Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 1. Jun 2018, 05:32

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
01.06.2018....Freitag ....Der Preussen neue Kleider
Wie heißt es so schön...alles neu macht der Mai.
Daran hielten sich selbst am 31.05. unsere Preussen und stellten die neuen Trikots vor.
Nachdem in den letzten zwei Jahren dafür ein Contest abgehalten wurde....hat man diesmal intern beim Verein das Trikot desingt.
Was kam dabei raus?....Ein Trikot was stark an Zeiten erimnert in denen unser Trainer noch selbst für die Preiussen auf dem Eis stand.
Auf jeden Fall ist der Berliner Bär wieder auf dem Trikot zurück.
Für mich ein wirklich gelungenes Trikot...ich geh davon aus, dass diese Trikots ein echter Verkaufsschlager werden und wenn jetzt noch der sportliche Erfolg dazu kommen sollte ....nicht aus zu denken...

Na warten wir es mal ab, welche Spieler, aussser den schon Bekannten, die Ehre haben werden in diesen schnieken Oberteilen für unsere Preussen aufs Eis zu gehen...ich glaube da wird an einigen Überraschungen gearbeitet.

Ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Freitag...und weiter gilt...viel viel trinken...weil es bleibt heiß.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 2. Jun 2018, 08:13

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
02.06.2018.....Samstag....letzter Test
Da bis auf das NHL Finale in sachen Eishockey ja zumindest auf dem Eis alles gelaufen ist ...kann man sich ja mal auf die Randsportarten einlassen.....da steht zum Beispiel die WM der Rasenkomiker an....
Heute das letzte Testspiel gegen Österreich.
Das wird aus meiner Sicht nur aus zwei Dingen interessant ...erstens...übersteht es Marco Reus verletzungsfrei ..und kann danm diesmal mit zur WM ???
Zweitens..wie übersteht Manuel Neuer den Härtetest ??? Läuft alles gut ...kommt es wohl bei der WM zu einer sehr kuriosen Situation....das ein Torwart der fast die ganze Saison verletzt war ...als klar gesetzte Nummer eins im deutschen Team steht.
Es ist zu hoffen, dass das mal keinen Unfrieden  im Team gibt und Hr. Neuer eine fehlerfreie ...besser noch eine überragende WM spielt.
Bis Montag hat Jogi noch die Aufgabe ...4 Spielern mit zu teilen...das es für Sie keine Reise nach Russland gibt...es gibt weiß Gott schönere Aufgaben.

Ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 3. Jun 2018, 07:52

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
03.06.2018....Sonntag.....da ist der Erste
Gestern war mal wieder ein interessanter Tag.
Zum einen gaben die Lünis einen Zwischenstand  bei dem Projekt Fanbande bekannt....über 1100 € sind schon zusammen...also das ist ne gute Grundlage... aber da geht sicher noch einiges.
Dann stellte Axel genauere Details des Projektes Fanstand mit.
Aber damit nicht genug ...der Hannes kündigte es  an....unsere Preussen hatten auch noch etwas zu vermelden.
Der erste Neuzugang wurde präsentiert.
Dieser Neuzugang ist den Preussen aus der letzten Saison auch nicht in guter Erinnerung geblieben..weil er trieb die Preussen Stürmer mehr als einmal in die Verzweiflung. Seine Verpflichtung löste nicht nur Jubel aus...es soll Leute geben die wegen ihm als Neizugang ihre Dauerkarte weiter verkauft haben.
Aus Erfurt kommt Erik Reukauf zu den Preussen und wird hier nun probieren für die Preussen den Kasten sauber zu halten.
Herzlich willkommen und viel Erfolg.

Ich wünsche uns allen einen entspannten Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 4. Jun 2018, 05:15

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
04.06.2018....Montag .....schon interessant
Gestern Nachmittag/Abend waren mein Schatz Moni und ich noch ein wenig unterwegs und wen trifft man da so?...nen Spieler.
In lockerer und entspannter Atmosphäre sprach man so über dies und das ...und ja es ging auch um Eishockey.
Das schöne für mich war dabei am Ende eins...das ich als Fan zumindest nicht so ganz daneben liege mit einigen Ansichten.
Zum Beispiel das Thema ...bei Spielern die zu uns kommen...der war mal bei den Eisbären...hmmmm
Wenn man es mal nüchtern und realistisch betrachtet...welcher Berliner Nachwuchsspieler der ambitioniert ist ..und mit Eishockey etwas erreichen will, kommt an den Eisbären vorbei...wenn er nicht die Stadt verlassen will ???
Das zweite Beispiel ist die Verpflichtung von Reukauf ....es ist eins Fakt das der Junge uns letzte Saison den Start versaut hat mit wirklich guten Leistungen...ja ich weiß...der Auftritt im letzten Spiel gegen uns ....
Aber wie sagte der Spieler gestern so schön...das ist ne echte Type...und ich glaube sowas brauchen wir auch .

Gestern Abend zu Hause gabs dann noch eine Premiere ...der Schally und Kuchen backen...zwei Welten begegnen sich ...Schmunzel
Aber was tu ich nicht alle für meine zukünftige Frau ...ihr heutiger Geburtstag war der richtige Anlass um ihr diesen Wunsch zu erfüllen.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein Schatz...ICH LIEBE DICH.

Ich wünsche uns allen einen guten Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 5. Jun 2018, 05:19

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
05.06.2018.....Dienstag.....da waren es nur noch 13
Heute Nacht passierte das ...was sich leider schon angedeutet hatte ....Timmendorf startet nicht mehr in der Oberliga ..sondern wird in der Regionalliga Nord melden.
Damit verliert die Oberliga Nord erneut ein Team und die Anzahl der Teilnehmenden Clubs ist jetzt 13.
Das wird die Diskussion um die Tilburg Tappers noch mal auf den Plan rufen....den eine ungerade Anzahl von Teams werden sicherlich die meisten Verantwortlichen nicht so gerne sehen.
Es ist also wieder einiges möglich was den Spielplan der Oberliga Nord betrifft.

Gestern gab Hr. Löw den Kader für die WM bekannt ...und löste, wie nicht anders zu erwarten, Diskussionen aus. Die meisten Diskussionen gab es darum das Sane nicht mit fährt.
Ich sehe es so
Ob Herr Löw richtig liegt, werden wir sehen..wenn für die Deutschen die WM zu Ende geht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 6. Jun 2018, 05:33

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
06.06.2018....Mittwoch .....13 Teilnehmer
Gestern wurde bekannt gegeben das  für die Oberliga Notd 13 Teams die Umterlagen beim DEB eingereicht haben.
Es ist zu hoffen das es keine weiteten negativen Überraschungen gibt...weil einen weiteren Aderlass würde das Thema Oberliga Nord wohl noch komplizierter machen.
Auch das Thema einer deutschlandweiten Oberliga wird immer wieder angesprochen.
Aus meiner Sicht wäre sie aber für die wenigsten Clubs finazierbar.
Zu den steigenden Reisekosten ...bräuchte man auch mindestens 17 Vollprofis ...weil nebenbei arbeiten ginge dabei kaum noch ...weil freitags und montags wäre nichts mit arbeiten.
Auch das Preussenkonzept mit der Ausbildung neben dem Eishockey wäre damit nicht mehr durchführbar.
Also hoffen wir das sich in der Oberliga Nord keine weiteren Überraschungen im Sommer ergeben.

Ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 7. Jun 2018, 05:14

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
07.06.2018.....Donnerstag.....erstaunlich ..erstaunlich
Gestern gab es Neuigkeiten von den Preussen.
Julian Van Lijden verlässt die Preussen.
Über das warum wurde nichts geschrieben...fehlt immer noch der deutsche Pass....oder ist dieser da und man wurde sich trotzdem nicht einig ??
Oder hat sein Abschied mit seiner beruflichen Entwicklung abseits des Eises zu tun ???
Man wird es ja erleben ob er in Zukunft die Schlittschih woanders schnürrt und wenn ja, mit welcher Nationalität.
Ich seh es so...als einer von zwei Ausländern im Team war er zu wenig effektiv...mit deutschem Pass würde er sicherlich das Team verstärken.
Seis drum...ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.

Die zweite Meldung des Tages kam von den Blues...und war auch keine positive. Die Blues werden keine Regiomannschaft melden.
Damit sind ja einige und nicht unbekannte Spieler plötzlich ohne Team.
Es wird sicherlich interessant wo die Jungs in der kommenden Saison so auflaufen...in der Regio ist ja da nur noch FASS...vielleicht wächst deren Kader jetzt noch unerwartet an ???

Ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 8. Jun 2018, 05:15

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
08.06.2018....Freitag .....Sommerpause total
Es ist soweit ....auch die letzte Entscheidung auf dem Eis ist gefallen....die Washington Capitals gewinnen den Stanley Cup und damit die Meisterschaft in der NHL.
Man glaubt es kaum ...aber es ist der erste Titel für Washington...das wird ne mega Party.
Es ist auch wieder ein Deutscher dabei ..Philip Grubauer...damit dürfte der Cup Station in Rosenheim machen.

Damit ist nun die Bühne endgültig frei für die Randsportart der Rasenkomiker.
Vom 14.06 bis 15.07.2018 wird uns die Fussball WM in Russland fast überall präsentiert. 
Diesem Ereigniss aus dem Weg zu gehen wird wohl nicht möglich sein.
Mir fehlt diesmal echt die Vorfreude auf das Turnier ....Titelverteidigung ....hmmm ..ich glaube nicht wirklich dran.

Ich wünsch euch allen einen halbwegs stressfreien Freitag ...trinkt nur genug...und immer dran denken..das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 9. Jun 2018, 06:33

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
09.06.2018.....Samstag ....was für ein Sieg
Manchmal fällt man ohne es zu wissen wirklich gute Entscheidungen...grins
So wie gestern...kommt mein bester Freund vorbei...und wir verbringen einen tiefenentspannten Abend auf dem Balkon....bei der einen oder anderen Gerstenkaltschale.
Fussball gucken...nö nö
Haben ja auch nichts verpasst....gegen die Fussball Weltmacht Saudiarabien wurde 2:1 gewonnen....Respekt.
Wenn unsere Mannschaft nur die Favoritenrolle los werden wollte...ist ihr das gelungen.
Ich befürchte nur das Problem ist größer.
Es passt einfach nicht so gut ...
Ich persönlich sehe alles was über Viertelfinale bei der WM erreicht wird als Erfolg
Für mich fehlen die Typen ...die den Erfolg erzwingen wollen....weil die einen haben schon den Titel...den anderen fehlt der Biss dazu....ich frage mich zum Beispiel...wer soll die Führungsrollen übernehmen?
Vielleicht erneuert sich das deutsche Team bei der WM ja mal wieder selbst ...weil wohl keine Nation so eine Turniermentalität wie die Deutschen hat.
Ab 17.6 ...ab dem Spiel gegen Mexiko zählt es ...schafft es Hr Löw doch noch ein wirkliches Siegerteam zu formen...es wird spannend.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag....schön viel trinken...es wird wieder warm

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 10. Jun 2018, 07:40

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
10.06.2018.....Sonntag .....es ist fast geschafft
Das Timmendorf in der kommenden Saison nicht in der Oberliga antritt war ja mittlerweile bekannt...aber keimer wusste wie die finanzielle Schieflage ausgehen würde ...war noch eine große Frage ...es drohte die Insolvenz.
Das scheint nun abgewendet ...und Timmenddorf startet in der neuen Saison in der Regionalliga Nord.
 Die Preussen Fans haben beim Thema Fanbande nicht lange gefackelt ...14 Tage ist es her das die Lünis mit der Idee um die Ecke kamen...und das Geld ist fast zusammen...also wer noch mit machen will...dann jetzt.
Toddy hat mal zwei Grundentwürfe gemacht...die werden nicht nur bei Facebook diskutiert ..sondern mit Sicherheit auch Thema beim Fantreffen am Dienstag  Abend werden.
Also wer noch Ideen hat...nur zu ..immer raus damit. Bis zum 15.06 soll wohl die Entscheidung über das Aussehen der Fanbande fallen.
Dazu gibt es aus meiner Sicht noch zwei große Themen....FANBEIRAT und der FANSTAND....die Aktion die Axel ins Leben gerufen hat.
Wer weiß aber...was den Fans sonst noch so auf der Seele liegt ...es kann also interessant werden.

Heute ist aber erstmal Erholung angesagt ....es ist Sonntag und da soll man sich ja bekannter Weise ausruhen.....bekomme ich hin
Also lasst es euch gut gehen ..

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de