Kader


Beiträge: 3493

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 21. Okt 2020, 05:56

Re: Kader

FASS verpflichtet Lukas Ogorzelec

Mit Lukas Ogorzelec gibt FASS Berlin eine weitere Neuverpflichtung bekannt. Der 24jährige spielte in der vergangenen Saison beim ECC Preussen und wird bei FASS die Nummer 21 tragen.

Wie vor ihm bereits Daniel Volynec und Felix Braun, unterzeichnete auch Lukas Ogorzelec einen Vertrag für zwei Jahre. Headcoach Marco Rentzsch: „Wir planen mit Lukas langfristig. Trotz seiner jungen Jahre hat er schon einiges an Erfahrung in DNL, Oberliga und Regionalliga gesammelt. Er ist eine echte Verstärkung und hat sicher das Zeug, für einen längeren Zeitraum das Gesicht der Mannschaft mit zu prägen.“

Der gebürtige Berchtesgadener kam über den EV Berchtesgaden und den EC Salzburg zum EV Füssen, wo er erste Erfahrungen in der DNL sammeln konnte. Von dort wechselte er zur Düsseldorfer EG. 2015 ging es weiter zur ersten Station im Senioren-Eishockey, als sich Ogorzelec dem ECC Preussen anschloss. Dort blieb er bis zur Insolvenz in diesem Sommer. In seiner Bilanz stehen 71 DNL-Spiele und 169 Oberliga-Spiele.

Den letzten Anstoß für die Verpflichtung Ogorzelecs gab der familiär und beruflich begründete Abgang von Marvin Krüger. „Marvin war für uns so etwas wie der ‚Königstransfer‘ des Sommers“, erklärt Rentzsch. „Wir können seinen Ausstieg nur im Kollektiv auffangen. Da unsere Personaldecke in der Verteidigung etwas dünner ist, haben wir dort noch nachgelegt.“

Beiträge: 3493

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 14. Nov 2020, 07:30

Re: Kader

update 14.11.2020


Abgänge : Philipp Grunwald, (V, FASS Berlin), Vincent Rebel, (S, Berlin Blues), Jakob Rebel, (S, Berlin Blues), Janek Seemann (S, HALLE Ib?) Can Matthäs (S,Eisbären Juniors))
Felix Braun (S,FASS Berlin), Daniel Volynec (S, FASS Berlin), Justin Ludwig, (S, Eisbären Juniors),
Lukas Ogorzelec, (V, FASS Berlin), Simon Braun (S, BSC), Dennis Dörner (V, BSC), Christian Steinbach (V, BSC),David Levin, (V, BSC),
Christopher Schimming (V, BSC), Philipp D'Heureuse, (S, BSC), Gregor Kubail, (S, BSC)

Tor:
Erik Reukauf (#25),

Abwehr:
Brian Boelke (#81) , Oleg Dogadin (#5),)

Sturm:

Beiträge: 3493

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 16. Nov 2020, 14:24

Re: Kader

Die Crocodiles Hamburg haben auf die angespannte Verletztensituation reagiert und Verteidiger Brian Bölke verpflichtet. Der 1,93 Meter große Abwehrspieler wechselt vom ECC Preussen Berlin an die Elbe. In der Saison 2018/19 lief der 21-Jährige bereits als Förderlizenzspieler für die Hamburger auf.

„Ich habe mich in Hamburg sehr wohl gefühlt und durch die Insolvenz der Preussen Berlin habe ich eine neue sportliche Heimat gesucht. Da waren die Crocodiles für mich die erste Wahl und ich bin sehr froh, dass Göschy und ich uns schnell einig geworden sind“, sagt der Rückkehrer.

Der Berliner wurde von den Eisbären Juniors ausgebildet und verließ seine Heimat 2018/19 für ein Engagement bei den Lausitzer Füchsen. Der DEL2-Club stattete den jungen Spieler mit einer Förderlizenz aus, sodass er in Hamburg Spielpraxis sammeln konnte. In 46 Spielen für die Crocodiles erzielte Bölke acht Tore und bereitete neun Treffer vor. Zuletzt lief der Verteidiger für den Regionalligisten ECC Preussen Berlin auf.

„Natürlich muss ich mich wieder an das Tempo der Oberliga gewöhnen. Aber die Jungs und der Coach werden mich da unterstützen. Unter Jacek konnte ich mich sehr gut entwickeln. Wir kennen uns gut und ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit“, so Bölke.

Auch Geschäftsführer Sven Gösch ist optimistisch, dass der Abwehrmann schnell an die Leistung der Saison 2018/19 anknüpfen kann: „Brian hat ein gutes Stellungsspiel und arbeitet gut mit dem Schläger. Durch seine Statur ist er Zweikampfstark und räumt vor dem Tor auf. Ich bin froh, dass wir mit der Verpflichtung von Brian schnell auf die vielen Verletzten reagieren konnten.“

Brian Bölke wird mit der Rückennummer 81 auflaufen.

Beiträge: 3493

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 16. Nov 2020, 14:26

Re: Kader

update 16.11.2020


Abgänge : Philipp Grunwald, (V, FASS Berlin), Vincent Rebel, (S, Berlin Blues), Jakob Rebel, (S, Berlin Blues), Janek Seemann (S, HALLE Ib?) Can Matthäs (S,Eisbären Juniors))
Felix Braun (S,FASS Berlin), Daniel Volynec (S, FASS Berlin), Justin Ludwig, (S, Eisbären Juniors),
Lukas Ogorzelec, (V, FASS Berlin), Simon Braun (S, BSC), Dennis Dörner (V, BSC), Christian Steinbach (V, BSC),David Levin, (V, Berlin Blues),
Christopher Schimming (V, BSC), Philipp D'Heureuse, (S, BSC), Gregor Kubail, (S, BSC), Brian Bölke, (V, Crocodiles Hamburg),

Tor:
Erik Reukauf (#25),

Abwehr:
Oleg Dogadin (#5),)

Sturm:
Vorherige

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Regionalliga 2020/2021

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de