Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3180

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 17. Jun 2020, 05:30

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
17.06.2020 ....Mittwoch ...
Gestern Abend sind ja die ersten Entscheidungen in der ersten Balltreten - Liga gefallen.
Die Bayern sind zum 8ten mal in Folge Deutscher Meister.....Paderborn ist der erste Absteiger ....und UNION hat den Klassenerhalt gesichert. Glückwunsch.
Bei Hertha scheint die Luft echt raus zu sein ....zwei Geschenke an Freiburg ...und damit 2 zu 1 auswärts verloren.

Im Laufe der letzten Tage ist etwas passiert...was mir selber garnicht aufgefallen ist.
Die 500.000 Marke ist gefallen ....an Aufrufen des Tagebuches im "Einmal-Preusse-immer-Preusse" Forum....ich bin echt überrascht.
Was mal spontan als Countdown für die Oberliga begann ...scheint wirklich für viele ein Teil ihrer Tageslektüre geworden zu sein.....und das kuriose ..es macht immer noch Spaß.
Ich möchte mich hiermit bei allen Lesern bedanken ...und ganz besonders bei meiner Moni...die immer Korrektur liest ....ihr wisst nicht was euch damit zum Teil erspart bleibt..lach.
Und versprochen...das Tagebuch wird es auch weiter geben.....und wenn die Gerüchte nur ansatzweise stimmen, demnächst auch wieder mit positiven Meldungen unserer Preussen.

Ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally 
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3180

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 18. Jun 2020, 05:13

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
18.06.2020...Donnerstag
Gestern haben der Bund und die Länder sich wohl darauf geeinigt, das Großveranstaltungen bis Ende Oktober verboten sind.
Damit dürfte wohl auch klar sein, dass Eishockey zumindest in der DEL, DEL2 und in der Oberliga frühestens im November mit dem Spielbetrieb starten...weil keine Fans in den Stadien...keine Spiele..so ist bis jetzt die Aussage aller Offiziellen der Vereine. Anders als beim Fussball, gibt es ebend keinen fetten Fernsehvertrag ..der soviel Kohle für die Klubs bringt ..das ein Spielbetrieb ohne Fans kostendeckend wäre.
Aber der Wahnsinn im Fussball ist ja für normale Menschen eh nicht mehr zu verstehen. Da wird für einen 16 Jährigen aus England eine Ablösesumme von 35 Millionen gefordert...für einen 16 Jährigen. Wo das alles noch hinführen soll..ich weiß ja nicht ...wahrscheinlich endet es in Gentest bei Babys ..und mit den richtigen Werten werden dann schon mal zukünftige Spieler in der Babywiege verpflichtet..

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3180

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 19. Jun 2020, 05:20

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
19.06.2020....Freitag ...jede Menge Bewegung
Es gibt reichlich Meldungen ..welcher Verein..welche Spieler verpflichtet oder abgibt. In der Oberliga Nord sieht es zumindest auf dem Papier so aus, als wenn man in Mellendorf zum großen Angriff auf die Meisterschaft starten will und zum Aufstieg in die DEL 2.
In Berlin vermelden die Plüschies die Verpflichtung eines Nationalspielers..Parker Tuomie.
Und das Westberliner Eishockey ????
Da gab es gestern die Meldung vom Schlittschuh Club das es keine Regionalliga Mannschaft geben wird.
Soweit so Gut..aber in der Meldung wurde ...zwar nicht namentlich ..doch für jeden der sich auskennt doch klar erkennbar ..auch von den Preussen gesprochen. Weil man wollte wohl die Regionalliga Mannschaft der Preussen übernehmen....was für mich nicht wirklich überraschend ist...weil es mit Sicherheit noch mehr gab, was der Club wollte...sage mal nur, eine zweite Landesliga Mannschaft.
Es wird mit Sicherheit interessant ..wann und wie die Preussen sich dazu äußern...

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag..das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3180

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 20. Jun 2020, 06:27

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
20.06.2020...Samstag
Während bei unseren Preussen weiter  im Hintergrund daran gearbeitet wird, gut durch das Insolvenzverfahren zu kommen und dabei auch noch zusehen muss, wie gestalte ich das Training unter den Corona Auflagen, sieht es bei anderen Klubs entspannter aus.
Die Blues zeigten gestern ihre Jungs beim Sommerrtraining ...das sie dabei ins schwitzen kommen ....liegt nicht nur am Wetter, welches ja nach einer kurzen Pause am Wochenende ..nächste Woche wieder volle Fahrt in Richtung Sommer aufnehmen wird. Und die Blues stellten dabei die Frage, die sich sicher die meisten Spieler und auch Fans stellen...wann geht es wieder aufs Eis ????
Ich glaube auch für die Sportler ist da einiges an Geduld gefragt ...bis das passiert ist mit Sicherheit einiges an Trockenarbeit zu leisten.
FASS gibt nach und nach ihren Kader für die neue Regionalliga bekannt ..bis jetzt waren es alles Vertragsverlängerungen ...mal schauen, wann man den ersten Neuzugang präsentiert ...weil ich glaube schon, dass es personelle Veränderungen geben wird ...Marco R. als neuer Trainer, hat da bestimmt die eine oder andere Idee.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3180

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 21. Jun 2020, 06:15

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
21.06.2020....Sonntag ....
Gestern haben die Herthaner im Olympiastadion gegen Leverkusen 2 zu 0 gewonnen...und nicht nur das..nebenbei wurde auch die inoffizielle Stadtmeisterschaft erungen, da Union zeitgleich 4 zu 0 in Hoffenheim verlor.
Für beide Vereine geht es am letzten Spieltag um nichts mehr ...dafür für ihre Gegner um so mehr ...Hertha muss in Gladbach ran...und die wollen Platz 4 Verteidigen...weil der berechtigt zur Teilnahme an der Championsleague.
Union spielt zu Hause gegen Düsseldorf ...die sind zur Zeit 16ter ...der Relegationsplatz..und brauchen um diesen Platz garantiert zu halten ..einen Sieg.
Es ist also noch mal alles geboten.

Im Basketball gelang Alba im Finalturnier in München der zweite Sieg im Viertelfinale gegen Göttingen..und damit der Einzug ins Halbfinale...dort trifft man auf Oldenburg.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3180

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 22. Jun 2020, 05:23

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
22.06.2020....Montag
In Liga zwei der Balltreter gibt es nächste Woche ein dramatisches Finale  ..bei dem am Ende der HSV erneut der große Verlierer sein kann. Durch eine Niederlage gegen Heidenheim in der 94 Spielminute, zogen die Heidenheimer am HSV vorbei und sind nun selbst Dritter, mit einem Punkt Vorsprung.
In Sachen Eishockey, schauen viele Fans gespannt nach Nordamerika ....es soll wohl ab 10 July  Trainingslager geben ..und ab 30. July soll die Saison mit Play Offs zu Ende gespielt werden. Das soll an zwei Standorten passieren, die wohl diese Woche bekannt gegeben werden sollen.
Bei der Ligentagung der Regionalliga Nord wurde, wie schon auf den Tagungen anderer Ligen, festgelegt, dass es nur einen Spielbetrieb mit Fans geben wird.  Es werden in der Saison 20/21 acht Teams an den Start gehen ..Timmendorf als Aufsteiger ..und Adendorf (war letztes Jahr durch Ausfall der Eisanlage nicht spielfähig) sind dieses Jahr mit dabei.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3180

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 23. Jun 2020, 05:53

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
23.06.2020 ....Dienstag...Kohle ..Kohle..Kohle
Gestern gewann Alba sein erstes Halbfinalspiel mit 92 zu 63 gegen Oldenburg..es sieht also gut aus mit dem Finaleinzug ....das Rückspiel gibt es morgen..

FASS vermeldete gestern die Vertragsverlängerung von Nico Jentzsch...ist ja nicht überraschend, das FASS seinen Topscorer weiter in den eigenen Reihen hält.

Gestern gab die DFL ihren neuen Fernsehvertrag  bekannt ...tja auch die müssen jetzt sparen...der fiel kleiner aus als der letzte ...nun müssen die doch glatt nur noch mit 1,1 Milliarden pro Saison an Fernsehgeldern auskommen...und wer wirklich alles Live sehen will braucht Sky und DAZN.

Heute geht ein Geburtstagsgruß an die Dänische Ostsee ...dort erholt sich das heutige Geburtstagskind Andrea vom Arbeitsstress..ich wünsche auch im Namen des Schwarzen Blocks alles, alles Gute, alles Glück fürs neue Lebensjahr sowie viel, viel Gesundheit

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3180

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 25. Jun 2020, 05:29

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
25.06.2020....Donnerstag ...
Gestern gewann Alba auch sein zweites Halbfinale gegen Oldenburg mit 81 zu 59  und zog damit ins Finale gegen Ludwigsburg ein. Glückwunsch.

Gestern hatte ein Mann Geburtstag, der wahrlich deutsche Eishockey Geschichte geschrieben hat ...Uwe Krupp. Er war 1996 nicht nur der erste deutsche der den Stanley Cup gewann...nein, er war es auch der im 4. Spiel in der dritten Overtime den einzigen Treffer des Spiel zum 0:1 Sieg erzielte und damit den Titelgewinn klar machte.
Als Bundestrainer führte er 2006 Deutschland aus der B Gruppe wieder in A WM ...wo er 2010 mit dem ereichen des Halbfinals seinen größten Erfolg erreichen konnte.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich Uwe Krupp, alles Gute und viel Gesundheit zum Geburtstag

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3180

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 26. Jun 2020, 05:21

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
26.06.2020...Freitag ...
Am Mittwoch Abend gewann der FC LIVERPOOL in der Premier League gegen Crystal Palace 4 zu 0.
Es war ein historischer Sieg..da nach 30 Jahren endlich wieder der Meistertitel an die Anfield Road geholt wurde ...es war 7 Spieltage vor Saisonende auch der früheste Titelgewinn in der Liga Geschichte.
Damit hat sich Jürgen Klopp endgültig ein Denkmal in Liverpool gesetzt, aber mit Sicherheit hat er noch nicht genug ...er und sein Team peilen bis zum Saisonende die 100 Punkte Marke an.
Glückwunsch an Liverpool...endlich ist der Titel auf der Insel da wo er hingehört.
Heute geht ein Geburtstags Gruß nach Wilhelmshaven...an Fussel.. er ist nicht nur trotz der Entfernung ein Preussen Fan durch und durch, sondern auch noch Mitglied im Schwarzen Block.
Lieber Sven..ich wünsche Dir zu Deinem heutigen runden Geburtstag alles alles Gute und vorallem Gesundheit ...auf das du noch sehr sehr viele Jahre Spaß bei den Preussen hast. Bleib so wie Du bist
Wir stoßen heute Abend zusammen mit Dir auf Dich an...freue mich schon

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag ...das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3180

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 27. Jun 2020, 08:42

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
27.06.2020...Samstag ...
Gestern gab es eine offizielle Mitteilung des ECC Preussen zur aktuellen Lage.
Was dort zu lesen war, ist nicht wirklich schön, aber auch nicht wirklich überraschend.
Der ECC Preussen geht in die Insolvenz ...und es wird ein Auffangverein gegründet. Wie der dann heißt ????
Für die Regionalliga Mannschaft wird eine Spielgesellschaft gegründet...die an den neuen Verein angegliedert wird.
Es wird also zum einen interessant, wie der Auffangverein heißt...zum anderem wer dort ..in welchen Mannschaften, alles spielt.
Es gibt ja Leute die behaupten, da der Auffangverein noch nicht Mitglied im Berliner Eishockey Verband ist (wie auch, wenn er noch nicht gegründet ist..schmunzel)..wird es überhaupt keinen Spielbetrieb für diesen Verein geben in der kommenden Saison ...aber mal abwarten was der Berliner Eishockey Verband dazu sagt.
Es wird auf jeden Fall interessant werden.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de