Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 1. Mai 2019, 06:08

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengeneinde
01.05.2019....Mittwoch ...die WM kann kommen
Gestern Abend fiel die Entscheidung wer Oberliga Meister 2019 wird ...der Meister heißt Landshut ...mit 4 zu 2 gewannen sie in Tilburg ...damit steigt diesmal auch der Meister auf.
In einem denkwürdigem Finale gewann fünfmal das jeweilige Auswärtsteam...damit wurde der Heimvorteil der Tilburger am Ende zunichte gemacht ..nach drei Meisterschaften wurde es dieses Jahr ..nur die Vizemeisterschaft .
Glückwunsch nach Landshut.

Damit sind alle sportlichen Entscheidungen gefallen...was im laufe des Sommers noch so passiert...wer weiß das schon.

Ab 10.05 ist dann die Eishockey WM ...mal schauen ob es diesmal fürs Viertelfinale für die deutsche Mannschaft reicht ???
Dies Mal für mich nur am Fernseher ....aber man kann halt nicht überall sein.

Ich wünsche uns allen einen schönen ersten Mai

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 2. Mai 2019, 02:56

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
02.05.2019....Donnerstag....
Seid gestern ist nun Herr Braun im Amt und ich glaube sein Job wird alles andere als einfach.
Da wir ja finanziell nicht auf Rosen gebetet sind ...geht es erstmal darum, die Unterlage für den DEB zur Liezensierung zusammen zu bekommen.
Dann muss ein Kader zusammen gestellt werden..mit dem man nicht wieder die Schiessbude der Liga wird.
Ach ja...nen Trainer brauch man ja auch noch ...oder bringt er Uli Egen doch dazu ..seinen Vertrag zu erfüllen ???
Also über Arbeitsmangel braucht er sich nicht beklagen....
Man kann ihm nur gute Nerven ..ein glückliches Händchen und eine gewaltige Portion Durchhaltevermögen wünschen.

Weil einfach ist anders

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 3. Mai 2019, 03:20

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
03.05.2019....Freitag....
Ein Eishockey freies Wochenende... da ja alle Ligen fertig sind ...und Deutschland erst am 07.05  gegen die USA spielt.
Und was macht man da so....
erstmal die neuen Dauerkarten bestellen ...bei dem Preis von 132 € ein echtes Schnäppchen...zumal die Vorbereitungsspiele dabei sind..und es freie Platzwahl gibt.
Etwas verwunderlich ist ...das auf der Buchungsbestätigung  der 31.12.19 als Ende der Gültkeitsdauer steht.
Aber ich hoffe doch stark ..das unsere Saison länger geht.

Es wird so oder so spannend ...weil es ist ja einiges un Bewegung bei unseren Preussen...mal schauen wie der ECC zum Saisonbeginn aufgestellt ist.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag...das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 4. Mai 2019, 05:56

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
04.05.2019....Samstag....der Chef verlässt die Brücke
Bei den Preussen ist vieles in Bewegung ...aber gestern wurde etwas bekannt ...das wird alle langjährigen Preussen Fans ..ehemalige Spieler und dem Verein nahe stehenden...berührt haben.
Eine lebende Institution verlässt seinen Posten als sportlicher Leiter ..er war aber viel mehr gefühlt schon immer dabei...in welcher Position auch immer ...hat für den Verein und seine "Jungs"  fast alles getan ....ist wohl die lebende Preussenlegende neben dem Eis...."unser KW" verlässt die Brücke und wird in Zukunft wieder als "einfacher Fan" die Preussen verfolgen.

Lieber KW ..Danke für alles was Du für unsere Preussen getan hast ..und nun kümmer Dich mal um Dich selbst ...und ich wünsche Dir ..das Dir die Preussen noch viele glückliche Momente schenken mögen
Ich hoffe wir sehen uns häufig in der Halle.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 5. Mai 2019, 06:52

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
05.05.2019....Sonntag ....15 und 18
Da wird man Sonntags wach ...und die Preussen haben schon Neues zu vermelden ...kam da jemand vom feiern?...oder hatte er senile Bettflucht? ..schmunzel
Ok..zu den Fakten ...
Auch in der kommenden Saison wird Herr Dennis Dörner für unsere Preussen auflaufen...hoffentlich verletzungsfrei bleiben ..und allen zeigen, was so in Ihm steckt.
Ebenso wird Can weiter für unsere Preussen aktiv sein ....ich hoffe wir werden in der kommenden Saison unsere 15 öfters beim Torjubel erleben dürfen.

Weitere Namen sind in der Gerüchteküche unterwegs...mit Vertragsverlängerungen.
Wenn ich mir zwei aussuchen dürfte ...wäre es für mich jetzt einfach ..da Can ja bleibt.
Ich würde unsere 46 ...Jan Schimming nehmen ...er war für mich einer der die ganze Saison alles gegeben hat ..gekämpft und geackert hat ohne Ende.
Als zweites Felix Braun ...oder Justin Ludwig ...soviel zum Thema einfach ..lach

Aber ich habe ja nichts zu sagen...bin nur Fan...und das ist vielleicht auch gut so...wer weiß, was ich sonst für Unsinn verzapfen würde.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 6. Mai 2019, 14:55

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
06.05.2019....Montag ....
Am Freitag beginnt in Bratislava und Kosice die Eishockey WM.
Deutschland steigt Samstag gegen Großbritanien ins Turnier ein...Sonntag geht es gegen Dänemark.
Es ist Sonntag ..es ist Eishockey ...warum also alleine schauen?...Es hätte doch viel mehr  zusammen zu schauen und zu feiern.
Darum wurde bei unserem Sponsor Teegernseer Tönnchen angefragt ..ob das möglich wäre....und ja es ist es .
Also liebe Preussenfans ...am Sonntag, den 12.05 ab 15:30 ist Eishockeyzeit ..auch in Berlin.
Wer von euch hat auch Lust drauf ..und erscheint ???
Eine PN an mich bis Freitagabend 19 Uhr ...damit wir etwas besser planen können, wegen der Reservierung .....wäre schön.
Ich freue mich von euch zu lesen.
Warum das ganze erst zum zweiten Spiel?...weil Samstag leider ja die Randsportart im Mittelpunkt steht in Deutschland.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 7. Mai 2019, 03:05

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeindek
07.05.2019...Dienstag ...und der nächste Abgang
Gestern wurde bekannt das Jan Schmidt nächste Saison für die Blues  in der Regionaliga die Schlittschuhe schnürren wird. Viel Erfolg dabei.

Damit ist ein weiterer Platz frei im neuen Kader für die Saison 2019/20.

Einige werden sicher noch bleiben...aber auch neue Spieler werden gebraucht. Mal schauen wann es den ersten Neuzugang zu vermelden gibt.

Zum Thema schauen fällt mir doch ein ...Sonntag Eishockey schauen ...WM ..DEUTSCHLAND gegen Dänemark....am Besten in netter preussischer Gemeinschaft ...
Ab 15:30 im Teegernseer Tönnchen...ich hoffe der eine oder andere von euch kommt vorbei

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 8. Mai 2019, 04:51

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
08.05.2019...Mittwoch....
Es ist Bergfest diese Woche ...und damit Zeit für die Aussichten.
Aber vorher erstmal zu gestern Abend ...Deutschland hatte sein letztes Testspiel vor der WM...2 zu 5 wurde gegen die USA verloren.
Danach war dann Liverpool angesagt ...und jeder der es nicht gesehen hat ...hat etwas versäumt ..im Hinspiel verloren sie in Barcelona 0:3.....aber gestern zeigten die Liverpooler alles was man braucht ...um Geschichte zu schreiben...Einsatz ..Kampfeswille ...und den unbedingten Glauben an das fast unmögliche...und am Ende stand ein 4 zu 0 Sieg ..Liverpool damit im Endspiel.
Respekt und Glückwunsch

Nun zu den Aussichten....am Freitag beginnt die Eishockey WM ....
Samstag 16:15 spielt DEUTSCHLAND gegen Großbritanien
Sonntag 16:15 spielt DEUTSCHLAND gegen Dänemark...und dazu kann man sich ja im Tegernseer Tönnchen treffen ...ich würde mich freuen ..den einen oder anderen von euch dort zu sehen.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 9. Mai 2019, 05:10

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
09.05.2019.....Donnerstag ...zwei weitere bleiben
Gestern gaben die Preussen bekannt ..das auch Lukas Stettmer und Ludwig Wild in der neuen Saison für unsere Preussen auflaufen.
Ludwig Wild ...zeigte ja schon ab und zu was in Ihm steckt ...ich hoffe er schafft es in der kommenden Saison richtig durch zu starten.
Zu Hr.Stettmer ...hmmm...wir hatten die meisten Gegentore der Saison ...was wohl heißt das unsere Abwehr zum Teil vollkommen überfordert war. Drei Verteidiger aus der letzten Saison wurden jetzt schon verlängert ....
Da kann man sich schon fragen ..wie soll das verbessert werden ???
Egal wer ab September an der Bande steht ...ich bin gespannt wie er dieses Abwehrproblem lösen will....oder es kommen noch vier wirklich gute Abwehrspieler.
Es bleibt also interessant was bei unseren Preussen so kadertechnisch pasiert.

Ich wünsche und allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 10. Mai 2019, 05:19

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
10.05.2019....Freitag ... lasst die Spiele beginnen
Heute startet die Eishockey WM in der Slowakei ...
Deutschland hat das Viertelfinale als Ziel ausgegeben, um das zu erreichen ..müssen die ersten drei Spiele gewonnen werden...weil Samstag  Großbritanien....Sonntag Dänemark ...und Dienstag Frankreich ..sind die Gegner die wohl eher leichter zu besiegen sind.
Am Sonntag könnte man ja zusammen im Tegernseer Tönnchen das Spiel gegen Dänemark schauen und am Ende hoffentlich den Sieg feiern...Wie schauts aus? ..Wer hat Lust drauf? ..Wir werden so ab 15:30 vor Ort sein.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag ..das Wochenende ist nah.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de