Retro Saison 2015/16 u. Ausblick 16/17


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 5. Apr 2016, 09:27

Retro Saison 2015/16 u. Ausblick 16/17

Liebe Preussenfans, liebe Eishockeyfreunde, liebe Vertreter anderer Vereine
Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche und zahlreichen Tipps für die Zukunft.
Ihr könnt euch sicher sein, unser Vizepräsident und Manager der Oberliga Thomas Leonhardt hat an die Mannschaft geglaubt und schon vorbereitende Gespräche für eine neue Saison in der Oberliga getroffen. Es wird natürlich einige Zeit brauchen, dass die angefangenen Gespräche mit Sponsoren, Spielern und einem Trainer konkretisiert werden, bitte erwartet nicht, dass morgen alles geregelt ist.
Eine weitere Bitte an die Fans, wir brauchen euch, aber bitte Alle und eure Familien, Freunde und Bekannte. Ihr erwähnt Zuschauerzahlen aus der Deutschlandhalle, aber wir haben in der Glockenturmstraße nur gut 1.000 Plätze, also seid bereit für die kommende Saison, nach der Terminfestlegung durch den DEB stehen Dauerkaten zur Verfügung. Also dann nicht rechnen und überlegen, sondern Karten bestellen und damit den sportlichen Erfolg absichern.
Die Mannschaft geht jetzt in eine Pause und wird im Mai mit dem Sommertraining beginnen,
Weitere Informationen über Trainingsbeginn, Eiszeiten und Spielterminen werden wir unverzüglich an euch weiterleiten.

ECC Preussen
Geschäftsstelle

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 5. Apr 2016, 09:27

Re: Retro Saison 2015/16

Liebe Preussen Gemeinschaft,
Mannschaft und Verband,

herzlichen Glückwunsch zum Derbysieg und somit zum Verbleib in der Oberliga Nord.

Eine recht Nervenaufreibende Saison ist für beide Berliner Oberligavereine nun beendet, deren Ergebnis unterschiedlicher nicht sein kann.

Ich hatte die Ehre über F.A.S.S. Berlin das Erlebnis - Berliner Eishockey - moderativ zu begleiten und durfte die Preussen des ECC im Rahmen der Nachbarschaftshilfe von Januar bis März ebenfalls kennenlernen und unterstützen.

Für den Support der Mannschaft und meine freundliche Aufnahme in die Gemeinschaft Seitens der Fans, Unterstützer und Sponsoren des ECC möchte ich mich an dieser Stelle zum Abschluss recht herzlich bedanken.

Ich wünsche Allen eine angenehme Sommerzeit und einen guten Start in die nächste Saison.

- Dirk Franke -

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 5. Apr 2016, 09:28

Re: Retro Saison 2015/16

3:2 bei FASS bringt den Klassenerhalt Preussen bleiben in der Oberliga
(Foto: Verein)
Nach 48 Pflichtspielen ist es amtlich. Auch in der Saison 2016/17 wird der ECC Preussen Berlin in der Oberliga Nord an den Start gehen. Das abschließende 3:2 (0:0, 1:1, 2:1) im Abstiegsrunden-Derby bei FASS Berlin brachte den Charlottenburgern den Klassenerhalt.

Trainer Björn Leonhardt und das Team haben bis zuletzt an den Klassenerhalt geglaubt und sich entsprechend auch für das letzte Saisonspiel vorbereitet. Treffen am PO9 und dann ging es gemeinsam mit dem Bus der Hoffnung nach Hohenschönhausen. Dort wurden sie von über 250 Preussen-Fans erwartet, um gemeinsam das schier Aussichtslose doch noch zu stemmen. Vom ersten Bully weg glich der „Welli“ einem Hexenkessel und war fest in Hand der Charlottenburger. Auf dem Eis dauerte etwas länger, bis die Verhältnisse geklärt waren. Die Ausgangslage war klar. FASS will drei Punkte, um vor Preussen in der Tabelle einzulaufen, Preussen braucht drei Punkte, um das Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt am Glimmen zu halten. So entwickelte sich von Beginn an ein rasantes Kampfspiel um jeden Zentimeter Eis. Preussen ließ gleich zu Beginn zwei dicke Dinger liegen, kämpfte aber unverdrossen weiter, als gäbe es kein Morgen. FASS hielt dagegen und lauerte auf seine Chance. Zählbares stellte sich nicht ein und so ging es torlos in die erste Pause. Es war ein Spiel mit vielen Nickligkeiten und so stellte sich die Frage, welches Team die Nerven besser im Griff hat. Doch bevor diese Frage geklärt wurde gab es zunächst mal Tore.

In der 30. Spielminute die Führung für Preussen. Noch am Jubeln setzte es den Ausgleich. Unentschieden ging es auch in die letzte Pause und die Spannung stieg von Minute zu Minute. Inzwischen wurde auch in Farmsen dem Puck nachgejagt und ein Auge war ab jetzt aufs Handy gerichtet. Die Crocodiles mussten den HSV glatt nach 60 Minuten besiegen, sonst hätten die Preussen keine Chancen. Torloses erstes Drittel in Hamburg, also alles noch offen.

Im Schlussabschnitt konnte Preussen gleich das erste Powerplay erfolgreich zur erneuten Führung nutzen und Micha Vymazal machte seinen 60. Scorerpunkt in der Saison. Ein Zwischenstand, der dem Akademiker Fabio Partzek gar nicht gefiel – er musste vorzeitig zum Duschen. Preussen nutzte die Überzahl und erhöhte zum viel umjubelten 3:1. Noch zehn Minuten zu spielen und auch in Farmsen hatte es inzwischen geklingelt. 1:0 für die Krokodile. Die Nervenanspannung im Wellblechpalast war zum Greifen. Strafen folgten jetzt im Minutentakt und acht Minuten vor Schluss nutzte FASS eine Überzahl zum Anschlusstreffer. Das Zittern auf den Rängen wollte kein Ende nehmen und die Dramaturgie näherte sich dem Höhepunkt. Die letzten zwei Spielminuten liefen und Preussen stemmt sich mit drei gegen fünf gegen den Ausgleich. FASS nahm den Torwart vom Eis und drei Aufrechte stemmen sich mit aller Macht gegen sechs Feldspieler der Akademiker gegen den Ausgleich.

Dann war das Spiel aus – und Preussen hatte die drei wichtigsten Punkte der Saison gewonnen. In Farmsen stand es nach dem zweiten Drittel 2:0. Noch 20 bange und schweißtreibende Spielminuten hieß es warten und zittern. In Farmsen hatte man ein Einsehen mit den Preussen und zehn Minuten vor dem Ende war der Drops gelutscht. 4:0 für die Crocos bedeuten den Klassenerhalt für Preussen.

Am Mannschaftsbus warteten bereits die Fans auf das Team und gemeinsam setzte man zur großen Sause an. Bis weit in den Samstagmorgen Mittag wurde gefeiert. Trainer Björn Leonhardt ist mächtig stolz auf seine Jungs: „Jeder im Team hat alles gegeben. Die Mannschaft hat trotz vieler Nackenschläge an sich geglaubt und letztendlich noch die Scheuer eingefahren. Das Team hat sich die jetzt anstehende Pause redlich verdient“.

Tore: 0:1 (30.) Schimming, 1:1 (30.) Warttig, 1:2 (43.) Vymazal, 1:3 (50.) Braun, 2:3 (53.) Olleff. Strafen: FASS Berlin: 16 + 10 (Sedlacek) + 5 + Spieldauer (Patrzek), ECC Preussen Berlin 22. Zuschauer: 388.

Hockeyweb

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 5. Apr 2016, 09:30

Re: Retro Saison 2015/16

Hier noch eine Botschaft von Pille:

Einen riesen Dank an alle Spieler vom ECC! Jeder einzelne geht irgendwo arbeiten, hat mega viel geopfert und die ganze Saison von allen Seiten nur Shit bekommen. Wir haben nie aufgehört an uns zu glauben, auch wenn es ausweglos erschien... Was in der Relegation geleistet wurde ist einfach nur Wahnsinn! Über die Saison hinweg fast nur Tiefen gehabt. Immer wieder kassiert und eingesteckt! Kann sich kaum einer vorstellen, was das bedeutet! In der Abstiegsrunde das beste Team und bis auf das erste Spiel bei den Crocos wieder unnötige und harte Niederlagen einstecken müssen! Im letzten Spiel, dann endlich mal belohnt!
An die Männer von FASS. Wir kennen uns alle irgendwie, haben irgendwann mal zusammen gespielt oder gefeiert! Wichtig ist, dass wir uns in die Augen schauen können und uns wie echte Sportsmänner gegenseitig respektieren!!! Revalität auf dem Eis und Freundschaft neben dem Eis... Ich persönlich möchte mich bei den ganzen Teams in der Liga bedanken für das geile Eishockey, für die Fairness und die Erfahrung, die ich sammeln durfte!
Danke an die Verantwortlichen vom ECC für ihr Vertrauen in mich und danke an die Fans dadraußen, die mindestens genauso hart leiden mussten wie wir!!!
Allen einen geilen Sommer und denkt daran "Oberliga Nord, Preussen bleibt an Board" „wink“-Emoticon

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 5. Apr 2016, 09:35

Re: Retro Saison 2015/16

Die Konstellation vor dem letzten Spieltag der Relegationsrunde war klar: Die Crocodiles Hamburg hatten den Klassenerhalt bereits sicher, F.A.S.S. Berlin stand als erster Absteiger fest. Im Fernduell um den Klassenerhalt musste der Hamburger SV im Derby bei den Crocodiles antreten und ein die Preussen Berlin waren bei den Akademikern zu Gast, wobei dem HSV ein Punkt zum Klassenerhalt gereicht hätte.

Die Preussen Berlin haben ihren Teil zum Klassenerhalt beigetragen und sich vor 388 Zuschauern mit 3:2 bei F.A.S.S. Berlin durchgesetzt. Die Führung der Preussen von Christopher Schimming aus der 30. Minute konnte Ryan Warttig nur 21 Sekunden später noch ausgleichen. Michal Vymazal (43.) und Felix Braun (50.) sorgten mit ihren Toren zum 3:1 für die Vorentscheidung, Ole Olleff konnte in der 53. Minute nur noch zum 2:3-Endstand verkürzen.

Ein Punkt hätte dem Hamburger SV im Derby bei den Crocodiles Hamburg zum Verbleib in der Oberliga gereicht, der HSV musste sich vor 760 Zuschauern jedoch mit 0:4 geschlagen geben und den Gang in die Regionalliga antreten. Markus Kankaanranta (26.) und Nikolau Varianov (40.) legten für die Crocodiles zum 2:0 vor, Anton Zimmer (46.) und Tobias Bruns (51.) erhöhten noch zum 4:0-Endstand.

Eishockeyinfo

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 5. Apr 2016, 10:04

Re: Retro Saison 2015/16

12923291_10154212065234258_8011481161009731350_n.jpg

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 5. Apr 2016, 10:07

Re: Retro Saison 2015/16

Die Trainer:

12360048_757420787695660_2280762575946807123_n.jpg


12923154_1131812420196128_4452090200120936844_n.jpg

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 5. Apr 2016, 10:10

Re: Retro Saison 2015/16

Die Feierbiester:

12928215_812710555500016_4622033597575849150_n.jpg


12924590_813215092116229_5315692479271536729_n.jpg
12924590_813215092116229_5315692479271536729_n.jpg (9.46 KiB) 21413-mal betrachtet


12919675_10154212065159258_8532112797053641514_n.jpg

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 6. Apr 2016, 09:20

Re: Retro Saison 2015/16

So kämpft man um den Klassenerhalt :!: Super Jungs :D

12472728_10154666356684186_269113363849310626_n.jpg

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 6. Apr 2016, 21:12

Re: Retro Saison 2015/16

Ein ganz großes Dankeschön gebührt Andreas Niedermeyer - die gute Seele der Ersten.
Vorbereitung und knapp 50 Spiele- kann mich nicht erinnern das er mal gemircort hat.
Hat zwar den Puck abbekommen und dennoch den Harten gegeben.

Ist nicht everybody`s darling aber immer ehrlich und gerade heraus :!:

Danke für alles!!!!!!
Nächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Oberliga 2015/2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de