 Vereinslos
8 Daniel Woschei D 75 Vereinslos
33 Niklas Zoschke D 97 Vereinslos

# Verteidigung Nation Jahrg. Verein 2021/2022 Liga Sp. To. As. Pkt. SM V
27 Luis Brugger D 05 * SCC Berlin Jun. U17 7 6 9 15 6
87 Christos Diamantidis D 01 Berlin Blues 1b LLB 1 0 0 0 0
74 Maurice Giese D 05 * SCC Berlin Jun. U17 9 9 8 17 14
26 Noah Haidar D 05 * SCC Berlin Jun. U17 9 6 9 15 36
95 Roberts Licitis LAT 95 Vereinslos
69 Max Paulick D 95 Vereinslos
18 Vincent Rebel D 98 Berlin Blues RLO 2 1 1 2 0
82 Georg Rodin D 04 Berlin Blues RLO 1 0 0 0 0
55 Christian Steinbach D 91 Eisbären Juniors Berlin RLO 10 0 2 2 37
23 Miriam Weigel D 06 * SCC Berlin Jun. U17 3 0 1 1 2

# Angriff Nation Jahrg. Verein 2021/2022 Liga Sp. To. As. Pkt. SM V
48 Iwan Belkovich D 03 Berlin Blues 1b LLB 7 1 3 4 6
91 Kevin Faust D 91 Eisbären Juniors Berlin RLO 3 0 1 1 2
40 Dean Flemming D 03 Vereinslos
11 Ken Füchsel D 06 * SCC Berlin Jun. U17 4 3 3 6 2
17 Dustin Gottschalk D 05 * SCC Berlin Jun. U17 8 3 2 5 0
62 Olgu Gültehin D 90 Vereinslos
66 Jessica Haase D 86 Vereinslos
97 Malte Haase D 82 Vereinslos
86 Dennis Hermann D 05 * SCC Berlin Jun. U17 9 15 24 39 18
88 Christopher Hidde D 90 Berlin Blues RLO 6 1 4 5 2
43 Ron Kruggel D 99 Berlin Blues 1b LLB 18 7 13 20 16
24 Patrick Langenkamp D 06 * ES Weißwasser Jun. U17 18 0 2 2 4
42 Artur Lishchynskyy D/UKR 98 Berlin Blues RLO 2 0 0 0 0
63 Nicolai Manke D 71 Vereinslos
80 Konstantin Mathea D 02 Berlin Blues 1b LLB 13 6 8 14 6
81 Theodor Mathea D 99 Berlin Blues RLO 6 0 0 0 6
61 Wolfram Mayer-Schuch. D 69 Vereinslos
75 Andre Mehnert D 81 Vereinslos
62 Benjamin Mendyka D 82 Vereinslos
67 Henning Mielke D 83 Vereinslos
49 Timofey Morozov RUS 05 Vereinslos
47 Alexander Plinger D 03 Berlin Blues RLO 9 1 3 4 4
29 Jakob Rebel D 00 Vereinslos
65 Rickmer Reuter D 81 Vereinslos
33 Gregory Rodin D 99 Vereinslos
84 Marvin Scheil D 02 Berlin Blues RLO 8 0 2 2 6
68 Sebastian Schein D 84 Vereinslos
56 Maximilian Schlatmann D 02 Berlin Blues 1b LLB 8 3 10 13 0
21 Nikita Silkin D 06 * SCC Berlin Jun. U17 0 0 0 0 0
44 David Sinning D 82 Vereinslos
12 Nils Surberg D 05 * SCC Berlin Jun. U17 8 16 18 34 4
9 Dennis Wegener D 88 Eisbären Juniors Berlin RLO 9 0 1 1 0
22 Theo Wilhelms D 06 * SCC Berlin Jun. U17 9 3 9 12 4
12 Lukas Zelmer D 00 Berlin Blues RLO 7 0 3 3 4
# Erweiterter Kader: Nat. Jahrg. Verein 2021/2022 Liga Statistik Status

Spieler im Kader: 50 Kontingentspieler: 3
Neuzugänge Vor / Während der Saison


T Daniel Herzig (ASC Spandau)
S Marvin Scheil (Berlin Blues)
T Daniel Woschei
V Max Paulick
S Kevin Faust (Eisbären Juniors Berlin)
S Dennis Wegener (Eisbären Juniors Berlin)
V Christian Steinbach (Eisbären Juniors Berlin)
S Alexander Plinger (Berlin Blues)
S Ron Kruggel (Berlin Blues 1b)
S Maximilian Schlatmann (Berlin Blues 1b)
S Iwan Belkovich (Berlin Blues 1b)
S Konstantin Mathea (Berlin Blues 1b)
S Theodor Mathea (Berlin Blues)
S Jakob Rebel
V Vincent Rebel (Berlin Blues)
S Christopher Hidde (Berlin Blues)
S Artur Lishchynskyy (Berlin Blues)
S Roberts Licitis
T Niklas Zoschke
V Georg Rodin (Berlin Blues)
S Gregory Rodin
S Patrick Langenkamp (ES Weißwasser Jun.)
V Christos Diamantidis (Berlin Blues 1b)

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 18. Okt 2022, 19:58

Re: Adler Berlin

LANDESLIGA SACHSEN:

SCC ADLER BERLIN U23:

Tor: Daniel Woschei (#8), Daniel Herzig (#47), Niklas Zoschke (#50),

Abwehr: Noah Haidar (#26), Luis Brugger (#31), Christos Diamantidis (#38), Roberts Licitis (#95), Konstantin Mathea (#52), Christian Steinbach (#55), Artur Lishchynskyy (#58), Alex Plinger (#59), Maximilian Schlatmann (#60), Maurice Giese (#74), Kevin Faust (#91),

Angriff: Dennis Wegener (#9), Nils Surberg (#12), Dustin Gottschalk (#17), Dennis Hermann (#30), Connar Mordelt (#39), Dean Flemming (#40), Vincent Rebel (#41), Malte Haase (#44), Marvin Scheil (#46), Max Paulick (#48), Timofey Morozov (#49), Lukas Zelmer (#51), Georg Rodin (54), Gregory Rodin (#58), Theo Mathea (#61), Ron Kruggel (#62), Jakob Rebel (#63), Iwan Belkovich (#64), Christopher Hidde (#88),

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 20. Jan 2023, 19:35

Re: Adler Berlin

SCC Adler Berlin


Verstärkung zwischen den Pfosten !
Bei den Adlern gibt es einen weiteren Zugang zu vermelden.
Zwischen den Pfosten verstärkt der talentierte, 18jährige Til Kroner unsere Landesliga-Adler. Til stand beim OSC zwischen den Pfosten und wenn es kein Eis gab, machte er seinen Gegnern bei den Inlinern der Red Devils das Leben schwer. Nun macht Til den nächsten Schritt und verstärkt unsere Landesliga.
Am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel bei Fass Berlin U23 wird Til erstmalig das Tor unserer U23 Landesliga hüten. Sein Kommentar zu der Info, das er erstmalig für die Adler zum Einsatz kommt, fiel genauso zurückhaltend aus, wie er selbst ist. "Geil" sprach er und freut sich schon wie ein Honigkuchenpferd.
Wir heissen Til im Bunde unserer Adlerfamilie herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg und Spaß mit und bei unseren Adlern. Auf das seine Gegner möglichst oft fluchen, weil bei ihm mal wieder Endstation ist.

MS

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 20. Jan 2023, 19:36

Re: Adler Berlin

SCC Adler Berlin

Neuer Stürmer im Adlerhorst !
Nachdem wir Anfang der Woche einen Zugang zwischen den Pfosten vermelden konnten, ist es uns eine Freude nun einen weiteren Zugang präsentieren zu dürfen. Er kommt aus der Schmiede der Eisbären Juniors und ist trotz seiner 16 1/2 Jahre längst nicht mehr grün hinter den Ohren und weiss, worauf es auf dem Eis ankommt. U13, U14, U15, U17 , Pascal durchlief alle Stationen und die Talentschmiede aus Hohenschönhausen ist bekannt für gute Nachwuchsarbeit. 84 Spiele sind bereits auf der Habenseite und dabei 27x eingenetzt. Nun wechselt Pascal die Flußseite und geht für unsere Adler auf Torejagd. Wir freuen uns, daß wir ein derartiges Talent nun bei uns begrüßen dürfen und sagen herzlich willkommen in der Adlerfamilie lieber Pascal. Wir wünschen Pascal Golz viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison.
Auf das noch viele Treffer folgen im Trikot unserer Adler.

MS

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 2. Apr 2023, 19:12

Re: Adler Berlin

Adler holen sich Meisterschaft

Es waren für beide knappe Halbfinalspiele, beide mussten hart für den Finaleinzug arbeiten. Bei den Adlern gab es eine Änderung zum Vortag, für Ron Kruggel war Iwan Belkovich dabei. Die Blues konnten im Finale auf Andre Petters zurückgreifen, der im Halbfinale noch gesperrt war.

Mit viel Tempo gingen beide in die Partie, nur Torchancen blieben Mangelware. Im Verlauf des Drittels konnten sich die Adler Vorteile erspielen und 80 Sekunden vor der Pause konnte Gregory Rodin das 1:0 erzielen. Zuvor kamen die Blues gerade besser ins Spiel, dennoch war die Führung nach 20 Minuten nicht unverdient.

Das 2. Drittel startete mit einem Powerplay der Blues von 113 Sekunden, ein Treffer gelang aber nicht. Doch auch die Adler kamen zu einem Powerplay und das sogar 72 mit zwei Spielern mehr. Auch ihnen wollte da aber kein Tor gelingen. Es folgten Strafen gegen beide Teams und somit viel Gelegenheit Powerplay zu spielen. Ein schlechter Wechsel der Blues brachte den Adlern das 2:0. Über Niklas Zoschke und Robert Licitis kam der Puck zu Georg Rodin, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und das 2:0 erzielte.

Noch war hier nichts entschieden und so kämpften die Blues weiter. Doch auch von den Adlern kamen einige sehr gute Angriffe und so ging es weiter hin und her. Nach 50 Minuten konnten die Adler das 3:0 und damit die Vorentscheidung erzielen. Georg Rodin war für die Adler erfolgreich und so rückte die Meisterschaft immer näher.

Niklas Zoschke beendet das Spiel mit einer Vorlage und einem Shutout.

Beide Teams haben alles gegeben, die Adler konnten aber ihre Chancen besser nutzen und haben dieses Finale verdient gewonnen. Damit sind die Adler sportlicher Aufsteiger in die Regionalliga Ost. Die Blues haben sich für eine gute Saison mit dem 2. Platz belohnt.

Finale: SCC Adler Berlin – EHC Berlin Blues 3:0 (1:0/1:0/1:0)

Schiedsrichter: M. Metzkow, R. Schütz – B. Hecker, Ch. Krüger
Strafen: Adler 10 (2/6/2), Blues 12 (4/6/2)
Tore:
1:0 (18:40) Gr. Rodin (A. Plinger);
2:0 (38:08) Gr. Rodin (R. Licitis, N. Zoschke);
3:0 (49:32) A. Plinger (R. Licitis, Gr. Rodin);

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 13. Apr 2023, 07:06

Re: Adler Berlin

Eine neue Heimat im Westen Berlins: Die Adler Berlin mischen die Eishockeyszene auf
Die Adler Berlin feiern den Aufstieg in die Regionalliga. Doch es war ein schwerer Weg aus dem Schatten der Berliner Konkurrenten.

Alles begann mit einem Eishockeyverein, der sich im Juli 2020 nach einem Insolvenzantrag endgültig auflöste. Die Rede ist vom ECC Preussen Berlin, einem Eishockeyklub, der in seinen Hochzeiten in der drittklassigen Oberliga spielte. Als sich Ende 2019 abzeichnete, dass der Verein insolvent war, begannen die Überlegungen bei Larissa Mayer-Schuchard, wie es nun weitergehen sollte. Immerhin spielte ihr Sohn zu diesem Zeitpunkt im Nachwuchsbereich und der Gedanke, dass die damals so erfolgreiche Nachwuchsmannschaft heimatlos werden sollte, war für Mayer-Schuchard und weitere Eltern undenkbar. „Wir haben gedacht, das kann jetzt nicht sein, dass sie sich aufteilen und ein paar zu den Blues gehen und ein paar zu Fass“, sagt Mayer-Schuchard.

Mehr über guten Sport aus lokaler Perspektive lesen! In unseren wöchentlichen Newslettern aus den zwölf Berliner Bezirken finden Sie alles zu lokalem Sport, lokaler Politik und Kultur. Hier kostenlos bestellen.
Also gründete sie mit weiteren Elternteilen wie etwa Gregor Kemper, der zum Vorstandsvorsitzenden wurde, einen Verein – ohne jegliche Vorkenntnisse, aber mit viel Engagement und Motivation, die Jugendlichen zusammenzuhalten. „Wir haben Anfang 2020, als kurz danach Corona nach Deutschland kam, die Adler gegründet, als reinen Nachwuchsverein.“ Trotz dieser schwierigen Umstände sei der Zuwachs groß gewesen, erzählt Mayer-Schuchard. „Es ist das aufgegangen, was wir uns erhofft hatten, nämlich dass wir die Kinder zusammenhalten, die Ex-Preussen.“

Der Weg in die Landesliga war beschwerlich
Dass sich aus dem SCC Adler Berlin in den folgenden Jahren noch viel mehr entwickeln sollte, hatte aber selbst Mayer-Schuchard nicht kommen sehen. „Das Ziel war erstmal, alle zusammenzuhalten und dann haben wir uns etwa zwei Jahre konsolidiert.“ Doch vor etwa einem Jahr seien plötzlich „alte Eishockey-Größen“ an sie und die Mitgründer:innen herangetreten, die auf der Suche nach einer neuen Heimat waren und den Wunsch hatten, mit einem ganz neuen Team etwas aufzubauen.

In ihrer Premierensaison krönten die Adler sich sogar zum Meister.
In ihrer Premierensaison krönten die Adler sich sogar zum Meister. © Larissa Mayer-Schuchard
So kamen Spieler des ehemaligen ECC Preussen auf sie zu, die sich zwischenzeitlich anderen Vereinen im Westen Berlins angeschlossen hatten, wie etwa den Berlin Blues, die ebenfalls in der derzeit niedrigsten Amateurklasse in Berlin, der Landesliga, spielen oder dem Regionalligisten FASS. „Es war wirklich querbeet, wer sich da zusammengefunden hat. Es sind dann alle Kräfte zusammengelaufen, eigentlich zentriert um unseren Captain Christian Steinbach.“

Steinbach, der den Großteil seiner Karriere bei FASS verbracht hatte, gelang es nämlich, aus vielen verschiedenen Spielern ein Team zu formen. Schnell wurde klar, dass der Kader das Leistungsniveau in der Landesliga übersteigt. Als der Vorstandsvorsitzende, Gregor Kemper, daher einen Antrag beim Berliner Eissport-Verband (BEV) stellte, in der Regionalliga Ost an den Start gehen zu dürfen und damit den Weg über die Landesliga zu vermeiden, sei ihm klar gesagt worden, dass diesem Wunsch nicht stattgegeben werde. „Uns wurde gesagt, das läuft so nicht, ihr müsst euch hochkämpfen.“

Dies war nur ein weiteres Beispiel für den beschwerlichen Weg, den die Adler gehen mussten bis zum Start in ihre erste Saison in der Landesliga 2022, denn nicht alle blickten so positiv auf das Projekt der Männermannschaft. „Es ist leider im Berliner Eishockey so, dass man immer im Schatten der Eisbären steht und wir uns im Westen den kleinen Kuchen sozusagen teilen müssen“, erklärt Mayer-Schuchard. Damit meint sie Dinge wie das nötige Equipment und die geringe Trainingszeit in den Eishallen. Auch der große finanzielle Aspekt spielte eine Rolle, da man nicht wie der ECC Preussen enden wollte. „Da war es eigentlich immer unser Ansatz von Anfang an, dass wir gesagt haben, das geht nur über Kooperation.“

Die Adler wollen eigenständig und kein Zusatz sein
Zu einer solchen Zusammenarbeit kam es aber nicht, zu groß sei das Konkurrenzdenken bei den anderen Berliner Amateurvereinen gewesen und gleichzeitig der Wunsch der Adler, eigenständig und nicht einfach ein Zusatz zu sein. „Uns war immer klar, wir wollen transparent kommunizieren, super sauber mit den Finanzen sein und eine gute, integre Vereinsstruktur schaffen. Doch das haben wir nirgendwo gesehen. Mit einigen Klubs ist es mittlerweile sogar wie eine offene Feindschaft gegen uns.“

Dennoch erfolgte kurz nach der Gründung vor drei Jahren der Gang zum SC Charlottenburg, der auf Mayer-Schuchard und ihre Mitstreiter:innen zugekommen sei. „Das war eine absolut wichtige Entscheidung und uns wurde der organisatorische Aufwand so abgenommen. Also sind wir die Nachwuchsabteilung vom SCC geworden und in der Eishockeyabteilung der Männer als SCC Berlin 1b an den Start gegangen.“

Das bunt gemischte Team bestand schließlich sowohl aus ganz jungen als auch erfahrenen Eishockeyspielern der unterschiedlichsten Nationen. „Es trat auch eine ukrainische Familie aus Kiew an uns heran, mit ihrem sehr guten 17-jährigen Sohn. Unser Haupttrainer kommt aus Lettland. Die beiden russischen Brüder, Gregory und Georg Rudin, gehörten zu unseren spielstärksten und torgefährlichsten Spielern in der Saison“, erzählt Mayer-Schuchard.

Und so mischten die Adler Berlin die Landesliga auf, gewannen die Herzen vieler Eishockeyfans im Westen und krönten ihre Premierensaison am Ende sogar mit dem Meistertitel. Vor knapp zwei Wochen gewann das Team um Kapitän Christian Steinbach sensationell im Finale der Play-offs mit 3:0 gegen die Berlin Blues und qualifizierte sich für die Regionalliga. „Was sich gezeigt hat, ist, wie viel dieser Teamspirit zählt. Gutes Eishockeyspielen ist das eine, aber wenn man ein Team ist und wirklich zusammensteht, dann ist das eine ganz große Power, die da freigesetzt wird“, sagt Mayer-Schuchard.

Umso mehr sei sie gespannt auf die kommende Saison. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. So seien bereits mehrere Anfragen von Spielern eingegangen, die das Team verstärken möchten. „Der Kader wird in den nächsten Wochen die Planung sein. Wir haben nun eine Regionalliga-Mannschaft und zusätzlich auch eine Landesliga-Mannschaft, in die dann natürlich auch unsere U17er hinein sollen“, erklärt Mayer-Schuchard. Denn mit dem Nachwuchs fing schließlich alles an. Eine Erfolgsgeschichte, die gerade erst beginnt und in der Zukunft nicht mehr nur noch für den Nachwuchs zur festen Heimat im Westen Berlins werden soll.

https://www.tagesspiegel.de/sport/eine- ... 45680.html

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 16. Jan 2024, 11:29

Re: Adler Berlin

In der Regio läuft es ja nicht so gut für die SCC Adler ..aber es gibt auch positives ..die U17 zum Beispiel ...

Doppel-Wochenende in Chemnitz: Adler kommen mit perfekter Ausbeute zurück.

Was für ein Start der Adler-Mannschaft ins neue Jahr. Hatte man in der Vorrunde gegen die Crashers überhaupt nicht gut ausgesehen, gewann die Struck-Truppe diesmal beide Spiele verdient mit 8:4 und 4:2.
Einsatzbereitschaft, Intensität, offensives und defensives Arbeiten und die Trainingsarbeit des Großteils des Teams zahlen sich aus, so dass man sich bereits ein 14-Punkte-Polster auf den Relegationsplatz erkämpft hat.
Mit den derzeitigen Leistungen (5 Siege, 4 Niederlagen) kann man bereits vorsichtig die Planungen für die zweite Saison in der U17-Bundesliga Nord Division II beginnen.
Hut ab Jungs!!!!

U17 supported by @strabag_official
https://www.instagram.com/p/C2FNa--orfU ... kwejduNHAw
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu weitere Berliner Eishockeyvereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de