Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3197

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 5. Jul 2022, 07:14

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
05.07.2022...Dienstag....
Manchmal kann man ja echt nur staunen

FASS verkündete am 14.05. den Wechsel von Ron Warttig aus HSH in den Wedding...
Gestern kam dann von den Plüschies Juniors die Meldung ..Ron Warttig bleibt doch in HSH.
Da ist man als aussenstehende Person doch etwas verwundert..
Hat FASS etwas verkündet, was noch garnicht spruchreif war...oder hat sich der Spieler doch umentschieden...oder, oder, oder?
Na es ist zu hoffen, das es die Ausnahme bleibt ...weil etwas Planungssicherheit wäre wohl für alle Beteiligten von Vorteil.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3197

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 6. Jul 2022, 06:48

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
06.07.2022...Mittwoch ....

Beim Aufsteiger Frankfurt hat man einen für mich recht ungewöhnlichen Weg bei der Kaderplanung gewählt ..man stellte erst ein Team zusammen und verpflichtete dann einen Trainer der zum Team passt.
Dieser ist Gerry Flemingund.
Frankfurts Sportdirektor Franz-David Fritzmeier nach Bekanntgabe der Verpflichtung. „Er passt sehr gut zu unserer Mannschaft, verfügt nicht nur über sehr viel Erfahrung in Nordamerika, sondern kennt durch seine Zeit bei den Plüschies auch die DEL – was natürlich ein wichtiger Faktor ist.“ Der 54-jährige Fleming war von 2018 bis 2021 Assistenztrainer bei den Plüschies.

Man darf gespannt sein, wie gut diese Art von Zusammenstellung passt

Ich möchte mich herzlichst für die vielen Glückwünsche zum Geburtstag, die mich auf welchem Weg auch immer erreicht haben bedanken, ich habe mich über jeden wirklich sehr gefreut.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3197

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 7. Jul 2022, 07:02

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
07.07.2022....Donnerstag....
Nach der Saison ist vor der Saison
Die NHL startet wieder in Europa

Die neue NHL-Saison beginnt am 7. Oktober mit einem Duell der Nashville Predators und der San José Sharks in der tschechischen Hauptstadt Prag.Das teilte die National Hockey League am Mittwoch mit. Beide Teams treffen bereits tags darauf erneut in Prag ein zweites Mal aufeinander. Es sind die ersten NHL-Spiele in Europa seit 2019. Wegen Corona hatte die beste Eishockey-Liga der Welt auf die Reisen zuletzt verzichtet. Am 4. und 5. November spielen Stanley-Cup-Sieger Colorado Avalanche mit dem Augsburger Nico Sturm und die Columbus Blue Jackets zwei Partien im finnischen Tampere.
Die Hauptrunde soll am 13.04.2023 enden.

Tja und noch so ein kleiner Hinweis für die Fussball Millionären..die immer rum heulen..bis zu 60 Spiele in der Saison sind zu viel....jedes NHL Team bestreitet 82 Spiele in der Hauptrunde.

Ich wünsche uns sllen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3197

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 8. Jul 2022, 06:57

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
08.07.2022...Freitag..Es tut sich was in Charlottenburg

Heute gibt es nun endlich nähere Informationen zum Thema Eishockey in Charlottenburg ...
Also die SCC Adler Berlin ..die aus einem großen Teil der Preussen Jugend hervor ging ...haben, nachdem sie sich in der Nachwuchsarbeit schon gut eingeführt haben , auch weiter Ziele.
In der nächsten Saison wird man eine U20 melden.
Und auch im Herren Bereich wird man aktiv werden. Da die erste Planung, eine Regionalliga Ost Mannschaft zu melden, zwar vom Kader her schon gut aussah, aber auf der Ligentagung abgelehnt wurde, musste man neu planen.
Nun wird man den etwas längeren Weg einschlagen.
Die SCC Adler Berlin werden in der kommenden Saison ein Team in der Landesliga stellen, mit dem ganz klarem Ziel den direkten Aufstieg in die Regionalliga zu erreichen...was heißt, das man mindestens das Finale erreicht.
Die neue Kaderplanung ist zumindest schon soweit fortgeschritten, das auch für das Landesliga Team schon die Meldestärke erreicht ist und man ist noch mit vielen Spielern im Gespräch.
Auch der Trainer, die Betreuer stehen schon bereit.
Es sieht also so aus, als wenn sich da was entwickelt, wo man eine neue Heimat finden könnte.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag ...das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3197

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 9. Jul 2022, 07:25

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
09.07.2022....Samstag....
Gestern Abend traten die deutschen Fauen zum ersten EM Spiel in der Randsportart an.
Es ging gegen Dänemark...und es wurde am Ende ein deutlicher 4 zu 0 Sieg.
Es machte wirklich Spaß und Lust auf mehr.

Recht positiv wurden auch die Pläne der SCC Adler gesehen ein Herren Team in der Landesliga an den Start zu bringen...und ja es wird kein Spaziergang den direkten Aufstieg zu erreichen.
Und auch den Verantwortlichen ist klar ..das zumindest die vier erstplazierten der letzten Saison nicht Spalier stehen werden ..und die Adler durchwinken.
Aber bei den Adlern wird an einem Kader gebastelt..wo auch einige nicht ganz unbekannte Namen dabei sind ..es könnte die eine oder andere Überraschung geben ..wenn die Pläne klappen...die Veröffentlichung von Namen ist aber Sache des Vereins...
Also freut euch drauf.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die neue Saison

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally

PS: Ein herzlicher Glückwunsch zum Hochzeitstag, auch im Namen des Schwarzen Blocks, geht nach Lüneburg an Michaela und Sven.
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3197

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 10. Jul 2022, 13:56

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
10.07.2022....Sonntag.....
Zwei Deutsche sind einen Schritt näher an der NHL
In der zweiten Runde nach Arizona: Angreifer Julian Lutz, wie erwartet, erster Deutscher im NHL-Draft 2022 – Coyotes sichern sich auch Maksymilian Szuber.
An Position 43. wurde Julian Lutz ausgewählt ..an 163. Stelle wurde Maksymilian Szuber ausgewählt.
Damit könnte der gemeinsame Weg weiter gehen ...
Beide waren schon in der Red Bull Akademie in Salzburg und letzte Saison bei den Dosen in München gemeinsam aktiv.

Da gestern die Frage aufkam ..ob die SCC Adler Berlin mit ihrem Landesliga Team den Platz in der Landesliga vom SCC einnehmen wollen..gibt es ein klares nein.
Es sollen auch keine Spieler aus dem SCC Kader abgeworben werden.
Es dürfte also in der kommenden Saison den nächsten Verein geben, der zwei Landesliga Teams stellt.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3197

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 11. Jul 2022, 07:35

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
11.07.2022...Montag...
Wer schon immer mal den Stanley Cup live sehen wollte ..sollte sich am 23.07.22 nach Augsburg aufmachen
Der Stanley Cup kommt offenbar bereits Ende Juli erneut nach Deutschland. „Mir wurde der 23. Juli genannt, das steht schon zu 95 Prozent fest“, berichtete Nico Sturm am Freitagnachmittag.
Der Angreifer krönte sich im Juni mit den Colorado Avalanche zum neuen NHL-Champion und kam dabei in allen sechs Finalmatches zum Einsatz.

In Augsburg soll der Stanley Cup demnach sowohl das Curt-Frenzel-Stadion als auch das Rathaus besuchen, bevor am Abend eine private Feier mit Familie und Freunden geplant ist. „Man kann definitiv mit dem 23. Juli planen. Es ist schön, dass es ein Samstag ist. So können hoffentlich ein paar mehr Leute kommen“, sagte Sturm.

Nico Sturm wird am kommenden Mittwoch zum Unrestricted Free Agent, seine Zukunft bei den Colorado Avalanche ist also offen.
Bei einem anderen deutschen NHL-Profi herrscht seit Freitagnachmittag zumindest ein wenig Klarheit: Goalie Thomas Greiss teilte gegenüber Eishockey NEWS mit, dass er definitiv nicht in Detroit bleiben werde.

Auch in den deutschen Ligen sind die Vereine kräftig mit der endgültigen Kaderplanung beschäftigt ...
Wer da jeweils den besten Job gemacht hat ...wird sich ab dem Herbst zeigen ...


Ich wünschr uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3197

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 12. Jul 2022, 07:21

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
12.07.2022....Dienstag.....
Tja, wie sich Zeiten ändern können... letzte Saison noch Rivalen ...nun das

Für viele Fans klingt es nach einem Aprilscherz: Die rheinischen Eishockey-Rivalen Krefeld Pinguine und Düsseldorfer EG wollen nach dem Abstieg des KEV zusammenarbeiten.
Die erwartbaren Internet-Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. Hier Häme und Frust, dort Lob und Vorfreude. Manche wiederum wollten es gar nicht glauben: Das muss doch ein Aprilscherz sein, kommentierten Fans beider Seiten. Doch es war keiner, es ist Realität: In der kommenden Eishockey-Saison kooperieren die alten Rivalen aus Düsseldorf und Krefeld miteinander, tauschen Spieler miteinander aus.
Das ist möglich, weil die Krefeld Pinguine in der Vorsaison aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) abgestiegen sind. Im September starten sie also in der DEL2, als einziges Team aus NRW, weswegen sie fernab der gegenseitigen Abneigung der beiden Fan-Lager der logische Partner für die Düsseldorfer EG sind. Die Nähe biete „optimale Bedingungen für eine Zusammenarbeit“, sagt DEG-Manager Niki Mondt, nun gebe es die „Möglichkeit, sehr kurzfristig junge Spieler dort einzusetzen, wo sie gebraucht werden“.

Heute gilt es gleich zwei deutschen Frauen Teams die Daumen zu drücken ..
Um 17 Uhr den deutschen Hockey Damen..im WM Viertelfinale gegen Neuseeland
Und um 21 Uhr den deutschen Fussball Frauen..im zweiten EM Spiel gegen Spanien.
Die deutschen Frauen müssen dabei auf Lea Schüller verzichten..diese wurde positiv auf Corona getestet.
Gestern setzten die englischen Frauen ein dickes Ausrufezeichen ..mit 8 zu 0 gewannen sie gegen Norwegen.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3197

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 13. Jul 2022, 14:36

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
13.07.2022...Mittwoch ...
Welche Entwicklung ein Teil der Oberliga nimmt sieht man am Besten an so einer Meldung:
Der Kanadier Allan McPherson wechselt aus der ersten slowakischen Liga zu den Wedemark Scorpions in die Oberliga Nord. Die Verbindung zwischen Brandon Alderson, der unlängst von Landshut zu den Scorpions wechselte, und Allan McPherson, beides Kanadier, die sich schon länger kannten, hat den für den Ausschlag gegeben, wie die Niedersachsen am Montagnachmittag erklärten. Der 31-jährige Stürmer ist 1,80 Meter groß und 82 Kilogramm schwer. Der Kanadier spielt sowohl Center als auch linker Außenstürmer. In der Saison 2017/18 kam McPherson erstmals nach Europa.
Über Znojmo (EBEL) ging es in die Slowakei (zwei Jahre war er in Zvolen und in der letzten Spielzeit in Kosice aktiv). In den drei Jahren in der slowakischen Extraliga hat McPherson insgesamt 176 Scorer-Punkte gesammelt und ist in der Saison 2020/21 slowakischer Meister geworden sowie der Spieler mit den meisten Punkten. 2021/22 brachte der Angreifer in 61 Einsätzen für den HC Kosice 17 Tore und 37 Vorlagen auf sein Konto.

Das dieser Spieler nicht wegen der schönen Landschaft in der Wedemark aufläuft ..dürfte jedem klar sein...
Es zeigt ganz klar das weitere aufrüsten einiger Vereine..um mit Gewalt aufzusteigen, ob das auf Dauer gut geht
????

Die deutschen Frauen bescherten den Fans gestern einen sportlich sehr erfolgreichen Tag.
Die Hockey Damen siegten im Viertelfinale gegen Neuseeland mit 1 zu 0.
Die deutschen Fussballerinnen siegten im zweiten Gruppenspiel gegen Spanien mit 2 zu 0.
Glückwunsch beiden Teams

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Tag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3197

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 14. Jul 2022, 07:40

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
14.07.2022.....Donnerstag....
Eigentlich NHL ...und doch wieder DEL
Die Organisation der Carolina Hurricanes verleiht Dominik Bokk in die Deutsche Eishockey Liga an den Aufsteiger Löwen Frankfurt. Dort wird der Stürmer in der kommenden Saison auf Torejagd gehen, wie die Hessen am Mittwoch bekanntgaben. Bokk war vom Club aus der nordamerikanischen Profiliga NHL bereits in der Vorsaison an den späteren deutschen Meister Eisbären Berlin verliehen. Für die Hurricanes kam er bislang nicht zum Einsatz.
Für Frankfurt mit Sicherheit eine Verstärkung und für den Spieler weiter die Möglichkeit Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln.

In Düsseldorf ist gerade etwas verkehrte Welt....die Geschäftsstelle ist aus der Brehmstraße in die Nähe des Domes gezogen....das DEL Team trainiert aber wieder im alten Stadion...dies liegt aber an der hohen Auslastung des Domes...nach 2 Jahren Pandemie wird vieles an Konzerten und Veranstaltungen nach geholt.
So bleibt zu wenig bis gar keine Zeit Eis im Dome zu haben...
Tja ..die ach so tollen Multifunktions Arenen und ihre Folgen.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de