Spiele


Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 23. Aug 2023, 06:49

Spiele

Die Derbytermine in der Übersicht:

Samstag, 30. September
SCC Adler Berlin – FASS Berlin 18:30 Uhr Eissporthalle PO 9

Samstag, 28. Oktober
FASS Berlin – SCC Adler Berlin 19:00 Uhr Erika-Hess-Eisstadion

Sonntag, 12. November
SCC Adler Berlin – Eisbären Juniors Berlin 16:00 Uhr Eissporthalle PO 9

Samstag, 25. November
FASS Berlin – SCC Adler Berlin 19:00 Uhr Erika-Hess-Eisstadion

Samstag, 02. Dezember
SCC Adler Berlin – Eisbären Juniors Berlin 19:45 Uhr Eissporthalle PO 9

Sonntag, 10. Dezember
Eisbären Juniors Berlin – SCC Adler Berlin 16:00 Uhr Welli

Sonntag, 28. Januar
Eisbären Juniors Berlin – SCC Adler Berlin 16:00 Uhr Welli

Samstag, 24.02.2024
SCC Adler Berlin - FASS Berlin 18:45 Uhr Erika-Hess-Eisstadion

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 6. Sep 2023, 19:56

Re: Spiele

SCC Adler Berlin

Regioadler testen gegen Young Indians !

Liebe Eishockefreunde .....
Es ist soweit, der Sommer neigt sich dem Ende und nachdem unsere Regiocracks letztens erfolgreich das Runde Leder bearbeitet haben beim Bibercup, heisst es nach einigen Trainingseinheiten nun endlich : Eishockeyzeit !!!
Am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr dürfen die Mannen um Coach Niklas Zoschke dann erstmalig zeigen, wie weit sie sind mit dem Training. Mit den Young Indians kommt dazu ein junges, ambitioniertes Team an die Glocke, welches ganz sicher nicht zum Brezelbacken an die Glocke kommt. Die Young Indians werden unseren Adlern alles abverlangen und Vollgas geben. Die Vorfreude bei allen Beteiligten ist riesig auf die kommende Saison und somit auch auf die am kommenden Sonntag beginnenden Testspiele. Der Eintritt am kommenden Sonntag ist FREI !!
Wenn das mal kein Sportsonntag ist, erst zum Familiensportfest auf dem Hubertussportplatz und anschließend ab zur Glocke zum Testpiel unserer Regioadler.

Testspiel
Saison 2023/24
SCC Adler - EC Young Indians Hannover
Sonntag 10.09.2023 15:30 Uhr
Eissporthalle am Glockenturm
Eintritt Frei !!!

MS

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 11. Sep 2023, 19:56

Re: Spiele

SCC Adler Berlin

Regioadler mit erfolgreichem Start in die Testspielphase !
Liebe Eishockeyfreunde...
Es war nun endlich soweit, endlich wieder Eishallenluft schnuppern, endlich wieder Eishockey. Während bei traumhaften Sommerlichem Wetter draußen viele die Abkühlung im Wasser, bei einem kühlen Getränk oder gar einem leckeren Eis suchten, wählten einige den Weg in die kühle Eishalle, wo unsere Regioadler ihr erstes Testspiel der Saison 2022/24 absolvierten. Zu Gast die Gäste aus dem schönsten Land in Hannover, dem Indianerland, die EC Hannover Young Indians e.V.r. Man durfte gespannt sein, wie weit das Training unserer Adler schon voran geschritten war. Mit dabei einige Jungs aus dem Nachwuchsbereich unserer Adler, der U17. Jakob Mandel, Ken Füchsel, Marvin Paschka und Nikita Helm. 4 Jungs, die unser Coach sehr gut kennt aus seiner letztjährigen Zeit als Coach bei unserer U17. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, bei dem unsere Adler deutlich mehr Spielanteile hatten. Was unsere Jungs gestern auch üben konnten, war das Unterzahlspiel, denn davon gab es einige gestern.
Den Jungs war anfangs die Nervosität deutlich anzumerken, die sich jedoch schnell legte. In der 14.min gelang C.Hidde dann der erste Treffer der Saison 2023/24. Das verdiente 1:0. Aber da waren ja noch die bereits angesprochenen Strafzeiten. Zunächst verschnaufte P. Balder auf dem Sünderbänkchen, ehe sich unser El Capitano zu einem Schwätzen hinzugesellte. Die doppelte Unterzahl konnten wir überstehen, doch mit Ablauf der 2.Strafe musste unser gut aufgelegter Keeper JJ Mannchen erstmalig hinter sich greifen. J. Lerch mit dem Ausgleich für die Young Indians. Mit diesem 1:1 ging es zum ersten Pausentee. Mit viel Schwung ging es rein in das Mitteldrittel. Unsere Adler das spielbestimmende Team und folgerichtig die Führung in der 30.Min durch M-P Paschka. Doch auch die Gäste, die sich auf das Kontern verlegten, zeigten dann auch, daß Sie nicht gewillt waren, hier nur zum Schaulaufen zu erscheinen. In der 33.Min war es erneut J.Lerch, der den erneuten Ausgleich für die Gäste erzielte. Davon wenig beeindruckt versuchten unsere Jungs weiter ihr Ding zu spielen und das taten sie dann auch erfolgreich. Mit einem Doppelschlag in der 36.Min traf erst D.Elze zum 3:2, ehe K.Faust nur wenige Sekunden später auf 4:2 erhöhte. Ab in die 2.Pause.
Das letzte Drittel ist dann schnell erzählt. Die Adler ließen hinten nicht mehr allzuviel zu und vorne legte man noch 2x nach, bevor das Spiel dann dem Ende entgegen plätscherte. Die Indians zunächst mit einem Blitzstart in das Schlußdrittel. D. Schild brauchte 45sec um den erneuten Anschluss der Gäste herzustellen, doch V. Rebel stellte 2min später den alten 2-Tore Abstand wieder her. Den Endstand zum 6:3 erzielte dann J. Ludwig-Herbst. Am Ende war es ein sehr fair geführtes Spiel von beiden Seiten, der zum Testen sein sollte und den auch beide Teams dafür nutzten. Allzu aussagekräftig ist solch ein erstes Spiel nach der Sommerpause natürlich nicht und doch wollten wir von Coach Niklas Zoschke wissen, ob er zufrieden war mit dem Auftritt seiner Jungs.
"Wir sind heute mit vielen jungen Spielern angetreten und haben eine vernünftige Leistung aufs Eis gebracht.
Dass im ersten Vorbereitungsspiel noch nicht alles passt, ist ganz normal. Ich war mit dem Einsatz und der Laufbereitschaft meiner Mannschaft sehr zufrieden.
Jetzt ist es wichtig, dass wir darauf aufbauen und im Training weiter hart an uns arbeiten.
Auf persönlicher Seite freut es mich sehr, dass mit Jacob Mandel, Marvin Paschka, Ken Füchsel und Nikita Helm gleich vier Jungs aus "meiner" letztjährigen U17 Mannschaft heute auf dem Eis standen, einen sehr guten Job gemacht haben und an dem ein oder anderen Tor auch beteiligt waren."
Ähnlich sah es auch unser El Capitano C. "Steini" Steinbach, der auch viel Lob für unsere Youngstars übrig hatte.
"Wir müssen noch weiter an uns arbeiten.
Man hat bei einigen Nervosität gemerkt. Aber das war dann auch relativ schnell vorbei.
Die ersten 10 Minuten nur auf deren Tor gespielt auch überwiegend das gesamte Spiel nur auf deren Seite gespielt.
Wir haben viel Unterzahl gehabt, teilweise auch oft durch mich selber.
Ansonsten haben wir versucht, so gut es ging unser System umzusetzen. Ich glaube, viele der Jungs haben jetzt erst den Wettkampfmodus an und müssen das noch aufs Eis bringen.
Wenn das alles funktioniert und harmoniert wird es besser.
Ansonsten sehr positiv mir persönlich aufgefallen,
Jacob Mandel
wurde auch von mir zum besten Spieler gewählt.
15 Jahre, versteckt sich nicht und hat keine Angst.
Nikita Helm
auch ein sehr junger Spieler aus der U17 hat auch den ein oder anderen Indianer schwindelig gespielt.
Paul Balzer
merkt man nicht an das er ein paar Jahre kein Spiel mehr hatte. Hat sehr viele, sehr gute Aktionen gehabt.
Marvin Paschka
Herz und Leidenschaft genau richtig, keine Angst vor nix. Sowas gefällt mir immer besonders.
Albert Schwarzkopf
macht auch genau die richtig Entwicklung schnell, schnellere Hände, nen Wadenbeißer lässt nicht locker.
Könnte auch noch viele andere Spieler aufzählen, aber das ist mein Empfinden von den Jungs, die es heute sehr gut gemacht haben.
Ansonsten bin ich zufrieden mit jedem über ihren Einsatz."
Jetzt heisst es die Woche weiter gut trainieren und Samstag dann ab nach Haßfurt.
Wir bedanken uns auch bei unserem Gast den EC Young Indians Hannover für dieses Testspiel und wünschen den Young Indians eine erfolgreiche Saison.
Das nächste Testspiel steht für unsere Adler dann bei den ESC Haßfurt e.V. Hawks auf dem Programm. Am Samstag 16.09.2023 um 17 Uhr ist Anbully in Haßfurt.
Tore:
1:0 C.Hidde 13:54min EQ/ 1:1 J. Lerch 17:58min +1/ 2:1 M-P. Paschka 29:29min EQ/ 2:2 J. Lerch 32:08min EQ/ 3:2 D. Elze 35:27min EQ/ 4:2 K. Faust 35:50min EQ/ 4:3 D. Schild 40:45min +1/ 5:3 V. Rebel 41:38min EQ/ 6:3 J. Ludwig-Herbst 50:14min EQ
Strafen:
Adler 16min / Indians 8min

MS

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 17. Sep 2023, 09:13

Re: Spiele

Testspielniederlage für unsere Regioadler

ESC Haßfurt Hawks - Adler Berlin 8:1

Unsere Aufstiegshelden verschlug es tief in den Süden, nach Bayern. ESC Haßfurt e.V. hieß der nächste Testspielgegner.
Ein sehr überschaubarer Kader 13+2 reiste nach Bayern und durfte dort heute sehr viel Lehrgeld zahlen. Die Haßfurt Hawks sind in ihrer Liga seit Jahren immer ganz oben dabei und das zeigten Sie heute ab dem Mitteldrittel eindrucksvoll gegen ein sich tapfer wehrendes Adlerhäufchen. 4 kranke Spieler und einige weitere Spieler fehlten aufgrund eines Einsatzes in der U17.
Spielerisch und kämpferisch kann man unseren Adlern keinen Vorwurf machen, ging man doch nicht unverdient mit einer 1:0 Führung durch El Capitano C. "Steini" Steinbach in die erste Pause. Dann aber fehlte die Kaltschnäuzigkeit und auch die Kraft. Gegen wirklich stark auf und eingespielte Hawks ging trotz einiger guter Möglichkeiten nicht mehr viel und die Hawks legten nun richtig los. Trotz teils richtig guter Paraden konnte auch Lenny Sturm im Kasten unserer Adler den 5- maligen Einschlag nicht verhindern. Mit einem leider sehr deutlichen 5:1 für die Hawks ging es in die 2.Pause. Auch im letzten Drittel versuchten unsere Adler alles, aber gegen derart ausgebuffte Hawks war für unser kleines Häuflein heute nichts zu machen. Nach dem 7:1 für die Hawks kam dann noch Erik Hartmann im Tor unserer Adler zum Einsatz und machte seine Sache gut. Aber auch er musste noch einmal hinter sich greifen. Am Ende steht ein absolut verdienter 8:1 Erfolg für die ESC Haßfurt Hawks, denen wir auf diesem Wege gratulieren und eine erfolgreiche Saison wünschen.
Für unsere Adler heißt es, die richtigen Schlüsse ziehen und die von den Hawks schonungslos aufgezeigten Fehler oder Schwächen zu bearbeiten.
Viel Zeit bleibt Coach Niklas Zoschke nicht, denn schon am kommenden Samstag um 18:30 Uhr empfangen unsere Adler zum Regionalliga Ost Saisonauftakt an der Glocke dann niemand geringeres, als die Luchse aus Lauterbach.
Hoffen wir, dass unser Team bis dahin wieder vollzählig ist.

MS

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 20. Sep 2023, 19:16

Re: Spiele

SCC Adler Berlin

Saisonauftakt der Regionalliga Ost - Adler empfangen Luchse !!


SCC Adler - Luchse Lauterbach
Samstag 23.09.2023 15:30 Uhr
Eissporthalle am Glockenturm


Liebe Eishockeyfreunde....
Geht es euch auch so, wie uns ? Die Vorfreude auf das Abenteuer Regionalliga Ost ist riesig und endlich geht es los. Nach dem Sommertraining und 2 Testspielen wird es nun Ernst !!!
Am kommenden Samstag um 15:30 !!!!! Uhr geht es los.
Zu Gast ein Top-Team aus der letztjährigen Regionalliga West. Nach dem man nach der letzten Saison die Liga wechseln musste, starten die Luchse aus Lauterbach nun in der Regionalliga Ost. Und das mit den Luchsen ein dicker Brocken aus Hessen kommt, zeigt ein Blick auf die letzte Saison der Luchse, wo sie erst von Neuwied in den PO gestoppt wurden.
Unsere Adler freuen sich riesig, zum Auftakt gleich gegen einen derartigen Gegner zu spielen. Bange machen gilt natürlich für unser junges Team und Aufsteiger nicht und wer unseren Coach kennt, der weiß dass man sich akribisch auf dieses Spiel vorbereitet hat und zudem haben unsere Jungen Adler sich auch mit einiger Erfahrung verstärkt. Ein Spiel, das viel an Spannung verspricht und so ein Spiel sollte sich keiner entgehen lassen.
Anbully ist entgegen der Vorplanungen nicht um 18:30 Uhr sondern um 15:30 Uhr !!!

Tickets für das Spiel gibt es unter :
https://scc-adler.vereinsticket.de
Oder aber an der Tageskasse
Ihr wollt evtl. eine Dauerkarte und wollt diese nicht unbedingt online besorgen ?
Kein Problem !! Auch eure Dauerkarte könnt ihr am Samstag an der Kasse erwerben

Es ist also angerichtet. Zu bester familienfreundlichen Anbullyzeit heißt es:
Nüscht wie hin zur Eissporthalle am Glockenturm !!

MS

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 23. Sep 2023, 18:18

Re: Spiele

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 23. Sep 2023, 18:32

Re: Spiele

Lauterbach gewinnt Duell der Neulinge

Zum Duell der Liganeulinge kam es am Samstag in Berlin, die SCC Adler Berlin trafen auf die Lauterbacher Luchse. 2:7 (2:3/0:2/0:2) endete diese Partei und so konnte sich die Luchse aus Lauterbach zum Auftakt der Saison über einen Sieg freuen.

Für beide war es gleich ein wichtiges Spiel, denn es konnte Selbstvertrauen für die weiteren Spiele gesammelt werden. Die Adler traten mit zwei Torhütern und 19 Feldspielern an, Starttorhüter war Jan Joseph Mannchen. Die Luchse reisten mit 13 Feldspielern und zwei Torhütern an, im Tor begann Justin Fuß.

Die erste gute Chance des Spiels hatten die Gäste, die gleich mit dem ersten Angriff gefährlich vor dem Tor der Adler auftauchten. Bei den Adlern dauerte es etwas länger, bis auch sie zu einer Torchance kamen. Nach sechs Minuten gab es die erste Strafe der neuen Spielzeit, Christopher Hidde saß diese für die Adler ab und nun wurde es gefährlich vor dem Tor der Gastgeber. Viel Einsatz und ein guter Torhüter verhinderten aber einen Gegentreffer. Kaum komplett kassierten die Adler doch das 0:1. Wyatt Noskey ließ sich bei einem Alleingang nicht stoppen und so erzielte er für die Luchse nach acht Minuten den ersten Treffer in der Regionalliga Ost. Drei Minuten später hatten die Adler Flück, denn ein Schuss der Gäste landete am Pfosten. Die Gäste waren nun das bessere Team. Zwar versuchten die Adler sich Chancen zu erspielen, die besseren hatten aber die Luchse, denen nach 16 Minuten auch da 0:2 gelang. Unhaltbar für den Torhüter landete ein abgefälschter Schuss von Fiete Lasar um Tor der Adler. Doch die Gastgeber kämpften und zwei Minuten später kamen sie zu ihrem ersten Regionalligatreffer. Justin Ludwig-Herbst erzielte nach 18 Minuten in Überzahl das 1:2. Dich die Luchse schlugen zurück, Matyas Welser konnte 77 Sekunden vor der Pause das 1:3 erzielen. Womit der Pausenstand aber noch nicht erreicht war, denn 31 Sekunden vor der Pause hämmerte Justin Ludwig-Herbst den Puck ins Tor und es ging mit einem Spielstand von 2:3 in die Pause.

Natürlich versuchten die Adler zum Ausgleich zu kommen, aber Lauterbach spielte weiter gut mit und sie waren vor allem bei Konter sehr gefährlich. Eine durch eine Strafe gestartete Druckphase brachte den Gästen den vierten Treffer. Die Strafe überstanden die Gastgeber, dann konnte Matyas Welser nach 29 Minuten das 2:4 erzielen. Und der Luchse-Angreifer hatte noch nicht genug, vier Minuten vor der Pause erzielte er in Überzahl seinen dritten Treffer in dieser Partie.

Mit einem Powerplay der Gäste startete der Schlussabschnitt und nach 96 Sekunden des Drittels war die Partie entschieden, denn Dave König schoss zum 2:6 ein. Die 45 Minute brachte leider die erste große Strafe der Spielzeit, Adler-Verteidiger Christopher Schimming musste nach einem Kniecheck mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe vorzeitig in die Kabine. Lauterbach verwaltete nun das Spiel und neun Minuten vor dem Ende konnte Georg Pinsack in doppelter Überzahl auf 2:7 erhöhen. Es gelang den Adlern nicht mehr das Ergebnis freundlicher zu gestalten, denn die Luchse ließen nicht viel zu. Sie konnten jedoch auch keinen weiteren Treffer erzielen, was bei einem Endstand von 2:7 sicherlich nicht so schlimm war.

Lauterbach gewann am Ende verdient, sie präsentierten sich sehr kompakt und zeigten gute Konter. Beide sind in der Regionalliga angekommen und wissen nun, was sie erwartet. Die Adler müssen sich vor allem in der Defensive steigern und sie müssen ihre Chancen besser nutzen. Lauterbach spielte gut organisiert und mit solchen Leistungen können die Luchse in dieser Liga bestehen.

Schiedsrichter: B. Hecker, M. Metzkow, Ch. Krüger, P. Höhn
Zuschauer: 130
Strafen: Adler 23 + Spieldauerdisziplinarstrafe Ch. Schimming (Kniecheck) (2/8/33), Luchse 8 (2/2/4)
Tore:
0:1 (07:49) W. Noskey (M. Kober, F. Schuh); 0:2 (15:10) F. Lasar (E. Grund); 1:2 (17:39) J. Ludwig-Herbst (Ch. Schimming) PP1; 1:3 (18:43) M. Welser (G. Pinsack, W. Noskey); 2:3 (19:29) L. Ludwig-Herbst (K. Füchsel);
2:4 (28:52 M. Welser (W. Noskey, G. Pinsack); 2:5 (35:02) M. Welser (A. Khristenko, G. Pinsack) PP1;
2:6 (41:36) D. König (A. Khristenko) PP1; 2:7 (50:21) G. Pinsack (W. Noskey, A. Khristenko) PP2;

https://www.noppe-ist-schuld.de/aktuell ... l8uvKuA9bg

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 24. Sep 2023, 17:37

Re: Spiele

Luchse erlegen Adler in Regionalliga Ost

Ein historischer Tag für die Lauterbacher Luchse, als sie am Samstag, den 23. September 2023, erstmals in ihrer jungen Vereinsgeschichte in der Regionalliga Ost auf Beutezug gingen. Die Spannung war förmlich greifbar, als sie auf die SCC Adler Berlin trafen, ihre ersten Kontrahenten in dieser aufregenden neuen Saison.

Die Luchse betraten ein neues Spielfeld, eine neue Liga, und niemand wusste genau, wo sie sich in dieser neuen Umgebung positionieren würden. Unter der Leitung von Cheftrainer Marcel Skokan stellte sich die Frage: Was konnte man von dieser jungen und wilden Mannschaft erwarten? Dies spürte man auch am Spieltag in den Reihen der Mannschaft. Alle waren hoch konzentriert und es lag eine gewisse Anspannung aber auch eine Vorfreude auf die kommende Saison in der Luft.

Die Adler aus Berlin traten mit einer Mannschaftsstärke von zwei Torhütern und 19 Feldspielern an, wobei Jan Joseph Mannchen als Starttorhüter fungierte. Die Luchse reisten mit 13 Feldspielern und zwei Torhütern an, wobei Justin Fuß das Tor hütete. Verletzungsbedingt fehlte bei den Luchsen David Weidlich in der Verteidigung, der sich in einem vorherigen Vorbereitungsspiel die Nase gebrochen hatte, sowie Stürmer Maximilian Pohl.

Das Spiel begann, und die Spannung entlud sich direkt auf dem Eis. Die Luchse attackierten das Tor der Adler von Beginn an gefährlich, obwohl sie ihre Chancen zunächst nicht in Tore ummünzen konnten. In der achten Minute brach Wyatt Noskey schließlich den Bann und ließ die Luchse jubeln. Mit der Führung im Rücken fand das Team langsam seinen Rhythmus und setzte die Taktik von Trainer Marcel Skokan konsequent um. Dies zahlte sich aus, als Fiete Lasar mit einem abgefälschten Schuss das 0:2 erzielte. Doch die Adler schlugen ebenfalls im ersten Drittel zurück. In Überzahl verkürzte Ludwig-Herbst in der 18. Minute auf 1:2. Matyas Welser stellte den alten Abstand jedoch nur 77 Sekunden später wieder her. Kurz vor der Pause gelang Ludwig-Herbst erneut ein Treffer zum 2:3-Anschlusstreffer, und die Luchse gingen mit knapper Führung in die erste Pause.

Leider mussten die Luchse bereits im ersten Drittel ohne Mika Junker auskommen, der sich nach einem Bandencheck in der sechsten Minute verletzte und nicht weiterspielen konnte.

Trotz der Führung zeigte sich Trainer Skokan unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, da sie trotz souveränen Spielens zwei Gegentreffer hinnehmen mussten. Die junge Mannschaft zeigte jedoch nach dem Ausfall von Mika Junker Charakter und präsentierte eine beeindruckende Leistung in den folgenden zwei Dritteln. Die Vogelsberger verteidigten ihr Tor erfolgreich und dominierten das Spiel. Das zeigte sich auch auf der Anzeigetafel, als Kapitän Matyas Welser in der 29. und 36. Minute seine persönlichen Treffer zwei und drei erzielte, was die Luchse mit einer komfortablen 2:5-Führung in die zweite Pause schickte.

Auch im letzten Drittel setzten die Luchse ihr starkes Spiel fort, während die Adler sich durch eine fünfminütige Strafe plus Spieldauerdisziplinarstrafe für Christopher Schimming selbst dezimierten. Dave König erhöhte auf 2:6, und schließlich setzte Stürmer Georg Pinsack in doppelter Überzahl den Schlusspunkt. Die Lauterbacher Luchse triumphierten mit einem beeindruckenden 2:7-Sieg über die SCC Adler Berlin.

Der erste Auftritt der Luchse in der Regionalliga Ost kann zweifellos als Erfolg verbucht werden. Die junge Mannschaft unter der Leitung von Marcel Skokan zeigte Charakter, bewahrte Ruhe und lieferte eine beeindruckende Leistung ab. Die Fans können sich in dieser Saison auf weitere spannende Spiele der Luchse freuen.

Die nächste Gelegenheit, die Luchse in Aktion zu sehen, bietet sich am Sonntag, den 07. Oktober, um 19:00 Uhr, wenn das erste Heimspiel der Hauptrunde in der Lauterbacher Eissportarena gegen den Favoriten FASS Berlin stattfindet.

Tore
0:1 (07:49) W. Noskey (M. Kober, F. Schuh)
0:2 (15:10) F. Lasar (E. Grund)
1:2 (17:39) J. Ludwig-Herbst (Ch. Schimming) PP1
1:3 (18:43) M. Welser (G. Pinsack, W. Noskey)
2:3 (19:29) L. Ludwig-Herbst (K. Füchsel)
2:4 (28:52 M. Welser (W. Noskey, G. Pinsack)
2:5 (35:02) M. Welser (A. Khristenko, G. Pinsack) PP1
2:6 (41:36) D. König (A. Khristenko) PP1
2:7 (50:21) G. Pinsack (W. Noskey, A. Khristenko) PP2

Strafen
Adler 23 + Spieldauerdisziplinarstrafe Ch. Schimming (Kniecheck)
Luchse 8

https://www.luchse-lauterbach.de/?fbcli ... gZd1djdlwA

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 27. Sep 2023, 07:41

Re: Spiele

SCC Adler Berlin


Adler starten mit Niederlage in die Saison !
Am Ende war es ein klares Ergebnis, welches vermuten lassen könnte, das unsere Adler komplett chancenlos waren. Dem ist aber nicht so. Unser Aufsteiger bot über weite Strecken ein gutes, kämpferisches Spiel musste sich am Ende aber den abgeklärten, souveränen und Regionalliga erfahrenen Gästen aus Lauterbach geschlagen geben. Und dann gibt es noch die berühmte Weisheit, das man auf der Strafbank keine Spiele gewinnt. So auch im Spiel gegen die Luchse. Viele Strafen kosteten viel Kraft und die fehlte am Ende dann auch, um konzentriert zu Werke zu gehen. Konnte man im ersten Drittel das Spiel noch offen gestalten und ging mit einem knappen 2:3 in die erste Pause, ging ab Drittel 2 auch aufgrund der ganzen Strafen dann nicht mehr allzuviel. Zunächst ging man im 2.Drittel mit Kampf und Leidenschaft zuwerke und war dem 3:3 sehr nahe, ehe der Gast dann seine ganze Abgezocktheit auf das Eis brachte. Bei den Adlern ging die Ordnung abhanden, die Strafen häuften sich und der Gast nutzte das alles, um abgeklärt das Ergebnis auf 2:5 hochzuschrauben. Im letzten Drittel versuchte man zwar weiter mitzuspielen, aber die Strafzeiten, die machten es dem Gast am Ende relativ leicht, das Ergebnis auf 2:7 zu stellen und damit die Punkte verdient aus der Glocke zu entwenden.
Trotz der klaren Niederlage zeigten sich unser Coach Niklas Zoschke und unser El Capitano Christian Steinbach nicht unzufrieden. Klar ist das Ergebnis sehr deutlich und der Sieg geht auch absolut in Ordnung für die Luchse Lauterbach , denen wir zu diesem Sieg gratulieren, aber als "Frischling" in der Liga macht man halt noch Fehler, Fehler, die der Gegner in dieser Liga, auf diesem Niveau sehr schnell bestraft. Dementsprechend äußerten sich die beiden auch nach dem Spiel.
Coach Niklas Zoschke :
"Wir wussten, dass mit Lauterbach eine starke Mannschaft nach Berlin kommt, die auch finanziell ganz anders aufgestellt ist, als wir. Die Zuordnung hat besonders in der defensiven Zone noch nicht gepasst und dann ist die logische Konsequenz, dass man Strafen zieht. Auf der Strafbank gewinnt man nunmal keine Spiele. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, in der ein Großteil aktuell die ersten Schritte im Männer-Eishockey geht. Wir haben im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen in der Regionalliga nicht einen einzigen Spieler dabei, der bezahlt wird. Demnach fehlt es aktuell an einigen Enden auch einfach an Qualität. Dies versuchen wir durch harte Arbeit im Training zu kompensieren. Das Team hat sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben, was durchaus positiv zu bewerten ist.
Jetzt bereiten wir uns auf das Derby am Wochenende vor. Wir werden dazu sehr viel Video schauen und besonders in der defensiven Zone nochmal an den Abstimmungen arbeiten."
Ähnlich sieht es unser El Capitano:
"Ich sehe das wie Niklas wir haben in der defensiven Zone teilweise keine Zuordnung gehabt, haben demnach zu viele Strafen gezogen. Wir haben uns aber zu keiner Zeit aufgegeben.
Wir haben viele junge Spieler die ihre ersten Erfahrungen im Männer Eishockey sammeln, haben auch einige Spieler dabei die zuvor nur Landesliga gespielt haben.
Die Regionalliga ist einfach ein ganz anderes Niveau wo man sich immer bewegen muss, das müssen einige noch verinnerlichen.
Wir waren auch eher am 3:3 dran als am 2:4 aber dann sind die Dinge gelaufen wie sie gelaufen sind die wir aufarbeiten müssen nächste Woche im Training und uns aufs Derby vorbereiten.
Zu den Strafen kann ich nur aus meiner Sicht sagen was mir auch schon die letzten Spiele aufgefallen ist, das manches zu kleinlich genommen wird wenn man checkt.
Die 5+ SD ist nicht aus heiterem Himmel gefallen, es hätte vorher ganz klar vom 4 Mann Schiedsrichtergespann unterbunden werden können, so fehlt uns ein wichtiger Spieler im nächsten Spiel."
Wie von beiden bereits erwähnt, geht es jetzt an die Analyse und an die Stellschrauben. Viel Arbeit für alle Beteiligten und ohne Fleiß, kein Preis. Und da unsere Jungs wirklich sehr fleißig sind, wird auch bald der Preis folgen.
Am kommenden Wochenende kommt es dann zum Spiel gegen den Topfavoriten schlechthin in dieser Liga, FASS Berlin .
SCC Adler - Lauterbach Luchse 2:7
(2:3/0:2/0:2)
Tore:
0:1 W. Noskey 07:49min EQ/ 0:2 F. Lasar 15:10min EQ/ 1:2 J. Ludwig-Herbst 17:39min +1/ 1:3 M. Weiser 18:43min EQ/ 2:3 J. Ludwig-Herbst 19:31min EQ/ 2:4 M. Weiser 28:52min EQ/ 2:5 M. Weiser 35:02min +1/ 2:6 D. König 41:36min EQ/ 2:7 G. Pinsack 50:21min +2

Strafen:
SCC Adler 43min
Lauterbach Luchse 8min

MS

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 27. Sep 2023, 08:52

Re: Spiele

SCC Adler Berlin


SCC Adler - F.A.S.S. Berlin
Samstag 30.09.2023 15:30 Uhr
Eissporthalle am Glockenturm
Adler empfangen die Akademiker !

Am kommenden Samstag steht für unsere Adler das 2.Punktspiel der Regionalliga Ost auf dem Programm. Zu Gast an der Glocke dann einer der Favoriten schlechthin in der Regionalliga Ost, die Akademiker aus dem Wedding von F.A.S.S. Berlin. Die Gäste bezwangen am letzten Wochenende auswärts die Eisbären Berlin Juniors mit 8:4 und untermauerten damit bereits am ersten Spieltag ihre Ambitionen. Für unsere Adler heißt es nach der Niederlage zum Auftakt gegen die Füchse aus Lauterbach sich zu sortieren, Fehleranalyse zu betreiben und mit harter Arbeit sich auf das "Derby" gegen den klaren Favoriten vorzubereiten.
Seid dabei, wenn am Samstag um 15:30 Uhr "David" versucht, dem "Goliath" das Leben auf dem Eis so schwer wie möglich zu machen. Und wer weiß, vllt. gelingt unseren Jungs ja eine Überraschung
Coach Niklas Zoschke jedenfalls wird nichts unversucht lassen, seine Jungs auf dieses Spiel einzustimmen.

MS
Nächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Regionalliga Ost 2023/2024

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de