Kader


Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 11. Aug 2023, 21:35

Re: Kader

SCC Adler Berlin

U17 - Youngstar macht den nächsten Schritt !!!
Liebe Eishockeyfreunde ....
Wir freuen uns, daß mit Ken Travis Füchsel, wie er mit vollem Namen heisst, ein Nachwuchsspieler den nächsten großen Schritt macht. Der 17 Jährige Ken begann 2018 im Nachwuchs des ECC Preussen Berlin. Seine Reise begann bei der U13 der Preussen und ging bis zur U15. 2020/21 wechselte er dann das Trikot erstmalig und spielte für die U15 und U17 des ES Weisswasser. Was macht man, wenn man von Eishockey in jungen Jahren nicht genug bekommt ? Ganz einfach, man spielt mal eben für 2 Clubs 2021/22 folgte zunächst ein kurzes Intermezzo in Weisswasser bevor es noch in der selben Saison mit der SG SCC Adler Berlin/ Fass Berlin U17 weiterging. Reicht nicht...wieder zurück nach Weisswasser und dort auf Puckjagd gegangen bei der U17 DEB U1. In der Saison 22/23 dann erst U17 1b des SCC bevor er dann bei der U17 ODM U1 unserer Adler weiter auf Torejagd ging und wie. In der Saison 22/23 alleine absolvierte Ken 20 Spiele insgesamt und jetzt angeschnallt....Die älteren unter uns kennen sicher die Serie "rauchende Colts".
Bei Ken Füchsel hiess es "rauchende Schläger", oder aber auch der Ballermann der U17. Satte 34 Treffer, 28 Vorlagen, macht 62 Pkt
Das blieb einem ganz besonders nicht verborgen. Dem Coach der U17 zu diesem Zeitpunkt. Niemand geringeres, als unser Regionalligacoach Niklas Zoschke. Nun heisst es für Ken den nächsten Schritt machen und in der Regionalliga Ost weiter Erfahrung sammeln und sich weiter zu entwickeln. Gerne darf Ken die nächste Folge "rauchende Schläger" abspielen, mit ihm in der Hauptrolle.
Natürlich kam auch der Youngstar nicht um unsere Fragen drum herum.
"Wie ist es für dich nun in der Regionalliga zu spielen ? Mit Fass, den Eisbären , Schönheide und Chemnitz bekommt ihr es mit richtig harten Brocken zu tun ?"
Ich freue mich, mich dieser Aufgabe zu stellen und bin mitten in den Vorbereitungen für die Saison. Die Gegner in dieser Saison sind nicht schlecht, aber wir sind es auch nicht ich sehe durchaus eine realistische Chance die Saison zu rocken.
"Was traust Du eurem Team zu?Das Sommertraining läuft und mit Zoschi hat kein unbekannter das Zepter, du selber hattest ihn ja letztes Jahr schon in der U-17 als Trainer, was hat Zoschi letztes Jahr so erfolgreich bei euch gemacht?"
Letztes Jahr hat Niklas mit der neuen Trainer Rolle unter Beweis gestellt das er Ahnung vom Sport hat, er hat mit Struktur uns damals zum Aufstieg geführt und ich bin zuversichtlich das er seinen Job dieses Jahr auch gut macht.
"Was sind deine persönlichen Ziele bei den Adlern ?"
Mein persönliches Ziel ist ein gutes abschneiden in den Playoffs.
Wir danken Ken für seine Antworten und stellen fest, Selbstvertrauen hat er, der Ken.
Uns bleibt nur, Ken für die kommenden Aufgaben alles, alles erdenklich Gute zu wünschen. Möge er von Verletzungen verschont bleiben und wer weiss, vllt. wird ja aus dem U17 Ballermann bald ein Regionalliga-Ballermann
Kader:
Tor:
J.J. Mannchen
Verteidigung:
C. Steinbach, K. Faust, M. Giese
Sturm:
J. Ludwig-Herbst, P. D'Heureuse, D. Flemming, A. Plinger, J. Rebel, V. Rebel, K. Füchsel
Trainer:
N. Zoschke
Co-Trainer:
P. Martin

MS

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 17. Aug 2023, 19:43

Re: Kader

SCC Adler Berlin

Adler verpflichten routinierten Verteidiger !!
Liebe Eishockeyfreunde...
Heute geben wir die Verpflichtung eines mit Erfahrung reichlich gespickten Verteidigers bekannt.
Die Rede ist vom Berliner Jungen Sebastian Pritykin.
Für die Älteren und Szenekundigen Eishockeyfreunde dürfte der Name kein unbekannter sein.
394 Spiele stehen auf seinem Arbeitsnachweis bisher. 716 Pkt, 89 Vorlagen und selbst traf er auch und das Ganze 38x. Wenn man sich die Strafzeiten auf die Spiele verteilt ansieht, stellt man fest, es handelt sich um einen sehr fairen Verteidiger. Erste Zahlen in den Statistiken lieferte er 2005/06 bei der U16 des ECC Preussen Berlin. Den Preussen blieb der sympathische 30Jährige bis 2012/13 treu. Einzig in der Saison 2009/10 schnürte er für SISEC Selects die Schlittschuhe. 2012/13 wechselte er an die Elbe nach Hamburg zum Hamburger SV. Bis zur Saison 2015/16 folgte ein stetiges Hin und Her zwischen Hamburg und Rostock zu den dortigen Raubfischen. 2015/16 folgte er dann wieder dem Ruf der Hauptstadt. Zunächst lief er erneut für die Preussen auf, ehe er dann noch Station bei Fass Berlin und den Berlin Blues machte.
Wir machen keinen Hehl daraus, wenn wir sagen, das wir uns über die Verpflichtung eines derart erfahrenen Verteidigers richtig freuen. Und natürlich musste auch er sich unseren Fragen stellen und tat dies ebenfalls gewohnt routiniert.
Wie bist Du auf die Adler gekommen ?
"Ich habe von Tag 1 den Prozess der Adler im Senioren Bereich mitverfolgt. Als es dann hieß, dass die Adler in der Regionalliga auflaufen werden und nach Absprache mit Steini, den ich schon aus der Zeit bei Ecc Preussen als Mitspieler kenne, habe ich mich dazu entschlossen wieder bei den Adlern durch zu starten."
Was sind deine persönlichen Ziele bei den Adlern ?
"Meine persönliches Ziele sind es dem Team in der Entwicklung zu helfen. Meine Erfahrungen zu teilen und das Team so zu motivieren, dass wir eine erfolgreiche und Vor allem spassige Saison haben. Selbstverständlich auch eine Verletzungsfreie Saison."
Was traust Du eurem Team zu ?
"Ich traue uns zu, dass wir auf jedenfall dass ein oder andere Derby spannend gestalten werden und es selbstverständlich den hochkarätigen Teams schwer machen werden."
Wie war der Sommer für dich und vor allem die ersten Eiseinheiten?
"Es war relativ aufregend, da ich mich ehrlicherweise sehr auf das Eistraining und das zusammenführen des Teams gefreut habe, da ich nicht jeden im Sommertraining kennenlernen konnte.
Die ersten Einheiten haben Spaß gemacht, es war schön wieder auf dem Eis zu sein! Nun muss geackert werden."
Du bringst eine Menge Erfahrung mit denkst du das wird dem Team ,besonders den jüngeren Spielern, helfen?
"Ich bin zuversichtlich dass ich mit meiner Erfahrung dem Team sowie den Jungen
Spielern eine Hilfe sowie Stütze sein werde. Ich würde mich freuen, wenn die jungen Spieler etwas von mir lernen können, vorallem im Stellungsspiel sowie dem taktischen Spiel."
Wir danken auch Sebastian für seine offenen Worte und wünschen ihm, sowie allen anderen eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison. Auf das sich möglichst zahlreich die gegnerischen Stürmer die Zähne ausbeißen an unserem Verteidiger.
Kader:
Tor:
J.J. Mannchen (#35)
Verteidigung:
C. Steinbach (#55), K. Faust (#91), M. Giese (#74), Sebastian Pritykin (#27)
Sturm:
J. Ludwig-Herbst (#14), P. D'Heureuse (#61), D. Flemming (#87), A. Plinger (#47),
J. Rebel (#29), V. Rebel (#41), K. Füchsel (#16)
Trainer:
N. Zoschke
Co-Trainer:
P. Martin

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 18. Aug 2023, 21:52

Re: Kader

SCC Adler Berlin

Max Paulick bleibt ein Adler !!
Liebe Eishockeyfreunde...
Heute geben wir die Verlängerung unseres Verteidigers Max Paulick bekannt.
Die schwarze Hartgummischeibe ist auch für Max kein unbekanntes Objekt. Im Nachwuchs des ECC Preussen und des ETC Crimmitschau machte er einst die ersten Erfahrungen mit der schwarzen Scheibe. In der Saison 2013/14 schnuppern er in Adendorf bei den Heidschnucken gar erste Oberligaluft. 2015/16 zog es ihn allerdings wieder zurück in die Heimat, wo er für Fass Berlin 1b zunächst verteidigte. Nach einer 3 Jährigen Eishockeyabstinenz schnürte er dann 2019/20 im Welli bei den Eisbären Juniors die Schlittschuhe. Gute Verteidiger sind gerne gesehen und so kam es, das Max in der letzten Saison nach Charlottenburg wechselte und gleich einmal einen Meistertitel einheimste mit unseren Adlern. Max ist keiner der Verteidiger, die auch mal auf den Geschmack des Toreschießens kommen, er konzentriert sich eher auf seinen Hauptjob, das Verteidigen und das sei erwähnt, sehr gut. Viel mehr taucht Max auch öfters mal als Vorbereiter auf.
Max ist ein Teamplayer, wie man ihn sich nur wünschen kann und so lag es den Verantwortlichen am Herzen, einen derart sympathischen und verlässlichen Verteidiger zu halten. Mit Erfolg. Max trägt auch in unserer allerersten Regionalligasaison das Trikot unserer Adler und wird uns mit seiner Erfahrung definitiv weiterhelfen.
Und wie ihr es gewohnt seid, haben wir auch Max ein paar Fragen gestellt :
Eine klasse Saison in der LL , der direkte Aufstieg , was erwartest Du persönlich in der Regionalliga?
"Das Spiel ist schneller und auf höherem Niveau, Mannschaften sind taktisch und spielerisch besser. Darauf müssen wir uns einstellen."
Was traust Du eurem Team zu ?
"Playoffs sollte unser Ziel sein und generell sollte es unser Ziel sein, dass wir taktisch diszipliniert sind um gegen die besseren Mannschaften zu bestehen."
Das Sommertraining habt ihr hinter euch und die ersten Eiseinheiten habt ihr nun auch absolviert. Mit Zoschi hat kein unbekannter das Zepter, wie ist es nun einen ehemaligen Mitspieler als Coach zu haben und wie waren für dich die ersten Eiseinheiten?
"Zoschi als Trainer finde ich hat nur Vorteile. Er ist taktisch super versiert und versteht, wie man es rüberbringt und er hat auch den Bezug zu den Spielern. Die ersten Einheiten und das Sommertraining waren gut und machen Lust auf die Saison."
Auch an Max geht unser Dank für seine Antworten und wir können uns ihm nur anschließen. Wir haben alle große Lust auf die kommende schwere und spannende Aufgabe Regionalliga Ost.
Wir wünschen Max eine erfolgreiche Saison und auf das auch er von Verletzungen verschont bleibt.
Kader:
Tor:
J.J. Mannchen (#35)
Verteidigung:
C. Steinbach (#55), K. Faust (#91), M. Giese (#74), Sebastian Pritykin (#27), M. Paulick (#69)
Sturm:
J. Ludwig-Herbst (#14), P. D'Heureuse (#61), D. Flemming (#87), A. Plinger (#47),
J. Rebel (#29), V. Rebel (#41), K. Füchsel (#16)
Trainer:
N. Zoschke
Co-Trainer:
P. Martin

MS

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 20. Sep 2023, 09:22

Re: Kader

SCC ADLER BERLIN:

Abgänge: Rainer Struck (Tr., SCC Adler Berlin U17), Roberts Licitis (V, FASS Berlin), Dennis Wegener (V, Eisbären Juniors Berlin),

Zugänge: Pier Martin (Co-Tr.), Jan Joseph Mannchen (T, Inaktiv), Lenny-Alexander Sturm (T, SC Bietigheim-Bissingen DNL U20), Sebastian Pritykin (V, inaktiv), Paul Balzer (S, inaktiv), Phillip d’Heureuse (S, Eisbären Juniors Berlin), Daniel Elze (S), Ken Füchsel (S, eigener Nachwuchs), Justin Ludwig-Herbst (S, Eisbären Juniors Berlin), Malte Maasböl (S), Marvin-Patrick Paschka (S, SCC Adler Berlin U17),Christian Ettwein (V, inaktiv), Ron Warttig (S, Eisbären Juniors Berlin), Benjamin Nitschke (T, Berlin Blues),Maurice Rubban (S, Eisbären Juniors Berlin)

Tor: Til Korne (#33), Jan Joseph Mannchen (#35), Erik Hartmann (#72), Lenny-Alexander Sturm (#92), Benjamin Nitschke (#28)

Abwehr: Sebastian Pritykin (#27), Ron Kruggel (#43), Christian Steinbach (#55), Max Paulick (#69), Maurice Giese (#74), Kevin Faust (#91),Christian Ettwein

Angriff: Daniel Elze (#6), Gregorij Görz (#9), Malte Maasböl (#11), Justin Ludwig-Herbst (#14), Ken Füchsel (#16), Marvin-Patrick Paschka (#22), Paul Balzer (#26), Jakob Rebel (#29), Vincent Rebel (#41), Alex Plinger (#47), Phillip d’Heureuse (#61), Dennis Hermann (#86), Dean Flemming (#87),Ron Warttig (#24),Maurice Rubban (#51)

Trainer: Niklas Zoschke (Tr.), Pier Martin (Co-Tr.),

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 19. Okt 2023, 09:58

Re: Kader

SCC Adler Berlin

Ein Bayer für die Adler !
Liebe Eishockeyfreunde..
Wir freuen uns, euch heute einen Neuzugang vorstellen zu dürfen.
24 Jahre jung, 189cm groß und rund 85kg schwer. Dieses sind die Daten von ihm, mit denen er in der Verteidigung bestens aufgehoben ist. Warum Bayer ? Ganz einfach, unser Neuzugang wurde in "Norditalien" in München geboren und hört auf den Namen Christian Ettwein.
Und kaum, das der super sympathische junge Mann da war, stand er auch schon fast auf dem Eis. Unbestätigte Quellen behaupten gar, er wäre mit Schlittschuhen geboren worden, aber das wie gesagt sind Gerüchte.
Nach den ersten Schritten auf deutschem Eise zog es ihn in unser Nachbarland zur Akademie von RB Salzburg, eine der besten Akademien Europas. Dort blieb er bis zur Saison 2016/17 und konnte bereits erstaunliche Lernerfolge vorweisen. In der Saison 2017/18 schnürte er dann wieder in Deutschland die Schlittschuhe beim EHC Waldkraiburg. Es dauerte nur eine Saison und er fand sich im Kader des damaligen Oberligisten EV Landshut wieder. Und dort gelang ihm mit seinem Team prompt der Aufstieg in die DEL2. In der Saison 21/22 lief er dann beim EV Lindau auf, bevor es ihn nun in die Hauptstadt verschlug. Wir freuen uns, einen derart erfahrenen jungen Spieler in unseren Reihen zu wissen und Coach Niklas Zoschke hat dann auch seine Meinung zu unserem Neuzugang :
"Ich freue mich riesig, dass wir mit Christian einen Top-Verteidiger für uns gewinnen konnten. Er wird uns mit seiner Qualität auf dem Eis definitiv helfen. Mit seiner Erfahrung aus DEL2 und Oberliga wird er unsere jungen Spieler sicher unterstützen können. Gleichzeitig ist er selber erst 24 Jahre alt und passt damit gut in unser Spielerprofil.
Ich bin froh, dass wir über meine guten Kontakte aus der Zeit als Profi in Verbindung gekommen sind und bin auch recht zuversichtlich, dass da vielleicht in Zukunft noch der ein oder andere Spieler folgen könnte. Dafür muss man nicht unbedingt Geld ausgeben, sondern einfach etwas geduldig sein und gut arbeiten."
Na, da sind wir doch mal gespannt Coach.
Lieber Christian Ettwein, wir heissen dich im Adlerhorst herzlich Willkommen und wünschen Dir eine erfolgreiche, aber vor allem verletzungsfreie Saison !!

MS

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 9. Nov 2023, 20:00

Re: Kader

Ron Warttig wechselt das Spreeufer !
Liebe Eishockeyfreunde...
Der SCC Adler Berlin freut sich, die Verpflichtung von Ron Warttig bekannt geben zu können. Neidlos muss man zugeben, daß die Eishockeyschmiede auf der östlichen Spreeseite in Hohenschönhausen eine sehr gute ist. Aus eben jener stammt der 22jährige Stürmer Ron. Schüler BL , DNL , DNL U20 , Regionalliga. Emsig und mit viel Fleiß arbeitete sich Ron unermüdlich nach oben. Über 234 Spiele stehen schon im Bienchenheft, womit man also auch von einer gewissen Erfahrung sprechen kann, darf und gar muss.
Für Coach Niklas Zoschke ist Ron kein unbekannter:
"Ich kenne Ron quasi schon seit er auf der Welt ist, weil ich mit seinem Bruder im Nachwuchs und bei den Profis gespielt habe. Ron bringt trotz seines noch jungen Alters schon eine Menge Erfahrung aus der Regionalliga mit und wurde zuvor bei den Preussen und den Eisbären Juniors sehr gut ausgebildet. Wir wollten uns auf Grund der bisherigen Ergebnisse bewusst noch einmal verstärken. Ron wird viel Tempo und Physis auf das Eis bringen und unseren jungen Spielern bei der Entwicklung helfen."
Bereits am kommenden Wochenende wird Ron für unsere Adler auflaufen, wenn am Samstag zunächst erneut die Luchse Lauterbach zu Gast an der Glocke sind und es dann am Sonntag zum erstmaligen Duell mit den Eisbären Juniors Berlin an der Glocke kommt. Wir heissen Ron ganz herzlich Willkommen auf der schönen Spreeseite und wünschen ihm eine erfolgreiche und natürlich verletzungsfreie Saison.

MS

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 29. Nov 2023, 07:56

Re: Kader

Berlin Blues

·
Juhu!!!!
Dit jeht los - dit jeht los - dit jeht lohos!!!!! Endlich!
Heute jabs Post vonne Ligenleitung, dass wa nu endlich mit der Liga loslejen können. Modus? Is Wurscht, Hauptsache Wettbewerb. Dieset ständige nur Trainings-Jejurke jing den Jungs ja schon mächtich-jewaltich uffn Zopp. Eener is sojar schon so verzweifelt, dass er bei den Adlern inne Regio anjeheuert hat, damit er endlich mal spielen kann... Wir wünschen unserem Benjamin Nitschke nach 9 langen blauen Jahren mit allen Höhen und Tiefen allet erdenklich Jute und dass er beim Nachbarn den Kasten ordentlich sauber hält.

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 30. Nov 2023, 07:06

Re: Kader

SCC Adler Berlin

Benjamin Nitschke verstärkt das Adlergehäuse

Liebe Eishockeyfreunde...
Nachdem Lenny aufgrund seiner Verletzung länger ausfallen wird, wurde auf der Torhüterposition nochmals nachgebessert. Wie die Spatzen es anderenorts bereits von den Dächern trällerten, kommt vom EHC Berlin Blues Torhüter Benjamin Nitschke zu den Adlern. Und mit Benjamin kommt nicht nur irgendein Keeper zu den Adlern, denn Benjamin kann mit absolutem Recht behaupten, daß er jede Menge Erfahrung im Köfferchen hat. DNL , LL, OL....von jedem ist etwas dabei. Benjamin kommt mit seinen 34 Jahren auf satte 242 Einsätze u.a. für die Eisbären Juniors, Fass Berlin und eben dem EHC Berlin Blues. ergo...jede Menge Erfahrung. Wir freuen uns, mit Benjamin einen sehr guten Keeper gewonnen zu haben. Da bleibt uns nur zu sagen :
Herzlich Willkommen im Adlerhorst Benjamin !!!

MS

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 13. Dez 2023, 20:38

Re: Kader

Kader Landesliga:

SCC ADLER BERLIN 1b:

Tor: Hakim Kemper (#1), Luca Weiler (#47), Till Krone (#50), Erik Hartmann (#72),

Abwehr: Oskar Gaus (#19), Christos Diamantidis (#38), Timofey Morozov (#49), Konstantin Mathea (#52), Maximilian Schlatmann (#60), Theodor Mathea (#61), Maurice Giese (#74),

Angriff: Ken Füchsel (11), Dustin Gottschalk (#17), Marvin-Patrick Paschka (#22), Patrick Langenkamp (#24), Ilia Romashkov (#39), Vincent Rebel (#41), Paul Runst (#41), Malte Haase (#44), Albert Schwarzkopf (45), Marvin Scheil (#46), Daniel Schneider (#48), Lukas Zelmer (#51), Jakob Rebel (#54), Georg Rodin (54), Gregory Rodin (#57), Artur Lishchynskyy (#58), Alex Plinger (#59), Dennis Hermann (#62), Connar Mordelt (#63), Nikita Heim (#71)

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 9. Feb 2024, 20:31

Re: Kader

Neu im Kader begrüßen die Juniors Til Valentin Kroner. Der 19-jährige Goalie ist von den SCC Adler Berlin auf die andere Seite der Spree gewechselt und wird die Back-up Position hinter Stammtorhüter Philipp Lücke übernehmen.

Pressemitteilung Eisbären Juniors Berlin Regionalliga
Vorherige

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Regionalliga Ost 2023/2024

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de