FASS BERLIN


Beiträge: 3840

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 10. Jul 2020, 19:48

Re: FASS BERLIN

Krüger & Krüger gemeinsam an der Scheibe

2020-07-10 von Alexander Hedderich
Der zweite Neuzugang von FASS ist ein Hochkaräter: Marvin Krüger kommt von den Rostock Piranhas zurück in seine Heimatstadt.

Der 30jährige Außenstürmer hat fünf Jahre in der DEL gespielt (220 Spiele) und errang 2010 mit den Hannover Scorpions unter Trainer Hans Zach die Deutsche Meisterschaft. Weitere höherklassige Stationen waren die Nürnberg Ice Tigers, die Fischtown Pinguins Bremerhaven und die Heilbronner Falken. Zuletzt in Rostock trug Krüger sogar das „C“, fiel aber verletzungsbedingt schon früh in der Saison aus.

„Ich wollte nach Berlin zurück, und da kam für mich nur FASS in Frage“, meint der hochgewachsene Stürmer, der im Erika-Heß-Eisstadion auf seinen Bruder Kim-Joel Krüger trifft. Kim verlängerte seinen Vertrag ebenfalls und geht in seine fünfte Saison für das Weddinger Team. Bei dem 27jährigen Angreifer stehen bislang 122 Spiele (16 Tore, 25 Assists, 26 Strafminuten) in den Aufzeichnungen.

FASS kann damit erstmals seit 2008 wieder zwei Brüder gemeinsam auf das Eis bringen. Eine Story zu den Brüderpaaren bei FASS werden wir in Kürze veröffentlichen.

Beiträge: 3840

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 13. Jul 2020, 20:07

Re: FASS BERLIN

Auf Wiedersehen!

2020-07-12 von Alexander Hedderich
Der neue Headcoach Marco Rentzsch muss einige Abgänge verkraften. Neben David Trivellato, der zu den Hannover Indians wechselt, werden auch Dimitry Butasch, Sören Thiem, Joe Timm und Julian van Lijden nicht mehr im Kader stehen. Alle genannten Spieler trugen mindestens drei Spielzeiten das rot-weiß-schwarze Trikot. FASS bedankt sich für den Beitrag auf unserem Weg und wünscht weiter viel Erfolg. Bestimmt werden wir den ein oder anderen irgendwann wieder in unserem Team begrüßen können.

Beiträge: 3840

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 15. Jul 2020, 09:03

Re: FASS BERLIN

Patrick Czajka weiter auf Rekordjagd

Manche FASS-Anhänger wurden schon unruhig, aber keine Sorge: Patrick Czajka geht in seine elfte Saison für die Weddinger und nimmt dabei weitere Rekorde ins Visier.


2010 kam der Außenstürmer von den Blue Lions Leipzig zu FASS und war seitdem immer die Nummer eins oder zwei der internen Scorerliste. Zuletzt lag er wieder mit 66 Punkten aus 27 Spielen vorne. Insgesamt kommt der Sport- und Fitnesskaufmann in seiner FASS-Karriere auf 326 Spiele mit 202 Toren und 362 Assists. Mit 564 Punkten führt er die Ewige Scorerliste mit deutlichem Vorsprung vor Lucien Aicher (412) und Daniel Kuch (384) an. In der Torjägerliste steht nur noch Erwin Ganster (208 Treffer zwischen 1973 und 1987) vor ihm, was nach einer baldigen Wachablösung riecht. In der Einsatzstatistik liegen Lucien Aicher (372 Spiele) und Fabio Patrzek (329) vor unserer Nummer 18, so dass zumindest Rang zwei bald erreicht wird.

Auch mit 39 Jahren gehört Czajka zu den Top-Spielern der Regionalliga Ost, wie sein zweiter Platz bei der ligaweiten Wahl zum Spieler des Jahres belegt. Was ist sein Geheimnis? „Naja, ein Geheimnis habe ich nicht wirklich. Es macht mir einfach noch sehr viel Spaß zu spielen. Mal gucken, wie lange es die Knochen noch mitmachen. Mein Ziel ist, mit 50 dann aufzuhören .“

Ebenfalls seit 2010 ist die ARKTIS GmbH Hauptsponsor von FASS – und geht mit uns in die elfte Saison. Die Experten für Netzwerk, Kommunikation, Sicherheit und Elektrotechnik stehen für eine beeindruckende unternehmerische Erfolgsgeschichte.

Pressemitteilung FASS Berlin

Beiträge: 3840

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 19. Jul 2020, 11:32

Re: FASS BERLIN

Torhüter-Trio komplett

Patrick Hoffmann bleibt FASS Berlin erhalten. Der 30jährige geht in seine dritte Saison im Erika-Heß-Eisstadion.
In der Vorsaison zog sich der etatmäßige Stammkeeper gleich zwei Verletzungen zu, die ihn zu längeren Pausen zwangen. Wenn er spielte, zeigte die Statistik Spitzenwerte für den erfahrenen Goalie, der während seiner Karriere für zahlreiche Clubs in Oberliga und Regionalliga zwischen den Pfosten stand. 2009/10 stand Hoffi sogar im DEL-Kader der Hamburg Freezers, kam aber nicht zu Einsätzen.

Damit sind die Planungen der Weddinger auf der Torhüterposition abgeschlossen. Morten Braun (22), der Anfang Februar zu FASS kam, hatte seinerzeit schon bis Ende der Saison 2020/21 unterschrieben. Der in Weißwasser und Dresden ausgebildete Keeper verzeichnete in seinen ersten Spielen eine erstaunliche Bilanz, denn alle drei Begegnungen gingen in die Overtime oder sogar ins Shoot-out.

Goalie Spiele Gegentore Torschüsse Save% Time on ice GT-Schnitt
Danny Bohn 15 40 411 90,3% 715 3,36
Patrick Hoffmann 12 25 379 93,4% 574 2,61
Morten Braun 3 13 178 92,7% 192 4,06
Sören Thiem 3 7 103 93,2% 153 2,75
Patrick Hoffmann, Morten Braun und Danny Bohn werden also 2020/21 den Kasten der Nordberliner bewachen. Wie schon gemeldet, wird Sören Thiem nicht mehr dabei sein.

Präsentiert wird die Vertragsverlängerung von der ONASCH GmbH, den Heizungs- und Sanitärexperten aus Lichterfelde. ONASCH fördert FASS seit vielen Jahren, was nicht zuletzt dem Geschäftsführenden Gesellschafter Lucien Aicher zu verdanken ist. Der Rekordspieler (372 Einsätze) ist seit einem Jahr zudem Erster Vorsitzender des Weddinger Clubs.

Presssemitteilung FASS Berlin

Beiträge: 3840

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 26. Jul 2020, 09:29

Re: FASS BERLIN

Dennis Merk geht in siebte Saison für FASS Berlin

Im Januar 2015 – kurz nach seinem 17. Geburtstag – feierte er sein Debüt für FASS in der damaligen Oberliga Ost. Seitdem ist Dennis Merk ein fester Bestandteil der FASS-Familie geworden. Auch in der Saison 2020/21 geht er im Erika-Heß-Eisstadion auf Torejagd. In der vergangenen Spielzeit ließ es der Face-off-Spezialist, der sich auf der Center-Position am wohlsten fühlt, nur sechs Mal im gegnerischen Kasten klingeln. „Natürlich will ich wieder häufiger treffen“, meint er. „Wichtiger ist aber, dass wir als Mannschaft den nächsten Schritt machen.“

Inzwischen blickt der 22jährige bereits auf 147 Spiele für den Weddinger Club zurück, in denen er 56 Tore und 72 Assists erzielt hat (154 Strafminuten). Ausgebildet wurde er bei den Eisbären Juniors, wo er 119 DNL-Spiele absolvierte.

Beiträge: 3840

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 8. Aug 2020, 09:05

Re: FASS BERLIN

Talent bleibt FASS erhalten

Kurz nach Beginn der letzten Saison stieß er zu FASS, seiner ersten Station im Senioren-Eishockey. Philipp Hermann hat im Laufe der Zeit immer besser ins Team gefunden und letztlich 19 Spiele absolviert (2 Tore, 3 Assists, 6 Strafminuten). Nun hat der 21jährige seinen Vertrag bei den Weddingern verlängert.


Der Angreifer hatte bei den Jungadlern Mannheim und der Düsseldorfer EG zwischen 2015 und 2019 insgesamt 144 DNL-Spiele gemacht und war mit Mannheim zweimal Deutscher Meister. Seit dem vergangenen Wintersemester studiert er in Potsdam.

Präsentiert wird die Vertragsverlängerung von APROSPORTS. Die Spezialisten für EMS-Training sind seit 2016 Premium-Sponsor von FASS. In dieser Zeit ist APROSPORTS erheblich expandiert. Im Dezember 2019 ist das vierte Studio in Potsdam (Lindenstraße 6) dazu gekommen. In Berlin gibt es Studios in Mitte, am Ku’damm und in Zehlendorf. Vereinbart doch ein Probetraining unter www.aprosports.de.

Pressemitteilung FASS Berlin

Beiträge: 3840

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 16. Aug 2020, 18:27

Re: FASS BERLIN

Eckpfeiler der Defensive bleibt
In der Defensive kann FASS Berlin weiter auf Sebastian Eickmann setzen. Der 30jährige kam 2018 vom Herner EV nach Berlin und geht in seine dritte Saison im Wedding. Er wird weiter das Trikot mit der Nummer 44 und dem „A“ tragen.

Eicki begann seine Karriere beim SC Riessersee, wo er 104 DNL-Spiele absolvierte und mehrfach in die Jugend- und Junioren-Nationalmannschaft berufen wurde. Sein Debüt in der Ersten Mannschaft feierte er bereits als 16jähriger. Insgesamt stehen 174 Spiele in DEL2 / 2.Bundesliga (alle für Riessersee) und 383 Oberliga-Spiele (für Riessersee, Füssen, Dortmund, Selb, Essen und Herne) in der Bilanz des sympathischen Oberbayern. Für FASS hat er 45 Spiele (7 Tore, 23 Assists, 88 Strafminuten) bestritten. Die Fans schätzen besonders seine harten Schlagschüsse und seine knackigen Open-Ice-Checks.

Zufrieden sind die Weddinger mit dem Verkaufsstart der Saisontickets. Schon jetzt sind die Vorjahreszahlen übertroffen, aber zum angestrebten Rekord fehlt noch ein wenig. Zur Auswahl stehen das Saisonticket Standard (89 Euro) und das Saisonticket VIP (199 Euro). Das Saisonticket FASS Family (29 Euro) steht für Mitglieder des F.A.S.S. e.V. sowie Eltern der Nachwuchsspieler bereit. Bestellungen nimmt sylvana.hoch@fass-berlin.de entgegen.

Präsentiert wird die Vertragsverlängerung von unserem Premium-Partner AUTOZUG Sylt, der euch zuverlässig von Niebüll auf die Insel Sylt bringt. Vor kurzen hat das Unternehmen auch den Alpen-Sylt-Nachtexpress gestartet, der viermal wöchentlich zwischen Westerland und Salzburg (Österreich) verkehrt.

Pressemitteilung FASS Berlin

Beiträge: 3840

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 26. Aug 2020, 17:50

Re: FASS BERLIN

Weiter „Wilde Zeiten“ im FASS-Angriff

logo fassIm Dezember 2019 kehrte er zu FASS zurück und übernahm auf Anhieb die Rolle als Center der zweiten Angriffsreihe. Zudem war er meist in der ersten Power-Play-Formation dabei. Die Rede ist von Ludwig Wild, der auch 2020/21 weiter im Erika-Heß-Eisstadion auflaufen wird.

Der 25jährige stammt aus dem Nachwuchs des EV Landshut, wo er es bis in die Schüler-Nationalmannschaft schaffte. 2011 kam er nach Berlin und blieb drei Jahre bei den Eisbären Juniors (110 DNL-Spiele). In diese Zeit fielen auch die ersten Einsätze für FASS in der damaligen Oberliga Ost. Über EV Landshut, Deggendorfer SC und Dresdner Eislöwen (DEL2 und Oberliga Süd) kam Ludwig 2017 zurück nach Berlin und schloss sich dem ehemaligen Charlottenburger Lokalrivalen an. Für FASS hat der spielintelligente Angreifer bislang 30 Spiele (8 Tore, 17 Assists, 38 Strafminuten) bestritten.

Die Vertragsverlängerung wird von einem Unternehmen aus Übersee präsentiert. Die Iowa Interstate Railroad, größtes Bahnunternehmen im US-Bundesstaat Iowa und Schwesterunternehmen des AUTOZUG Sylt, ist ab dieser Saison auf den Trikots der Weddinger zu finden.

Pressemitteilung FASS Berlin

Beiträge: 3840

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 9. Sep 2020, 09:04

Re: FASS BERLIN

Weiter mit Max Böwe in der Defensive

In seine vierte Saison für FASS Berlin geht Max Böwe. Bisher stand der Verteidiger 65mal für FASS auf dem Eis (4 Tore, 10 Assists, 10 Strafminuten).

Der 22jährige, der aus dem Nachwuchs des untergegangenen ECC Preussen stammt, war 2018/19 einer der Shooting-Stars der Weddinger. In der vergangenen Saison musste er dagegen zunächst lange verletzungsbedingt pausieren und kam danach nur schwer in Tritt. Natürlich hoffen Max und sein neuer Trainer Marco Rentzsch, dass er rasch wieder an seine Bestform anknüpfen kann.

Beiträge: 3840

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 15. Sep 2020, 20:34

Re: FASS BERLIN

Der Kapitän macht weiter –
lEine der häufigsten Fragen der letzten Wochen war, ob Nils Watzke noch eine Saison dranhängt. Die Antwort lautet ja. „Es war zunächst nicht ganz klar, ob ich meinen Job und Eishockey weiter unter einen Hut bringen kann. Aber jetzt passt alles, und ich freue mich auf die neue Saison“, berichtet der alte und neue Mannschaftskapitän.

Sein Debüt für FASS gab der 39jährige 2006, doch er verließ den Wedding bereits nach einer halben Saison wieder. 2013 kehrte der Verteidiger zurück und blieb fortan bei den Nordberlinern. Insgesamt blickt Watzke auf 247 Spiele (24 Tore, 112 Assists, 180 Strafminuten) für FASS zurück, womit er auf Rang 6 der Ewigen Einsatzliste steht. Zu Beginn seiner Karriere stand der ehemalige Jugend-Nationalspieler 12mal für die Eisbären Berlin in der DEL auf dem Eis.
Vorherige

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu weitere Berliner Eishockeyvereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de