Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 21. Mai 2019, 04:40

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
21.05.2019 ...Dienstag ....Großbritanien
Gestern gab es wohl eine der größten Überraschungen ..der Eishockey WM
Großbritanien schlug Frankreich in der Overtime 4 zu 3. Und das obwohl die Franzosen schon 3 zu 0 führten.
Respekt an Großbritanien.
Cannada gewann gegen Dänemark 5 zu 0.
Schweden gewann gegen Lettland 5 zu 4.
Im zweiten Abstiegskrimi zwischen Italien und Österreich gewann Italien 4 zu 3 nach Penaltyschiessen.

Heute geht es für Deutschland gegen Finnland....zur freudlichen Zeit von 12:15 ...
Ob es eine Chance gibt ??? ..nicht wirklich ..aber die könnte man nutzen ...so wie letztes Jahr in Dänemark ...da wurden die Finnen ja in der Overtime geschlagen.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally

PS.  Am 23.05.19 um 19 Uhr ist im Tegernseer Tönnchen....mit Beteiligung des Vorstandes, das Fantreffen...wird es der Abend der Wahrheit ???
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 22. Mai 2019, 05:04

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
22.05.2019...Mittwoch ...Platz 3
Gestern endete die Vorrunde der Eishockey WM.
In Kosice gab es aus deutscher Sicht  gegen Finnland ein furioses Finale ..Deutschland Vier....Finnland Zwei hieß es am Ende.
Ein verdienter Sieg..mit einem suveränem deutschen Team  als Sieger....brachte Deutschland auf insgesamt 15 Punkte...und in der Abschluss Tabelle Platz Drei.
Finnland wurde trotz der Niederlage Zweiter.
Canada wurde durch einen 3 zu 0 Sieg gegen die USA Gruppen Erster.
Die USA wurden Vierter.
Russland schlug Schweden 7 zu 4 und sicherte sich damit mit 21 Punkten den Gruppensieg in Bratislsva ..Schweden wurde Dritter.
Tschechien wurde Zweiter durch einen 5 zu 4 Sieg gegen die Schweiz ..die Vierter wurden.
Norwegen gegen Lettland endete 1 zu 4.
Slovakei gegen Dänemark endete 2 zu 1 nach Penaltyschiessen.

Damit geht es am Donnerstag  mit folgenden Viertelfinals weiter.

Kanada – Schweiz (16:15 Uhr)
Russland-USA (16:15 Uhr)
Tschechien – Deutschland (20:15 Uhr)
Finnland – Schweden (20:15 Uhr)

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally

PS.  Am 23.05.19 um 19 Uhr ist im Tegernseer Tönnchen....mit Beteiligung des Vorstandes, das Fantreffen...wird es der Abend der Wahrheit ???
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 23. Mai 2019, 05:23

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
23.05.2019...Donnerstag ...sehen wir uns ???
Heute wird ja einiges geboten.
Da stehen die beiden ersten Viertelfinals an
Kanada – Schweiz (16:15 Uhr)
Russland-USA (16:15 Uhr)
Ab 19 Uhr ist dann das Fantreffen im Tegernseer Tönnchen...das Hr. Wettlaufer dort erscheint ist bekannt....gestern kam das Gerücht auf, dass sich Hr. Krey, Hr. Simon Braun und Hr. Mehring ebenfalls zum Gespräch stellen. Sollte es so sein ..wird es mit Sicherheit interessant ..weil Fragen gibt es ja genug ..sollte sich dazu noch jemand aus der U20 Mannschaft oder deren Umfeld einfinden ...kann man auch dieses Thema noch mal aufgreifen.
Ab 20:15 ist dann Daumen drücken angesagt ...weil dann steht das Spiel
Tschechien – Deutschland an.
Schafft Deutschland die nächste Überraschung ??? Möglich ist es.
Parrallel dazu läuft das Skandinavien Duell Finnland – Schweden .

Es steht also einiges auf dem Programm...ich hoffe der Arbeitstag davor ist nicht zu stressig.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 24. Mai 2019, 04:48

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
24.05.2019...Freitag...kann..will.. darf ich nicht
Gestern Abend ging die WM Reise des deutschen Teams zu Ende ...1 zu 5 gegen die Tschechen hieß es am Ende ...verdient verloren..aber um zwei Tore zu hoch.
Aber trotzdem Respekt ans deutsche Team...15 Punkte in der Vorrunde ..die Finnen 4 zu 2 geschlagen.
Russland siegte gegen die USA  4 zu 3.
Canada ...schoss 0.4 Sekunden vor Schluss das 2 zu 2 ...und in der 66 Minute das 3 zu 2 und schickte die Schweiz nach Hause.
Auch Finnland gegen Schweden ging in die Overtime ..in der 62 Minute viel der 5 zu 4 Siegtreffer für die Finnen.

Tja und das Fantreffen ...hmmmm
Hr. Wettlaufer war da ..und antwortete auf die Fragen...
Leider waren die Antworten aber zum Großteil ...dazu kann/will/darf ich nichts sagen...oder dazu muss Hr. Braun gefragt werden...
Zur U20 wurde gesagt, es lag nur an der mangelnden Mannschaftsstärke ...es wäre Aufgabe der U20 Spieler gewesen sich um neue Mitspieler zu kümmern ..hmmm
Zum Thema Sponsoren...das wir besser aufgestellt sind als im letzten Jahr. Zum Thema Mecklenborg soll man bitte Hr.Krey fragen..der kümmert sich persönlich darum.
Zur Mannschaft ..es wird keine Spieler mehr geben, die 2.500 € im Monat bekommen.
Ok ...weniger Ausgaben...mehr Einnahmen ...und trotzdem kann man keine U20 stemmen...die zum Teil in der letzten Saison dafür sorgte, dass man in der Oberliga überhaupt antreten konnte...hmmmm
Nur bei einem Thema wurde Hr. Wettläufer wirklich konkret ...er versorgt Hr. Wiewiorra mit Informationen ....das liegt aber daran, dass der dafür zuständige beim ECC ..Hr. Dirk Franke ..zum Teil nicht dafür sorgt, dass diese in den Umlauf kommen...da muss er es ebend über Axel machen ...
Auf die Frage ..warum andere Leute diese Infos nicht bekommen? ...kam eine ähnliche Antwort wie auch schon von Hr Krey..warum ruft ihr mich nicht an? ...schmunzel..ok..unser Fehler, das wir ihn nicht täglich kontaktieren ..ob es etwas Neues gibt ..schmunzel
Hr. Wettlaufer hat nun meine e mail Adresse ..mal schauen, ob die Komunikation nun besser wird ???

Alles im allem...Schuld sind immer die anderen...die Best Friends Hr. Wettlaufer und Axel sind die ..die Gutes für den Verein tun ...schmunzel

Zum Thema Spielertrikots gab es dann im Laufe des Abends doch was zu hören...nachdem erst gesagt wurde, man kann auch dazu nichts sagen .....
Es wird wohl gesichtet was noch an Trikots da ist ..und die werden dann versteigert..wo und in welcher Form ?????

Auch das nicht stattfinden des Saisonabschlussfestes wurde noch zum Thema ...das sollte eigentlich dann stattfinden, wenn klar ist, wo der ECC eigenes Eis bekommt ..um dort das zu feiern...
Mittlerweile sind drei Plätze durch ..und immer noch kein Platz für eigenes Eis gefunden.

Aber es gibt auch positives zu vermelden...es gibt ein Saisoneröffnungsfest...am 17.08.19 beim Sponsor Ambulanz Team Havelspree...

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag ..das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 25. Mai 2019, 04:10

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
25.05.2019...Samstag ....
Heute stehen bei der Eishockey WM die Halbfinals an
15:15
Russland gegen Finnland
19:15
Canada gegen Tschechei

Russland gegen Canada im Finale ????

Bei unseren Preussen ging es auch am Tag nach dem Fantreffen noch hoch her...
Es wurde im Net noch einiges ausgetauscht ...Nettes und weniger Nettes ..aber es gibt ebend einige, die können es nicht besser.
Machen lassen ...

Für mich persönlich gab es gestern ein Ereigniss ..das mir mal wieder schlagartig klar machte, wie unwichtig das alles ist.

Das was wirklich zählt ..ist sich um die zu kümmern, die uns am Herzen liegen...weil jeder Zeit kann es damit vorbei sein...das man es kann...oder diese Menschen nicht mehr da sind. Wenn sich jeder darauf konzentrieren würde ...wären 99% aller Probleme schlagartig erledigt...weil es lohnt sich nicht seine Zeit mit Dingen oder Menschen zu verschwenden ..die es nicht zu schätzen wissen....um es nett aus zu drücken.
Lieber seine Zeit auf Menschen und Dinge konzentrieren ...die einen glücklich machen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 26. Mai 2019, 07:27

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
26.05.2019....Sonntag .....
Gestern standen bei der Eishockey WM die beiden Halbfinal Spiele an.
Im Ersten trafen die Finnen auf den großen WM Favoriten Russland...das bis dahin ganz klar spielerisch diese WM beherrscht hat.
..und diese Halbfinale bot wirklich Eishockey der extra Klasse ..es schien noch mal einen Level höher zu sein...es fiel zwar nur ein Tor ...aber trotzdem war es total faszinierend..
Die Finnen zogen mit einer taktischen Meisterleistung ..absolutem Kampfes- und Siegeswillen ....und einem Torwart ,der einen perfekten Tag hatte ...mit einem 1 zu 0 Sieg ins Finale ein....wobei es gestern schon den Endspiel Level hatte.
Einzig die Schiedsrichter waren leider zum Teil entäuschend...aber ohne teiweise fehlerhaften Entscheidungen das Spiel entschieden zu haben...zum Glück.

Im zweiten Finale wurde es deutlicher ....Canada war gegen Tschechien gnadenlos efektiv und gewann 5 zu 1.....was aber mindestens um zwei Tor zu hoch war....aber Tschechien gelang es nicht ...die durchaus vorhandenen Torchancen zu nutzen...oder scheiterten am wirklich gut aufgelegten Canadischen Keeper.

So kommt es heute um 15:15 zu dem Spiel Russland gegen Tschechien um Platz 3
Um 20:15 kommt es zum Finale ...FINNLAND GEGEN CANADA.
Mit dieser Begegnung wurde auch die WM eröffnet ...im ersten Gruppenspiel der Gruppe A trafen die beiden Teams aufeinander...Finnland siegte 3 zu 1.
Also mal schauen ...wer heute Abend den Titel holt.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag...geht alle wählen.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 27. Mai 2019, 06:41

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
27.05.2019....Montag ...
Gestern ging die Weltmeisterschaft 2019 zu Ende.
Im Spiel um Platz drei ging es bis ins Penaltyschiessen...dort siegte Russland zum 3 zu 2 Endstand gegen Tschechien.
Im Finale traf Finnland auf Canada ....die Wiederholung des Eröffnugsspiels.
Es wurde ein würdiges Endspiel...Finnland siegte 3 zu 1...und bewies damit...das man als Mannschaft alles erreichen kann.
Das Team der Unbekannten ...vorher in Finnland kritisiert ohne Ende ..kehrt als Weltmeister Heim.
Tjaaaa und Deutschland ist der Weltmeisterbezwinger.

Bei unseren Preussen wandte sich die U11 an die Fans und bat um Hilfe zur Finanzierung der Auswärtsfahrten.

https://www.betterplace.me/jugendeishoc ... e=Whatsapp

Jeder Cent kann helfen....also liebe Freunde und Fans der Preussen...last uns das zusammen stemmen...auf das die Kids unsere Preussen würdig vertreten können.

Ich wünsche uns allen einen guten und halbwegs stressfreien Wochenstart.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 28. Mai 2019, 03:03

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
28.05.2019....Dienstag....
Die WM ist vorbei ...und damit auch das aktive Eishockey...ok ok ..die NHL spielt noch.

Aber trotzdem kehrt bei vielen jetzt Ruhe ein.
Und vielleicht auch die Muße, über vieles der letzten Monate ..Wochen und Tage nach zu denken.
Ich für meinen Teil ziehe aus all dem, was so mit unseren und bei unseren Preussen passiert ist..einige Schlüsse.
Erstens...rein sportlich ist wohl kaum etwas zu erwarten.
Zweitens...finanziell sieht es wohl auch nicht so rosig aus ...ob es am Alten oder Neuen Vorstand liegt ???
Drittens ...umso weniger Fans wir werden..umso mehr scheint es darum zu gehen ..sich gegenseitig schlecht zu mach ..bzw aus zu stechen.
Gerade das ist für mich ...nicht nachvollziehbar ...
Alle reden davon, das ihnen einzig und allein die Preussen am Herzen liegen und deren Erfolg...
Der Vorstand..die Mannschaften...Trainer..Betreuer Familien ..Fans ..Freunde der Preussen.
Aber jeder schiesst auf jeden...so zumindest mein Eindruck....bei einigen geht es dabei auch extrem unter die Gürtellinie.

Es ist an der Zeit ..das dieses gegeneinander aufhört ...weil nur zusammen wird man die Preussen retten können.

Ich für meinen Teil werde mich mehr auf die Dinge konzentrieren, die ich beeinflussen kann..
Wenn das alle tun...kann es vielleicht gelingen, das wir irgendwann wieder ein Verein mit einer Fangemeinde sind und nicht lauter Einzelgruppen.

Weil Finnland hat es bei der WM gezeigt ...nur als Team kann man die großen Ziele erreichen .

Ich wünsche uns allen einrn halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally

PS. Glückwunsch an Union Berlin zum Aufstieg in die Fussball Bundesliga
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 29. Mai 2019, 06:30

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
29.05.2019...Mittwoch ...die Aussichten
Es ist Mittwoch ....oder irgendwie doch Freitag ..morgen ist ja Feiertag.
Und so gehen die Aussichten diesmal auch nicht ins Wochenende ..sondern fast ein Jahr vorraus.
Die WM in der Schweiz...
Die Gruppen stehen fest ...für die deutsche Mannschaft geht es in der Gruppenphase gegen Canada...Schweden ....die Tschechei...die Slovaken...Dänemark... Weissrussland und Großbritanien.

Deutschland spielt in Lausanne.
Also können die Planungen beginnen ...Stellplatz fürs Wohnmobil ...Eintrittskarten und sonstiges Programm für die spielfreien Tage.
Die Fanbeauftragten des DEB's sind schon am arbeiten..das es wieder einen deutschen Block in Lusanne gibt....ich hoffe es klappt genauso gut wie in Dänemark..nur mit etwas weniger Stress für die Fanbeauftragten.

Bei unseren Preussen ist es mit Sicherheit für die Verantwortlichen auch nicht langweilig...weil ja bis Freitag die Lizenzuntetlagen beim DEB eingereicht werden müssen.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 30. Mai 2019, 04:06

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
30.05.2019 ....Donnerstag....Vatertag...Herrentag...Christ Himmelfahrt
Heute gibt es sicherlich für viele was zum feiern....
Ein Hoch auf alle Väter...
Damit die anderen Männer nicht so daneben stehen .....feiern sie den Herrentag.
Und die gläubigen unter uns feiern Christi Himmelfahrt.
Ich wünsche allen viel Freude dabei ...und den Mädels nicht zu aufgeregte Herren ...schmunzel

Tja im Juni ...wird beim DEB entschieden, ob unsere Preussen die Lizenz bekommen....es ist zu hoffen, das unser Vorstand sich dann als Vater des Erfolges sehen kann ...und nicht die Herren sind ..die uns auf ein Himmelfahrtskommando geschickt haben.

Im diesen Sinne...fröhliches feiern ..übertreibt es nicht zu sehr ..sonst wird das Freitags erwachen zu schwer.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de