Landesliga News


Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 4. Nov 2017, 10:32

Landesliga News

Coach Engelberg war Shoppen. Veröffentlicht am 3. November 2017 von Marcel Wetzel
Landesliga aktuell…
Head Coach Andreas Engelberg war nochmal auf Shopping Tour in den Ligen und ist fündig geworden.
Neu im Kader der Preussen sind zwei Goalie´s, drei Verteidiger und ein Stürmer.
Beginnen wir mit den Goalie´s.
Fangen wir mit dem im Jahr 1995 in Berlin Geborene Nils Tiemann an, er hat in seiner Jugend bei Ligakonkurrenten FASS Berlin gespielt und bekam dort eine gute Ausbildung. Aus beruflichen Gründen musste er allerdings einige Zeit pausieren und möchte jetzt beim ECC wieder reinkommen und das Team so gut es geht Unterstützen.
Der zweite Goalie kommt aus den eigenen Reihen des Vereins. Dario Piroddi spielte vergangene Saison noch für die Regionalliga der Preussen und rutschte dort sogar von Platz zwei nach einer Verletzung des Kollegen auf die Nummer eins. Er machte im Kasten einen guten Job und brachte auch den einen oder anderen Gegner zur Verzweiflung.
Kommen wir nun zur Verteidigung.
Diese zwei Männer bringen den Blues mit ins Team. Letzte Saison noch bei den Blues unter Vertrag, jetzt sind die beiden für unsere Preussen auf dem Eis. Einer der beiden, Marcel Meyer gab letzte Woche beim Spiel gegen den ESC 07 auch gleich sein Debüt und zeigte auch mal gleich das er flexibel einsetzbar ist, nach einem Ausfall im Sturm setzte der Coach, Meyer als Außenflügel ein. Er machte seinen Job gut und belohnte sich mit seinem ersten Tor im ersten Spiel für den ECC auch gleich selbst.
Der zweite neue von den Blues, Marek Wirkus wartet derzeit noch auf seine Pass Freigabe. Aber auch er ist vielversprechend. Marek macht sich im Training sehr gut und wir freuen uns schon ihn bei seinem ersten Spiel im ECC Trikot zu sehen.
Der dritte im Bunde kommt ebenfalls aus den eigenen Reihen. Samjon Poguntke, Sohn vom langjährigen Nachwuchs Trainier beim ECC, Klaus Pogunthe vielen auch unter Coach Klaus bekannt, rückt aus der DNL in die Landesliga auf. Samjon ist von Anfang an dabei und bei jeden Spiel on fire. Im ersten Saison-Spiel gegen FASS Berlin welches auch sein erstes Spiel im Landesliga Trikot war, machte Samjon gleich mal zwei wichtige und schöne Tore und trug eine Menge zum Sieg bei.
Im Sturm gibt es auch einen Neuen,
Alex Kloster ist kein unbekannter, Coach Engelberg und Alex kennen sich schon eine ganze Weile. Kloster spielte schon mal für Coach Andi und zwar als er noch Trainier bei den Wikinger Berlin in der Berliner Amateure Liga war. Man hat gemeinsam schon den einen und anderen Titel gewonnen in der Liga. Danach spielte Alex jahrelang bei FASS Berlin bis er vor einiger Zeit Berufsbedingt pausieren musste. Jetzt ist er wieder heiß auf Erfolge und den Titel und möchte das Team so gut es geht bei der Mission Titelverteidigung helfen.
Wir sagen herzlich Wilkommen bei den Preussen und wünschen allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Presseteam ECC Preussen/Landesliga.

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 31. Dez 2017, 10:00

Re: Landesliga News

ECC Preussen Berlin e.V Landesliga


So Preussen Fans, ein für uns erfolgreiches Jahr 2017 geht vorbei. Wir bedanken uns schon mal ganz herzlich bei Euch für den super Support und die geile Stimmung bei jedem Spiel und hoffen Euch auch im neuen Jahr wieder zahlreich bei unseren Spielen zu sehen!
Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
Treibt es nicht zu wild, denn am 14.01.18 brauchen Wir beim Spiel gegen den ERSC Berl. Bären wieder Eure Unterstützung.
Wir sehen uns im neun Jahr.

Euer ECC Preussen Presseteam.

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 10. Jan 2018, 07:09

Re: Landesliga News

Weiter geht es…

Landesliga aktuell…
Neuigkeiten über Spieler und Spiele…
Das Jahr 2018 ist noch ganz frisch und trotzdem gibt es schon einiges zu berichten in Sachen Spielverlegungen und zum Genesungszustand der verletzten Spieler.
Fangen wir erst einmal damit an, dass das Team die Weihnachtsfeiertage und den Rutsch ins neue Jahr gut überstanden haben.
Die kleine Pause über die Feiertage wurde von jedem gut genutzt um sich zu erholen und um kleinere Verletzungen auszukurieren. Nun ist die freie Zeit wieder vorbei und es wird auch schon wieder Trainiert. Auch zwei von unseren drei Verletzten sieht man wieder auf dem Eis.
D. Bröhl, der sich beim Spiel gegen den OSC am Knie verletzte dreht schon wieder ein paar lockere Runden auf dem Eis. Der zweite im Bunde, C. Mordelt, der sich bei der Schneeschlacht gegen den BSG Eternit an der Schulter verletzte steigt schon wieder zu 90 Prozent ins Mannschaftstraining ein und mal schauen ob wir ihn beim Spiel am kommenden Sonntag auf dem Eis sehen. Der dritte ist leider noch nicht so ganz wieder fit, A. Kloster brach sich im Spiel gegen den OSC nach einem Foul den Arm. Die Operation ist gut verlaufen und er ist auf dem Weg der Besserung, allerdings ist die Saison für ihn wahrscheinlich gelaufen. Auf diesem Weg weiterhin gute Besserung. So viel zum aktuellen Stand der Verletzten Spieler.
Kommen wir nun zu den Verlegungen.
Das erste Spiel des neuen Jahres am kommenden Sonntag gegen die Berliner Bären, wird von 15:30 Uhr auf 10:30 Uhr verlegt. Die Spielstätte (Eissporthalle am Glockenturm/P09II) bleibt die selbe. Das Team hofft trotzt der frühen Zeit einige Fans bei diesem Spiel zur Unterstützung zu sehen.
Eine weitere Spielverlegung betrift das Topspiel gegen die Eisbären Juniors Berlin, dieses Spiel wurde vom 03.02.18, 19:00 Uhr, P09II auf den 11.03.18, 16:00 Uhr und in die Halle eins verlegt. Weitere Infos zu diesem Spiel kommen in den nächsten Wochen.
Das war es dann erst mal. Wir wünschen Euch einen guten Start in die Woche.

Presseteam ECC Preussen/Landesliga.

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 27. Jan 2018, 12:10

Re: Landesliga News

Keine Play Offs / Meisterrunde in der Landesliga

Gestern trafen sich Vertreter der Landesliga und die der Ligenleitung, um unter anderem über ein Thema zu entscheiden: Play Offs - Meisterrunde ja oder nein.

Vor der Saison waren Play Offs oder eine Meisterrunde durchaus ein Thema, es gibt da nur ein Problem. In diesem Jahr fällt Ostern auf einen sehr frühen Zeitpunkt und entsprechend früh schließen da auch die Eishallen. Diese sind ja an gewisse Ferienzeiten gebunden, was man ja auch im Sommer an den Eröffnungszeiten merkt. Dadurch war es nicht möglich, noch Spielzeiten zu bekommen. Und auch im Welli gibt es keine freien Zeiten, dort finden noch einige Veranstaltungen statt. Gestern war der letzte Versuch, noch etwas zu organisieren, es blieb aber vergeblich. Die Landesligasaison endet deshalb, Stand jetzt, am 18.03.2018. Zur kommenden Saison wird aber wieder versucht, mindestens eine Meisterrunde zu organisieren. Diese wurden bekanntlich sehr gut angenommen und wird auch von den Vereinen gewünscht.

Es gibt aber trotzdem noch etwas Positives zu berichten. Ligenleiter Peter Hannemann lobte die Teams, denn es gab bisher nur eine Match- und zwei Spieldauerdisziplinarstrafen. Auch die Anzahl der 10er-Strafen hält sich in Grenzen. Bleibt zu hoffen, dass dies auch in den letzten noch zu absolvierenden Spielen so bleibt.

Noppe in Zusammenarbeit mit Peter Hannemann

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 1. Feb 2018, 09:41

Re: Landesliga News

Landesliga News

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Die Saison in der Landesliga Berlin endet nach 18 Spieltagen am 18.03.2018.
Nach drei Meisterschaften hintereinander werden sich die Preussen diesmal unterhalb von Platz eins in der Tabelle einordnen müssen. Gerne wäre man am Glockenturm in die fünfte Jahreszeit gegangen, aber die Vereine der Landesliga haben sich mehrheitlich dagegen ausgesprochen. Neben den Preussen waren nur die Eisbären an einer Verlängerung der Saison interessiert.
Aus Preussen Sicht ist das frühe Saisonende sehr schade. Gerne hätte sich das Team von Trainer Andreas Engelberg noch einer breiten Öffentlichkeit mit Spielen in der Haupthalle präsentiert.
Nun gilt es die restlichen sechs Saisonspiele möglichst erfolgreich zu gestalten und eventuell das Zünglein an der Waage bei der Vergabe des Titels zu spielen.
Ein Leckerbissen wird die anderen sportlich nicht minder brisanten Begegnungen aber überstrahlen.
Am 11.03.2018 gastieren die Eisbären zum ersten mal am Glockenturm vor hoffentlich vollem Haus.

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Landesliga 2017/2018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de