Berliner Blues


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 22. Sep 2021, 18:37

Re: Berliner Blues

Berlin Blues

Ab wann spricht man eigentlich von einem Neugzugang? In diesem Fall ist das gar nicht so einfach zu beantworten, denn Felix Kübler war gefühlt irgendwie nie weg.
Begonnen der hat der 1997 geborene Stürmer seine Karriere 2009 im Nachwuchs der Eisbären Juniors Berlin, ehe es ihn 2012 nach Charlottenburg in die Schmiede der Preussen zog. 2017 und 2018 schnürte Felix dann erstmal die Schlittschuhe für unsere Blues und legte in den letzten beiden Jahren ein kleines "Sabbatical" ein. Nun also heißen wir in herzlich Willkommen zurück und freuen uns über eine weitere feste Stütze in unserem Team.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 11. Feb 2022, 20:25

Re: Berliner Blues

Die Berlin Blues haben sich zum 09.02.2022 vom Spielbetrieb der Regionalliga Ost zurückgezogen. Alle Spiele der Blues werden aus der Wertung genommen. Diese Saison haben die Blues bisher aus 13 Spielen zwei Punkte geholt und mussten oft mit einem Minikader antreten.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 11. Feb 2022, 20:26

Re: Berliner Blues

Berlin Blues

Juten Morjen Bärlin!
Tja, wat soll´n wa sagen... leider haben die letzten zwee Wochen einfach unsere Spieler verschluckt...
Nachdem Ende Januar einige wejen der Seuche zwangskasaniert waren, und dit eenen der Jungs doch krasser erwischt hat, kam dit dicke Ende jleich hintendrann, weil sich innerhalb eener Woche etliche Stammspieler verletzten - und dit nichmal beim Eishockey. Und da dit allet keene Verletzungen sind, die die Mutti mal schnell wechpusten kann und feststand dass diejenijen voraussichtlich bis Saisonende ausfallen werden, konnten wir die Löcher leider nich stopfen.
Ooch wenn wa ville Namen uff der Liste haben, stehen da noch einije Jungs aus der Landesliga druff, die ab und zu mal mitjespielt haben und andere müssen ja ooch am Wochenende malochen und/oder haben Schichtdienst und gerade jetze kriejen die die Dienste nich freijetauscht, weil bei jedem uff Arbeit ne Menge Kollejen fehlen. Und so kommt dit eben, dass wa einfach zu wenig Jungs haben, um nen spielfähigen Kader zu stellen.
Da zusätzlich die Wechselfrist am 31.01. abjeloofen is, jibts dann ooch keene Möglichkeit, neue Spieler nachzumelden und somit is die Saison "im Eimer".
Die übrigjebliebenen Jungs haben entschieden, dass dit einfach nich jesund is, immer nur mit nem Drittel der Mannschaft anzutreten und dit für den Gegner ja ooch keenen sportlichen Wert haben kann. Die Saisonabsage tut uns allen natürlich unheimlich leid aber bevor wir bis zum Saisonende immer weiter rum-eiern und vielleicht immer kurz vor knapp Spiele absagen müssen, die dann nicht nachgeholt werden können, machen die Jungs lieber "reinen Tisch" und sagen, wat Sache is, denn die Jungs stehen uff´m Eis und wissen am besten, wat jeht und wat nich.
Somit verlassen wa die Regionalliga-Ost nach 8 turbulenten Jahren mit ner fetten blauen Träne im Knopploch und danken unseren Fans und Wegbegleitern für ihre Treue bei juten und bei schlechten Spielen. Ohne die Jungs und Mädels wäre keen Heimspiel möglich, weil sie ooch dit Kampfgericht und den Einlass geregelt haben und keen Auswärtsspiel wäre so schön laut jewesen!!! Danke Ihr Lieben!!!!
Danke ooch an all die Sponsoren, die uns die perfekten Saisonumstände verschafft haben und wenn wa dit Pech, wat wa jetze hatten, verkoofen könnten, würden wa uns mit´m Erlös nächstet Jahr inna NHL anmelden können...
Ebenfalls issit schön zu wissen, dass wa doch irjendwie n blauen Fleck uff der RLO-Eishockeykarte hinterlassen werden anjesichts der herzlichen Anrufe und Emails, die wir von den Fans anderer RLO-Mannschaften bekommen, die in den letzten Jahren immer "blauer" jeworden sind.
Da passt zum Abschluss der Refrain aus´m Lied vom "W" janz jut:
"...
wir werden´s überleben - gehen jetzt einen heben - machen uns auf die Reise...
Und sagen zum Abschied leise "Scheiße"
..."
Machts jut Nachbarn!!!

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 29. Nov 2023, 07:54

Re: Berliner Blues

Berlin Blues fühlt sich erleichtert.

·
Juhu!!!!
Dit jeht los - dit jeht los - dit jeht lohos!!!!! Endlich!
Heute jabs Post vonne Ligenleitung, dass wa nu endlich mit der Liga loslejen können. Modus? Is Wurscht, Hauptsache Wettbewerb. Dieset ständige nur Trainings-Jejurke jing den Jungs ja schon mächtich-jewaltich uffn Zopp. Eener is sojar schon so verzweifelt, dass er bei den Adlern inne Regio anjeheuert hat, damit er endlich mal spielen kann... Wir wünschen unserem Benjamin Nitschke nach 9 langen blauen Jahren mit allen Höhen und Tiefen allet erdenklich Jute und dass er beim Nachbarn den Kasten ordentlich sauber hält. Wir werden aber seine Ecke inne Kabine freihalten, falls ihm dit Federvieh nebenan doch zu uffrejend wird.
Jottseidank haben wa noch zwee tolle Jungs, die sich jetzt erstmal den Kasten brüderlich untereinander uffteilen werden.
Dit erste Spiel jibts gleich jejen den ERSC Berliner Bären am Samstag, den 09.12.2023 um 19 Uhr inna Paul-Heyse und eene Woche später, am 16.12.2023, ebenfalls um 19 Uhr im Wedding jejen die "Ollschtars" von FASS Berlin.
Nachträglich woll´n wa uns noch für den Besuch ausm hohen Norden vor jut ner Woche bedanken. Dit Freundschaftsspiel jejen die Jungs von JHPK hat uns allen viel Spaß jemacht - wie man uff´m Bild unschwer erkennen kann und so sollte dit ooch sein!!! ☺️
Also dann - lasst die blaue Saison endlich beginnen!!!!
Auf jeht´s!!!
Vorherige

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu weitere Berliner Eishockeyvereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de