Kader/Teams


Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 11. Jul 2023, 09:26

Kader/Teams

Berliner Schlittschuh-Club

Neuaufbau der Landesliga I mit Daniel Schwarzensteiner als Headcoach .
Strukturelle Anpassung führt auch in der Landesliga I zu Veränderung mit einem Trainer an der Bande, Daniel wird diesen Posten, zusätzlich zum sportlichen Leiter im Eishockey Nachwuchsbereich, übernehmen.
An seiner Seite wird unterstützend Andrei Timofeev mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 18. Aug 2023, 21:58

Re: Kader/Teams

Berliner SC
(LLB) Torhüter Pascal Dallmann und Verteidiger Miguel Mende bleiben dem Schlittschuh-Club auch in der neuen Spielzeit erhalten. Neu dazu kommt der zuletzt inaktive Verteidiger Andrey Shapovalov und Stürmer Daniel Culm, der zuletzt für die Dinslakener Kobras spielte.

IHP

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 21. Aug 2023, 09:05

Re: Kader/Teams

Zur 1. Mannschaft des Berliner Schlittschuh-Club gibt es erste Personalmeldungen. Torhüter Pascal Dallmann und Verteidiger Miguel Mende stehen weiterhin zur Verfügung. Als Neuzugänge können der zuletzt inaktive Verteidiger Andrey Shapovalov und Verteidiger Daniel Culm von den Dinslakener Kobras begrüßt werden. Verlassen werden den Club Marco Papajewski (Berlin Blues), zum OSC Berlin wechseln Torhüter Claus Kraft, die Verteidiger Robert Fritsche, Moritz Geelhaar, Eric Gwost, Pavel Jatsichin, Joey Keller, Robert Richter, Alexander Schulz, Felix Schliemann, Benjamin Ufnowski, Lino Werner, sowie die Angreifer Peter Angrick, Patrick Gaarz, Daniel Just, Steven Niemeyer, Jan Schier, Dirk Sperling und Adam Vradenburg.

Die Wikinger können mit Nils Herrle einen Neuzugang begrüßen, der Angreifer kommt von der 1b des OSC Berlin. Dustin Hesse und Trainer Andreas Engelberg stehen weiter zur Verfügung. Dass ist bei Alexander Kloster nicht mehr der Fall, er verlässt die Wikinger mit unbekanntem Ziel.

Ouelle:
NIS

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 21. Aug 2023, 12:45

Re: Kader/Teams

Austrittswelle beim Club

20 -in Worten zwanzig- Spieler haben die 1. Mannschaft verlassen und sich überwiegend zur neuen Saison dem OSC angeschlossen.
Bei so einer Austrittswelle muss es gravierende Gründe geben und ich habe versucht diese in Erfahrung zu bringen.
Meistens sind es mehrere Dinge die einen stören und dann kommt der Punkt der das Fass zum Überlaufen bringt.
So war es auch in diesem Fall.
Unstimmigkeiten in der Trainerfrage im Nachwuchsbereich führte dazu, dass 2 Spieler der 1. Mannschaft, welche sich auch im Nachwuchs engagiert haben, zum Saisonende ihren Abschied verkündet haben.
Daraufhin solidarisierte sich der überwiegende Teil des Teams mit den Mitspielern und man beschloss woanders gemeinsam dem Puck nachzujagen.

Soweit die wesentlichen Fakten.
Die betroffenen Spieler wollen nur wieder Eishockey spielen und es liegt ihnen fern, schmutzige Wäsche zu waschen.
Auch dem Verein war an einer geräuscharmen Abwicklung gelegen und den abwanderungswilligen Akteuren wurden keine Steine in den Weg gelegt.
Die Kündigungen wurden akzeptiert und die Spielerpässe freigegeben.

Nun darf man gespannt sein, mit welchem Kader die Cluberer zur Spielzeit 23/24 antreten

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 2. Sep 2023, 19:45

Re: Kader/Teams

Berliner SC
(LLB) Der Schlittschuh-Club wird mit zahlreichen Neuzugängen in die neue Spielzeit starten. Der Verein hat Fabian Schüssler, Jacob Scott, Vitali Begans, Lars Breitinger, Andrew Freund, Dennis Heyll, Jens Kinne, Tobias Kuck, Dirk Laws, John Neumann, Marc Otte und Kirills Podmoskovs als Neuzugänge gemeldet

Quelle:
IHP

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 4. Sep 2023, 21:01

Re: Kader/Teams

Er hängt noch ein Jahr dran!

Einer mit großer Vergangenheit spielt beim Schlittschuh-Club für die Wikinger auch nächste Saison: das Berliner Idol Marco Rentzsch. Viele Jahre Verteidiger der „Preussen“, Bundesliga- und Nationalspieler, WM-Teilnehmer, mit 57 Jahren immer noch auf dem Eis. Dass er jemals das Trikot mit dem schwarzen Bären tragen würde, hätte er nie gedacht:

„Überhaupt nicht, überhaupt nicht! Ich habe ja erst 1976 mit dem Eishockey angefangen. Ich bin also im Wedding groß geworden und habe dann die Preußen besucht im Eisstadion Wedding und bin zu denen hingegangen und habe dann immer natürlich, klar, im Nachwuchs die ganzen Berliner Duelle gespielt, gegen den Berliner Schlittschuh-Club, weil die hatten ja auch Nachwuchs. Aber es war für mich nie irgendein Ziel und irgendein Sinn, mit Charlottenburg irgendwas zu tun zu haben.“

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 11. Sep 2023, 20:09

Re: Kader/Teams

Wikinger

Spielervorstellung #1
Name: Daniel Garms
Alter: 17
Position: Stürmer #8
Warum Eishockey: Damals habe ich mit meinen Eltern Eishockey geschaut. Ab da stand für mich fest "ich werde Eishockeyspieler"
Bester Moment als Spieler: Ich habe in der U15 gegen die Eisbären das entscheidende Penalty geschossen.
Was willst du mit den Wikingern erreichen: Mit den Wikingern möchte ich mich weiterentwickeln. Meine Technik verbessern ,neue Strategien lernen und mein Teamgeist stärken.

Motto fürs Eishockey: gebe niemals auf

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 12. Sep 2023, 20:07

Re: Kader/Teams

Club I

Neuzugänge:
Andrey Shapovalov V, inaktiv),
Daniel Culm (S, Dinslakener Cobras),
Dirk Laws (V), John Neumann (V), Kirills Podmoskovs (V), Vitali Besgans (S), Lars Breitinger (S), Andrew Freund (S),
Jens Kinne (S), Tobias Kuck (S), Marc Otte (S), Fabian Schüssler (S), Jacob Scott (S), Dennis Heyll (T),Jens Kinne (V), alle vereinslos,
Daniel Schwarzensteiner (V, OSC Berlin),Alexander Timofeev (S,Löwen FrankfurtU15)

Abgänge:
Sven Spanrad (T, FASS Allstars), Marco Papajewski (T, Berlin Blues),
Claus Kraft (T, OSC), Robert Fritsche, Moritz Geelhaar, Eric Gwost, Pavel Jatsichin, Joey Keller, Robert Richter, Alexander Schulz, Felix Schliemann, Benjamin Ufnowski, Lino Werner (alle V, OSC)
Peter Angrick, Patrick Gaarz, Daniel Just, Steven Niemeyer, Jan Schier, Dirk Sperling , Adam Vradenburg, (alle S, OSC)

Kader
# Nation Jahrg. Verein 2022/2023
Tor
66 Pascal Dallmann D 04 Berliner SC LLB
7 Dennis Heyll D 83 Inaktiv -

# Verteidigung
92 Fabian Bau D 92 Inaktiv -
19 Vitali Besgans D 90 Inaktiv -
2 Lars Breitinger D 89 Inaktiv -
12 Marc Dannbeck D 85 Berliner SC LLB
8 Andrew Freund USA Inaktiv -
3 Nicolas Guder D 01 Berliner SC LLB
54 Jens Kinne D 75 Inaktiv -
89 Miguel Mende D 03 Berliner SC LLB
93 Kirills Podmoskovs D/LAT Inaktiv -
71 Fabian Schüssler D Inaktiv -
38 Daniel Schwarzensteiner D 94 OSC Berlin LLB
77 Andrej Shapovalov D/RUS 77 Inaktiv -

# Angriff Nation
15 Paul Ackermann D 90 Inaktiv -
26 Daniel Culm D 00 Dinslakener Kobras BZLW
37 Daniel Klement D Inaktiv -
90 Tobias Kuck D Inaktiv -
83 Dan Larionov MDA 04 * Berliner SC 1b
41 Dirk Laws D Inaktiv -
91 John Neumann D Inaktiv -
62 Marc Otte D Inaktiv -
16 Bobby Raue D 89 Berliner SC LLB
5 Jacob Scott USA Inaktiv -
76 Alexander Timofeev D 08 Löwen Frankfurt U15

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 15. Sep 2023, 19:19

Re: Kader/Teams

Spielervorstellung #2
Name: Aaron Tropschuh
Alter: 25
Position: Verteidiger #7
Warum Eishockey: Wollte kein Fussball spielen
Bester Moment als Spieler: der Wechsel von den Eisbären zu den Preussen und die Hattrick Meisterschaft
Was willst du mit Wikingern erreichen: Nach oben spielen und Tore schießen.
Motto fürs Eishockey: Knie auf Knie schadet nie

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 15. Sep 2023, 19:23

Re: Kader/Teams

BERLINER SCHLITTSCHUH-CLUB 1b „Die Wikinger“:

Zugänge: Nils Herrle, (S, OSC Ib),Janis Glöden (S, Berlin Blues), Adrian Lenk (S, OSC Berlin),

Abgänge: Alexander Kloster (Ziel unbekannt), Dustin Hesse (Eisbären Juniors)

Tor: Dennis Gembus (#1), Ben Weyrauch (#2), Tim Ziesmer (#77), Nils Tiemann (#95),

Abwehr: Danny Mühler (#4), Andrej Renner (#5), Aaron Tropschuh (#7), Artur Wall (#10), Marco Rentzsch (#15), Patrick Balko (#16), Samjon Poguntke (#54), Stephan Wolff (#69), Marc-Andre Niedermeyer (#84), Sergej Antipow (#86), Michael Reinhardt (#90),

Angriff: Daniel Garms (#8), Christopher Tillack (#9), Stefan Vlcek (#11), Nils Herrle (#17), Artems Sakaev (#17), Dennis Bröhl (#18), Dennis Hesse (#19), Pascal Heinze (#24), Kevin Hoffer (#27), Nils Jacob (#29), Steve Roubicek (#30), Claudio Paganini (#33), Matthias Löhr (#44), Janis Glöden (#61), Marcel Heinze (#71), Johannes Schindler (#85), Slawomir Wisniewski (#88),
Adrian Lenk,

Trainer: Andreas Engelberg
Nächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Landesliga 2023/2024

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de