Vor der Saison


Beiträge: 2460

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 15. Sep 2017, 07:35

Vor der Saison

Landesliga aktuell...

Erste Informationen zur Landesligasaison 2017/18

Zehn Teams haben die erste Hürde zur Teilnahme an der Landesligasaison 2017/18 genommen. Bedeutet also Zuwachs für die Liga und entsprechende Änderungen im Spielbetrieb.
Im Teilnehmerfeld gibt es zunächst die Änderung, dass Titelverteidiger ECC Preussen Berlin wieder als 1b an den Start geht, da ja keine Regionalligamannschaft mehr gemeldet wurde. Wieder dabei ist nach einem Jahr Pause die BSG Eternit und wie berichtet nehmen auch die Eisbären Juniors Berlin wieder am Spielbetrieb teil. Außerdem wieder am Start der ASC Spandau, die 1b-Teams vom EHC Berlin Blues und vom ESC 07 Berlin , der ERSC Berliner Bären, FASS Berlin 1c, der OSC Berlin und der SCC Berlin. Bis Monatsende muss nun die erste korrekte Meldeliste eingereicht werden. Dann werden Modus und Spielplan bekanntgegeben. Die Fans der Liga müssen sich also noch ein wenig gedulden, bis weitere Einzelheiten zum Spielbetrieb gemeldet werden können.
Quelle:
noppe-ist-schuld

Nun aber zu unseren Preussen
Head Coach Andreas Engelberg kann auf einen nahezu unveränderten Kader setzen. Zuwachs erhält das Team aus der aufgelösten Regio-Truppe. Torwart Dario Pirrodi will auch endlich mal einen Titel erringen. Und somit sind wir schon voll im Thema.
Vier Titel am Stück geht nicht! Oder doch? Hängt auch vom Modus ab. Unsere Landesliga-Burschen halten es mit den vierbeinigen Huftieren die nicht höher springen als sie müssen. Hauptrunde durchwachsen in den letzten Jahren, aber zu den Playoffs regelmäßig den Turbo gezündet.
Auch der Trainer hat sich entsprechend geäußert:
http://eccpreussen.de/coach-andi-packt-aus/
Es muss schon eine super Truppe sein, sonst würde Preussen-Ikone Marco Rentzsch, (Baujahr 1965, ausgeliefert 1966), nicht noch ein Jahr dranhängen. Einem Ondit zur Folge soll er gleich für 3 Jahre unterschrieben haben.
Eine super sympathische und bodenständige Truppe hält es mit dem Motto:
TRAIN HARD OR GO HOME
Sie lieben das Lied von Frank Zander-Nur noch Hause….
Also ist das Ziel der Weg und mit Demut, Respekt vor den Gegnern und der treuen Fangemeinde hinter der Bande darf man zu Recht optimistisch in die Zukunft blicken.
One Team-one Mission, daran hat sich nichts geändert
http://eccpreussen.de/es-geht-wieder-los/

Pressestelle ECC Preussen/Landesliga.
Design: Sebastian Millbrandt.
Text: JM.

Beiträge: 2460

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 17. Sep 2017, 11:30

Re: Vor der Saison

Landesliga aktuell…

Das Supplement-Outlet Berlin unterstützt unsere Jungs von der Landesliga auch in der Saison 2017/18 auf dem Weg zum vierten Titel in Folge.
Als Sachsponsor werden die Jungs von Snezan Stjepic mit allem versorgt was für das zähe Ringen um den Titel hilfreich ist.
DasSortiment umfasst zahlreiche Produkte der Sportnahrung wie z.B. Aminosäuren, Proteine und Creatine.
Wenn ihr euch beraten lassen wollt schaut doch einfach mal im Laden vorbei.
Den Shop findet ihr am Brunsbütteler Damm 51-53 in 13581 Berlin-Spandau, geöffnet Mo.-Fr. 16-19 Uhr, Sa. 13-17 Uhr. Ein Besuch lohnt sich.
Angeschlossen an das Ladengeschäft befindet sich das POWATH GYM. Hier ist jedem ein Besuch wärmstes zu empfehlen, der getreu dem Motto- eins zwei drei, Oberkörper frei-bei den Spielen unseres Landesliga-Teams ein glänzenden Eindruck hinterlassen möchte.
Also hurtig einen kostenlosen Probetermin vereinbaren.
Hier findet ihr alle notwendigen Infos:
http://powathgym.de/

Beiträge: 2460

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 27. Sep 2017, 19:16

Re: Vor der Saison

Der Gänsemarkt Spandau bleibt am Puck.
Landesliga aktuell…
Auch in der Saison 2017/18 unterstützt die Spandauer Kultkneipe Gänsemarkt das Landesligateam des ECC Preussen, wofür wir uns ganz herzlich bedanken.
Erfolge gab es in den letzten Jahren für das Team von Head Coach Andreas Engelberg reichlich zu begießen und gefeiert wurde regelmäßig an der Plantage 1. Auch sonst ist der Gänsemarkt ein beliebter Treffpunkt einiger Spieler unseres Landesligateams.
Kultstatus hat die Ur-Berliner Kneipe durch das einzigartige Flair erlangt. Im wohl einzigen verlängerten Wohnzimmer Berlins ist nicht nur die Einrichtung rustikal. Hier wird noch mit Berliner Schnauze geredet.
Und somit schließt sich der Kreis…
Kultige und stadtbekannte Gastronomie unterstützt erfolgreiches Eishockey. Auch auf dem Eis geht es rustikal zur Sache und an klaren An/ausagen fehlt es auch nicht.
Kommt vorbei und überzeugt euch selbst, zu finden ist der Gänsemarkt Spandau in der Plantage 1, 13597 Berlin.
Fragen oder Tischreservierungen unter:
Telefon: 030/3326611
E-Mail: info@gaensemarkt.net
Öffnungszeiten:
Mo.-So. ab 17:00 Uhr
An Bundesliga Spieltagen, Sa.+So. ab 15:00 Uhr.
Ein Besuch lohnt sich.

Pressestelle ECC Preussen/Landesliga.

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Landesliga 2017/2018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de