Spiele


Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 6. Apr 2022, 13:32

Re: Spiele

Landesligafinalturnier 2022: Der Ausblick:

Zum Finalturnier:

Die Hauptrunde auf dem 1. Platz beendet haben die Allstars von FASS Berlin. Sie wurden auch weit oben erwartet und setzten sich am Ende knapp durch. Die Bilanz gegen die drei anderen Teilnehmer sieht recht gut aus. Zwar gab es gegen die Wikinger des BSchC zu Beginn der Saison eine 3:10-Klatsche, das Rückspiel aber ging eben so deutlich mit 8:2 an die Weddinger. Auch gegen den ERSC Berliner Bären gab es einen Sieg und eine Niederlage. Einem 3:4 im Hinspiel folgte ein 7:4 im Rückspiel. Gegen den Berliner Schlittschuh-Club gab es zwei Siege, 11:7 und 5:2 hieß es am Ende. Im Halbfinale dürften die Allstars also favorisiert gehen, aber der Club darf niemals unterschätzt werden. Zumal sie zuletzt eine ansteigende Form an den Tag legten.

Die Wikinger vom BSchC landeten auf dem 2. Platz, viel hat aber zum 1. Platz nicht gefehlt. Neben Sieg und Niederlage gegen die Allstars gab es gegen den ERSC und dem Club jeweils einen Sieg und eine Niederlage. 3:4 und 6:0 hieß es gegen den ERSC und auch gegen den Club gab es ein knappes und ein deutliches Ergebnis. Ein 5:7 im Hinspiel folgte ein 10:1 nach 40 Minuten im Rückspiel. Insgesamt sind die Wikinger aber in der Lage gegen jedes Team zu gewinnen, aber das gilt für alle Finalturnierteilnehmer.

Der ERSC Berliner Bären lag lange auf dem 1. Platz, sie hatten aber auch immer einige Spiele mehr absolviert. Dennoch haben die Bären bewiesen, dass auch sie zum Favoritenkreis gehören. Die Bilanz gegen die anderen drei Finalturnierteilnehmer zeigt das sie auch in den Finalspielen zu allem fähig sein sollten. Allerdings haben sich die Bären in den beiden Hauptrundenspielen gegen den BSchC schwergetan. 3:7 und 4:5 n.P. gingen die Spiele an den Club. Dennoch ist den Bären durchaus wieder der große Wurf zuzutrauen.

Als Außenseiter geht der Berliner Schlittschuh-Club in diese Finalrunde. Vom Potential her ist sicherlich alles möglich, nur hat die Mannschaft dieses erst zum Ende der Saison abgerufen. Wenn es gelingt das auch am Wochenende abzurufen, ist dem Club sicherlich etwas zuzutrauen. Dass sie gegen jedes Team gewinnen können, hat der Club in der Vergangenheit bewiesen.

Gespielt wird ab Samstag um 15:30 Uhr. Zunächst treffen die Wikinger vom BSchC und der ERSC Berliner Bären aufeinander. Ab 19:30 folgt dann das 2. Halbfinale zwischen den FASS Berlin Allstars und dem Berliner Schlittschuh-Club.

Sonntag folgen ab 11:00 Uhr das kleine Finale, ab 15:00 Uhr wird dann in der 41. Auflage der 39. Landesligameister ermittelt.

Ein Dank geht bereits jetzt an den Berliner Eissport-Verband, der einen Teil der Kosten übernimmt und somit die Vereine entlastet.

WICHTIGE HINWEISE:

Für die Mannschaften gilt folgendes zu beachten:

Es wird wieder mit vier Schiedsrichtern gepfiffen, das hat sich in den letzten Jahren bewährt.

Steht es nach 60 Minuten unentschieden, wird das Spiel um fünf Minuten verlängert. Gespielt wird dann mit drei Feldspielern.

Fällt auch hier keine Entscheidung, gibt es ein Penaltyschießen mit zunächst drei Schützen. Gibt es hier eine Verlängerung, geht es im KO-System weiter.

Verschuldet eine Mannschaft oder ein Verein einen Spielabbruch, gibt es eine entsprechende Wertung und das verursachende Team ist Verlierer der Partie.

Einsatzberechtigt sind im Finalturnier nur Spieler, die an mindestens drei regulären Hauptrundenspielen teilgenommen haben. Bei Torhütern müssen es drei Einsätze sein, nur die Erwähnung auf dem Protokoll reicht also nicht.

BERICHTERSTATTUNG:

Es wird zum Finalturnier natürlich wieder Tagesartikel mit ausführlichen Berichten geben. Außerdem wird wieder ein Liveticker angeboten, zu erreichen unter https://www.pokalticker.noppe-ist-schuld.de/. Der Link führt wieder zum aktuellen Spiel, alle anderen können ebenfalls noch abgerufen werden. Auch eine gesonderte Statistik wird es geben.

UND NOCH ZWEI HINWEISE FÜR BESUCHER:

Die Coronamaßnahmen wurden bekanntlich aufgehoben, alle Besucher werden aber gebeten weiterhin eine Maske zu tragen.

Im Stadion können fast alle Plätze genutzt werden. Lediglich in er Mitte wird aus Sicherheitsgründen ein kleiner Puffer eingebaut. Es wird eine Trennung zwischen Heim- Und Gästefans geben. Anhänger der Heimmannschaft werden gebeten den vorderen Bereich der Tribüne zu benutzen, für Gästefans ist der hintere Bereich vorgesehen. Und selbstverständlich ist den Anordnungen des anwesenden Ordnungsdienst nachzukommen.

https://www.noppe-ist-schuld.de/index.p ... 5yjPgF1xdQ

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 6. Apr 2022, 17:05

Re: Spiele

Wer wird Landesligameister am 10.04.22?

Der Club ist in der Finalrunde mit zwei Teams am Start und hat somit eine doppelte Chance auf den Titel. Alles beginnt bei null und mit zwei Siegen hat man es geschafft. Also alles ganz einfach, sagen sich aber alle vier Teams. Berechtigte Hoffnungen auf den Pott dürfen sie sich zu Recht alle machen.
Gespielt wird ab Samstag um 15:30 Uhr. Zunächst treffen die Wikinger vom BSchC und der ERSC Berliner Bären aufeinander. Ab 19:30 folgt dann das 2. Halbfinale zwischen den FASS Berlin Allstars und dem Berliner Schlittschuh-Club.
Sonntag folgen ab 11:00 Uhr das kleine Finale, ab 15:00 Uhr wird der Champion ermittelt.
Dank des Landesliga-Enthusiasten Noppe gibt es zur Endrunde hilfreiche Informationen für Aktive und Zuschauer unter:

https://www.noppe-ist-schuld.de/index.p ... wDwMtZgSgw

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 9. Apr 2022, 19:42

Re: Spiele

Landesliga Finalturnier 2022: Bären ziehen ins Finale ein

BSchC „Die Wikinger“ – ERSC Berliner Bären 1:2 (0:0/0:0/1:2)

Gur besetzt gingen beide Teams in dieses Halbfinale. 16 Feldspieler standen den Wikingern zur Verfügung, vier mehr den Bären. Tim Ziesmer (Wikinger) und Marco Guthke (ERSC) begannen im Tor.

Beide Teams ließen zunächst kaum Torchancen zu. Angriffe gab es von beiden Teams, sie brachten aber nichts ein. Auch ein erstes Powerplay der Bären brachte keine gute Chance. Doch auch den Wikingern gelang es nicht in Überzahl erfolgreich zu sein. Sie hatten sogar die Möglichkeit es fast eine Minute mit zwei Spielern mehr zu versuchen. Ein weiteres Powerplay der Bären brachte auch keinen Treffer, es blieb nach 20 Minuten beim 0:0.

Zu Beginn des 2. Drittels gab es zwar auf beiden Seiten gute Chancen, aber der erste Treffer ließ weiter auf sich warten. Die Anzahl der Chancen steig, beide schafften es aber nicht eine zu nutzen. Und auch in Überzahl gelang kein Treffer. Und so stand es auch nach 40 Minuten 0:0.

Mit 88 Sekunden Powerplay der Wikinger begann das letzte Drittel, aber wieder gelang kein Treffer. Bis zur 49. Minute mussten Zuschauer und Spieler warten, dann fiel der ersehnte erste Treffer. Dennis Hesse brachte die Wikinger mit einem satten Schuss in Führung. Die Bären mussten antworten und das taten sie. In Überzahl konnte Jerome Kindler den Ausgleich erzielen (51.) und eine Minute später traf Peter Gräber nach einem Konter zum 1:2. Nun nahmen die Wikinger eine Auszeit. Doch es wollte einfach nicht mehr gelingen dieses Spiel auszugleichen, auch nicht in den letzten Sekunden in Überzahl und ohne Torhüter. Es blieb am Ende beim knappen 1:2 und somit ziehen die Bären ins Finale ein.

Schiedsrichter: F. Möller, M. Schewe –V. Brüggemann, A. Loosley
Strafen: WIK 10 (4/4/2), ERSC 14 (4/8/2)
Tore:
1:0 (48:50) D. Hesse (P. Heinze); 1:1 (50:46) J. Kindler (H. Kott, J.-H. Piesker) PP1; 1:2 (51:39) P. Gräber (S. Siebensohn);

https://www.pokalticker.noppe-ist-schul ... .php?id=17

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 9. Apr 2022, 20:55

Re: Spiele

FASS Berlin Allstars – Berliner Schlittschuh-Club 4:3 (0:0/2:1/1:2) n.V.

Auch im 2. Halbfinale traten beide in guter Besetzung an. FASS trat mit 18 Feldspielern an, der Club mit 16. Maximillian Lorenz (FASS) und Sven Spanrad (BSchC) hüteten die Tore.

Der Club-Torhüter wurde gleich gut beschäftigt, denn die Allstars übernahmen gleich das Kommando. Doch auch der Club kam zu durchaus guten Angriffen und so ging es hin und her. Es waren intensiv geführte 20 Minuten, die aber keinen Treffer brachten.

Auch im 2. Drittel hatte FASS zunächst die besseren Chancen und konnte nach 24 Minuten in Führung gehen. Jörn Kugler verwandelte nach Vorlage von Maximilian Müller. Vier Minuten später erhöhte FASS auf 2:0, In Überzahl zog Marco Osterburg ab und der Club-Keeper war erneut machtlos. Es wurde nun hektischer auf dem Eis und es gab einige Strafen. Zwei Minuten vor der Pause war der Club wieder dran. Simon Braun fälschte einen Schuss von Benjamin Ufnowski unhaltbar ins Tor ab und es stand nur noch 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es nach hektischen Schlussminuten in die Pause.

Es blieb hektisch und es gab weiter Strafen. So musste FASS mit zwei Spielern weniger auskommen, kam dabei aber zum 3:1. Jules Thoma kam an den Puck, ging durch und traf nach 49 Minuten zum 3:1. Und es blieb leider ein hektisches Spiel, spielerisch konnte diese Partie nicht mit dem ersten Partie mithalten. Dennoch kam der Club noch zum Ausgleich. Ebenfalls in Unterzahl konnte Lino Werner verkürzen (58.) und sieben Sekunden vor dem Ende erzielte wieder Lino Werner in Überzahl und ohne Goalie das 3:3.

So gab es eine Verlängerung über fünf Minuten. Die wurden nicht ganz gebraucht, denn Lukas Graf von Bassewitz schoss FASS nach 63 Minuten ins Finale.

Schiedsrichter: M. Metzkow, A. Simankov –D. Barz, Ch. Krüger,
Strafen: FASS 24 (4/10/8/2), BSchC 28 (4/16/8/2)
Tore:
1:0 (23:56) J. Kugler (M. Müller); 2:0 (27:47) M. Osterburg (J. Thoma) PP1; 2:1 (37:47) S. Braun (B. Ufnowski);
3:1 (48:06) J. Thoma SH2; 3:2 (57:24) L. Werner SH1; 3:3 (59:53) L. Werner (B. Ufnowski, S. Niemeyer) PP1;
4:3 (62:05) L. Graf von Bassewitz (M. von Helden, N. Krautz);

https://www.pokalticker.noppe-ist-schul ... .php?id=18

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 9. Apr 2022, 21:10

Re: Spiele

Spiel der Enttäuschten

10.04.22
11:00 Uhr
PO9
BSchC vs. BSchC Wikinger

Beide Teams unterlagen denkbar knapp in ihren Halbfinalspielen und somit gibt es zum Saisonende nochmal ein Clubderby in der Glocke.
Jedenfalls wird somit noch die Clubinterne Meisterschaft entschieden. In der Hauptrunde konnte Beide jeweils einen Sieg erringen.

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 10. Apr 2022, 09:59

Re: Spiele

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 10. Apr 2022, 12:35

Re: Spiele

Die Erste holt sich die Vereinsmeisterschaft
und Bronze in der Meisterschaft


BSchC Wikinger-BSchC 1:5 (1:1,0:3,0:1)

In einer fairen Partie ein verdienter Sieg für die Erste vom Club. Mit Simon Braun und Robert Richter fehlten zwei wichtige Scorer. Aber man hatte noch einen Joker im Ärmel.
Benjamin Ufnowski avancierte zum Player of the Match und ballerte sich mit 3 Treffern den Frust vom Vortag von der Seele.
Die Wikinger hingegen hatten nach der gestern frustierenden Niederlage nicht mehr genügend Körner um die Begegnung für sich zu entscheiden.

Schiedsrichter: M. Schewe, A. Simankov – D. Barz, B. Hecker
Strafen: Wikinger 14 (4/8/2), BSchC 14 (6/2/6)
Tore:
0:1 (00:48) L. Werner; 1:1 (12:37) M. Löhr PP1;
1:2 (30:52) P. Angrick (P. Jasitchin); 1:3 (33:04) B. Ufnowski (P. Gwost, L. Werner) PP2; 1:4 (39:04) B. Ufnowski (J. Keller) PP2:
1:5 (58:48) B. Ufnowski PP1;

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 10. Apr 2022, 12:40

Re: Spiele

Spiel um den 3. Platz: BSchC „Die Wikinger“ – Berliner Schlittschuh-Club 1:5 (1:1/0:3/0:1)

Beide gingen mit veränderter Aufstellung in dieses kleine Finale. Den Wikingern blieben nach einigen Änderungen 14 Feldspieler, dem Club gerade noch elf. Im Tor begannen Sebastian Grunwald (Wikinger) und Sven Spanrad (Club).

Der Club hatte die erste Chance, die noch kein Tor brachte. Die zweite wurde genutzt, Lino Werner brachte die Gäste nach 48 Sekunden in Führung. Zwar versuchten die Wikinger schnell zum Ausgleich zu kommen, viel gelang ihnen in der Offensive aber nicht, auch Powerplays brachten zunächst keinen Erfolg. Nach 13 Minuten gelang doch der Ausgleich, in Überzahl traf Mathias Löhr mit einem Nachschuss. Nach weiter ausgeglichenem Spielverlauf ging es mit diesem Ergebnis in die erste Pause.

Viel los war im 2. Drittel vor den Toren nicht. Beide Teams kamen einfach nicht durch und so war es ein Geduldsspiel. Nach 31 Minuten konnte der Club in Führung gehen. Die Wikinger scheiterten mit einem Break und im Gegenzug machte es Peter Angrick besser. Er verwandelte eine Vorlage von Pavel Jasitchin zum 1:2. Und nach 34 Minuten konnte der Club ein doppeltes Überzahl nutzen, Benjamin Ufnowski erzielte das 1:3. Und wieder bei doppelter Überzahl konnte erneut Benjamin Ufnowski 56 Sekunden vor der Pause das 1:4 erzielen.

Der Spielverlauf war sicherlich etwas für den Club. Sie konnten nun aus der Abwehr heraus agieren, während die Wikinger angreifen mussten. Viele Torchancen hatten beide Teams nicht. Auch Powerplays ließen die Wikinger liegen. Und wieder machte das der Club besser. 72 Sekunden vor dem Ende erzielte Benjamin Ufnowski wieder in Überzahl den Treffer zum 1:5-Endstand.

Damit holt sich der Club den 3. Platz, für die Wikinger bleibt der 4. Platz.

https://www.noppe-ist-schuld.de/index.p ... nYqpCLlxmg
Vorherige

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Landesliga 2021/2022

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de