Kader


Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 17. Aug 2020, 09:30

Kader

Wieder da

Die erste Neuverpflichtung von FASS Berlin ist ein Rückkehrer: Nach einer Saison beim ECC schlüpft Philipp Grunwald wieder ins FASS-Jersey. Der Offensivverteidiger hat in der Saison 2018/19 als Alternate Captain 26 Spiele absolviert (2 Tore, 15 Assist, 14 Strafminuten).

In unguter Erinnerung haben die Weddinger Fans den 30jährigen wegen seines OT-Winners in Spiel 1 der jüngsten Play-off-Halbfinalserie. Bis kurz vor Ende der regulären Spielzeit hatte FASS durch zwei Treffer von Tom Fiedler noch mit 2:1 geführt. Doch der ECC glich aus, und Grunwald machte den Sack bei 64:15 zu. Das wird sich in der Saison 2020/21 jedenfalls so nicht wiederholen.

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 17. Aug 2020, 09:31

Re: Kader

Berlin Blues

Morjen Berlin!
Kaum sind die Ferien vorbei, is dit Eis blau.
Ejal ob Youngsters, Regio oder Landesliga - da wird nach herzenslust von unseren Jungs und Mädels dit Eis zerkratzt und jenau so muss dit ja ooch sein.
Manch eener hat wohl im Urlaub überlegt, welche Trikot-Farbe ihm / ihr in der kommenden Saison wohl am besten stehen würde, hat alle Für und Wider jejeneinander abjewägt und sich dann, wie die beeden Rebellen dit bereits vor Monaten jetan haben , für BLAU entschieden. :)
Vincent (22) und Jakob (20) Rebel sind beede richtije Berliner Jungens, die dit Eishockey von der Pike uff bei den Preussen jelernt haben. Beede sind bis letzte Saison bei unseren Nachbarn inna Regionalliga uffjeloofen, und Jakob hat ooch noch n bisken inna U20 der Weißwasseraner Jungfüchse mitjemischt.
Also wissen beede, wat sie uff dem Eis zu tun haben, haben ooch noch richtig Spaß dabei und dit is die Hauptsache!!!
Wir heißen die Brüder herzlich willkommen und wünschen beeden ´ne fröhliche blaue Saison!

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 17. Aug 2020, 13:08

Re: Kader

Abgänge : Philipp Grunwald, (S, FASS Berlin), Vincent Rebel, (S, Berlin Blues), Jakob Rebel, (S, Berlin Blues), Janek Seemann (S, HALLE Ib?) Can Matthäs (Eisbären Juniors))





Tor:
Erik Reukauf (#25),

Abwehr:
Lukas Ogorzelec (#.21), Brian Boelke (#81) ,Dennis Dörner (#18), , Christian Steinbach (#55), David Levin (# 23), Oleg Dogadin (#5), Niklas Pilz (#?),

Sturm:
Justin Ludwig (#14), Christopher Schimming (#46),, Philipp D'Heureuse (#51), , Gregor Kubail (#95),
Simon Braun, (#77),

Trainer:
Simon Braun

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 20. Aug 2020, 19:36

Re: Kader

Regionalliga Eisbären Juniors Berlin

Neuzugang

Es ist nur ein kleiner Sprung über die Spree aber für die Eisbären Juniors ein großer Griff, denn mit Can Matthäs können wir die Verpflichtung eines weiteren Heimkehrers bekanntgeben. Der kampfstarke Stürmer wird ab sofort wieder mit seiner angestammten #14 im Welli auflaufen.

Dass Can im Welli absolut kein Unbekannter ist, merkte man bei jedem Besuch. Ob Trainer, Funktionäre oder ehemalige Mitspieler, er war stets gern gesehen und umso erfreulicher, dass er nun bleibt. Der erst jüngst 24 Jahre alt gewordene Center ging hier durch beinahe alle Nachwuchsmannschaften und reifte zum U20 Nationalspieler. Bei FASS Berlin und dem ECC Preussen konnte er anschließend Erfahrung in der Oberliga sammeln, wobei er auf 171 Einsätze kam und beachtliche 109 Scorerpunkte (35T/79A) machte. Nun soll er dabei helfen ein junges Team kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Teamleiter Sven Brehm: „Es freut mich wirklich ungemein, dass sich Can für uns entschieden hat und letztlich ist es auch eine Art Bestätigung, dass wir uns in die richtige Richtung entwickeln. Ich fasse seine Rückkehr schon auch als Kompliment für die harte und ehrliche Arbeit auf, die wir hier leisten und mit ihm kommt ein Spieler ins Team, der auch hart dafür arbeitet, Erfolg zu haben, dazu noch eine Eisbärenbiografie ...wenn das nicht passt?!“

Coach Phillip Richter: „Can ist einer von sehr wenigen Spielern in der Liga, die trotz ihres Alters über derart viel Erfahrung verfügen, was ihn für uns besonders wertvoll macht. Er ist ein Leadertyp, der mit seiner ganzen Art das Team mitreißen kann und uns auf und neben dem Eis besser macht. Als Team arbeiten wir daran, den nächsten Schritt in der Entwicklung zu gehen.“

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 20. Aug 2020, 19:45

Re: Kader

Can Matthäs

Hey Liebe Fans, wie die meisten wahrscheinlich mitbekommen haben werde ich diese Saison nicht beim Club spielen.

Es war eine rein private Entscheidung, da ich mehr Zeit für die Familie brauche und ich selber an einen Punkt angekommen bin, wo ich gemerkt habe „ich brauch was neues und muss etwas verändern“.

Die letzten drei Jahre waren nicht immer leicht für uns alle, besonders letztes Jahr hat man gesehen was mit einer super Mannschaft + Fans erreicht werden kann. Dafür ein besonderes Dankeschön an euch alle! Nicht nur für letztes Jahr, sondern für alle drei Jahre. Ihr habt mich/uns super unterstützt und aufgenommen, deswegen nochmal vielen Dank.
Egal was ihr als Fans macht, wünsche ich euch nur das beste und hoffe, dass ich euch in den Spielen ärgern kann und wir jedoch danach wieder alle Lachen können

Das wichtigste ist aktuell ihr und eure Familien bleibt gesund und wir sehen uns alle in der Eishalle wieder und können schöne Spiele zusammen genießen.

Euer Can

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 30. Sep 2020, 13:00

Re: Kader

Zwei Neuzugänge kurz vor Saisonstart

Mit Daniel Volynec und Felix Braun verpflichtet FASS Berlin kurz vor Saisonbeginn zwei weitere Angreifer. Beide spielten in der vergangenen Saison beim ECC Preussen, der im Sommer in Insolvenz ging, und waren für den Regionalliga-Kader des Berliner Schlittschuh-Club eingeplant. Sie werden zumindest in den beiden kommenden Spielzeiten 2020/21 und 2021/22 für FASS auflaufen. „Daniel und Felix passen sportlich und menschlich hervorragend in unser Team“, erklärt Headcoach Marco Rentzsch. „Für uns war wichtig, dass sie sich längerfristig an FASS binden, denn beide sind junge Spieler, die für einen längeren Zeitraum das Gesicht unserer Mannschaft prägen können.“

Daniel Volynec ist ein Rückkehrer, der zwischen 2014 und 2016 in der Oberliga (Ost und Nord) für FASS in 47 Spielen (8 Tore, 15 Assists, 12 Strafminuten) aktiv war. Danach spielte er für den ECC Preussen und die Icefighters Leipzig in der Oberliga Nord. Insgesamt kommt der 24jährige auf 176 Oberliga-Spiele. Für die Eisbären Juniors hat er als Junior 129 DNL-Spiele absolviert.

Felix Braun hat seine gesamte bisherige Eishockey-Laufbahn beim ECC Preussen verbracht – und sich dabei kontinuierlich entwickelt. In der vergangenen Regionalliga-Saison war der 25jährige bester Torschütze seines Teams. In der Oberliga hat er 168 Spiele bestritten.

Am Freitag (02.10.2020, 19:30 Uhr) beginnt für FASS die Hauptrunde der Regionalliga Ost. Die Berlin Blues werden ihre Visitenkarte im Erika-Heß-Eisstadion abgeben. Nachdem das Testspiel am vorletzten Wochenende mit 4:1 gewonnen wurde, gehen die Weddinger als Favorit in das Spiel. „Jede Mannschaft will erfolgreich in die Saison starten. Wir haben in den letzten Wochen hart gearbeitet und wollen jetzt die ersten drei Punkte sichern. Aber jeder weiß, dass die Blues ein schwer zu spielender Gegner sind“, meint Rentzsch. Ob er auf Daniel Volynec zurückgreifen kann, wird derzeit geklärt. Felix Braun kann erst in einigen Tagen zum Team stoßen.

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 30. Sep 2020, 13:02

Re: Kader

update


Abgänge : Philipp Grunwald, (V, FASS Berlin), Vincent Rebel, (S, Berlin Blues), Jakob Rebel, (S, Berlin Blues), Janek Seemann (S, HALLE Ib?) Can Matthäs (S,Eisbären Juniors))
Felix Braun (S,FASS Berlin), Daniel Volynec (S, FASS Berlin),


Tor:
Erik Reukauf (#25),

Abwehr:
Lukas Ogorzelec (#.21), Brian Boelke (#81) ,Dennis Dörner (#18), Christian Steinbach (#55), David Levin (# 23), Oleg Dogadin (#5),)

Sturm:
Justin Ludwig (#14), Christopher Schimming (#46),, Philipp D'Heureuse (#51), Gregor Kubail (#95),
Simon Braun, (#77),

Trainer:
Simon Braun

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 9. Okt 2020, 13:52

Re: Kader

Regionalliga Eisbären Juniors Berlin
*
Mit der Verpflichtung von Justin Ludwig-Herbst können die Eisbären Juniors noch einen weiteren Neuzugang präsentieren. Der 27jährige Stürmer wird ab sofort mit der #21 für die Juniors auflaufen.
Im Alter von 15 Jahren wechselte Justin vom ES Weißwasser zu den Juniors und kam so auf 101 Einsätze in der höchsten Deutschen Nachwuchsklasse. Bereits mit 17 Jahren gab er dann sein Debüt in der Oberliga, wo er per Förderlizenz regelmäßig für FASS Berlin zum Einsatz kam. Anschließend gehörte er auch zum erweiterten Kader der DEL-Mannschaft, wo er für zwei Spiele das Eisbärentrikot tragen durfte. Ab der Saison 2012/13 spielte er insgesamt weitere 7 Spielzeiten für FASS Berlin und dem ECC Preussen in der Oberliga Nord und konnte dabei in 271 Partien viel Erfahrung sammeln. In der vergangenen Saison spielte er bereits für den ECC Preussen in der Regionalliga Ost und kam dabei in 27 Spielen auf 34 Punkte (17 T/17 A).

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 9. Okt 2020, 13:53

Re: Kader

update


Abgänge : Philipp Grunwald, (V, FASS Berlin), Vincent Rebel, (S, Berlin Blues), Jakob Rebel, (S, Berlin Blues), Janek Seemann (S, HALLE Ib?) Can Matthäs (S,Eisbären Juniors))
Felix Braun (S,FASS Berlin), Daniel Volynec (S, FASS Berlin), Justin Ludwig, (S, Eisbären Juniors),


Tor:
Erik Reukauf (#25),

Abwehr:
Lukas Ogorzelec (#.21), Brian Boelke (#81) ,Dennis Dörner (#18), Christian Steinbach (#55), David Levin (# 23), Oleg Dogadin (#5),)

Sturm:
Christopher Schimming (#46),, Philipp D'Heureuse (#51), Gregor Kubail (#95),
Simon Braun, (#77),

Trainer:
Simon Braun

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 17. Okt 2020, 08:10

Re: Kader

update
17.10.2020


Abgänge : Philipp Grunwald, (V, FASS Berlin), Vincent Rebel, (S, Berlin Blues), Jakob Rebel, (S, Berlin Blues), Janek Seemann (S, HALLE Ib?) Can Matthäs (S,Eisbären Juniors))
Felix Braun (S,FASS Berlin), Daniel Volynec (S, FASS Berlin), Justin Ludwig, (S, Eisbären Juniors),
Lukas Ogorzelec, (V, FASS Berlin), Simon Braun (S, BSC)

Tor:
Erik Reukauf (#25),

Abwehr:
Brian Boelke (#81) ,Dennis Dörner (#18), Christian Steinbach (#55), David Levin (# 23), Oleg Dogadin (#5),)

Sturm:
Christopher Schimming (#46),, Philipp D'Heureuse (#51), Gregor Kubail (#95),
Nächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Regionalliga 2020/2021

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de