Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 8. Jan 2019, 16:58

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
01.01.2019....Dienstag ...Auf in ein neues Jahr
Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr!
Ich hoffe, ihr seid gut rein gerutscht und habt nicht zu dolle gefeiert oder gar getrunken.
Bei uns war es ganz entspannt und ruhig beim Raclett mit Freunden ....das alles auf Usedom.
Schön wars.
Ich wünsche uns allen ein tolles Jahr ....unseren Preussen, dass es endlich aufhört mit den ewigen Verletzungen und das es sportlich doch noch bergauf geht.
Dazu, dass es finanziell weiterhin im grünen Bereich bleibt ....auf das im Sommer dann ein neues Team zusammen gestellt werden kann..was konkurenzfähig ist.

Mal schauen, was 2019 so alles passiert ...am 02.01. geht es für unsere Preussen ja schon nach Braunlage....am 04.01. ist Heimspiel gegen Herne ..und am 05.01. geht es nach Erfurt, dass nenn ich mal nen straffen Jahresbeginn.

Ich wünsche euch allen einen schönen Neujahrstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 8. Jan 2019, 16:59

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
02.01.2018....Mittwoch ....es geht rund
Schon am zweiten Tag des Jahres geht es richtig rund.
Im P9 findet das Neujahrsturnier der U15 statt...eine gute Gelegenheit sich  mal den Nachwuchs an zu schauen.
Unsere Oberliga Truppe geht auf die Reise in den Harz. Dort geht es gegen den Tabellenvorletzten ..die Harzer Falken.
Können unsere Preussen heute siegen und den Abstand verkürzen ???
Die Falken lassen nichts unversucht,  das zu verhindern...so wurde ein neuer Ausländer verpflichtet um einen verletzungsbedingten Ausfall zu kompensieren...Robert Sokol. Der Gute kann gerne zwei drei Spiele brauchen...bis er zeigt was er kann.
Also heute Abend ab 20 Uhr ist Daumen drücken angesagt...auf das es ein gelungener Jahresauftakt unser Preussen wird.
Die Lünis sind heute in Braunlage und werden wieder den Liveticker machen...vielen Dank.

Ich wünsche euch allen einen guten Mittwoch...lasst euch nicht zu dolle stressen.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 8. Jan 2019, 17:00

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
03.01.2019....Donnerstag.....Neues Jahr ..altes Problem
Gestern Abend in Braunlage stand das erste Spiel unserer Oberliga Jungs an.
Gegen die Falken ...den Vorletzten ging es darum, den Abstand zu verkürzen ..um doch noch die rote Laterne weiter zu reichen.
Tja...was soll man sagen ...nach zwei Dritteln lagen unsere Preussen wie schon in Rostock mit 2:3 vorne ....wieder reichte es nicht.
Bis zur 54 Minute hielt die Führung ....in der 56 Minute schossen die Falken den 4:3 Siegtreffer...
Laut Augenzeugen eine weitere unnötige Niederlage ...die Preussen schaffen es einfach nicht ihre Chancen zu nutzen...
Ich geh davon aus, dass die Spiele mittlerweile auch im Kopf verloren werden.
Um diesen frei zu bekommen ist aber keine Zeit, weil morgen Abend kommt Herne ins P9 ...Samstag geht es schon nach Erfurt.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 8. Jan 2019, 17:01

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
04.01.2019.....Freitag ...GAMEDAY
Heute Abend steht das erste Heimspiel 2019 an ...und das gegen Herne. Ich glaube gegen keinen Gegner gab es für unsere Preussen weniger zu holen...dafür im Regelfall jede Menge Tore eingeschenkt.
Mal schauen wie es heute Abend läuft.
Um 19:30 wird der erste Puck eingeworfen ..
Also liebe Freunde und Fans der Preussen ..kommt und unterstützt das Team..wenn es wieder heißt
AUF GEHTS PREUSSEN...KÄMPFEN UND SIEGEN

Die Spendenbar wird ab 18:15 vor Ort sein.

Ich wünsche euch allen einen halbwegs stressfreien Freitag und hoffe wir sehen uns heute Abend.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 8. Jan 2019, 17:01

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
05.01.2018...Samstag ....
Gestern gegen Herne ..war eigentlich alles wie immer....Herne siegte klar und deutlich gegen unsere Preussen...1:12 hieß es am Ende.
Soweit so gut ...aber was gar nicht gut war, sondern echt das aller Letzte, waren die Schiedsrichter...
Es geht nicht darum das unsere Preussen verloren haben...aber wenn ein Schiedsrichter wirklich nichts unversucht lässt, um ein Spiel vollkommen aus den Fugen geraten zu lassen...dann geht es wohl zu weit. Der Hr. Daniel Ratz ...oder dieses vollkommende ...... A......... hat es nur den zwei Mannschaften zu verdanken, dass es nicht vollkommen auf dem Eis eskalierte.
Felix Braun wurde übelst gechekt ..blieb kurz regungslos auf dem Eis liegen...wurde dann gestützt in die Kabine gebracht..die Preussen hatten einen kleinen, körperlichen Austausch mit dem Übeltäter ...und was machen die Hansels in Schwarz Weiß gestreift?....der Preussenspieler ..und der Foulspieler ..bekommen jeweils 2 Minuten Strafen...das wars ...das Foul blieb vollkommen ungeahndet und das war nur das krasseste Beispiel der Verarschung.
Und bevor es jetzt wieder heißt ...jaja der Schally mit der Preussenbrille..
Wir hatten gestern Gäste in der Halle ... sie seit vielen Jahren Eishockey Fan...ging nach dem zweiten Drittel aus der Halle und sagte ...solche  Scheisse als Schiedsrichter  habe ich noch nie erlebt ..war die Kurzform ihres Kommentares.
Er ..selbst ehemaliger Spieler ..sagte auch ..das geht gar nicht ...und man müsste ...ok..das bleibt bei mir.
Es ist aber wirklich die Frage, wann endlich was gegen solche Eishockeyspiele Zerstörer unternommen wird...
Es ist peinlich für den DEB, dass er es nicht schafft, endlich vernünftig ausgebildete Schiedsrichter ...für die Oberliga aufs Eis zu bringen.
Die Spielstärke in der Oberliga Nord nimmt Jahr für Jahr zu ...nur die Herren an der Pfeife ...die werden gefühlt immer schwächer.

Ich bin restlos bedient angesichts dieser Verarschung...Verarschung der Zuschauer ...Verarschung der Spieler . ...Hr Ratz ich hoffe sie hatten einen schönen Abend

Felix Braun wünsche ich gute Besserung!

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag und unseren Verletzten weiterhin gute Besserung.

Euer Schally

PS.  Das Forum ..Einmal-Preusse-immer Preusse...was zur Zeit nicht erreichbar ist ..wurde durch einen Serverumzug des Anbieters ins Aus befördert...es wird aber daran gearbeitet, dass es bald wieder zu erreichen ist.
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 8. Jan 2019, 17:02

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
06.01.2019....Sonntag.....
Heute geht es für unsere Preussen nach Erfurt ...tja ..was soll man da erwarten ???
Ich hoffe erstmal, dass unsere Rumpftruppe ...die nun mindestens noch den Ausfall von Felix Braun verkraften muss ..heute keine neuen Verletzten beklagen muss.
Ein vernünftiger Schiedsrichter wäre auch eine tolle Sache...aber leider in der Liga gensauso selten wie ein Punktgewinn der Preussen.
Tja ...ob unsere Rumpftruppe heute in Erfurt überrascht ???...Wer weiß das schon. In Tilburg wurde auch mit Minikader angereist...und ein Punkt geholt.
Heute am Tag der heiligen drei Könige ....vielleicht schauen sie ja in Erfurt vorbei..und beschenken unser Team mit drei Punkten ...schmunzel

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag und ab 16 Uhr ist Daumen drücken für unsere Preussen angesagt.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 8. Jan 2019, 17:03

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
07.01.2019...Montag ...es ging nichts mehr
Gestern gab es das letzte der 5 Spiele der letzten 10 Tage. Eine stattliche Aufgabe mit einem vollen Kader, aber in der Situation unserer Preussen ..fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Bei der vorher schon angespannten Personalposition gab es keine Entspannung...sondern im Gegenteil...durch den zusätzlichen Ausfall von Piwo und Felix Braun standen noch 11 Feldspieler und zwei Torwarte im Kader der nach Erfurt reisenden.
Das Ergebnis ist Nebensache ...es zählt nur eins ...das sich nicht noch irgendwer verletzt hat.
Soweit man lesen konnte ...ist uns das auch erspart geblieben.
Am Ende gewann Erfurt 7:0.
Trotzdem Respekt gegenüber den Jungs ..die trotz aller widrigen Umstände jedes Spiel probieren, das Beste zu geben...aber denen oft an zu merken ist ...im letzten Drittel fehlt die Kraft.
Es kann nur noch das Ziel geben, die Saison vernünftig zu Ende zu bringen ...was heißt ...dafür zu sorgen, dass finanziell alles getan wird die schwarze Null zu erreichen.
Wenn die Zahl der verletzten Spieler sich nicht rapide verringert...wird selbst ein Angriff auf Platz 12 ein illusorisches Unterfangen bleiben.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart...lasst euch nicht zu sehr stressen.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 8. Jan 2019, 17:04

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
08.01.2019....Dienstag ....wie geht es weiter?
Am Sonntag waren unsere Preussen ja nur mit 11 Feldspielern und zwei Torwarten zum Spiel in Erfurt.
Einige Preussen Fans fragten, warum man keine Landesliga Spieler mit nimmt ..wenn die Personaldecke so dünn ist?
Nichts gegen unsere Jungs der Landesliga...aber der Unterschied zur Oberliga ist doch zu krass. Ich glaube man würde den Jungs ..wenn sie es denn überhaupt wollten ..keinen Gefallen tun.

Wie die Situation in der nächsten Saison verbessert werden kann ...hängt mit Sicherheit an vier Punkten.
Erstens...steigt in dieser Saison der letzte wirklich ab ???...Bis jetzt gab es in der Oberliga Nord nur Clubs, die aus finanziellen Gründen die Liga verlassen haben...also mal schauen.
Zweitens...wie sieht der finanzielle Spielraum unserer Preussen aus...um ein konkurrenzfähiges Team zusammen zu stellen ???
Drittens...schafft man es, dass die Förderlizenzspieler von der dunklen Seite der Macht nicht nach Hamburg verschoben werden? ..zum Beispiel  Bölke letzte Saison war wirklich kein Schlechter.
Viertens....schaffen unsere Preussen es wirklich ...die Situation um die Eiszeiten zu verbessern ??? Das wäre für mich der Schritt von dem der Verein am meisten profitieren würde ...weil nur mit genug Eiszeit kann man auch im Nachwuchsbereich vernünftig trainieren.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 9. Jan 2019, 06:14

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
09.01.2019....Mittwoch ...die Aussichten
Ja es ist Bergfest diese Woche ...und damit geht der Blick ganz klar schon mal Richtung Wochenende.
Freitag gehts für unsere Oberliga Jungs nach Hamburg zu den Crocos.
Ich bleibe schön artig zu Hause ...dann gibt es vielleicht ne Siegchance ...schmunzel.
Ebenfalls Freitag Abend tritt die Landesliga zum ersten Spiel 2019 an...im P9 geht es ab 19:30 gegen die Blues.
Am Samstag machen sich so einige Preussen auf nach Köln ....zum DEL Wintergame ...klar sind wir auch dabei ..um die Düsseldorfer zu unterstützen. Aber eigentlich wird das drum herum wieder das highlight .... mal schauen, wen man
so trifft.
Am Sonntag ist dann das Oberliga Heimspiel gegen Duisburg....um 16 Uhr ist das Anbully.
Also wird wieder einiges geboten am Wochenende.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenteiler.

Euer Schally

PS. Das Forum Einmal-Preusse-Immer-Preusse ist aus der unfreiwilligen Winterpause zurück.
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 10. Jan 2019, 06:13

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
10.01.2019...Donnerstag ...es wird tierisch
In der achso tollen DEL gibt es mal wieder etwas ....da frag ich mich ...machen die sich endgültig zum Affen...ähhhmmmm Panda?
Die DEL und der WWF Deutschland wollen gemeinsam auf aussterbende Tierarten aufmerksam machen...eine ansich gute Sache ...aber das es in der DEL jetzt Schiedsrichter Trikots mit dem Pandakopf vorne drauf gibt .....ich weiß ja nicht.
Ok...das auch gute Schiedsrichter eine aussterbende Rasse sind...ist ja das eine ..
Aber bei uns in der Oberliga ..wäre dann wohl ein Blindfisch vorne drauf ...oder doch die drei Gänse ...für ganz blind...
Aber vielleicht bekommen wir ja in der Oberliga auch Pampers als Schiedsrichter Sponsor ...das wäre dann wenigstens in der Hosen Optik zu erkennen...was für Scheiss Leistungen zum Großteil abgeliefert werden.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de