Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3189

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 6. Apr 2020, 05:57

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
06.04.2020...Montag ....
Da es in Sachen Eishockey ja nichts spieltechnisch Neues gibt ..hier nun doch mal eine positive Meldung ...obwohl es die Preussen nur sehr, sehr indirekt betrifft ..Nino Kinder wird ab kommender Saison bei den Plüschies im DEL Kader stehen ...und ist damit der zweite ehemalige Preussen Nachwuchsspieler der in der DEL in der kommenden Saison aufläuft.
Ausserdem gab es gestern zu lesen ..das FASS wohl eine Frauen Mannschaft aufbauen will.
Bei unseren Preussen ist zumindest nach aussen nicht wirklich etwas zu vernehmen ..wie es weiter geht.
Aber ich gehe davon aus , das im Hintergrund viel dafür getan wird ..das es..wenn es dann im Herbst hoffentlich wieder Eishockey gibt ..die Preussen weiterhin dabei sind ...am Besten noch mit einem schlagkräftigem Team.

So nun auf in eine kurze Woche ...wünsche euch allen einen halbwegs stressfreien Montag ..bleibt gesund

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3189

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 7. Apr 2020, 06:57

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
07.04.2020....Dienstag ....
Gestern gab es einen Artikel zu lesen ..der mich wirklich gefreut hat. In Adendorf wird zur Zeit die Eisanlage fertig gestellt ....damit  ist zumindest die technische Vorraussetzung geschaffen ..das es im Herbst wieder Eishockey in Adendorf gibt.
Ob ..wie ..wann und mit wem der Ligenbetrieb wieder aufgenommen wird?..das sind Fragen die wohl keiner  zur Zeit beantworten kann.
Nur eins steht wohl schon fest ...wenn es Spiele gibt, nur mit Fans...und dann wird es mit Sicherheit richtige Partys geben. Denn es wird nicht nur das durchstehen der Coronakrise gefeiert werden ...sondern auch die Wiederkehr des geilsten Sports der Welt ..
Ich freu mich schon drauf ...es wird mit Sicherheit feucht fröhlich werden...und bestimmt auch lautstark ..
Noch ist Geduld angesagt ....ja genau...meine aller, aller größte Stärke ..lach .....aber der Tag wird kommen ....an dem es wieder heißt

AUF GEHT'S PREUSSEN...KÄMPFEN UND SIEGEN

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Tag ..bleibt gesund

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3189

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 8. Apr 2020, 06:25

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
08.04.2020...Mittwoch ...Die Aussichten
Ja es ist schon wieder Mittwoch , aber ...in dieser Zeit vom Corona Virus bestimmten Zeit ...ist es schwer mit den Aussichten...
Zwei Meldungen gab es aber gestern doch von zwei ehemaligen Preussen.
Zum einen gab gestern Veit Holzmann sein Karriere Ende auf dem Eis bekannt....da er sich in Zukunft, durch sein Studienende, auf seine berufliche Karriere konzentrieren will...viel Erfolg dabei.

Die zweite Meldung betrifft die Preussen Torwart Legende Klaus Merk. Er war nach seiner aktiven Laufbahn in verschiedenen Positionen für den DEB tätig. Diese Zusammenarbeit wird im gegenseitigem Einvernehmen zum 31.05.2020 beendet.

Ansonsten sind die Aussichten...naja ...ein ganz besonderes Ostern liegt vor uns ....ein Ostern allein daheim...und ein Ostern ohne Sport.

Aber auch das werden wir überstehen ...

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch ..bleibt gesund

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3189

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 9. Apr 2020, 05:05

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
09.04.2020 ...Donnerstag ...lang, lang ist es her.
In Sachen Eishockey gibt es ja nicht soviel Neues ...und das Dank Corona...das Virus das fast lahm legt.
Da habe auch ich mehr Zeit als mir lieb ist ...und da kommt es vor, das ich mir meine Trikotsammlung mal genauer anschaue ...eine kleine Zeitreise.
Bei mir fing es mit den Trikots an..da hieß der Verein noch BSC PREUSSEN..und spielten in der Jaffehalle ..für mich immer noch die beste Halle ..die es je gab.
Aus der Zeit fang ich mit zwei Trikots an ...von Axel Kammerer ,Nummer 21, der von 1987 bis 1993 bei den Preussen war und er trug in dieser Zeit 259 mal das Trikot unseres Lieblingsvereins. Er ereichte dabe158 Scorrer Punkte.
Als zweites kommt Toni Tanti ...er war von 1993 bis 1998 bei den Preussen und lief 271 mal im Preussen Trikot auf  ..schoß 117 Tore und gab 155 Vorlagen. Er war einer der Spieler ..die sehr oft dahin gingen ..wo es weh tut...immer ein Vorbild an Einsatz.
Er war einer der beliebtesten  Spieler der Preussen in dieser Zeit ..

Tja lang ist es her ...


Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag ..bleibt gesund

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3189

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 10. Apr 2020, 06:16

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
10.04.2020....Freitag ......Urlaub at Home
Heute ...ist er da..der erste Urlaubstag .....und was macht man...klar, sitzt zu Hause ...wäre ja auch voll blöd ..Richtung Küste zu fahren ...und die nötige Erholung und den nötigen Abstand vom Alltag zu finden ...vielen Dank Corona.
Tja ..sucht man also weiter Trost im Eishockey Zimmer ...und schwelgt in Erinnerungen ...an die einzig wahre Nummer 8 ..der Preussen.....Mister Tom O'Regan. Er war von 1989 bis 1998 bei den Preussen und kam in dieser Zeit auf 368 Einsätze schoß dabei 132 Tore und gab 252 Vorlagen ...von den Strafminuten ..schweigen wir jetzt mal ..schmunzel.
Er war von all den Jungs aus Übersee  immer mein absoluter Lieblingsspieler...
konnte in der Abwehr genauso gut  spielen wie im Sturm...immer mit vollem Einsatz dabei ...dazu immer ein offenes Ohr für die Fans .
Das er, bevor er nach Europa kam, das Trikot der Pittsburgh Peguins drei Jahren getragen hat ... machte ihn für mich nicht unsympathischer ...schmunzel.
Man was waren das nur für Zeiten...

Ich wünsche uns allen einen schönen Freitag ..bleibt gesund

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3189

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 11. Apr 2020, 06:56

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
11.04.2020...Samstag ...
Gestern den ersten Tag im Urlaub daheim verbracht ....aus lauter "Freude" darüber den Hängeboden aufgeräumt ...
Tja und was man da so alles wieder findet ...
Rumms waren sie wieder da ...die Erinnerungen an die alten Zeiten.
..1994 wird die DEL gegründet ...wobei der Name wohl besser DGL ...Deutsche Großhallen Liga  gewesen wäre....
Für mich das Ende ...des alten Eishockeys ..ohne Multifunktions Arenen ..
Dazu kam ..die DEL Klubs wurden Gesellschaften..mit der ersten Mannschaft ...und es wurden lustige Tiernamen oder sonstiges draus.
So wurde aus dem BSC PREUSSEN...die PREUSSEN DEVILS BERLIN....für mich einer der besten Namen...auch fand ich das Logo mit dem Teufelskopf nicht schlecht.
Mit dabei war auch einer ...der die Preussen von 1993 bis 1997 auf den Kriegspfad führte ...der Sohn eines Indianer Häuptlings John Chabot ...er erzielt 83 Tore und 235 Vorlagen in 240 Spielen für die Preussen.
Er hatte die bakannteste Zahnlücke zu der Zeit in der ersten Liga ..und war ener der absoluten Publikums Lieblinge ....
Tja, aber mit ihm war leider  immer in den Halbfinals Schluss ..von 1991 bis 1996  ...erlebten die Preussen Fans dieses Drama ....und dieser Halbfinalfluch wurde in der Ersten Liga nie besiegt.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag ...bleibt gesund

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3189

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 12. Apr 2020, 07:04

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
12.04.2020....Sonntag ....Ostersonntag
Gestern wäre es im Normalfall so gewesen..das quer durch Deutschland die Menschen beim Osterfeuer gewesen wären...wir waren im letzten Jahr auf Usedom ..und so war auch dieses Jahr der Plan.
Tja, das Corona Virus hat alles verhindert ....und so wird es auch heute und morgen so ganz anders sein als  sonst...kein Treffen mit Freunden und Familie..zum Osterbrunch..kein großartiges Eisersuchen ...oder Pinick in den Parks ..auch wenn das Wetter noch so sehr dazu einläd.
Es bleibt uns nur eins ...die Hoffnung das alles wieder besser wird.....wann ???? Ich glaube wir sollten uns darauf einstellen, dass es ein verdammt  langer Weg wird...bis wir wieder den Zustand haben wie noch im Januar...mit einem Impfstoff wird erst in einem Jahr gerechnet .
Aber lasst uns nicht die Hoffnung verlieren ...es wird der Tag kommen..an dem es auch wieder Eishockey gibt ..
Bis dahin ..denkt und kümmert euch um eure Familien ..Verwandten ...Freunde und Mitmenschen ... auf das wir uns alle nach dem Corona Virus gesund wiedersehen.

Ich wünsche uns allen frohe und vor allem gesunde Ostern

Euer Schally

PS..denkt auch in dieser Zeit an die kleinen Läden in eurer Stadt ..oder euer Lieblingsrestaurant ...nicht das die nach dem Virus verschwunden sind.
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3189

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 13. Apr 2020, 07:11

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
13.04.2020...Montag.....ei ei ei
Nach dem gestern ja der Ostersonntag mit wahrlich tollstem Wetter ...einem noch einmal vor Augen führte ..wie toll hätte alles sein können ...wurde ich heute ..durch Regen ...der auf unsere Fensterbretter prasselte geweckt.
Willkommen in der April Realität ....und da die durch die Corona Schei....nun alles andere als schön ist ...geht es wieder in die Vergangenheit unserer Preussen....
Nach nur einer Saison als Preussen Devils ...wurden die Preussen in Berlin Capitals umgetauft...angeblich hätte der Namen Devils zu viele Sponsoren gestört.
Tja ..und bei den Berlin Capitals spielte auch ein Mann ...der von 1987 bis  1998 für die Preussen auflief ...und das über 500 mal ...und dabei zwei Tore schoß.....was ist daran so bemerkenswert ??? Er war Torwart ...unsere Nummer 28...Klaus Merk ...die Torwart Ikone bei den Preussen....und zweifacher Torschütze gegen die Plüschies ...ein Mal in der Saison 92/93 und ein Mal in der Saison 93/94. Und nicht nur da halte es durch die Halle ..ei ei ei wir haben einen Torwart ..ei ei ei KLAUSI wunderbar.
Ja, lange ist es her ....aber verdammt schön war es

Ich wünsche uns allen einen schönen Ostermontag ...bleibt alle gesund


Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3189

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 14. Apr 2020, 07:23

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
14.04.2020....Dienstag ....
So Ostern daheim im Stubenarrest  überstanden ....es gibt Dinge, die braucht man kein zweites Mal.
Gestern kamen einige interessante Meldungen ...zum einem das in Frankfurt darauf spekuliert wird..nächste Saison in der ersten Liga zu spielen...im Moment ist wohl die Lizenz von Krefeld (da soll es diese Woche eine Entscheidung geben ..ob  und wie es weiter geht)..das worauf die Frankfurter Löwen lauern....aber es gäbe noch andere Vereine die in der DEL Probleme haben.
Und nicht nur in der DEL ...es wird wohl sehr interessant werden..welche Klubs im Herbst ..mit welchen Mitteln an den Start gehen können.

Auch von unseren Preussen gab es gestern etwas zu lesen.
Es werde weiterhin an der Rettung der Preussen gearbeitet...durch die Gesamtsituation durch den Corona Virus ist die Lage auch nicht einfacher geworden....aber es gibt auch positive Zeichen..zum Einen soll es neue Sponsoren geben ..und es soll wohl schon mit einem Großteil des Teams klar sein, dass es zusammen bleibt.

Tja ...in diesen Zeiten kann man nur hoffen ...das die Verantwortlichen es schaffen...das es im Herbst wieder heißen kann....auf gehts Preussen...KÄMPFEN UND SIEGEN.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3189

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 15. Apr 2020, 06:46

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
15.04.2020 ...Mittwoch
Der halbe April ist rum ....und was hat er uns bis jetzt rein sportlich gebracht ...nichts
Welt weit ruht der Sport und alles ist bestimmt vom Corona Virus.
In Deutschland soll heute wohl entschieden werden ..wie es weiter geht ....
Die Meinungen dazu sind ..zumindest was man vorher so zu lesen bekam ...sehr unterschiedlich ....die einen wollen die unteren Schuljahrgänge zuerst in die Schule lassen ...andere sagen die Oberen ..da diese die Abstandsregeln besser verstehen. Die einen sagen der Einzelhandel muss anlaufen...andere sagen ..es ist nicht umsetzbar ..da die nötigen Schutzmassnahmen ..durch fehlendes Material nicht umsetzbar sind...und und und
Ich glaube ...es wird eine sehr schwierige Entscheidung.
Mir ..rein persönlich ..wäre am wichtigsten...zwei Dinge ...erstens das ich meine Freunde und Familie wieder sehen darf ..und da diese in ganz Deutschland wohnen ...das die Reisebeschränkung in Deutschland aufgehoben wird ...damit man mal für ein Wochenende rauskommt ...ich kann auch im Womo abstand halten..und das auf dem Land mit Sicherheit besser als in der Stadt.

Aber mal schauen was die Politiker und Wissenschaftler....welcher Richtung auch immer..entscheiden.

Wirklich optimistisch bin ich nicht.

Auch in Sachen Sport erwarte ich wenig ...weil selbst wenn es Lockerungen gibt ..wird der Sport wohl nicht dabei sein.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch ...haltet durch und bleibt gesund

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de