Eisbären Juniors


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 13. Dez 2019, 07:22

Re: Eisbären Juniors

Eisbären Juniors Berlin
(RLO) Nach einem studienbedingten Auslandsaufenthalt kehrt Stürmer Yannick D´Arino nun nach Deutschland zurück und wird ab sofort wieder für die Eisbären Juniors auflaufen.

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 8. Jul 2020, 06:11

Re: Eisbären Juniors

REGIONALLIGA TEAM 20/21

Trotz der schwer einzuschätzenden Situation rund um die (möglichen) Auswirkungen der Coronakrise auf die kommende Saison, wird fleißig hinter den Kulissen gearbeitet. So ist dann auch das Team Anfang Juli ins Sommertraining gestartet und schwitzt zweimal wöchentlich in kleinen Gruppen im Kraftraum, in der Schusshalle und auf den Laufbahnen des Sportforums. Die Stimmung ist sehr gut, die Jungs sind hoch motiviert und freuen sich, dass es endlich wieder los geht. Wenn alles funktioniert wie geplant, gibt es nach 6 Wochen hartem Sommertraining dann auch endlich wieder Eis zu sehen – man darf also gespannt bleiben.
Der Kader selbst wird sich nur punktuell verändert und beginnend wollen wir uns zuerst unseren Abgängen widmen. Das Team verlassen werden Kenneth Englisch, Philipp Frank, Rüdiger Kandziora, Barthélémy Peret und Steve Siebensohn. Mit dem Spieler Philipp Wieland hatte sich die sportliche Leitung schon unter der Saison nach einer langen Verletzungs- und Regenerationsphase und unter dem äußerst suboptimalen Umstand, dass Philipp immer nach Berlin pendeln musste, darauf geeinigt, die Saison nicht gemeinsam zu beenden. Philipp schloss sich daraufhin schon zum Jahreswechsel 2019/20 wieder seinem Heimatverein Bad Muskau Bombers an.

Barthélémy Peret war in der letzten Saison einer der beiden Importspieler und eine absolute Bereicherung des Teams. Leider stand von Beginn an fest, dass Bart studienbedingt nur eine Saison in Berlin verweilen würde und so trennen sich nun leider unsere Wege. Merci beaucoup et meilleurs vœux pour l’avenir, Bart!

Kenneth, Philipp F., Rüdiger und Steve waren Spieler der ersten Stunde und seit der Taufe der Landesligamannschaft 2017 an Bord. Sie waren wichtige Bausteine und haben einen erheblichen Anteil an der Entwicklung des Teams und der Landesliga-Meisterschaft 2018/19, die zum Aufstieg in die Regionalliga führte. Allen 4 Spielern gilt unser größter Dank und Respekt für die gezeigte Leistung auf und neben dem Eis, ihr werdet uns fehlen! Glücklicherweise bleiben Kenneth, Philipp F. und Rüdiger dem Verein in verschiedenen Funktionen erhalten: „Knete“ wird weiter (und noch intensiver) im längsgestreiften Schwarz-Weiß-Trikot für die unparteiische Umsetzung von Recht und Ordnung auf dem Eis sorgen, „Franky“ wird als Fitness- und Athletikcoach hauptsächlich bei unserem Eisbären Juniors Frauenteam seiner unschätzbaren Kompetenz freien Lauf lassen, um die Mädels fit zu bekommen bzw. zu halten und „Rudi“ unterstützt im Nachwuchsbereich bei den unteren Altersklassen die Trainier auf dem Eis und formt so an den kleinsten Rohdiamanten der Juniors mit. Wir wünschen euch für die Zukunft nur das Beste – macht’s gut, Jungs!
Der Kader des Regionalliga-Teams für die Saison 2020/21 setzt sich vorerst so zusammen:

Tor:
Lucas Hofmann, Philipp Lücke
Verteidigung:
Marc Müller, Max Paulick, Finn-Lasse Puttkammer, Heiko Reinert, Bastian Retzlaff, Lucas Topfstedt, André Winkler
Sturm:
Ben Balzer, Yannick D’Arino, Marco Dietzel, Pierre Gläser, Phillip Golz, Florian Idschok, Niclas Koch, Paul Konietzky, Paul Lüttcher, Nils Meißner, Gustav Nygren, Dominik Sala, Jakob Sauerzapfe, Ron Warttig, Dennis Wegener
Coaches:
Phillip Richter, Dirk Franetzki

Wenn Jungs gehen, kommen meist auch neue, und so gibt es natürlich auch hierzu etwas zu berichten. Zu unseren Neuzugängen informieren wir dann in den nächsten Wochen…stay tuned…

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 13. Jul 2020, 20:09

Re: Eisbären Juniors

Regionalliga Eisbären Juniors Berlin

Neuzugang

Der erste Neuzugang ist genau genommen ein Rückkehrer: Mit Dimitry Butasch wird ein weiterer eigens ausgebildeter Spieler verpflichtet. Der 24jährige Stürmer wechselt von FASS Berlin zu den Eisbären Juniors nach Hohenschönhausen und verstärkt die Offensive.

Der gebürtige Berliner spielte bis 2014 in unseren Nachwuchsmannschaften und wurde mit dem DNL Team Vizemeister, ehe er 2015 zu den Jungadler Mannheim wechselte und dort Deutscher Meister wurde. Nach einer Saison in der Oberliga Nord, in der er für die Bären Neuwied spielte, zog es ihn wieder nach Berlin. Nach einer langwierigen Verletzung spielte Dimitry die letzten drei Spielzeiten für die Weddinger. In 58 Einsätzen verbuchte er 11 Tore und 27 Vorlagen. Nun wieder beheimatet im Wellblechpalast wird er mit der #17 für die Juniors auflaufen.

Teamleiter Sven Brehm: „Nicht nur aufgrund der Juniors-Vergangenheit, sondern auch wegen seiner genommen Entwicklung war Dima sehr interessant für uns. Ich freue mich wirklich sehr, dass wir in unseren Gesprächen mit unserem Konzept und seiner darin vorgesehenen Rolle punkten und Dima für uns gewinnen konnten. Er ist aus meiner Sicht ein wichtiger Baustein auf unserem Weg der Weiterentwicklung des Teams.“

Coach Phillip Richter: „Dima haben wir schon länger beobachtet und so stand er natürlich bei uns auf der Wunschliste. In den Gesprächen hat sich schnell gezeigt, dass er nicht nur sportlich, sondern auch menschlich hervorragend zu uns passt, was uns besonders wichtig war. Er hat einen besonderen Blick für seine Mitspieler und kann sie wunderbar in Szene setzen. Wenn er weiter so akribisch an sich arbeitet, werden wir viel Freude an ihm haben.“

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 28. Jul 2020, 18:55

Re: Eisbären Juniors

Regionalliga Eisbären Juniors Berlin

Ein Jahr hat es gedauert: Nun können wir mit Patrick Kienscherf den nächsten Neuzugang vermelden. Nachdem es in der vergangenen Saison aufgrund seiner Trainertätigkeit noch nicht klappte, soll er diese Saison nun zum Zug kommen. Der 30jährige Vollblutstürmer mit der #90 wird ab sofort für die Juniors auf Torejagd gehen.

Ausgebildet im Welli durchlief er hier alle Nachwuchsmannschaften und war in der Saison 07/08 Captain unserer DNL-Mannschaft. Nach fünf Jahren, in denen er in der Berliner Landesliga für den OSC Berlin spielte, folgten noch drei weitere Spielzeiten für den damaligen ESC 2007 Berlin und den Berlin Blues in der Regionalliga Ost. In 27 Spielen konnte er dabei 16 Tore erzielen und 22 weitere vorbereiten.

Teamleiter Sven Brehm: „Kieni passt aus meiner Sicht perfekt zu unserem Konzept und ist durch seine Arbeit als Nachwuchstrainer ein Spieler, der einerseits viel Erfahrung aber auch den Blick für unseren jungen Spieler mitbringt und so ein wichtiges Bindeglied im Team sein wird. Seine Tätigkeit im Verein stellt koordinativ sicherlich eine Herausforderung dar. Wir werden aber alles dafür tun, ihn so oft es geht bei uns auf dem Eis zu haben.“

Coach Phillip Richter: „Auch, wenn Kieni bei uns eigentlich schon zu den alten Hasen gehört, beweist er im Training immer wieder, dass er den Jungschen in nichts nachsteht. Durch seine Trainertätigkeit in unserem Nachwuchs ist er läuferisch und technisch auf dem neusten Stand, wovon viele Jungs auch profitieren können. Beim Club und den Blues hat er gezeigt, dass er offensiv über viele Qualitäten verfügt, auf die wir uns jetzt freuen dürfen.“

Zusätzlich ist er seit 2016 für unseren Nachwuchs als hauptverantwortlicher Trainer der U11 tätig.

Wir heißen Kieni herzlich willkommen und wünschen ihm für beide Aufgaben bestes Gelingen!

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 13. Aug 2020, 19:42

Re: Eisbären Juniors

Neuzugang Nr. 3 für die Eisbären Juniors Berlin

Mit Nico Schröder rückt das nächste talentierte Eigengewächs ins Regionalligateam auf, wo der 19-jährige in der kommenden Saison mit der #10 für die Juniors auflaufen wird.

Nachdem Nico hier alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen hat, wird er ab September nun eine Ausbildung beginnen und so waren nur wenige Worte nötig, bis klar war, dass zum unserem Team gehören wird. Nachdem vergangene Saison mit Ben Balzer, Finn-Lasse Puttkammer und Ron Warttig bereits drei Spieler unmittelbar aus der DNL zu uns gekommen sind, ist Nico nun der vierte Spieler bei uns, der sich im Seniorenbereich durchsetzen will.

Der läuferisch und technisch sehr gut ausgebildete Allrounder kann sowohl Defensiv, als auch Offensiv eingesetzt werden, was das Team noch flexibler machen wird. Wir freuen uns ihn dabei zu haben und wüschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Pressemitteilung Eisbären Juniors Berlin Regionalliga

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 20. Aug 2020, 19:38

Re: Eisbären Juniors

Regionalliga Eisbären Juniors Berlin

Neuzugang

Es ist nur ein kleiner Sprung über die Spree aber für die Eisbären Juniors ein großer Griff, denn mit Can Matthäs können wir die Verpflichtung eines weiteren Heimkehrers bekanntgeben. Der kampfstarke Stürmer wird ab sofort wieder mit seiner angestammten #14 im Welli auflaufen.

Dass Can im Welli absolut kein Unbekannter ist, merkte man bei jedem Besuch. Ob Trainer, Funktionäre oder ehemalige Mitspieler, er war stets gern gesehen und umso erfreulicher, dass er nun bleibt. Der erst jüngst 24 Jahre alt gewordene Center ging hier durch beinahe alle Nachwuchsmannschaften und reifte zum U20 Nationalspieler. Bei FASS Berlin und dem ECC Preussen konnte er anschließend Erfahrung in der Oberliga sammeln, wobei er auf 171 Einsätze kam und beachtliche 109 Scorerpunkte (35T/79A) machte. Nun soll er dabei helfen ein junges Team kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Teamleiter Sven Brehm: „Es freut mich wirklich ungemein, dass sich Can für uns entschieden hat und letztlich ist es auch eine Art Bestätigung, dass wir uns in die richtige Richtung entwickeln. Ich fasse seine Rückkehr schon auch als Kompliment für die harte und ehrliche Arbeit auf, die wir hier leisten und mit ihm kommt ein Spieler ins Team, der auch hart dafür arbeitet, Erfolg zu haben, dazu noch eine Eisbärenbiografie ...wenn das nicht passt?!“

Coach Phillip Richter: „Can ist einer von sehr wenigen Spielern in der Liga, die trotz ihres Alters über derart viel Erfahrung verfügen, was ihn für uns besonders wertvoll macht. Er ist ein Leadertyp, der mit seiner ganzen Art das Team mitreißen kann und uns auf und neben dem Eis besser macht. Als Team arbeiten wir daran, den nächsten Schritt in der Entwicklung zu gehen.“

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 2. Sep 2020, 19:57

Re: Eisbären Juniors

Neuzugang Nr. 5 für die Eisbären Juniors Berlin
Nach einjähriger, berufsbedingter, Abstinenz kehrt Antonio Bräuer zurück zum Team. So wird der 26-jährige Verteidiger mit der #16 in der kommenden Saison wieder seine Schlittschuhe für die Eisbären Juniors schnüren
In den Spielzeiten 17/18 und 18/19 spielte Antonio bereits für die Juniors. In der Aufstiegssaison konnte der offensivstarke Verteidiger in 13 Einsätzen 9 Tore und 4 Vorlagen beisteuern und erwies sich dabei stets als verlässlicher Arbeiter. Nun stellt auch er sich der Herausforderung, sich in einer starken Regionalliga durchzusetzen.

Teamleiter Sven Brehm: „Ich freue mich, dass sich die berufliche Situation von Antonio ein Stück weit entspannt hat und er so wieder den Weg zu uns gefunden hat. Er hat den Kontakt zum Team nie verloren und war auch regelmäßig Gast bei unseren Spielen. Trotzdem sehe ich ihn lieber wieder mit dem Team auf dem Eis, als auf der Tribüne.“

Coach Phillip Richter: „Toni hat mit Beginn des Sommertrainings richtig Gas gegeben und sich schnell wieder ins Team eingefügt. Er wird eine gut funktionierende Defense weiter stabilisieren und uns mehr Optionen geben. So wie das gesamte Team, freue auch ich mich über sein Comeback.“

Pressemitteilung Regionalliga Eisbären Juniors Berlin

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 9. Okt 2020, 21:59

Re: Eisbären Juniors

Regionalliga Eisbären Juniors Berlin

Mit der Verpflichtung von Justin Ludwig-Herbst können die Eisbären Juniors noch einen weiteren Neuzugang präsentieren. Der 27jährige Stürmer wird ab sofort mit der #21 für die Juniors auflaufen.
Im Alter von 15 Jahren wechselte Justin vom ES Weißwasser zu den Juniors und kam so auf 101 Einsätze in der höchsten Deutschen Nachwuchsklasse. Bereits mit 17 Jahren gab er dann sein Debüt in der Oberliga, wo er per Förderlizenz regelmäßig für FASS Berlin zum Einsatz kam. Anschließend gehörte er auch zum erweiterten Kader der DEL-Mannschaft, wo er für zwei Spiele das Eisbärentrikot tragen durfte. Ab der Saison 2012/13 spielte er insgesamt weitere 7 Spielzeiten für FASS Berlin und dem ECC Preussen in der Oberliga Nord und konnte dabei in 271 Partien viel Erfahrung sammeln. In der vergangenen Saison spielte er bereits für den ECC Preussen in der Regionalliga Ost und kam dabei in 27 Spielen auf 34 Punkte (17 T/17 A).

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 28. Jul 2021, 11:26

Re: Eisbären Juniors

Regionalliga Eisbären Juniors Berlin ist hier: Berliner Golfclub Stolper Heide.

*** Trainingsauftakt ***
Seit nunmehr zwei Wochen bereitet sich das Team gemeinsam auf die neue Spielzeit vor. Unter der Anleitung von Athletiktrainer Philipp Frank wird zweimal wöchentlich auf den verschiedenen Sportstätten des Sportforums trainiert. „Ziel ist es, die Jungs nach der langen Corona-Phase über ein allgemeines Aufbautraining in der Schnelligkeit, Kraft & Ausdauer wieder an die regelmäßige Belastung heranzuführen und sie fit für die Saison zu machen. Die Wochen vor dem Start der Liga, werden wir noch einige Kohlen drauflegen und mehr in die Spezifik gehen. Die Jungs sind hoch motiviert und beißen sich durch. Ich bin sehr zufrieden bisher und sehr gespannt, die Ergebnisse der harten Arbeit zum Start der Liga zu sehen“, so die erste Einschätzung des Coaches.
Heute stand dann Teambuilding auf dem Programm und so traf sich das Team von Headcoach Phillip Richter auf dem Golfplatz Stolper Heide zum Abschlag.
Einen besonderen Dank möchten wir an Veranstalter Ben und Trainer Danny richten, die dieses Event für uns möglich gemacht haben.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 28. Jul 2021, 11:26

Re: Eisbären Juniors

Regionalliga Eisbären Juniors Berlin

*** Neuzugang ***
Die Eisbären Juniors verpflichten Verteidiger Kevin Faust. Der 30jährige mit Gardemaß wechselt vom ESC Haßfurt e.V. zurück nach Berlin und wird in der kommenden Saison mit der #91 auflaufen.
Ausgebildet in unseren Nachwuchsmannschaften wechselte Kevin über FASS Berlin im Sommer 2012 nach Bayern, wo er vier Spielzeiten für die Bad Kissinger Wölfe spielte. Anschließend schloss er sich den Mighty Dogs Schweinfurt an, für die er in der Bayernliga auflief. Nach einer weiteren Station in Haßfurt zieht es den gebürtigen Berliner nun wieder in seine Heimat.
Coach Phillip Richter zur Verpflichtung: „Bereits seit Jahren haben wir mit Kevin über eine mögliche Rückkehr nach Berlin gesprochen und wir freuen uns, dass es nun geklappt hat. Er hat sich bereits als junger Spieler in der Landesliga Bayern und auch der Bayernliga etabliert und durchgesetzt. Mit seiner Erfahrung wird er unsere Defense weiter stabilisieren und soll für die notwendige Ruhe vor unserem Tor sorgen.“
Neben dem Neuzugang gehören auch weiter Kapitän Lucas Topfstedt (#22), Finn-Lasse Puttkammer (#20), Nico Schröder (#10), Heiko Reinert (#38), Marc Bergmann (geb. Müller/#67), Bastian Retzlaff (#59), Nils Meißner (#8) und Antonio Bräuer (#16) zur Defensivabteilung der Juniors.
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu weitere Berliner Eishockeyvereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de