Kader


Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 14. Jun 2023, 06:41

Re: Kader

SCC Adler Berlin

Der Kapitän bleibt an Bord !!
Liebe Eishockeyfreunde...
Es ist soweit
Von vielen schon sehnsüchtig erwartet, beginnen wir nun mit den Meldungen zu unserem künftigen Regionalligakader. Beginnen wollen wir da ganz klar mit unserem Kapitän. Und da haben wir eine tolle Nachricht für alle, denn....
Die SCC-Adler können sich auch in der kommenden Saison auf die Dienste des Kapitäns Christian Steinbach verlassen. Der Verteidiger bringt mit über 150 Oberligaspielen reichlich Erfahrung aufs Eis. „Steini“ hatte besonders mit seinen Führungsqualitäten, maßgeblichen Anteil an der gewonnenen Landesliga-Meisterschaft in der vergangenen Saison.
Christian Steinbach zu seinem Verbleib bei den Adlern: „Ich bin froh weiterhin bei den Adlern zu bleiben. Nach dem Gewinn der Landesliga war mir schnell klar, dass unser gestecktes Ziel Regionalliga weitergeführt werden muss. Diese Aufgaben freue ich mich mit den Jungs und dem Staff anzugehen.“
@steini_5591 wird weiterhin mit der Rückennummer 55 und dem C auf der Brust auflaufen.
Wenn das mal nicht ein guter Beginn unserer Kaderwews ist und wir glauben, auch die nächsten werden nicht schlechter werden
Lieber "Steini", wir wünschen dir viel Erfolg in der kommenden, nicht einfachen Regionalligasaison.

MS

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 15. Jun 2023, 13:08

Re: Kader

SCC Adler Berlin

Adler präsentieren den ersten Neuzugang für die kommende Saison
Liebe Eishockeyfreunde...
Wir freuen uns riesig, euch mitteilen zu können, dass wir uns für die kommende Saison die Dienste von Justin Ludwig-Herbst sichern konnten.
Der 30-jährige Stürmer mit einer größe von 1,81 m, wechselt von den Eisbären Juniors Berlin nach Charlottenburg und bringt Erfahrung aus 271 Oberliga-Spielen und sogar zwei DEL Einsätzen mit.
Der gebürtige Bad Muskauer startete seine Karriere im Nachwuchs der Lausitzer Füchse in Weißwasser und wechselte später zu den Eisbären Juniors Berlin. Über die Stationen FASS Berlin, ECC Preussen und zuletzt erneut Eisbären Juniors, kommt er nun zurück in den Westen der Hauptstadt.
Trainer Niklas Zoschke zum ersten Neuzugang: „Wir freuen uns sehr, dass sich Justin für uns entschieden hat. Ein solcher Spieler wird dem gesamten Team in der Aufstiegssaison weiterhelfen und mit Sicherheit den ein oder anderen Zuschauer ins P09 locken."
Justin Ludwig-Herbst zu seinen Zielen für die kommende Saison: „Ich freue mich sehr wieder im Westen der Hauptstadt zu spielen, das Team zu motivieren und in bestimmten Situationen mitzuziehen. Meine Ziele für die Saison sind den Klassenerhalt zu schaffen und hoffentlich mit den Jungs in den Playoffs zu spielen.“
Lasst uns gemeinsam Justin herzlich willkommen heißen und wünschen wir ihm eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison im Adlertrikot

MS

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 16. Jun 2023, 20:36

Re: Kader

SCC Adler Berlin

Maurice Giese bleibt ein Adler !!
Liebe Eishockeyfreunde...
Mit Maurice Giese, der unter anderem heute auch endlich volljährig wird, präsentieren die Adler Berlin den ersten eigenen Nachwuchsspieler der es diese Saison auch in die Regionalliga geschafft hat.
Als Maurice mit 5 Jahren das erste Mal auf dem Eis stand, konnte niemand erahnen, das es im Hause Giese sehr schnell vorbei sein sollte, mit der Ruhe. Vom Eisfieber gepackt begann seine Karriere 2015 beim OSC und wenn ein Junge Ehrgeiz hatte und zeigte, dann war es Maurice. Er nutzte jede Möglichkeit, um aufs Eis zu kommen und trainierte mit, wo er nur konnte. Das führte dazu, daß er eines Tages unter Trainer Aigars bei Fass einen weiteren Feinschliff erhielt, ehe er über den ECC Preussen Berlin 2020 zu den Adlern kam. Dort spielte Maurice bereits in der U17 Mannschaft, um dann in der LL an den Start zu gehen.. In seiner ersten Saison im Seniorenbereich gewann er dann prompt die Landesliga-Meisterschaft. Nun wird er auch Teil des Regionalliga Kaders sein.
Niklas Zoschke dazu: „Ich freue mich sehr, dass mit Maurice ein junger Verteidiger, der bereits im eigenen Nachwuchs gespielt hat, an Bord bleibt. Es ist unsere Philosophie, dass wir jungen Spielern aus unserem Nachwuchs die Chance geben wollen, Regionalliga zu spielen. Maurice ist jetzt der erste, ich kann aber garantieren, dass da diese Saison noch Spieler hinzukommen werden."
Wir haben Maurice ein paar Fragen gestellt:
Eine klasse Saison in der Landesliga , der direkte Aufstieg , was erwartest Du persönlich in der Regionalliga, was sind deine persönlichen Ziele bei den Adlern ?
„Mein Ziel ist es in der Regionalliga ordentlich Eiszeit zu bekommen und das Team in der Defensive zu unterstützen."
Was traust Du eurem Team zu ?
„Unserer Mannschaft traue ich zu, im Tabellenmittelfeld mitzuspielen."
Das Sommertraining läuft und mit "Zoschi" hat kein unbekannter das Zepter. Wie ist es nun einen ehemaligen Mitspieler als Coach zu haben ?
„Ich halte mich neben dem Athletik Training täglich im Fitnessstudio fit um meinen Körper weiter zu bilden und bin sehr zufrieden, das "Zoschi" unser Trainer wird/ist. Ich finde sein Konzept sehr strukturiert und aktuell gehalten."
Bei Maurice dreht sich alles um Eishockey und es würde nicht verwunderlich sein, wenn daheim die Bettdecke rund, wie eine Scheibe ist und aus Hartgummi besteht
Wir wünschen Maurice nochmal alles Gute zum Geburtstag und eine verletzungsfreie Saison.

MS

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 21. Jun 2023, 17:34

Re: Kader

SCC Adler Berlin

Liebe Eishockeyfreunde...
Heute gratulieren wir dem nächsten Adler zum Geburtstag und verkünden gleichzeitig freudig seine Verlängerung.
Mit Kevin Faust verlängert eine weitere sehr erfahrene Säule unseres Landesligameisterteams. Und wo Kevin "Fausti" Faust nicht schon gespielt hat. Eisbären Juniors Berlin , ESC Haßfurt e.V. Hawks, Mighty Dogs Schweinfurt , EC Bad Kissinger Wölfe , FASS Berlin 1b .
193 Spiele hat der heute 32-jährige Verteidiger auf dem Buckel und somit darf man wohl zurecht von reichlich Erfahrung sprechen. Grund genug für uns auch Kevin ein paar Fragen zu stellen.
Eine klasse Saison in der LL , der direkte Aufstieg , was erwartest Du persönlich in der Regionalliga ?
"Erwarten tue ich viele tolle Spiele gegen starke Mannschaften .. natürlich auch die Derbys gegen Eisbären und Fass werden spannend werden .. generell ist die Liga qualitativ gut besetzt und es wird ein ganz anderes Niveau werden wie in der Landesliga"
Was sind deine persönlichen Ziele bei den Adlern ?
"Meine persönlichen Ziele sind als Leader voran zu gehen und auch den jüngeren Spielern mit meiner Erfahrung weiter helfen zu können .. natürlich möchte ich auch eine solide Saison spielen und wenn das ein oder andere Tor / Assist bei rum kommt beschwere ich mich auch nicht ich tue alles was dem Team hilft .. "
Was traust Du eurem Team zu ?
"Dem Team traue ich schon einiges zu , es wird viel hinter den Kulissen gearbeitet oder hat den Fokus auf die neue Saison .. erstmal muss man in der Liga ankommen und sich auch wieder dem Niveau anpassen , aber wenn wir es schaffen sollten in die Playoffs zu kommen wäre das schon mal ein Riesen Schritt .."
Das Sommertraining läuft und mit Zoschi hat kein unbekannter das Zepter, wie ist es nun einen ehemaligen Mitspieler als Coach zu haben ?
"Das Niklas nun unser Trainer ist , ist glaube genau das richtige .. er kennt jeden Spieler und weiß von seinen Qualitäten .. klar ist jetzt ein Kumpel der Head Coach aber an seiner Autorität ändert das nichts .. er befasst sich viel mit verschiedenen Systemen und das könnte evtl. unser Schlüssel sein für eine erfolgreiche Saison"
In Berlin gibt es namhafte Clubs, warum die Adler ?
"Ja warum die Adler schon kurz nach der Saison haben die Adler keinen Hehl draus gemacht das sie auch in der neuen Saison mit mir planen wollen würden .. außerdem ist im Team eine gute Stimmung und jeder hat Spaß ( das ist nähmlich das wichtigste )
Deswegen habe ich auch keine Gedanken verschwendet zu einem anderen Team zu wechseln"
Wir freuen uns einen derart sympathischen und erfahrenen Spieler weiterhin in unserem Trikot zu wissen.
Wir wünschen "Fausti" nochmal alles, alles Gute und Liebe zum Geburtstag und zudem eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison in der Regionalliga Ost.
Kader
Tor: - - -
Verteidigung : C.Steinbach, K. Faust, M. Giese
Sturm : J. Ludwig-Herbst
Trainer : N. Zoschke
Co-Trainer : P. Martin

MS

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 24. Jun 2023, 20:16

Re: Kader

SCC Adler Berlin

Adler verstärken sich im Sturm!!
Liebe Eishockeyfreunde...
Heute wollen wir euch einen weiteren Neuzugang präsentieren. Er ist Berliner durch und durch. In seiner Vita finden sich ausschließlich Berliner Clubs und zeigen seine Verbundenheit mit dieser Stadt. Begonnen hat alles bei den Eisbären Juniors, anschließend spielte er u.a. für den ECC Preussen Berlin e.V. , Eissport & Schlittschuh-Club 2007 Berlin e.V. , ECBärlin und den EHC Berlin Blues. Satte 276 Spiele hat er schon absolviert und traf 133 Mal ins gegnerische Gehäuse.
Ihr habt es natürlich schon längst erraten, es geht um niemand geringeren, als Philipp D'Heureuse. Wir freuen uns sehr, daß wir einen derart sympathischen und erfolgreichen Spieler für unser Team gewinnen konnten.
Auch Philipp stand uns Rede und Antwort.
Wie bist Du auf die Adler gekommen ?
"Eigentlich vom ersten Tag seit Bestehen der Adler. Mit einigen Jungs von den Adlern habe ich damals im Wellblechpalast mit dem Eishockeyspielen begonnen und diese Jungs zählen noch heute zu meinen engsten Freunden. Dementsprechend war ich gut informiert."
Was sind deine Ziele mit den Adlern ?
"Im ersten Jahr sollte man die Ziele nicht zu hoch ansetzen und zunächst erstmal als Team funktionieren.
Daraus resultiert dann irgendwann auch der sportliche Erfolg!"
Was traust Du eurem Team zu ?
"Ich denke, wenn wir es rechtzeitig schaffen, eine homogene Truppe zu formen und jeder 100% gibt, kann die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern durchaus für viele Überraschungen sorgen!"
Das Sommertraining läuft und mit Zoschi hat kein unbekannter das Zepter, wie ist es nun einen ehemaligen Mitspieler als Coach zu haben ?
"Ich kenne Niklas nun schon recht lange. Ich glaube als er 17 war, haben wir schon im Seniorenbereich zusammen gespielt.
Wenn er seine Energie genauso intensiv in die Trainerposition investiert, wie damals zwischen den Pfosten, sollte er auf einem guten Weg sein, einiges bewirken zu können! Ich freue mich jedenfalls auf die neue Zusammenarbeit."
In Berlin gibt es namhafte Clubs, warum die Adler ?
"Aufgrund meines Alters bin ich ja nun schon ein wenig in Berlin rumgekommen und kenne den ein oder anderen Verein als Spieler, oder Gegenspieler!
Letztlich finde ich das Projekt Adler sehr interessant und freue mich darauf etwas neues auszuprobieren!
Zusätzlich hat es mich nochmal gereizt in meinen wohl letzten aktiven Jahren, nochmal mit meinen engsten Freunden aufs Eis zu gehen um gemeinsam was bewirken zu wollen! Wenn ich mit meiner Erfahrung helfen kann, freut es mich umso mehr!
Ein nicht unwesentlicher Aspekt sind natürlich auch die Fans, die zum großen Teil noch von den Preussen stammen, mit denen man speziell im Jahr 19/20 eine unfassbar geile Saison erleben durfte! Die Lage um den Verein stand unfassbar schlecht und trotzdem haben wir als Team und mit den Fans wirklich das Beste daraus machen können!
Wann hast du mit Eishockey begonnen?
Lang lang ist’s mittlerweile her.. 1995..
Wir danken Phillip für seine offenen Worte und wie man anhand der ganzen Daten ersehen kann, ist auch er eine Verstärkung für unsere Adler mit reichlich Erfahrung.
Wir heissen Philipp in unserem Adlerhorst willkommen und wünschen auch ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

MS

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 8. Jul 2023, 07:15

Re: Kader

SCC Adler Berlin

Liebe Eishockeyfreunde...
Weiter geht es mit Meldungen von unserem Regionalligakader.
Mit Dean Flemming verlängert ein Nationalspieler bei unseren Adlern. Ja, richtig gelesen, ein Nationalspieler, denn Dean wird bei der Inlinehockey-EM das Nationalmannschaftstrikot tragen.

Mit Dean verlängert ein junger und aufstrebsamer Spieler, der weiß, wo das Tor steht. Es gab eigentlich nur wenige Spiele, wo sein Name nicht in der Torschützenliste auftauchte. Dabei hatte Dean mit dem glatten Untergrund bisher noch gar nicht so viel zu tun gehabt, um nicht zu sagen nahezu gar nichts. Umso erfreulicher ist zu sehen, daß Dean auch auf dem Eis eine großartige Leistung zeigt und uns der treffsichere Stürmer auch weiterhin erhalten bleibt.
Selbstverständlich kam auch Dean nicht drum herum, uns einige Fragen zu beantworten.
Eine klasse Saison in der LL , der direkte Aufstieg , was erwartest Du persönlich in der Regionalliga ?
"Mein Ziel ist es, die Eisfläche in der Regionalliga zu meinem Spielplatz zu machen und mit jeder Minute, die ich auf dem Eis verbringe, einen Positiven Eindruck zu hinterlassen."
Was sind deine persönlichen Ziele bei den Adlern ?
"Ich gebe alles, um meinem Team auf dem Eis in jeder Hinsicht zu unterstützen. Und wenn ich dabei noch einige Punkte für mein persönliches Konto verbuche, dann ist das ein zusätzlicher Grund zur Freude."
Was traust Du eurem Team zu ?
"Wenn wir uns auf unsere Stärken fokussieren und das „Mindset“ unserer Coaches verinnerlichen, bin ich überzeugt das wir diese Saison und auch die kommenden Jahre vieles erreichen können!"
Das Sommertraining läuft und mit Zoschi hat kein unbekannter das Zepter, wie ist es nun einen ehemaligen Mitspieler als Coach zu haben ?
"Ich bin Zuversichtlich und habe volles Vertrauen in „Zoschi“. Mit seiner positiven und auch durchaus verrückten Energie wird er uns alle mitreißen und zu Höchstleistungen bringen."
Wie ist es für dich nun in der Regionalliga zu spielen ? Mit Fass, den Eisbären , Schönheide und Chemnitz bekommt ihr es mit richtig harten Brocken zu tun ? Was rechnet ihr euch aus ?
"Wir stehen vor erfahrenen und äußerst spiel- und laufstarken Teams, aber wenn wir uns auf unsere Stärken fokussieren und gleichzeitig einen gesunden Respekt vor unseren Gegnern haben, wird es für sie NICHT Selbstverständlich, gegen uns Punkte mitzunehmen."
Wie bist du zum Eishockey gekommen, denn bis vor einem Jahr hattest du noch gar keine Berührung so richtig mit Kufen auf dem Eis?
"Vor gut einem Jahr erhielt ich einen Anruf von Steini, der fragte mich ob ich nicht Lust habe für die Adler zu spielen. Meine Entscheidung stand schnell fest, mit Hinsicht auf neue Herausforderungen. Anfangs war es etwas umgewohnt, aber ich konnte mich schnell an die Kufen und den doch sehr glatten Untergrund gewöhnen."
Wir haben gehört du wurdest zur Nationalmannschaft im Inlinehockey (mit Puck) zur EM eingeladen, wann & wo findet die statt und wie sehr hast du darauf Bock? "Die Freude ist natürlich groß, den Bundesalder auf der Brust tragen zu dürfen. Die Em findet vom 24.07 bis 30.07.23 in Belgien, Charleroi, statt. Ich bin überzeugt, das wir dort geile Tage erleben werden und es eine großartige Erfahrung sein wird, und wir zusammen coole Momente schaffen werden. Freue mich Riesig auf das Event und versuche so viel wie möglich davon mitzunehmen."
Direkt vor der EM findet im Poststadion noch der Hauptstadt-Cup statt.
Wer Dean und unsere Jungs von den Adlern und andere großartige Eishockeyspieler sehen will, der sollte nicht den Hauptstadtcup am 22.7-23.7 im Poststadion verpassen.
Wir danken Dean, das er sich die Zeit für uns genommen hat und selbstverständlich wünschen wir Dean alles erdenklich Gute nicht nur für die weitere Zeit bei uns auf dem Eis. Nein auch für die Inlinehockey-EM im Nationalmannschaftstrikot und beim Hauptstadt-Cup wünschen wir ihm ganz viel Spaß und Erfolg.
Auf das Verletzungen einen weiten Bogen um Dich machen und Du weiterhin so gut das gegnerische Tor triffst.

MS

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 11. Jul 2023, 19:37

Re: Kader

SCC Adler Berlin
Auch Alex bleibt ein Adler !!

Liebe Eishockeyfreunde....
Weiter geht es mit unseren Kadernews. Heute möchten wir euch die Verlängerung unseres Stürmers Alexander Plinger bekanntgeben. Der gebürtige noch 19jährige Potsdamer findet sich erstmalig 2015 in den Statistiken wieder. Beginnend bei der U14 des ECC Preussen Berlin, ging es für ihn u.a. zu Berlin Select U14, Fass Berlin U14 und U16. 2017/18 besuchte Alexander dann die Ice Hockey Academy U16, nachdem es dann zunächst beim ECC Preussen weiterging verschlug es ihn im Anschluss nach Weisswasser, Crimmitschau und zu den Young Crashers aus Chemnitz. 2021/22 verschlug es den lebensfrohen Teamplayer zurück an die Spree. Die Berlin Blues waren sein erstes Ziel bevor er letzte Saison dann zu unseren Adlern stieß. Vllt. lässt man Alex ja als Verteidiger auflaufen, denn als Verteidiger zeigte sich Alex in der Landesliga Sachsen besonders treffsicher. 8 Spiele , 7 Tore so seine Ausbeute. Aber natürlich weiss der gelernte Stürmer auch so, wo des Gegners Tor steht. Insgesamt kommt Alex auf 156 Spiele in denen er 32x ins Schwarze traf. Jetzt beginnt auch für ihn mit der Regionalliga eine neue Herausforderung. Und natürlich kam auch er nicht um unsere Fragen drum herum.
Was sind deine persönlichen Ziele bei den Adlern ?
"Ich will über die Saison besser werden, als Spieler, aber auch als Team. Ich will versuchen, das Tempo hoch zu halten und dabei helfen, die Mannschaft in die richtige Richtung zu führen.
Was traust Du eurem Team zu ?
"Was traue ich dem Team zu ? Das Team ist insgesamt solide im Sinne von Skill und Erfahrung, man kann darauf aufbauen. Ich denke, das Team wird wieder schnell zusammen wachsen und das jeder schnell seinen Platz finden wird. Tja schwer abzuschätzen, aber ich denke, das wir in underer ersten Regiosaison um das Mittelfeld - untere Mittelfeld spielen werden."
Das Sommertraining läuft und mit Zoschi hat kein unbekannter das Zepter, wie ist es nun einen ehemaligen Mitspieler als Coach zu haben ?
"Es ist cool zu wissen, daß man jemand vertrauenswürdiges auf der Bank hat, der Agnung vom Spiel hat und versuchen wird, in verschiedenen Situationen die richtige Entscheidung zu treffen. Es ist wichtig zu verstehen, daß Niklas auf dem Eis und auf der Bank unser Trainer und nicht unser Kumpel. Aber ich glaube, das ist bereits jetzt schon jedem klar."
Wie ist es für dich nun in der Regionalliga zu spielen ?
"Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und wieder voll dabei zu sein. An sich habe ich keine großen Bedenken zur Regio, da ich schon ein paar Spiele gegen die besten Regioteams hatte, dabei weniger körperliche Vorbereitung hatte und trotzdem solide gespielt habe. Ich denke, es ist wichtig, daß egal gegen wen wir spielen, wir immer gleich hungrig aufs Eis kommen und immer wieder aufs Neue bereit sind, Vollgas zu geben."
Wir danken Alex für seine Worte und wünschen auch ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Auf das sein Torhunger nie endet.

MS

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 15. Jul 2023, 15:54

Re: Kader

SCC Adler Berlin
·
Roberts Licitis & Dennis Wegener verlassen die Adler !!
Liebe Eishockeyfreunde...
Auch das gehört leider zu unseren Aufgaben. Wir vermelden den Abgang zweier Säulen des Landessligameisterteams. Dennis und Roberts kann und muss man als Vollblutsportler betiteln. 2 Spieler, auf die man sich stets verlassen konnte und die alles für die Adler gegeben haben. Darüber hinaus bewies Roberts als Verteidiger eine unglaubliche Treffsicherheit letzte Saison. In insgesamt 21 Spielen traf er stolze 22x ins Schwarze, da kann man schonmal den Hut ziehen. Auch Dennis erwies sich als nicht weniger Torhungrig. In 14 Spielen für die Adler traf er immerhin 9x ins Schwarze.
Beide stellten sich stets in den Dienst der Mannschaft und ebneten mit ihrem Einsatz den Weg für den Titel 2022/23 und den damit verbundenen Aufstieg unserer Adler. Nun heisst es Danke zu sagen an beide Spieler für ihre Dienste und ihnen für ihre Zukunft alles Gute zu wünschen.
Bleibt gesund Männer und möget ihr ggf bei einem zukünftigen Aufeinandertreffen eure Treffsicherheit mal vergessen
Mit Roberts und Dennis verlieren die Adler nicht nur sportlich gesehen 2 tolle Spieler, sondern auch menschlich gesehen 2 tolle Typen.
Danke Roberts
Danke Dennis
Macht es gut und viel Erfolg weiterhin !!

MS

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 20. Jul 2023, 20:31

Re: Kader

SCC Adler Berlin

Jan Joseph Mannchen verstärkt die Adler!!
Liebe Eishockeyfreunde....
Nach zuletzt 2 Abgängen, ist es an der Zeit, mal wieder eine Neuverpflichtung vorzustellen.
Wobei, so neu ist er gar nicht. Aufmerksame Trainingsbeobachter haben ihn zuletzt sicher schon öfters gesehen bei unseren Adlern
Der 23jährige gebürtige Leipziger trainierte schon länger fleißig mit und hielt sich bei unseren Adlern fit, nachdem er zuletzt bei den Selber Wölfen 2020/21 unter Vertrag stand.
2012/13 erschien der Name Jan Joseph Mannchen erstmalig in der Statistik. Bei den Eispiraten Crimmitschau U16 und U18 zeigte er, daß das Scheibenfangen ganz seins ist. 2015/16 wechselte er dann in unsere Stadt zum ECC Preussen Berlin e.V. und hielt dort den Kasten in der U18 und U20 so sauber, wie es ging. 2018/19 zog es Jan für ein Jahr nach Finnland zur U20 von VG-62 ry Naantali, bevor er zurück nach Deutschland zum VER Selb - Selber Wölfe wechselte. Nachdem er sich nun bei uns fit gehalten hatte und fleißig mittrainierte, sucht er nun bei unseren Adlern eine neue Herausforderung. Und selbstverständlich kommt auch er nicht um unsere Fragen drum herum....
Wie bist Du auf die Adler gekommen ?
"Als ehemaliger Preusse habe ich natürlich die Gründung der Adler von außerhalb verfolgt gehabt. Hinzu kommt noch, dass ein paar Freunde von mir bei den Adlern spielen."
Was sind deine persönlichen Ziele mit den Adlern ?
"Meine Ziele sind es der bestmögliche Rückhalt für die Mannschaft zu sein und mich stets weiterzuentwickeln. Mein persönlicher Anspruch ist es auch zu einen der Top-Goalies der Liga zu gehören."
Was traust Du eurem Team zu?
"Schwierig zu sagen, da ich erst neu zum Team gestoßen bin und wir auch in einer anderen Liga spielen.
Grundsätzlich sollten wir nix überstürzen. Erstmal wird es wichtig sein sich als Team zu finden und zu formen und die grundlegenden Dinge zu tun, um sich in der Liga zu etablieren."
Das Sommertraining läuft und mit Zoschi hat kein unbekannter das Zepter, wie ist es nun einen ehemaligen Torwart als Coach zu haben ?
"Aus Torwartsicht ist es natürlich optimal. Durch seine ganzen eigenen Erfahrungen die er gesammelt hat, kann er in jeder Hinsicht besser auf die Goalies eingehen, was sehr hilfreich sein wird."
Was hast du die letzten Jahre getrieben, wenn man sich zurück erinnert bist du mit Selb OL Meister geworden, warum dann so eine lange Pause?
"Wenn man einmal im Profisport Luft geschnuppert hat und so eine Meisterschaft miterlebt hat, dann möchte man da auch bleiben. Als junger Spieler hatte ich natürlich zunächst den sportlichen Ehrgeiz im Profibereich zu bleiben, da ich das Gefühl hatte, dass mir die Chance verwehrt blieb, mich wirklich zu beweisen und zu zeigen.
Trotz ein paar anderer Möglichkeiten, hatte ich mich später vorerst dazu entschieden gehabt, in Berlin zu bleiben und mich voll auf mein Studium zu konzentrieren. Nun ist ein bisschen Zeit vergangen und ich habe gemerkt, dass es ohne Eishockey nicht geht."
Wir danken JJ, wie er von seinen Mitspielern nur kurz genannt wird für seine offenen und ehrlichen Worte und sagen:
Herzlich Willkommen bei den Adlern, wir wünschen Dir ganz viel Erfolg, wenig Gegentore und vor allem eine verletzungsfreie Saison 2023/24 im Tor unserer Adler !!!


MS

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 30. Jul 2023, 18:23

Re: Kader

SCC Adler Berlin

Rebel-Brüder bleiben den Adlern erhalten.
Liebe Eishockeyfreunde...
Ihr hat euch sicher gefragt, warum es so ruhig war diese Woche bei den Adlern. Nun, es gibt viele Gründe. Einer davon ist, daß das "Presseteam" unserer Adler im Hintergrund fieberhaft an diversen Mitteilungen arbeitet. Ihr werdet also alle sehr bald, sehr viele Infos über unser Regioteam auf, im und neben dem Team bekommen. Weiter geht es heute mit dem doppelten Lottchen...ähm...Rebel.
Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Vincent (25) und Jakob Rebel (23) auch in der kommenden Saison für die Adler auf Torejagt gehen.
Vincent und Jakob durchliefen den Nachwuchs der Preussen und sammelten bereits in der Vergangenheit Erfahrungen in der Regionalliga.
Die beiden Brüder stammen aus dem Preussen Nachwuchs. Während Vincent bereits in der Oberliga sein Können unter Beweis stellte, verbrachte Jakob eine Saison im Mutterland des Eishockeys.
Wir haben beiden Spielern Fragen zur kommenden Saison gestellt:
Jakob Rebel:
Eine klasse Saison in der LL , der direkte Aufstieg , was erwartest Du persönlich in der Regionalliga ?
Ich erwarte dass wir uns gut verkaufen und taktisches Hockey spielen.
Was sind deine persönlichen Ziele bei den Adlern ?
Meine persönliches Ziel ist dem Team zu helfen.
Das Sommertraining läuft und mit Zoschi hat kein unbekannter das Zepter, wie ist es nun einen ehemaligen Mitspieler als Coach zu haben ?
Ich finds gut einen jungen Trainer zu haben, der auch einen Plan für die Saison hat.
Wer von euch beiden ist eigentlich der ältere und wer von euch hat das sagen?
Vincent ist älter, keiner hat das sagen, wir sind ein Team.
Vincent Rebel:
Eine klasse Saison in der LL , der direkte Aufstieg , was erwartest Du persönlich in der Regionalliga ?
Ich erwarte eine sehr herausfordernde Saison mit starken Gegnern.
Was sind deine persönlichen Ziele bei den Adlern ?
Ich will den Team helfen und eine gute Stimmung in der Mannschaft haben.
Was traust Du eurem Team zu ?
Es gibt ein paar Teams bei denen wir mithalten und Erfolge feiern können. Ansonsten müssen wir uns kontinuierlich verbessern und taktisch diszipliniert spielen.
Das Sommertraining läuft und mit "Zoschi" hat kein unbekannter das Zepter, wie ist es nun einen ehemaligen Mitspieler als Coach zu haben ?
Das ist cool. Zoschi macht ein guten Job und ich glaube wir haben mit ihm den idealen Trainer für unser Team.
Wer von euch beiden ist eigentlich der ältere und wer von euch hat das sagen?
Ich bin der ältere und habe auf dem Eis meistens das Sagen. Zu Hause hat Babo die Hosen an.
Wir wünschen beiden Spielern eine verletzungsfreie , sowie treffsichere Saison und freuen uns schon, sie bald auf dem Eis im P09 zu sehen.
Kader:
Tor:
J.J. Mannchen
Verteidigung:
C. Steinbach, K. Faust, M. Giese
Sturm:
J. Ludwig-Herbst, P. D'Heureuse, D. Flemming, A. Plinger, J. Rebel, V. Rebel
Trainer:
N. Zoschke
Co-Trainer:
P. Martin

MS
Nächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Regionalliga Ost 2023/2024

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de