Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3195

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 18. Aug 2022, 13:03

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
18.08.2022...Donnerstag ..
Gestern gab es ja bei U20 WM das Viertelfinale der Deutschen gegen Finnland ....
Am Ende stand trotz einer guten Leistung eine 2 zu 5 Niederlage...
Trotzdem kann die U20 Nationalmannschaft mit ihrem Auftritt bei der WM zufrieden sein ..Össterreich und die Schweiz geschlagen.. Platz drei in der Gruppenphase ..kann sich durchaus sehen lassen

Die weiteren Viertelfinal Ergebnisse:
Schweden : Lettland 2:1
Kanada : Schweiz 6:3
Eine wirkliche Überraschung gab es im vierten Viertelfinale ..die Tschechen siegten 4 zu 2 gegen die USA

Tja, nachdem was im Moment so passiert..ist die Frage ..wieviele Eisflächen bekommen in Berlin wirklich Eis ???...Ich vermute zumimdest für die Aussenflächen könnte es schwer werden

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3195

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 19. Aug 2022, 06:49

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
19.08.2022....Freitag ...ohne Worte
Bei der U20 WM kommt es zu folgenden Halbfinals:
Canada gegen Tschechien
Schweden gegen Finnland

Aus der Kategorie..was es nicht alles gibt im Eishockey....heute ein Beispiel aus Halle

Was sind Verträge heutzutage noch wert?" - so beginnt der Klub das Statement.

Was steckt dahinter? In den vergangenen Wochen traten mit Jakub Urbisch (26) und Philipp Halbauer (25) zwei Spieler an den Verein heran, die ihre bestehenden und gültigen Verträge auflösen wollten.

Beide Spieler seien zu dem Entschluss gekommen, dass sie ihre Karriere beenden wollen. Dass ein bevorstehendes Karriereende bei Vertragsunterschrift wenige Wochen zuvor noch kein Thema war, sondern erst jetzt kurz vor der Saison, stößt bei den Hallensern auf Unverständnis und stellt den Klub vor einige Probleme.
"Der Wunsch von Spielern, den Klub trotz bestehender Arbeitsverhältnisse verlassen zu wollen, geht immer einher mit einem enormen finanziellen und administrativen Aufwand für die sportliche Leitung und den Vorstand", schreibt der Verein in seinem Statement.
Zusätzlich muss sich der Oberligist jetzt bezüglich Ersatzes umsehen, allerdings ist der Spielermarkt aktuell so gut wie leer, da viele Kufencracks bei ihren Vereinen bereits untergebracht sind und sich in der Vorbereitung befinden.

In der ganzen Misere zeigt allerdings Philipp Halbauer echten Sportsgeist. Der 25-Jährige hat sich bereiterklärt, dass er sämtliche Mehrkosten, die für den Verein im Zuge seiner Vertragsauflösung anfallen, übernehmen wird. Verein und Spieler konnten sich somit auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung einigen.

Die ganze Sache komplizierter macht Torhüter Jakub Urbisch. Nachdem der 26-Jährige den Verein mit seiner Bitte um Vertragsauflösung überrascht hatte, konnte der Klub mit Timo Herden einen echten Ersatz mit DEL2-Erfahrung an die Saale locken.

Als Urbisch von der Herden-Verkündung Wind bekam, sorgte er für Aufruhr. Er teilte dem Verein mit, er habe es sich doch anders überlegt und möchte seine Karriere doch nicht beenden und seinen Vertrag erfüllen

Was soll man von so einem Verhalten eines Spielers halten ???
Ich bin gespannt wie die Sache ausgeht ...eine gute Zusammenarbeit ist da kaum noch möglich.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag..das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3195

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 20. Aug 2022, 10:30

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
20.08.2022...Samstag.....
Bei der U20 WM gewann Finnland das erste Halbfinale gegen Schweden mit 1 zu 0

Aus Ratingen kam die nächste Meldung das die Eisaufbereitung nach hinten verschoben wurde.
Und es ist zu erwarten das uns das Thema Ernegiekosten die nächsten Jahre begleiten wird in unserem Lieblingssport.
Um Energiekosten zu sparen ..wird über eine Absenkung der Eisdicke auf 3 cm nachgedacht ..sowie die eh schon angedachte Verkleinerung der Eisflächen auf Nordamerikanische Maße weiter vorangetrieben.
Aber ob das erstens an allen Eishockey Standorten so einfach machbar ist und ob die Kosten dafür so einfach zu tragen sind ??
Die Kommunen scheinen lieber den Weg zu gehen..erstmal kein Eis.
Von daher ist eher zu befürchten, das es zu noch mehr Hallenschliessungen kommt...und das würde wohl zu allererst den Breiten-; und Nachwuchssport treffen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3195

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 21. Aug 2022, 08:34

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
21.08.2022...Sonntag ..Glückwunsch CANADA

Der neue U20 Weltmeister heißt Canada
In einem sehr spannendem Finale siegten die Ahornblätter mit 3 zu 2 n. V.
Cannada hatte nach 21 Minuten 2 zu 0 geführt...konnte dann aber bis zum Drittelende 5 Überzahlspiele nicht für ein Tor nutzen. Im letzten Drittel konnte dann Finnland erst den Anschlusstreffer in der 45 Minute makieren ..und in der 51 Minute ausgleichen...so kam es zur Verlängerung.
Bemerkenswert ist ...bei 8 Überzahlspielen..viel nicht ein Treffer.

In der Verlängerung gelang Canada nach 3 Minuten und 20 Sekunden der Siegtreffer.
Im Spiel um Platz drei siegte Schweden gegen die Tschechei mit 3 zu 1.

Tja..die eine WM ist vorbei..die andere steht vor der Tür ...die Eishockey WM der Frauen in Dänemark...am Donnerstag geht es los..die deutschen Frauen starten mit einem Spiel gegen Ungarn.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3195

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 22. Aug 2022, 05:46

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
22.08.2022....Montag

Die Testspielphase ist im vollen Gange in der DEL und DEL2

Die Ergebnisse von gestern mit DEL Beteiligung:
Nürnberg - Lugano/SUI 3:6 (1:0, 1:3, 1:3)
Innsbruck/ICE HL - Bietigheim 6:2 (1:0, 3:2, 2:0)
Straubing - Ingolstadt 4:0 (2:0, 0:0, 2:0)
Landshut - Augsburg 4:2 (2:1, 1:1, 1:0)

Die Ergebnisse von gestern mit DEL2 Beteiligung:
HCB Südtirol (Ita) : ESV Kaufbeuren (Ger)
5:2
EC Bad Nauheim (Ger) : EC KAC (Aut)
1:7
HK Olimpija (Slo) : Ravensburg Towerstars (Ger)
3:2

Mit Teams der Oberliga:
Tölzer Löwen (Ger) : Starbulls Rosenheim (Ger)
2:6
EC Die Adler Kitzbühel (Aut) : Deggendorfer SC (Ger)
2:4

Für die deutschen Frauen steht ab Donnerstag die WM in Dänemark an.
Frauen-Bundestrainer Thomas Schädler hat seinen finalen Kader für die Weltmeisterschaft in Dänemark berufen. Mit elf Spielerinnen, die für Clubs im Ausland aktiv sind, geht die DEB-Auswahl in das am Donnerstag mit dem Spiel gegen Ungarn beginnende Turnier. In der Vorrundengruppe B trifft die deutsche Frauen-Nationalmannschaft zudem auf Schweden, Tschechien sowie die Gastgeberinnen aus Dänemark. In der Gruppe A spielen Japan, Kanada, die USA, Finnland und die Schweiz.

„Die finale Kaderfindung war nicht einfach für uns. Alle Spielerinnen haben sehr gut gearbeitet, daher war es für uns als Trainerteam keine einfache Entscheidung. Deshalb bedanke ich mich vor allem bei den ausgeschiedenen Spielerinnen für ihren Einsatz“, sagte Schädler. Gegen den ersten WM-Gegner hatte es bei zwei Testspielen während der Vorbereitung in Füssen zwei knappe Siege gegeben (1:0 und 2:1). Schädler: „Wir sind gut vorbereitet, aber wir müssen kommenden Donnerstag wieder unsere Leistung abrufen, damit wir das Spiel gewinnen können.“

DER KADER
Tor: Sandra Abstreiter (Providence College/NCAA), Franziska Albl (Germering), Lilly Uhrmann (Straubing)
Abwehr: Tabea Botthof (Yale University/NCAA), Lena Düsterhof (Ingolstadt), Tanja Eisenschmid (Djurgarden Stockholm/SWE), Daria Gleißner, Carina Strobel (beide Memmingen), Katarina Jobst-Smith (University of Minnesota-Duluth/NCAA), Heidi Strompf (Presov(CZE)
Angriff: Anne Bartsch, Laura Kluge, Sonja Weidenfelder (alle Memmingen), Nina Christof (Rensselaer Polytechnic Institute/NCAA), Marie Delarbre, Nicola Eisenschmid (beide Djurgarden Stockholm/SWE), Franziska Feldmeier (Planegg), Celina Haider, Jule Schiefer, Theresa Wagner (alle Ingolstadt), Bernadette Karpf (Leksand/SWE), Lilli Welcke, Luisa Welcke (beide University of Maine/NCAA)

Ich wünsche uns allen einrn halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3195

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 23. Aug 2022, 11:47

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
23.08.2022...Dienstag ...Happy Birthday

In der Oberliga Nord gab es ja schonmal Planungen für ein Open Air Spiel...dieses fiel, wie vieles, Corona zum Opfer.
Nun gibt es anscheinend neue Planungen..
Laut Gerüchteküche sind, wie schon bei der ersten Idee, die Hannover Indians als Team mit dabei.
Aber statt Hamburg soll Hannover der Austragungsort sein...und der Gegner sollen die Wedemark Scorpions werden.
Das ganze soll wohl am 17.12 stattfinden .
Mal sehen, wann es dazu etwas offizielles gibt und ob es diesmal klappt.

Heute geht ein ganz großer Geburtstagsgruß an das zweit kleinste Mitglied im Schwarzen Block ...
Liebe Josie ...wir wünschen Dir alles, alles Gute ..einen tollen Tag..viele Geschenke ..und schicken Dir ganz viel Liebe.


Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3195

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 24. Aug 2022, 06:24

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
24.08.2022....Mittwoch ......
Heute steigt auch die Oberliga Nord in das Testspiel Geschehen ein ..man merkt also deutlich die Sommerpause geht zu Ende.
In der Regionalliga Ost startet FASS im September mit seinen Testspielen
Am 09.09. startet man im Erika Hess Stadion gegen den Piranhas aus Rostock ..am 11.09. ist man dort zu Gast.
Am 17.09. sind dann die Füchse aus Lauterbach im Erika Hess Stadion bekannt.
Am 24.09. kommt es dann noch im P9 zu einem Spiel gegen die SCC ADLER.
Für die Adler..die ja neu in der Landesliga Berlin starten ..und den direkten Aufstieg anpeilen ..dürfte es ein echter Härtetest gegen die Regio Truppe von FASS von werden.

Weitere Testspiele in der Landesliga
Sonntag, 04.09.2022 OSC Berlin – Leipziger EC 13:00 Uhr Paul-Heyse-Stadion
Sonntag, 02.10.2022 OSC Berlin – Ice Rebels Waltershausen 16:00 Uhr Paul-Heyse-Stadion.


Also auch in Berlin ist langsam in Sicht, das sich die eishockeylose Zeit dem Ende neigt.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3195

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 25. Aug 2022, 06:29

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
25.08.2022....Donnerstag ....
Im ersten Testspiel mit Oberliga Nord Beteiligung gab es folgendes Ergebnis:
Starbulls Rosenheim : Saale Bulls (Ger)
3:0

Mitten im Hochsommer, bei Temperaturen jenseits der 20 Grad, starten die deutschen Eishockey-Frauen in die WM in Dänemark. Und die Stimmung passt dazu. "Wir sind heiß aufs Eis", sagte Verteidigerin Tanja Eisenschmid vor dem Auftaktspiel am Donnerstag (15.30 Uhr/MagentaSport) gegen Ungarn in Frederikshavn.
Das DEB-Team hat beide Vorbereitungsspiele in Füssen gegen Ungarn gewonnen (1:0 und 2:1). Der Gegner ist laut Eisenschmid "schlagbar", das gelte in der Gruppe B auch für Schweden (Samstag) und Dänemark (Dienstag). Tschechien (Montag) sei dagegen "stark". Gegen die Tschechinnen gelang allerdings am Dienstag bei der Generalprobe ein 3:2-Erfolg.
Diese Erfolge gilt es ab heute gegen Ungarn zu bestätigen.
Anschließend tritt die DEB-Auswahl gegen Schweden (27. August, ab 15.30 Uhr live), gegen Tschechien (29. August, ab 15.30 Uhr live) und gegen Dänemark (30. August, ab 19.30 Uhr live) an. Nur die ersten 3 Teams erreichen das Viertelfinale, das am 1. September startet. 

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3195

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 26. Aug 2022, 06:40

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten morgen liebe Preussengemeinde
26.08.2022...Freitag....
Gestern startete die deutsche Frauen Nationalmannschaft in die WM.
Der erste Gegner war Ungarn...
die Deutschen Frauen mit einem super Start ...nach 11 Minuten stand es schon 2 zu 0
Doch bis zur 24. Minute konnten die Ungarinnen ausgleichen.
In der 36. Minute ging Ungarn dann in Führung ...Deutschland versucht zwar bis zum Ende des Spiels alles...nahm kurz vor Ende auch die Torfrau raus..zugunsten einer sechsten Feldspielerin..hatte auch einige gute Chancen..aber Ungarn erzielte in der 59. Minute per emptynet Tor den 2 zu 4 Endstand.

Die anderen Ergebnisse:
Japan : USA 0:10
Finnland : Kanada 1:4
Dänemark : Schweden 2:5

Die DEL wird mindestens bis Saisonende 2027/28 mit dem Namenssponsor Penny weiter zusammen arbeiten...der bestehende Vertrag wurde vorzeitig um 4 Jahre verlängert.

Ich wünsche und allen einen halbwegs stressfreien Freitag ..das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3195

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 27. Aug 2022, 11:10

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
27.08.22...Samstag ...der Nächste bitte

Nun wird es auch in Duisburg erst später Eis geben ..ab mitte September heißt es im Moment. Grund ist in diesem Fall ein technischer Defekt.
Für die ersten beiden Testspiel gegen Essen und Tilburg wird nun nach einem Ersatzspielort gesucht.

Gestern kontaktierte mich Marcel Wetzel ....der ja früher bei den Wikingern aktiv war ..und fragte ob ich ihn bzw sein Team bei folgender Mission unterstützen kann ..bzw es im Tagebuch erwähnen könnte ....
"Ich sammle zZ Spenden fürs Kinder und Jugend Hospiz der Björn Schulz Stiftung Berlin.
Könntest du das vllt mit dem Link in dein Tagebuch rein schreiben! Das würde mir und den Kindern echt viel helfen."

Ich mach mit meinem Team (mit mir 4 Leute) am 03.09.22 beim Battle Cancer mit. Das ist eine Crossfit Veranstaltung wo Spenden für den Kampf gegen Krebs gesammelt werden.
Und ich und mein Team haben uns die Organisation " Kinder und Jugend Hospiz der Björn Schulz Stiftung Berlin" ausgesucht.

Danke schon mal und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
Und grüß mal alle schön von mir.
Eure #25

Der link zur Spendenaktion

https://www.betterplace.me/kinder-und-j ... 0Messenger

Da ich die Björn Schulz Stiftung schon von anderen Spendenaktionen kenne..und die Arbeit echt gut finde ..teile ich es gerne und wünsche viel Erfolg für diese Aktion..weil man sich immer bewust sein muss..das nicht alle Menschen in Sachen Gesundheit auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Ein besonderer Geburtstagsgruß geht heute nach Lüneburg ..an Lea..wir wünschen auch im Namen des ganzen Schwarzen Blocks alle, alles Gute und dass das neue Lebenjahr Dir viele tolle und erfolgreiche Momente schenken mag

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de