Spiele


Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 3. Sep 2022, 07:59

Spiele

Lasset die Spiele beginnen-der Club ist bereit für die Saison 2022/23

Habt ihr Bock auf Eishockeeeeeeey?

Samstag, 01.OKTOBER 2022
19:30
BSchC vs. BSchC Wikinger
Eissporthalle Charlottenburg-PO9

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 26. Sep 2022, 07:24

Re: Spiele

Habt ihr Bock auf Eishockeeeeeeey?

01.OKTOBER 2022
19:30
BSchC vs. BSchC Wikinger
Eissporthalle Charlottenburg-PO9


Mit diesem Vereinsderby startet die Landesliga Berlin in die Saison 2022/23.
Das der Club das Eröffnungsspiel bestreiten darf kommt nicht von ungefähr und darf durchaus als Wertschätzung seitens des Berliner Eishockeyverbandes für grundsolide Vereinsarbeit verstanden werden.

11 Teams duellieren sich in einer Einfachrunde in der es zunächst darum geht einen der Halbfinalplätze (1-4) zu ergattern.
Zu den FASS Allstars (Titelverteidiger), Berliner Bären, Blues, OSC I und den beiden Club Teams gesellen sich neu die Berliner Adler die für einen Playoff-Platz Ambitionen hegen.

Die Greifvögel haben sich dann auch mal gleich auf das Favoritenschild gehievt und wollen Richtung Regionalliga durchstarten.
Ja wo kreissen sie denn? Die Abwerbeversuche bei den Club-Teams glichen jedenfalls einem Geiersturzflug.

Ganz in Ruhe basteln die Blues an ihrem Kader in dem auch einige Spieler der abgemeldeten Regio-Mannschaft gelistet sind. In der Vorbereitung haben sie den Allstars 12 Dinger eingeschenkt und somit schon mal aufhorchen lassen.

Der OSC I hat in der vergangenen Saison eine respektable Rückrunde gespielt und will daran anknüpfen.

Die Allstars haben mit dem nicht mehr ganz taufrischen Benjamin Hecker einen Routinier verpflichtet der in Fachkreisen nur als "Mecker Hecker" geläufig ist. Ob mit ihm die Titelverteidigung gelingt?

Wie jedes Jahr planen auch die Berliner Bären wieder die 5. Jahreszeit ein.

Der ASC Spandau, der SCC, OSC II und FASS Ib freuen sich auf die Duelle untereinander und dürften die Rote Laterne unter sich ausspielen.

Was die beiden Club-Teams auf der Pfanne haben, kann live und in Farbe am 01. Oktober in der Glocke begutachtet werden.

Kommt also vorbei wenn es wieder heißt:
Samstag –Eishockeyzeit beim Club!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist alles angerichtet für einen packenden Eishockeyabend.
Die Fanghandschuhe werden glühen, wenn die Topscorer der Liga losgelassen werden.


Hier -soweit bekannt- die Kader:

BERLINER-SCHLITTSCHUH-CLUB

Tor: Romny Schneider (#25), Dr. Sven Spanrad (#28), Claus Kraft (#38), Pascal Dallmann (#66), Georg Jablukov (#72),

Abwehr: Nicolas Guder (#3), Moritz Geelhaar (#4), Robert Richter (#10), Marc Dannbeck (#12), Dennis Peter (#13), Alexander Schulz (#15), Robert Fritsche (#19), Benjamin Ufnowski (#20), Pavel Jatsichin (#21), Felix Schliemann (#26), Andreas Schafhauser (#43), Simon Braun (#54), Eric Gwost (#64, USA), Lino Werner (#86), Joey Keller (#87), Miguel Mende (#89),

Angriff: Torsten Pohl (#9), Patrick Gaarz (#11), Jan Schier (#14), Bobby Raue (#16), Daniel Just (#17), Marvin Paschka (#22(, Mario Plack (#44), Benjamin Kruschke (#46), Steven Niemeyer (#68), Dirk Sperling (#77), Peter Angrick (#83), Gregor Wemken (#90), Adam Vradenburg (#96, CAN),

WIKINGER:
Tor: Dennis Gembus (#1), Tim Ziesmer (#77), Nils Tiemann (#95), Ben Weyrauch (#27)

Abwehr: Danny Mühler (#4), Artur Wall (#10), Samjon Poguntke (#54), Stephan Wolff (#69), (#84), Marco Rentzsch (#15), Marc Thiele (#?), Christian Seifert (#?), Sergei Antipov (#86),

Angriff: Christopher Tillack (#9), Stefan Vlcek (#11),, Artems Sakaev (#17), Dennis Bröhl (#18), Dennis Hesse (#19), Pascal Heinze (#24), Kevin Hoffer (#27), Steve Roubicek (#30), Claudio Paganini (#33), Marcel Heinze (#71), Dustin Hesse (#91), Aaron Tropschuh (#'7), Daniel Garms (#8),Michael Reinhardt (#?), Dan Larionov (#21), Slawomir Wisnieski (#88), Matthias Löhr (#44),

Trainer: Andreas Engelberg
Co-Trainer: Patrick Balko

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 2. Okt 2022, 08:21

Re: Spiele

Wikinger gewinnen mäßiges Landesligaeröffnungsspiel 2022/23

Mit einem Vereinsderby startete die Landesliga ihre Saison 2022/23. Der Berliner Schlittschuh-Club unterlag dabei den Wikinger vom BSchC mit 2:5 (0:0/0:4/2:1).

Es war die Neuauflage des kleinen Finals der letzten Saison und das ging an den BSchC. Zuvor konnten sich die Wikinger durchsetzen, was zeigt, dass es in diesem Spiel keinen klaren Favoriten gab.

Fast schon gewohnt knapp besetzt ging der Club in diese Partie. Zehn Feldspieler und zwei Torhüter konnten aufgeboten werden. Mit Torhüter Marko Papajewski, der auch begann und Verteidiger Andreas Schafhauser waren zwei Neuzugänge dabei. Unter den 14 Feldspielern der Wikinger waren mit Daniel Grams, Dan Larionov und Michael Reinhardt drei Neuzugänge. Der vierte saß auf der Bank, Ben Weyrauch war Ersatztorhüter, es startete Tim Ziesmer.

Nach einem ausgeglichenem Beginn mit nur wenigen Torchancen kassierte Kevin Hoffer in der 5. Minute die erste Strafe der Saison. Neun Sekunden später holte sich Joey Keller ebenfalls eine Strafe ab und so stand es auch hier unentschieden. Im Laufe des Drittels konnten sich die Wikinger ein Chancenplus erspielen, der Club kam aber durch Konter auch zu guten Möglichleiten. Nach eher mäßigen 20 Minuten blieb es beim 0:0.

91 Sekunden nach Wiederbeginn fiel der erste Treffer der Saison, Daniel Garms brachte die Wikinger in Führung. Ein Schuss konnte noch geblockt werden, der Nachschuss des jungen Neuzugangs der Wikinger landete im Tor. Fünf Minuten später folgte der erste Powerplaytreffer der neuen Spielzeit, Steve Roubicek erhöhte auf 0:2. Schön anzusehen war das Spiel weiterhin nicht, nur die Tore konnten sich sehen lassen. So auch das 0:3 durch Dennis Hesse, der einen langen Pass aufnahm und einen Schuss sicher verwandelte. 48 Sekunden vor der Pause konnte Mathias Löhr auf 0:4 erhöhen und bei diesem Ergebnis blieb es nach 40 weiterhin mäßigen Spiel.

Im letzten Drittel überstand der Club zunächst eine Strafe und kam dann zum ersten Saisontreffer, Felix Schliemann verkürzte nach 43 Minuten aus 1:4. Wenig später kam der Club zu einem doppelten Powerplay und das führte nach 45 Minuten zum 2:4. Wieder war Felix Schliemann erfolgreich. Doch die Antwort der Wikinger kam vier Minuten später, Pascal Heinze sorgte mit dem 2:5 für einen Vorsprung von drei Toren. Die Wikinger hatten in den weiteren Minuten einige gute Torchancen, sie scheiterten aber am Torhüter des Clubs. So blieb es beim verdienten 2:5 der Wikinger.

Es war ein mäßiger Auftakt in die Saison. Beide Teams müssen sich noch erheblich steigern, um eine gute Rolle spielen zu können.

Schiedsrichter: P.-K. Böttger, B. Hecker
Strafen BSchC 10 (2/6/2), WIK 12 (4/4/4)
Tore:
0:1 (21:31) D. Garms (M. Heinze, S. Roubicek); 0:2(26:04) S. Roubicek (M. Rentzsch, S. Wolff) PP1; 0:3 (32:56) De. Hesse (A. Wall, S. Wolff); 0:4 (39:12) M. Löhr (De. Hesse, S. Wolff);
1:4 (42:13) F. Schliemann (M. Dannbeck); 2:4 (44:35) F. Schliemann (D. Just, A. Schafhauser) PP1; 2:5 (48:56) P. Heinze (S. Roubicek);

https://www.noppe-ist-schuld.de/index.p ... hrNHu8Cc-w

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 2. Okt 2022, 08:53

Re: Spiele

Berliner Schlittschuh-Club - Wikinger BSchC 2:5 (0:0/0:4/2:1)

Unter den Augen von SCC Adler Trainer Rainer Struck boten beide Teams lauwarme Hausmannskost zum Saisonauftakt, beide Mannschaften haben noch reichlich Luft nach oben.
Rund 100 Zuschauer sorgten für einen würdigen Rahmen und sahen ein torloses 1. Drittel.
Im Mittelabschnitt konnten die Wikinger 4mal zuschlagen und gingen mit diesem beruhigendem Vorsprung in die Pause.
Im Schlussdrittel verkürzte der Club auf 2:4 und witterte nochmal Morgenluft.
10 Minuten vor Spielende machten die Wikinger den Deckel drauf und durften sich über die ersten 3 Punkte freuen.

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 4. Okt 2022, 19:28

Re: Spiele

Hallo ewiger Preusse…
…#15 Marco Rentzsch, der am Samstag als Spieler des BSchC Wikinger im Vereinsderby gegen den Berliner Schlittschuh-Club in eine weitere neue Saison startete.
Marco, du hast die meisten Erstligaspiele in unserer Geschichte eines Feldspielers, 463 – nur Torwart Klaus Merk hat mit 510 mehr. Sagen Sie uns bitte, wie war das Spiel in der PO9 Eissporthalle?
- Hallo Preussen-fans und Capitals-familie! Wir hatten das erste Spiel beim Berliner Schlittschuh-Club "Die Wikinger" gehabt und wir haben 5:2 gewonnen. Das Spiel war ein bisschen wie es in der Saison anfängt. Ein bisschen „Sommerhockey“. Auf und ab, und die Defensive war nicht immer stark. Der Torwart war gut und wir waren froh, am Ende gewonnen zu haben.
Was für ein Charakter sind diese beiden Mannschaften der Landesliga?
- Dieses Jahr haben wir etwas jüngere neue Spieler und dann ist die Zukunft nie schlecht. Es gibt viel Talent und Leidenschaft.
Was ist das Beste am Eishockey? Was ist deine Motivation, nach so einer großen Profikarriere weiter zu spielen?
- Was mich im Alter von 56 Jahren motiviert, weiter zu spielen, ist einfach der Spaß am diesem Sport. Und den jungen Leute vielleicht ein bisschen helfen und den ein oder anderen Tip geben. Ich hatte das Glück, keine große Verletzung zu haben und alles ist in Ordnung.

Sagen Sie uns, was halten Sie von dieser neuen Saison in der Landesliga? Was ist das Ziel und wer werden Top-Teams?
- Wir haben sehr viele und sehr gute Spieler in unserer Wiking-Mannschaft verloren. Es ist schwer zu sagen, aber unser Ziel ist es auf jeden Fall Top 4 zu kommen. Dann können wir in den Play Offs spielen. Und dann wie im letzten Jahr sehen, wohin es uns führen kann.

Erschienen bei Facebook/Berlin Capitals

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 11. Okt 2022, 08:47

Re: Spiele

Sonntag ist Clubtime in der Glocke


16.10.2022
Sonntag 15:00
P09 II
FASS Berlin 1c- Berliner Schlittschuh-Club 1b Die Wikinger


Sonntag 15:30
P09 I
Berliner- Schlittschuh-Club - OSC Berlin 1b


Nicht nur die Akteure auf dem Eis dürfen sich sportlich betätigen. Auch den Zuschauern wird einiges abverlangt, sofern sie beide Spiele verfolgen wollen.
Los geht es um 15:00 Uhr wenn die Wikinger auf die Allstars treffen.
Beiden Mannschaften ist der Saisonstart geglückt und so dürfen sich die Zuschauer auf eine spannende Auseinandersetzung freuen.
In der ersten Drittelpause geht es rüber in die Haupthalle wo der Club gegen die Hirsche II die ersten Punkte einfahren will
Hat beim Auftaktspiel gegen die Wikinger die gesamte Torfabrik gefehlt ist zu hoffen, dass Benjamin diesmal das Ufo mit Simon und Robert an Board sicher am PO9 aufsetzt.

Dann zurück auf die Aussenfläche usw.

In diesem Sinne ist mal wieder alles angerichtet für einen tollen Eishockeysonntag in Berlin.
Na dann nichts wie auf zur Glocke.

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 16. Okt 2022, 18:33

Re: Spiele

FASS Berlin Allstars - Berliner Schlittschuh-Club Die Wikinger 9 : 5
Berliner Schlittschuh-Club - OSC Berlin 1b 19 : 3

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 18. Okt 2022, 07:06

Re: Spiele

Allstars mit zweitem Saisonsieg

Spitzenspiel Nr. 2 gab es am Sonntag, die FASS Berlin Allstars empfingen die Wikinger vom BSchC. Und es ging in dieser Partie gut los. Niklas Melchert traf nach 94 Sekunden zum 1:0, 37 Sekunden später gelang Stephan Wolff der Ausgleich. Zwei Minuten später brachte Steve Roubicek die Wikinger in Führung, doch bis zur Pause drehten Edgars Baumgartners (11.), Benjamin Salzmann (16.) und 28 Sekunden vor der Pause Denis Karrenbauer mit einem Powerplaytreffer die Partie. Im 2. Drittel konnten beide Teams einen Treffer erzielen. Dustin Hesse verkürzte nach 29 Minuten in Überzahl auf 4:3 und Milos Mihajlovic nach 36 Minuten waren erfolgreich. Semjon Poguntke ließ die Wikinger nach 68 Sekunden Spielzeit im letzten Drittel wieder hoffen, er verkürzte auf 5:4. Lucien Aicher beantwortete den Treffer 63 Sekunden später mit dem 6:4 und die 52. Minute brachte die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. In Überzahl Jörn Kugler, Benjamin Salzmann und Christopher Krämer sorgten innerhalb von 43 Sekunden für die Entscheidung. Nach dem 8:4 wechselten die Wikinger im Tor von Dennis Gembus auf Ben Weyrauch. Den Schlusspunkt setzte Dennis Hesse vier Minuten vor dem Ende mit dem Treffer zum 9:5-Endstand (4:2/1:1/4:2). Torhüter Maximillian Lorenz steuerte zwei Vorlagen bei.

Club-Sieg mit Schützenfest

Der Berliner Schlittschuh-Club war gegen die 1b vom OSC Berlin klarer Favorit. Und sie wurden dieser Rolle durch einen deutlichem 19:3 (7:2/6:1 6:0) klar gerecht. Benjamin Ufnowski (4) erzielte vier Tore, sein Treffer zum 5:2 war der 100. Treffer der noch jungen Saison. Eric Gwost, Joey Keller, Steven Niemeyer, Robert Richter, Felix Schliemann und Adam Vradenburg trafen doppelt, Peter Angrick, Nicolas Guder und Daniel Just waren außerdem erfolgreich. Philipp Gölles (2) und Anton Sonsalla trafen für den OSC. Christoph Baranowski kassierte 23 Sekunden vor dem Ende die erste Spieldauerdisziplinarstrafe der Saison.

https://www.noppe-ist-schuld.de/index.p ... VJJGBkqtiE

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 19. Okt 2022, 18:38

Re: Spiele

Fällt aus!!!

22.10.2022
Samstag 19:30 P09 I
Berliner Schlittschuh-Club 1b Die Wikinger- SCC Berlin

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 19. Okt 2022, 19:11

Re: Spiele

Habt ihr Bock auf Eishockeeeeeeey? ...oder geht ihr zu den Adlern?

Sonntag zur besten Kaffeezeit:
23.10.2022
15:30 P09 I
Berliner Schlittschuh-Club -ASC Spandau

Letzte Saison wurden die Askanier mit 13:4 und 13:2 aus der Halle gefegt. Gegen ein ähnliches Ergebnis wäre beim Club auch diesmal nichts einzuwenden Wie auch immer, auf jeden Fall muss ein Dreier herum im Rennen um einen der begehrten Halbfinalplätze in der Spur zu bleiben.
Da Spiel der Wikinger gegen den SCC am Samstag fällt aus, da die Charlottenburger keine spielfähige Mannschaft stellen können und die Adler laut Statuten nicht aushelfen dürfen.
Ganz anders sieht es mit Doppelspielern in der LL-Berlin und LL-Sachsen aus.
Ein Blick auf die jeweiligen Kader genügt um festzustellen,die Kader der Adler sind nahezu identisch. und es darf nach Herzenslust hin und her gegeigelt werden.
Ob das dem Gedanken von "Fair Play" entspricht darf jeder selbst beurteilen.
Jedenfalls besteht so eine doppelte Chance in die Regionalliga Ost aufzusteigen.
Nächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Landesliga 2022/2023

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de