Retro Saison 2015/16 u. Ausblick 16/17


Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 26. Apr 2016, 11:42

Re: Retro Saison 2015/16 u. Ausblick 16/17

Der Veteran - Marc-Andre Niedermeyer

Vor der Saison titelt Hockeyweb:
Ein weiteres Urgestein geht mit dem ECC Preussen Berlin in die Oberliga Nord. Marc-André Niedermeyer bleibt bei den Charlottenburgern.
„Scotty“, wie er genannt wird, ist kein Kind von Traurigkeit. Der 25-jährige Verteidiger ist ein Eigengewächs der Preussen. Über die Schüler- und Jugend-Bundesliga führte sein Weg ins Oberliga-Team. Zwischendurch gönnte er sich einen Aufenthalt in Ontario (Kanada), wo er die Centre Dufferin District High School mit Schwerpunkt Eishockey besucht hat. 2012 genehmigte er sich einen Frischlufturlaub an der Ostsee. Nach sechs Spielen war das Intermezzo bei den Rostock Piranhas beendet und seitdem ist er wieder fester Bestandteil der ersten Mannschaft des ECC Preussen. In der abgelaufenen Meistersaison der Regionalliga Ost steuerte er als Verteidiger beachtliche 22 Scorerpunkte zum Titelgewinn bei.

Nach derSaison:
Nicht erst seit den Schülern ist Scotty bei Preussen. Schon in der Laufschule jagte er dem Puck hinterher. Sofern Pille keinen Einspruch erhebt, dürfte er der Veteran bezogen auf die Vereinszugehörigkeit sein. Vorbildlich sein Einsatz über all die Jahre. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass er in der abgelaufenen Saison 46 Spiele bestritt. Es war nicht die Saison der Verteidiger, zu stark die gegnerischen Stürmer, Ausflüge also eher selten möglich. Aber wenn unsere # 84 auf Reise ging, machte er sich selten ohne Erfolgserlebnis auf den Heimweg. Einmal musste er eingefangen werden, da hat er eingetütet.
Die Scorerliste lügt nicht! 13 Vorlagen konnte der smarte Defender zum Klassenerhalt beisteuern.
Wie war das mit der Top 5? Ich hab dich im Blick mein Freund. Ich mag Spieler auf die man sich verlassen kann!

20151002-marc-andre-niedermeyer.jpg

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 26. Apr 2016, 12:09

Re: Retro Saison 2015/16 u. Ausblick 16/17

Sebastian Pritykin

Vor der Saison:
Sebastian Pritykin ist wieder ein Berliner Preusse. Er kehrt aus Rostock zurück.
Er spielt künftig wieder für den ECC Preussen Berlin. Der 22-Jährige schnürte von klein auf die Schlittschuhe für die Charlottenburger und hat alle Jugendmannschaften durchlaufen. Sehr erfolgreich gestaltete sich auch sein Ausflug nach Kanada. In der Saison 2009/10 spielte er für die Sisec Selects in der RAMHL. Danach spielte er wieder für seinen Stammverein ECC Preussen von 2010 bis 2012 in der Oberliga. Einem kurzen Gastspiel an der Alster beim Hamburger SV folgten anderthalb Jahre in Rostock, wo er sich zu einem Leistungsträger entwickelt hat. Zur kommenden Oberligasaison schnürt er wieder für seine Preussen die Schlittschuhe.
Nach der Saison:
Durchwachsen Freunde, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ein Spieler der sich auf den Weg gemacht hat um bei Preussen den Niederrungen der Regionalliga zu entfliehen, da darf man getrost mehr erwarten.
Man kann einen Spieler natürlich nicht nur an der Statistik fest machen. Aber 8 Tore und 5 Vorlagen in 41 Spielen nennt man Diät für einen Verteidiger mit Oberliga Erfahrung.
Natürlich hat auch er sich voll reingehangen und es war nicht einfach Akzente zu setzen.
Machen wir den Deckel drauf, weil nächste Saison wird alles besser.

20151002-sebastian-pritykin.jpg

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 27. Apr 2016, 20:20

Re: Retro Saison 2015/16 u. Ausblick 16/17

von Gothos im Forum von Druck Vogt :
Bevor man in die Ferne schaut ist meist ein Blick zurück ganz sinnvoll.
Die abgelaufene OL-Saison hat ca. 150 TEUR gekostet. Trotz der insgesamt enttäuschenden Zuschauerzahl, konnte dank unserer Sponsoren ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt werden.
Unser Helmut hat Berlin bereits verlassen (schnief) und auch Thomas Mende wird gehen.
Schon jetzt steht fest, daß der Etat für die nächste Saison deutlich höher ausfallen wird, obwohl insbesondere für Kinder und Jugendliche die Preise signifikant gesenkt werden sollen.
Zum Vergleich, sofern meine Quellen nicht lügen, befänden wir uns damit auf Augenhöhe des Etats der letzten Saison der Skorpione aus Hannover und vor dem EHC Timmendorf.
Zum neidisch werden : der EV Regensburg soll in der abgelaufenen ca. 2 Mio. gehabt haben..
Die alten Sponsoren bleiben an Board, neue sind bereits auf dem Sprung.
Vielen Dank an dieser Stelle.
Mit ein wenig Glück wird schon in den nächsten 2-3 Wochen ein Torhüterzugang vermeldet werden können.
Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, daß wir den einen oder anderen Vollprofi in den Kader bekommen.
Eine Regio-Mannschaft soll es wieder geben, auch um einigen Spielern die Möglichkeit zu eröffnen, sich im Laufe der Saison hochzuspielen.
Ich finde es ist eine erfreuliche Perspektive, so deutlich vor Saisonbeginn und wenn neben der Torhüterfrage auch die Übungsleiterfrage schnell beantwortet wird, könnte man sie fast optimal nennen…

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 2. Mai 2016, 21:30

Re: Retro Saison 2015/16 u. Ausblick 16/17

Am 03.Mai 2016 in der Printausgabe von Eishockeynews:

Preussen: Trainer vor der Unterschrift
Ab ins Mittelfeld: Radikaler Schnitt bei den Preussen

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 3. Mai 2016, 10:09

Re: Retro Saison 2015/16 u. Ausblick 16/17

Heute in der EHN, leicht verändert aber nur Kleinigkeiten:

Der ECC Preussen Berlin im Umbruch

Hierzu ein Statement vom Vizepräsidenten des Vereins, Thomas Leonhardt:
„Um nicht noch mal so eine Zittersaison wie in der abgelaufenen Spielzeit zu erleben, wird es im Team einen radikalen Schnitt geben. Vom letztjährigen Kader werden nicht alle Spieler ein neues Vertragsangebot erhalten . Auch auf der Kommandobrücke wird es eine Veränderung geben, da der scheidende Coach Björn Leonhardt schon bei der Amtsübernahme erklärt hat, dass er zur nächsten Spielzeit nicht zur Verfügung steht. Mit einem neuen Trainer für die Oberligamannschaft stehen wir kurz vor der Einigung, hier sind nur noch Details zu klären. Wir hoffen in den nächsten Tagen Vollzug melden zu können.
Der neue Verantwortliche hinter der Bande wird dann auch zeitnah in die Planung für die nächste Saison einbezogen. Wir stehen mit einigen sehr interessanten Spielern in Kontakt und freuen uns über die zahlreichen Bewerbungen von Spielern aus nah und fern die in unserer Geschäftsstelle eingehen.
Wir wollen uns in der Oberliga Nord etablieren und streben einen gesicherten Mittelfeldplatz an.
Deshalb werden wir auch dank unserer zuverlässigen Sponsoren einen Kader zusammenstellen, der diesen Ansprüchen genügt.
Auch strukturell wird es in Charlottenburg einige Veränderungen geben. Wir planen eine weitere Mannschaft für die Regionalliga Ost oder auch Nord/Ost zu melden. Damit hätten wir dann ein solides Fundament mit drei Seniorenmannschaften im Spielbetrieb. Nachwuchsspieler können so behutsam aufgebaut und an das erforderliche Niveau für die Oberliga herangeführt werden.
Der geringe Zuschauerzuspruch in der letzten Saison stellt eine weitere Baustelle für uns dar. Ein neuer Fanbeauftragter wird mit einem ihm zur Seite gestellten Fanbeirat dieses Feld intensiv beackern.
Auch die Sponsoren des Vereins freuen sich über den Verbleib der Ersten Mannschaft in der Oberliga Nord. Die Tinte auf zahlreichen Zuwendungsverträgen ist bereits getrocknet. Der Verein hat somit schon jetzt Planungssicherheit für die Erstellung des Etats.
Die Verantwortlichen im Verein werden jetzt ihre Hausaufgaben machen, damit der ECC Preussen Berlin weiterhin eine attraktive Adresse im Berliner Eishockeysport darstellt“.

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 3. Mai 2016, 12:25

Re: Retro Saison 2015/16 u. Ausblick 16/17

Der ECC Preussen Berlin proudly presents Lenny Soccio

Lenny Soccio nimmt neue Herausforderung an, war am Dienstag auf der Homepage von Hannover Scorpions zu lesen.
„Am heutigen Dienstag teilte Lenny Soccio in einem Gespräch in der Eishalle Langenhagen den Verantwortlichen der Hannover Scorpions mit, dass es nach 23 Jahren an der Zeit ist, eine neue Herausforderung anzunehmen. Lenny hat sich diese Entscheidung sehr schwer getan, gerade weil die Fans der Hannover Scorpions immer hinter ihm gestanden und auch in schweren Zeiten top unterstützt haben.
„Ich danke allen für die tolle Zeit, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, einmal etwas Neues auszuprobieren.“ sagt Lenny Soccio.
Marco Stichnoth bedankt sich: „Lenny Soccio hat als Spieler und Trainer mehr als die berühmten 100% eingebracht. Ich habe Verständnis, dass er eine neue Herausforderung sucht und muss diese Entscheidung akzeptieren. Ich danke Lenny für die vielen Erfolge, die er den Hannover Scorpions gebracht hat, und wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft“.
Jetzt war die Medienbranche auf Betriebstemperatur!
Wohin führt sein Weg und welcher Verein darf es denn bitte schön sein?
Wir lüften das Geheimnis. Das Urgestein aus Hannover mit kanadischen Wurzeln wird neuer Trainer beim ECC Preussen Berlin.
Schon seit Jahren hat Preussens Macher für das Oberliga-Team Thomas Leonhardt nicht nur ein Auge auf den Erfolgscoach von der Leine geworfen. Baggern und dranbleiben kann unser Vize-Präsident wie kein Zweiter.
Lenny Soccio vorzustellen bedeutet Eulen nach Athen tragen. Wir werden in den nächsten Tagen mit weiteren Infos zu diesem Coup aufwarten.
Jedenfalls freuen sich alle beim ECC Preussen einen so sympathischen und erfolgreichen Sportsmann an der Glocke begrüßen zu dürfen.

Beiträge: 129

Registriert: So 2. Aug 2015, 20:04

Beitrag Di 3. Mai 2016, 19:49

Re: Retro Saison 2015/16 u. Ausblick 16/17

Sehr, sehr geil. Zu einem so frühen Zeitpunkt einen solchen Auskenner zu engagieren, gefällt mir außerordentlich.

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 3. Mai 2016, 21:22

Re: Retro Saison 2015/16 u. Ausblick 16/17

Was für ein Dienstag!!!

Um 5.14 Uhr hat Schally einen Traum. Ja, kurz austreten und ich träum nochmal ne Runde mit. 7.00 Uhr am Kiosk Eishockeynews gecheckt, alles drin und gut plaziert. 9.00 Uhr Leo: Hannes putz die Finger, wir müssen evt. zum neuen Tainer was bringen.10.30 Uhr Eishockeynews haut Lenny raus. Dumshit!!! Das ist unsere Meldung!!! 12.00 Uhr Leo an Schreiber: ich hab Lenny versprochen, du lieferst heute noch. 12.30 Bericht fertig. 12.40 Lenny gibt sein ok. Also raus damit. Verteiler zu groß, also dreimal teilen. Hat sich gelohnt. Wir sind mit dieser Nummer ganz heiß am Start. Von mir aus kann der Mittwoch so weiter gehen. Zum Saisonstart kann ich ja dann ne Pause einlegen.

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 13. Mai 2016, 09:34

Re: Retro Saison 2015/16 u. Ausblick 16/17

Fanbeauftragter und Fanbeirat haben getagt
Veröffentlicht am 13. Mai 2016 von Marcus Schulze

Liebe Eishockeyfans,
Liebe Preussenfans

Am gestrigen Abend gab es nicht nur ein klasse Spiel des DEB-Teams gegen Canada, sondern gestern steckten erneut der Fanbeauftragte mit seinem Beirat einem Sponsor und einem Teil der zukünftigen Geschäftsstelle die Köpfe zusammen.
Es wurden viele Dinge angesprochen, besprochen und sogar schon festgemacht.
So wird es in naher Zukunft einen Contest geben, in dem die Fans die Hauptrolle spielen werden und sich kreativ austoben können.
Beschlossen wurde auch, das der ECC Preussen ein sogenanntes Fansponsoring in´s Leben rufen wird.
Fansponsoring…was kann sich der el normalo Fan darunter vorstellen ? Nun, ganz einfach, jetzt kann jeder Fan „Sponsor“ sein und den ECC Preussen und das Team selbst unterstützen. Im Gespräch ist ein monatlicher Beitrag von 50,-€.
Was hat der el normalo Fan davon, außer, das er monatlich 50 Euro loswird ?
Zunächst einmal bekommt jeder „Sponsor“ eine Sponsorenkarte
Das Stadionmagazin gibt es bei den Heimspielen gratis…
Beim Vorzeigen dieser Karte erhält der Inhaber 50% Rabatt auf die 2.Eintrittskarte bei deren Erwerb an der Kasse…
Ihr wollt mehr ?
Machen wa….
Zudem gibt es beim Vorzeigen der Karte 10% auf Merchendising Artikel
Reicht immer noch nicht ?
Dann hauen wir noch einen raus….
alle 3 Monate erhält der Inhaber ein kleines Presentpaket mit Dingen, die das Fanherz höher schlagen lassen.
Das klingt doch gut, oder ?
So…nun sagt ihr euch….Ich habe nach 3 oder 4 Monaten keine Lust mehr darauf….
NULL PROBLEMO….Es gibt keine festgelegte Zeit. Ihr könnt das Fansponsoring jederzeit einstellen.
Ein Zweizeiler und tadaaaa….Thema durch.
Wann genau das Ganze startet, werden wir euch natürlich rechtzeitig mitteilen.
Damit der Fanbeauftragte nicht nur bei seinem eigentlichen Job in´s Schwitzen kommt, habt ihr Fans ebenfalls bald die Möglichkeit dafür zu sorgen. Um was es sich dabei handelt, werdet ihr dann auch zeitnah erfahren, wenn es soweit ist.
Ihr werdet bald eine E-Mail Adresse bekommen vom Fanbeauftragten und seinem Team, an die könnt ihr dann Kritik, Lob oder sonstiges schicken.
Uns erreichen viele Nachfragen wegen Fanartikeln….nur soviel…es wird definitiv welche geben…lasst euch überraschen. Weitere Aktionen auf und neben dem Eis sind in Planung.
Ihr seht, liebe Eishockey und Preussenfreunde – hinter den Kulissen wird fleissig das Köpfchen zum Rauchen gebracht, das man denken könnte, dort steht eine Dampflok im Raum.

Euer Team
Fanbeauftragter & Fanbeirat

HP ECC

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 5. Jun 2016, 19:50

Re: Retro Saison 2015/16 u. Ausblick 16/17

“Pille” der Schleifer

Der Sommer ist nun endgültig eingekehrt und Ruhe kehrt ein…. Ruhe kehrt ein ? Von wegen….
Beim ECC Preussen wird überall fleissig geackert und geschwitz. Auch die Pressestelle des ECC kennt keine Schonzeit. Was trainieren eigentlich Eishockeyspieler im Sommer? Mal für 2-3 Monate gar nichts tun… …ist wahrscheinlich die schlechteste Wahl. Einfach mal ein paar Wochen abhängen und es einem gut gehen lassen. Das klingt nach der langen Eishockey-Saison zwar gut, kommt aber spätestens bei der ersten Eiszeit als Bumerang zurück. Gezieltes Krafttraining, umfangreiches Ausdauertraining und das Auskurieren von Verletzungen stehen im Trainingsplan. Auch das natürlich noch nicht vollständige Oberligateam des ECC Preussen befindet sich in der allseits beliebten Vorbereitung. Nur wer nimmt sich die Jungs zur Brust?
Philip Reuter, ausgewiesener Fitness-Guru, bringt die Truppe auf Vordermann.
Hallo Pille, wie läuft das Trockentraining? Ganz gut! Gibt ja immer ein paar Baustellen aber die Jungs arbeiten hart und gut .
Pille der Schleifer, was es alles gibt.
Ich muss die Jungs ja auf mein Niveau bringen ……
Ok, weitermachen und Danke für das kurze Statement Pille.

Pressestelle ECC Preussen
Vorherige

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Oberliga 2015/2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de