Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 11. Apr 2018, 05:18

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
11.04.2018.....Mittwoch ......die Aussichten
Ja es ist zum Glück schon wieder Mittwoch ...und damit Zeit für den Blick Richtung Wochenende.
Am Freitag gehen die Play Off Finals los ...
In der Oberliga steht nun auch das Finale fest ....
Tilburg gegen Deggendorf.
Das heist das Deggendorf egal wie die Spiele ausgehen ...sportlich aufgestiegen ist....da ja Tilburg nicht aufsteigen kann.
Ob Tilburg aber zum dritten mal den Titel Oberliga Meister holen kann ????

In der DEL2 ist es im Finale für den Aufstieg ebenfalls egal ob Bietigheim oder Riessersee gewinnt....weil es gibt keinen sportlichen Aufsteiger.....ob man den im Eishockey noch mal erlebt ???
Also wird nur ein Titel ausgespielt ...... für was auch immer.

In der DEL spielt Dose München gegen die Plüschies....ein Finale das mir echt egal ist ...weil die einen mag ich nicht ...auf die anderen sche... ich ..


Für uns Preussen ist eh der Samstag der interessante Tag des  Wochenendes....ab 16 Uhr steigt die Saison Abschlussfeier .
Aber auch auf der geht der Blick wohl ganz klar Richtung neue Saison ....
Es soll jemand vorgestellt werden...und es ist davon aus zu gehen ..es ist der neue Trainer ....
Na mal schauen wer es ist ...
Es wird also spannend.

Ich wünsche euch allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 12. Apr 2018, 06:11

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
12.04.2018....Donnerstag .....die nächsten treten ab
Gestern gaben zwei weitere Olympia Helden das Ende ihrer Nationalmannschaftskarriere bekannt.
Patrick Reimer und Marcel Goc werden nicht mehr für Deutschland spielen.
Schade .....für die Fans ..die sie sicher gerne noch mal vor oder bei der WM im deutschen Trikot gesehen hätten.
Aus Sicht der Spieler aber verständlich ....nach dem größten Erfolg in der deutschen Eishockey Geschichte...war es wohl der Richtige Zeitpunkt zum abtreten...weil eine Wiederholung dieses Erfolges bei der anstehenden WM ist mehr als unwahrscheinlich.
Aber wer weiß.....
Bei den Preussen hatten drei Spieler ein kleines Sondertraining im Box Studio ....hmmm heißt das, das wir uns nächste Saison mehr körperlich wehren ??? Dann hoffe ich...  die haben die richtigen Tipps bekommen.

Ich wünsche euch allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
 
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 13. Apr 2018, 05:36

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
13.04.2018.....Freitag.....lasst die Finalserien beginnen
Freitag der 13...nicht wenige halten es für einen Tag der das Unglück bringt..
Und an so einem Tag ...starten die Finalserien in der DEL, DEL2 und Oberliga...was soll dabei rauskommen?
Naja alle drei ...sind aus meiner Sicht ....unwichtig.
Weil...ob Plüschies Ostberlin ...oder Dose München...Meister der Grosshallenliga werden ...iss mir egal...ich bin für die Schiedsrichter.
In der DEL 2 ist es egal wer gewinnt....da eh keiner aufsteigen kann.
Und in der Oberliga steht der Aufsteiger fest ...Deggendorf.....ist nur die Frage ob der Meister wieder aus Holland kommt...und auch nach der dritten Meisterschaft nicht aufsteigen darf.
Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag....das Wochenende ist nah.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 14. Apr 2018, 07:48

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
14.04.2018.....Samstag .....auf zur Saisonabschlussfeier
9:3 für Tilburg ging das erste Finale recht deutlich aus.
In der DEL2 siegte in Riessersee Bietigheim mit 1:3
In der DEL verlor Dose München gegen die Plüschies 3:4.
Aber alles egal
Weil heute ist nun das Saison Abschluss Fest der Preussen.
Es findet wie schon die Saisoneröffnung im Autohaus Mecklenborg statt...in der Nonnendammallee 10....ab 16 Uhr.
Es wird sicherlich wieder eine interessante  Veranstaltung....mit Trikotversteigerung...und sicherlich wird die eine oder andere Personalie bekannt gegeben...zum Beispiel der neue Trainer ???
Also sollte man sich die Zeit nehmen und vorbei kommen ...für Speis und Trank ist ja wohl auch gesorgt ..

Ich wünsche euch allen einen entspannten Samstag...wir sehen uns später

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 15. Apr 2018, 09:21

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
15.04.2018....Sonntag....die Überraschung ist gelungen
Gestern war Saisonabschlussfest ...es wurde wirklich reichlich geboten.
Es wurde bekannt gegeben das Björn Leonhardt nicht mehr sportlicher Leiter der Preussen ist.
Er hat sein Amt nach Differenzen mit dem Vorstand niedergelegt.
Carsten Herlitz, aus dem Vorstand, bezog dazu auch  Stellung und nahm die Schuld für die Differenzen auf sich. Dafür Respekt ...weil nicht alle stehen öffentlich zu ihren Fehlern.
Die Präsentation des Trainers war auch gelungen...auch wenn dieser nicht persönlich anwesend war ...es wurde der Bericht über den Bundesliga Aufstieg der Preussen gezeigt ...was für eine Erinnerung ...und als letztes im Interwiev 1987 ..Uli Egen ...als nächstes Bild   ..ULI EGEN  ..Headcoch des ECCPREUSSEN in der Saison 2018/2019.
Die Überraschung saß...und der Jubel war groß.
Ich drücke ihm die Daumen und wünsche ihm viel Glück.....weil es wird schwer genug werden.
Von bisherigen Kader bleiben die 21, 39, 96, 15, 26, 74 und die Zusatzzahl 12..da auch, der schon mit Hamburg in Verbindung gebrachte Josh Rabbani bleibt uns erhalten...er hat gestern für ein weiteres Jahr unterschrieben.
Dann kam die Trikot Versteigerung ...und ich hatte gleich zweimal Glück ...zum einen ersteigerte meine Moni für mich das Hofmann Trikot ....und zum anderen konnte ich das Grunwald Trikot ersteigern.
Das ganze rundeten zwei Auftritte von Martin Tetzlaff  ...eine Ehrung der U10 Mannschaft und ein wirklich gut aufgelegter Dirk Franke ab.
Dazu viele schöne Gespräche...und ein super Gastgeber Team vom Autohaus Mecklenborg sorgten für einen schönen und gelungen Nachmittag/Abend.
Danke an alle die dazu beigetragen haben.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally

PS. Ein Nachtrag noch ....sämtliche Einnahmen durch Speiß und Trank gehen an die Jugend des ECC PREUSSEN....DANKE Autohaus Mecklenborg auch dafür .
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 16. Apr 2018, 05:29

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
16.04.2018.....Montag....alles auf Ausgleich
Am gestrigen Sonntag wurden alle Finalserien ausgeglichen.
In der DEL gewann Dose München bei den Plüschies 4:5.....und glich damit die Serie aus.
In der DEL2 siegte ebenfalls das Auswärtsteam.
Bietigheim unterliegt Riessersee 3:5...damit steht auch diese Serie 1:1.
In der Oberliga Finalserie war im zweiten Spiel das Heim Team erfolgreich.
Deggendorf zeigte sich nach der heftigen Niederlage am Freitag in Tilburg gut erholt und siegte 3:1 zu Hause.
Damit steht auch diese Finalserie 1:1.

Bei den Preussen scheinen, zu den gestern sieben genannten Spielern ...zwei weitere auch für nächste Woche fest zu sein ...Felix Braun und Christopher Schimming ...
Und da es sich verdichtende Gerüchte gibt ...das unsere 22...Philipp Reuter nächste Saison wieder mit an Bord ist ...stehen wohl 10 Spieler für die nächste Saison fest...also noch viel Platz im Kader.
Zwei interessante Personalien gibt es in jedem Fall dabei ...was wird mit Olafr Schmidt ???  Geht er ...bleibt er ???
Die zweite Entscheidung ...was wird mit Julian van L.....bekommt er nun den deutschen Pass ???

Also es bleibt einiges zu tun und zu klären ...für Vorstand und den Trainer...viel Erfolg dabei.

Ich wünsche uns allen einen guten Wochenstart...lasst euch nicht zu sehr stressen.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 17. Apr 2018, 05:20

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
17.04.2018....Dienstag.....am Ende
Nachdem der erste Jubel um die Verpflichtung von Uli Egen verflogen ist ..kommen bei einigen Zweifel bis Fragen ...ist es der richtige Weg??
Einer wie Uli Egen..wird nicht umsonst nach Berlin kommen ....einige Fragen sich...wäre es nicht besser gewesen einen Trainer aus Berlin zu nehmen...und das dabei vielleicht gesparte Geld in Spieler zu investieren ???
Ich kenne keine Zahlen...weiß weder was Hr. Egen, noch was Berliner Alternativen gekostet hätten....und schon gar nicht weiß ich wie viel Geld  die Verantwortlichen für di Saison zur Verfügung haben....man kann aber nur hoffen...das es am Ende gut geht ...und zum Trainer eine passende Mannschaft zusammen gestellt werden kann...die dann hoffentlich halbwegs verletzungsfrei durch  die Saison kommt ..und dann eine halbwegs vernünftige Rolle in der Liga spielt...und das heisst für mich einen einstelligen Tabellenplatz.
Es gab auf der Saisonabschlussfeier..keine Aussage welches Ziel in der Saison 2018/19 erreicht werden soll....
Also mal abwarten ..was da noch kommt.

Ich wünsche euch allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 18. Apr 2018, 05:37

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
18.04.2018....Mittwoch ... Eishockey satt
Es ist Bergfest diese Woche ...der Blick geht Richtung Wochende ...und damit zu Eishockey satt ...
Erstmal aber zu gestern ....Tilburg schlug zu Hause Deggendorf erneut deutlich mit 6:1 und führt nun 2:1 in der Finalserie.
In der DEL2 Finalserie...gewann erneut das Auswärtsteam. Es führt Bietigheim durch einen 1:2 Sieg in Riessersee nun 2:1 in der Finalserie.

Ab heute gibt es vier Tage jeden Abend Eishockey in Sport1.
Heute und Freitag Spiel drei und vier in der DEL Finalserie Dose München gegen Plüschies Berlin.
Donnerstag und Samstag gibt es Deutschland gegen Frankreich ...in der WM Vorbereitung zu betrachten. Es kommen weitere Olympia Helden dazu...und Leon Draisaitl...also der erste NHL Spieler.
Da das Spiel am Samstag in Berlin ist ...im Welli ...wir dafür auch extra Besuch aus Kassel bekommen...werden wir es uns Live anschauen...als Einstimmung auf Dänemark.

Ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Mittwoch.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 19. Apr 2018, 05:26

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
19.04.2018.....Donnerstag .....Anreise zum Welli
Gestern Abend schlug Dose München die Plüschies 4:1.....und man muss sagen das auch sehr verdient....Zeitweise hatten sie die vom Hauptsponsor versprochenen Flügel und spielten die Plüschies schwindlig.

Gestern kam auch die Frage auf ...wo treffen sich die Preussen Fans vor dem Länderspiel am Samstag ...
Für mich stellt sich die Frage ...wollen wir uns am Welli treffen oder vorher auf ein Bierchen oder ne Cola in einer Lokalität und dann zusammen anreisen ??
 Wenn es vorher in einer Lokalität sein soll...dann doch bitte zentral...und nein Spandau ist nicht zentral.

Am Welli würde ich die Konrad Wolf Straße vorschlagen....an der Tram Haltestelle....ca 16:30....das man da noch in Ruhe ein Pläuschen halten kann beim Bierchen oder ner Cola.

Na mal schauen was so an Vorschlägen kommt.

Ich wünsche euch einem halbwegs stressfreien Donnerstag


Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 20. Apr 2018, 05:38

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
20.04.2018.....Freitag .....das war deutlich
Gestern Abend spielte Deutschland gegen Frankreich ....und siegte deutlich und verdient 7:1....allein das erste Drittel wurde 5:0 gewonnen.
Das war eine klare Bewerbung der gestern Aktiven....und Hr Sturm hat am Ende der Vorbereitung die Qual der Wahl...weil es kommen noch Spieler aus Berlin und München dazu...und vielleicht noch der eine oder andere aus der NHL...wobei mir am Besten Hr Rieder gefallen würde.
Na mal schauen was die Deutschen morgen im Welli für eine Show bieten.

Heute gehen erstmal in den drei höchsten Spielklassen die Finals weiter....wobei Tilburg heute in Deggendorf Meister werden könnte.
In DEL und DEL2 fällt die Entscheidung frühstens Sonntag.

So nun auf in diesen Freitag...der in Berlin mal wieder zeigt wozu Kriege auch noch nach 70 Jahren führen können...ich wünsch euch trotzdem einen halbwegs stressfreien Freitag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de