Spiele


Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 8. Okt 2020, 19:24

Spiele

DAS WARTEN HAT EIN ENDE !!!

Gleich zu Saisonbeginn hat der Ansetzer einen Kracher rausgehauen.
„Habt ihr Bock auf Eishockeeeeeeey?“

BSchC – BSchC Wikinger
Freitag, 16.10. 2020
19:30 Uhr
Eissporthalle Charlottenburg (Haupthalle)


Wenn Preussen auf den Club traf, war Klassik-Time in der Landesliga Berlin. Auch in der Regionalliga hat man sich duelliert und sorgte für einen der wenigen Momente wo das Schild „Ausverkauft“ im Kassenhäuschen hing.
Preussen gegen den Club stand in den letzten Jahren für hochexplosives Eishockey.
Dramatik, Tore, Strafen und vieles mehr wurden regelmäßig geboten.
Letzte Spielzeit konnten die Wikinger beide Begegnungen für sich entscheiden.
Diese Saison spielen beide Teams unter dem Dach des Clubs.
Wer glaubt er wird hier Zeuge von Verbrüderungsritualen irrt gewaltig.
Es wird sich knisternde Spannung über die Glocke legen, denn es gibt Hockey in seiner schönsten Form ohne viel Brimborium und anderem Firlefanz.
In diesem Sinne ist mal wieder alles angerichtet für einen tollen Eishockeyabend in Berlin.
Na dann nichts wie auf zur Glocke.
Freitag – Es wird 19:30 Uhr…und das heißt…EISHOCKEYZEIT IN BERLIN.
Es gilt das Hygienekonzept des Clubs zu beachten.
Es stehen nur Sitzplätze zur Verfügung und die Zuschauerzahl ist auf 184 begrenzt.
Am Einlass erfolgt eine namentliche Registrierung.
Allen Fans, Zuschauern, Spielern und Offiziellen beider Club- Mannschaften wünschen die Fans ein rasantes, spannendes und friedliches Eishockeyspiel auf und neben dem Eis.

Hier noch ein Hinweis:
Fan-Gesänge und Sprechchöre sorgen bei Sportevents sonst für Stimmung im Stadion. In Berlin sind sie aber laut der Infektionsschutzverordnung des Senats, die seit dem 3. Oktober gültig ist, aktuell nicht erlaubt. "Der sportliche Wettkampfbetrieb ist zulässig, soweit er im Rahmen eines Nutzungs- und Hygienekonzeptes des jeweiligen Sportfachverbandes stattfindet", heißt es unter Paragraph fünf der Verordnung. "Zuschauende sind unter Einhaltung der in § 6 festgeschriebenen Personenobergrenzen für zeitgleich Anwesende bei einer Veranstaltung, wobei die für den Spielbetrieb erforderlichen Personen bei der Berechnung der Personenobergrenze berücksichtigt werden, zulässig. Fan-Gesänge und Sprechchöre sind zu unterlassen.
"

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 9. Okt 2020, 05:39

Re: Spiele

Berliner Schlittschuh-Club

Information zur Zuschauersituation bei den Landesligaspielen.
Zu unseren Heimspielen unserer beiden Landesligisten gibt es folgende Abläufe.
Es gibt eine Vorabregistrierung per E-Mail in der man sich bis 48 Stunden vor dem Spiel anmeldet, um als Zuschauer bei den Spielen dabei zu sein.
Anmelden kann man sich mit Angabe der Begegnung sowie folgenden Daten:
Name - Vorname - PLZ - Wohnort - Straße und Hausnummer - Telefon - Emailadresse
Es werden auch nur Anmeldungen für die jeweilige Spielwoche angenommen, jeweils ab Montagfrüh.
Ausgenommen ist das kommende erste Spiel am 16.10.2020, wenn es denn stattfindet. Dort werden Anmeldungen bereits ab sofort angenommen
Ganz wichtig...es wird eine Bestätigungsmail geben. Erst wenn diese eingegangen ist, könnt ihr beim Spiel dabei sein.
Am Eingang zur Eishalle muss sich jeder mit seinem Personalausweis identifzieren und wird von Uns abgehakt.
Anmeldungen an folgende E-Mailadresse
zuschauer@schlittschuhclub-berlin.de

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 12. Okt 2020, 19:42

Re: Spiele

Liebe Eishockey-Fans,
in diesen Corona gebeutelten Zeiten freut man sich über jedes Eishockeyspiel, welches man live erleben darf.
So ist es auch besonders erfreulich, dass die Landesligen in Berlin pünktlich am 16.10.2020 starten können.
Der BSChC startet gleich mit einem Derby im P09.
BSChC ./. BSChC Wikinger

Es dürfen 184 Zuschauer das Spiel besuchen, wenn sich die Interessierten per Mail angemeldet haben. Die Daten werden dann beim Einlass abgeglichen. Weiterhin ist ein Mundschutz zu tragen und nur die ausgewiesenen Laufwege sind zu benutzen.

Nur wenn wir uns alle strikt an das Hygienekonzept halten, wird das erste Spiel nicht das letzte sein.
Zu diesem Spiel sind der RBB und die Presse eingeladen und auch das Gesundheitsamt könnte kommen!
Natürlich darf auch ein Bierchen getrunken und ein Würstchen gegessen werden - aber wegen der "Laufwege" setzen diesmal keine Kalorien an.
Ich wünsche uns trotz allem einen tollen Eishockey Abend im P09.
Wir sehen uns am Freitag .

Herzlichst Eure Karla Kolumna

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 13. Okt 2020, 06:50

Re: Spiele

Berliner Schlittschuh-Club:

Der Berliner Schlittschuh-Club ist zurück!
Am kommenden Freitag den 16.Oktober, werden erstmals wieder seit Jahren zwei Herrenmannschaften unter dem Namen des Berliner Schlittschuh-Clubs, in den Spielbetrieb der Berliner Landesliga an den Start gehen.
Da dies gleich das interne Derby der beiden Teams des BSchC sein wird ist es noch spannender, welche Mannschaft gleich zu Beginn die Nasenspitze vorne hat.
Nach dem man im Juli diesen Jahres wieder den Namen des alten Vereines angenommen hat, war viel Arbeit innerhalb des Vereines notwendig um in den Spielbetrieb zu gehen. Mit nun 3 Nachwuchsmannschaften und einer Herrenmannschaft kamen Spieler aus dem Insolventen ECC Preussen zum BSchC.
Jeder der etwas Eishockeytradition lebt, hat Gänsehaut wenn man an den Berliner Schlittschuh-Club denkt.
Wir wollen hier wieder etwas aufbauen und den Namen wieder aus der Versenkung zurück holen. Bisher gab es weit mehr positive Resonanzen. Aber natürlich auch kritische Stimmen, denen wir mit guter Arbeit entgegenwirken wollen.
Leider dürfen nur 184 Zuschauer in unsere Eissporthalle am Glockenturm. Daher müssen wir eine Vorabregistrierung vornehmen.
Mit unserem Hygienekonzept und engagierten Helfern aus dem Verein können wir diese Zuschauerzahlen auch ins Stadion lassen.
Daher haben wir in der Halle ein paar regeln:
Am Einlass werden die Registrierungsdaten abgeglichen(Rückverfolgung)
- Personen mit Covid-19 Verdacht dürfen die EaG nicht betreten
- Beim Betreten der EaG müssen die Hände desinfiziert werden
- Es gibt nur Sitzplätze
- Es dürfen nur Sitzplätze genutzt werden, die nicht abgesperrt wurden
- In der gesamten Halle muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden
- Es muss sich grundsätzlich an die Hinweisschilder und an die Weisungen des Ordnungspersonal gehalten werden
- Bei Zuwiderhandlungen gegen die Hygiene- und Eishallenregeln, kann es zum erteilen eines Hausverbotes kommen.

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 17. Okt 2020, 08:26

Re: Spiele

BSchC – BSchC Wikinger 3:1 (1:0, 1:0, 1:1)

Freitag 23:20 Uhr am 16.10.2020, was bleibt uns zu sagen an diesem historischen Tag. Das erste Spiel als Berliner Schlittschuh-Club zweier Teams des Vereins gegeneinander.
Das Ergebnis dieses Spiels war für den Verein zweitrangig. Worum es ging war, den Sportlern ihren Sport zu ermöglichen. Von vielen sehnlichst herbei gehofft und vom Verein versucht umzusetzen.
Rein sportlich betrachtet besiegt die erste Mannschaft das zweite Team mit 3:1. Was aus rein sportlicher Sicht von Anfang an so nicht abzusehen war.
Hatte man gehofft, aufgrund vergangener Spiele dieser Teams, die zu diesem spielen noch nicht in einem Verein gemeinsam aktiv waren, dass dieses Spiel ein sehr aggressives Spiel ist, wurde mehr oder weniger enttäuscht.
Kleine Reibereien gibt es immer und auch den ein oder anderen größeren Disput aber im Großen und Ganzen war es doch ein ruhigeres Spiel als vergangene.
Wenn wir nun mal abseits des Eises schauen, war es ein wahnsinnig aufwändiges Unterfangen dieses Spiel mit Zuschauern zulassen zu können. Es gab Hygieneregeln seitens des Bezirks und der Eissporthalle. Und auch wir als Verein mussten für sportliche Veranstaltung ein eigenes Hygienekonzept erstellen. Wir haben teilweise stundenlang an verschiedenen Regeln gesessen und gefeilt um den Sportlern, sowie den Fans dieses Event zu ermöglichen.
Daher möchten wir uns ganz herzlich bei der Person bedanken, die uns heute das Ordnungsamt auf den Hals gehetzt hat. Wenn wir sagen, dass wir das Prädikat gut hätten bei unseren Hygieneregeln, müsste ich sagen dies wäre untertrieben. Das Wort was das Ordnungsamt heute benutzte war „vorbildlich“.
Jetzt noch eine persönliche Anmerkung zu dieser Person die uns anschwärzen wollte. Wie verbittert muss man sein um zu versuchen, einen Verein in irgendeiner Form schlecht dazustehen zu lassen, der seinen Sportlern ihren Sport ermöglichen möchte und auch noch Zuschauer ermöglichen möchte dieses Spiel bei zu wohnen.
Ich persönlich hoffe, dass wir rausbekommen welche Person dies war, damit wir dies vielleicht mal persönlich besprechen können, welche Intention bei diesem Schritt waren. Missgunst oder Neid, vielleicht kann man das mal klären.
All den anderen die heute da waren und sich das Spiel angeschaut haben, möchten wir danken, dass ihr euch an die Hygieneregeln gehalten habt und uns bewiesen habt, dass man ein solches Spiel unter den momentanen Bedingungen stattfinden lassen kann.
In diesem Sinne möchte ich mich als Schatzmeister des Berliner Schlittschuh-Clubs ganz herzlich bei allen bedanken die dieses ermöglicht haben. Denn wir hatten heute viele Helfer ohne diese, wir das nicht hätten ermöglichen können.
Ich wünsche allen ein wunderschönes Restwochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf.

Daniel Klement für den BSchC

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 17. Okt 2020, 08:35

Re: Spiele

BSchC – BSchC Wikinger 3:1 (1:0, 1:0, 1:1)

Der Club wartete mit einem Neuzugang auf. Tormaschine Simon Braun verstärkt das Team und fügte sich gleich prächtig ein. In der 4. Spielminute setzte er das Spielgerät an den linken Pfosten. Später bereitete er den Endstand mit einer Vorlage vor. Im Geläuf der Glocke wurde heftig spekuliert. Im Gespräch sind 4 weitere Zugänge aus dem ehemaligen Regio-Team der Preussen.

Zum Saisonauftakt trafen der neue Berliner Schlittschuh Club auf den Berliner Schlittschuh Club/die Wikinge vor einer ansprechenden Kulisse aufeinander.
Beiden Teams merkte man die lange Pause an, vor allem im Spielaufbau und in der Chancenverwertung ist noch Luft nach oben.

Zunächst wirkten die Wikinger optisch überlegen, aber vor dem Tor waren die Aktionen nicht zwingend genug.
Da machten es die Cluberer besser, eine halbe Chance und der Puck trullerte über die Linie.
Diese knappe Führung hatte auch zum Ende des ersten Spielabschnitts bestand.

Im zweiten Drittel kam der Club besser ins Spiel und konnte auf 2 : 0 erhöhen.
Die Wikinger brauchten einige Zeit um sich von diesem Schock zu erholen.
Erst zum Ende des zweiten Drittels drehten die Wikinger richtig auf, drückten mächtig auf die Tube und erzielten kurz vor der Pausen Sirene das 2:1.
Im letzten Drittel agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe und bis kurz vor Schluss war die Partie völlig offen, nur Tore wollten nicht fallen.
Kurz vor Schluss das Allheilmittel jedes Trainers wenn sein Team knapp hinten liegt. Der Torwart verlies zu Gunsten eines sechsten Feldspielers das Eis.
Der 50/50 Joker ging nach hinten los. empty net ..und die Anzeigetafel zeigte ein 3:1.



Statistik:
1:0 5.Min . Jatsichin .
2:0 24. Min. Ufnowski.
2:1 40. Min. Schulz.
3:1 58. Min. Ufnowski.

Strafen:
BSC 18+ 2x10 Spd. Min.
Wikinger 14 Min.

Zuschauer
120

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 21. Okt 2020, 06:04

Re: Spiele

FASS Ib– BSchC I
Freitag, 23.10. 2020
19:30 Uhr
Erika-Hess-Eisstadion


Durch den Rückzug der Berliner Bären und des SCC musste der Spielplan in der Landesliga Berlin angepasst werden.


Nach dem Auftaktsieg im Vereinsduell gegen die Wikinger richtet sich der Blick Richtung Wedding.
FASS hat das vereinsinterne Duell gegen die Allstars deutlich mit 2:15 verloren.

Also beste Voraussetzungen für einen torreichen Eishockeyabend bei Tante Erika.
Dennoch darf der Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen werden, sonst kann der Schuss schnell nach hinten los gehen.

Am 31.10 2020 ist Clubtime in der Glocke!
Bereits um 15:00 Uhr trifft der Club auf die Allstars von FASS Berlin.
Ab 19:30 Uhr duellieren sich die Wikinger mit den Blues.



Doch bis es soweit ist, sind im Wedding erstmal die Hausaufgaben zu erledigen, damit es zum Monatsende zu einer Spitzenbegegnung am Glockenturm kommt.

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 24. Okt 2020, 07:09

Re: Spiele

FASS Ib– BSchC I 8:7

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 24. Okt 2020, 19:29

Re: Spiele

Der 1b von FASS Berlin gelang am Freitag die erste Überraschung der noch jungen Landesliga-Saison: Gegen den Berliner Schlittschuh-Club wurde knapp mit 8:7 (4:2/1:2/3:3) gewonnen.

Das Spiel begann erwartungsgemäß, dem Club gelang der erste Treffer. Simon Braun traf nach acht Minuten in Unterzahl. Doch die 1b blieb ruhig und konnte nach 13 Minuten durch Felizian Hoshino ausgleichen. Zwei Minuten später konnte Jan Schier den Favoriten zwar erneut in Führung bringen, aber FASS schlug zurück und führte nach dem ersten Drittel mit 4:2. Tommy-Eric Roussy traf bei doppelter Überzahl nach 17 Minuten zum Ausgleich und innerhalb von 31 Sekunden trafen Johannes Hobrecht (19.) und Fabian Müller (20.) zum 4:2.

Das Spiel war aber noch längst nicht entschieden, zumal Lino Werner nach 35 Sekunden in Überzahl auf 4:3 verkürzte. Ein weiterer Powerplaytreffer brachte den Gästen den Ausgleich, Robert Richter überwand FASS-Goalie Dario Piroddi nach 28 Minuten. Doch die Akademiker fielen weiterhin nicht auseinander, sondern hielten voll mit. Verdienter Zwischenlohn was 5:4 durch Paul Khawam nach 31 Minuten, was gleichzeitig auch der Pausenstand war.

Zu Beginn des Schlussabschnitts bekam es Club-Torhüter Claus Kraft recht heftig. Nach 16 Sekunden traf Konstantin Mathea, und Johannes Hobrecht ließ innerhalb von 41 Sekunden zwei weitere Treffer folgen (45., 46.). Doch am Ende wurde es nochmals eng, denn Daniel Just (54.), Simon Braun (55.) und Oleksandr Lishchiner (56.) verkürzten innerhalb von 74 Sekunden auf 8:7. Mit viel Einsatz verteidigte FASS diesen Vorsprung und holte so verdient den ersten Saisonsieg.

Es blieb ein enges Spiel, in dem die Weddinger aber auch Glück hatten. Mehrmals trafen die Spieler des Clubs während des Spiels Pfosten und Latte. Allerdings vergab das Team auch selbst noch einige gute Chancen. Aber es gehört auch zum Sport, genau solche Spiele zu gewinnen.

Schiedsrichter: D. Barz, D. Kiss
Strafen: FASS 1b 12 (4/4/4), Club 14 (8/2/4)
Tore:
0:1 (07:34) S. Braun SH1; 1:1 (12:55) F. Hoshino (M. Wartha, P. Khawam); 1:2 (14:08) J. Schier (B. Kruschke, P. Gaarz) 2:2 (16:31) T.-E. Roussy (V. Gasde, M. Wartha) PP2; 3:2 (18:35) J. Hobrecht; 4:2 (19:06) Fa. Müller (K. Mathea);
4:3 (20:35) L. Werner (D. Just, B. Ufnowski) PP1; 4:4 (27:35) R. Richter (D. Just, S. Braun) PP1; 5:4 (30:58) P. Khawam (F. Hoshino, G. Siems);
6:4 (40:16) K. Mathea (M. Kuszynski, Fa. Müller); 7:4 (44:33) J. Hobrecht (M. Kuszynski, K. Mathea); 8:4 (45:14) ) J. Hobrecht (M. Kuszynski, K. Mathea); 8:5 (53:48) D. Just (B. Ufnowski); 8:6 (54:10) S. Braun (L. Werner); 8:7 (55:02) O. Lishchiner (E. Gwost, L. Werner).

https://www.noppe-ist-schuld.de/index.p ... -ZMSO8bV-o

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 24. Okt 2020, 19:31

Re: Spiele

Berliner Schlittschuh-Club

Am nächsten Wochenende heisst es doppelte Packung Berliner Schlittschuh-Club!
Am Samstag dem 31.10.2020 spielt zuerst die Landesliga I um 15:00 Uhr gegen die 1c von FASS Berlin.
Um 19:30 Uhr spielt dann Landesliga II/Wikinger gegen die 1b der Berlin Blues.
Wir bitten wieder um unnötiges stehen und eine damit verbundene Ansammlung von Personen am Eingang zu vermeiden, sich wieder vorab für das jeweilige Spiel als Zuschauer anzumelden.
Bitte angeben für welches Spiel man sich anmelden möchte. Für den Fall das man sich beide Spiele anschauen möchte, weisen wir darauf hin, dass wir die Halle nach dem 1.Spiel leeren und der Einlass für Spiel 2 dann erneut erfolgt.
Folgende Daten sind anzugeben:
Name, Vorname
Wohnort / Straße
Telefonische Erreichbarkeit
E-Mail Adresse
Anmeldungen an....
zuschauer@schlittschuhclub-berlin.de
Nächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Landesliga 2020/2021

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de