Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 1. Mär 2018, 06:10

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
01.03.2018.......Donnerstag.... 3 Meldungen
Gestern bzw Vorgestern gab es drei Meldungen...hmmmm
Erstmal zu Gestern....die Preussen verabschieden nicht nur Gruni und Max im P9 ..... sondern es gibt nach dem Spiel auch noch ein lockeres Treffen im Preussischen Landwirtshaus....mit Spielern ...Offiziellen.....Sponsoren...und Fans.
Zeitgleich wurde aber auch gesagt...das es nicht die Saisonabschluss Feier ist ...mit der Trikot Versteigerung....die wird es noch mal extra geben.
Tja und nun zu Meldung drei
Am 11.03 spielt unsere Landesliga gegen die Eisbären Juniors im P9.....für uns gibt es die "Karten" ja umsonst .....die Eisbären Juniors vergeben ihren Kartenanteil ...gegen eine Spemde von 2 Euro.....was einige Preussen aufregt.
Ich sehe es so ....wenn der Betrag ..der durch die Karten zusammen kommt ...in die Jugend der Eisbären kommt ..ist es nicht zu verteufeln....weil ähnliche Aktionen gab es auch schon bei uns.
Und es steht doch jedem Preussen Fan frei ...auch einen kleinen Obolus am 11.03 der Landesliga zukommen zu lassen...soweit ich weis wird es am Eingang eine Spendenbüchse geben.
Die Spendenbar wird am 11.03. auch vor Ort sein...und alle Spenden des Tages werden an die Jugend der Preussen gehen.

Auch wenn es immer noch Schweine kalt ist...ich wünsche euch einen guten Tag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 2. Mär 2018, 06:42

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
02.03.2018.....Freitag .....ab in die Ferne
Endlich Freitag......und damit steht für die Meisten der letzte Arbeitstag für diese Woche an.
Für unsere Oberliga Jungs geht es auf zur letzten Auswärtsfahrt der Saison....und die hat es in sich .....ab in die Ferne ..es geht nach Herne.
Eine lange Busfahrt steht an....und was erwartet einen dort? .....das Team aus der Qualirunde  ...das von Anfang an diese Runde dominiert hat.
Unsere Preussen sahen gegen Herne keinen Stich ....Heim wie Auswärts  ...gab es Niederlagen.
Das wollen unsere Jungs heute ändern...auch wenn  man es realistisch sieht ...es ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Maxe und Gruni gehen auch das letzte mal mit auf große Fahrt für Preussen....
Also Jungs.....macht heute Abend euer Ding ....erwartet wird nichts ...zu gewinnen gibt es  aber drei Punkte ....die uns in der Tabelle nichts bringen ...aber emotional wertvoll wären.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag...es ist wieder warm anziehen angesagt.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 3. Mär 2018, 08:21

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
03.03.2018.......Samstag.......die Seuche bis zum Ende
Gestern in Herne gab es nichts zu holen für unsere Oberligatruppe ...11:1 wurde verloren.
Also nichts neues im Westen
Leider nichts Neues ist für die Preussen diese Saison auch ...das was gestern Marvin Krüger ereilte ....er zog sich eine Verletzung zu ...Verdacht auf Innenband Verletzung ....man hört die Seuche diese Saison denn gar nicht auf?

Aber einer aus der Mannschaft hatte gestern ganz andere Sorgen....auf dem Weg nach Herne ....gabs Nachrichten aus Berlin ...in Lehrte ran an den Bahnhof ..und schnellst möglich mit Bahn Richtung Berlin....weil dort wurde er mehr benötigt als auf dem Eis.....die Geburt seines Kindes war der Grund.
Ob ich ihm schon gratulieren darf ????
Keine Ahnung ...
Hoffe das er morgen aber im Stadion ist ....ob nun auf oder neben dem Eis....genauso wie Marvin ...weil zum Saisonabschluss hätte ich schon gerne alle Spieler dieser Saison nochmal zusammen auf dem Eis ...zum Danke sagen...weil was diese Saison abging ...war wirklich nicht normal.

Und nochmals die Bitte...kommt morgen zwischen 14:30 und 15:30 an der Spendenbar vorbei ...das warum erfahrt ihr dort.
Und die Spendenbar schliesst morgen um 15:30 !!!!
Weil auch wir möchten zum Saisonabschluss in Ruhe in die Halle


Heute spielt um 19:30 Uhr die Landesliga gegen FASS ...es geht noch um die Plätze ...weil der Meister steht fest.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 4. Mär 2018, 07:48

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preuussengemeinde
04.03.2018....Sonntag.....Gameday
Heute ist Preussen Tag
Ab 10 Uhr kann ...wer will ...den ganzen Tag Preussen Eishockey erleben.
Um 10 Uhr spielen die Schüler,
um 13 Uhr die DNL 2
und um 16 die Oberliga Mannschaft.

Beim Oberligaspiel wird es nicht nur ums Spiel gehen ...da ja zwei Urgesteine der Preussen...heute das letzte mal auflaufen.
Es wird darum gebeten ...heute schon etwas früher in der Halle zum Spiel zu sein...und nach Ende des Spiels noch etwas auf der Tribüne zu bleiben.

Und ich bitte nochmals ...kommt bitte an der Spendenbar ....zwischen 14:30 und 15:30 vorbei ....
und nicht wundern...wir sind heute mit einem anderen Auto vor Ort ...hoffe wir können so parken das wir nicht übersehen werden können.

Also auf in einen Tag ...an dem es mit Sicherheit einiges an Emotionen gibt.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag ...wir sehen uns nachher

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 5. Mär 2018, 05:37

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
05.03.2018.....Montag ...an Tagen wie diesen
Tja für unsere Oberliga Jungs ist die Saison vorbei...  
Gestern wurden die Harzer Falken 6:1 besiegt....aber das Spiel..war eh fast  Nebensache ..
Der Schwarze Block hatte sich schon um 10 zum Brunchen getroffen...um sich für einen langen und emotionalen Tag zu stärken.
Gegen 14 Uhr waren wir an der Halle und an der Spendenbar begann die Aktion ..Fans signieren die Trikots von Max und Gruni.
Wir also voll in Aktion ..da gabs die erste Überraschung für Moni und mich ....die liebe Sarah kam zur Spendenbar und machte uns ein Geschenk ...eine Preussen Lampe ...da war schon das erste mal Pipi Alarm.
Dann 15:30 in die Halle ...Trikots an Dirk übergeben ....und dann kam der nächste Kloss im Hals Moment .....der Verein ....bzw der Vorstand ...beglückwünschten erst Papa Schimming zum Nachwuchs....dann wurden unsere beiden Urgesteine ...Max und Gruni geehrt und erhielten die Trikots.
Dann wurde ein wenig Eishockey gespielt ....zwischendurch wurden die Fans der Saison geehrt...zum einem Jogi ...der, der wohl mehr Preussenspiele als irgendwer sonst pro Saison verfolgt ..egal ob ..Knaben ... Schüler oder DNL ...Landedliga.....Oberliga..Jogi ist fast immer da.
Als zweites...unser frischvetmähltes Preussenpaar ..Verona und Uwe....die sich in dieser Saison zu echten Aktions- und Motto Künstlern entwickelten .....ich bin gespannt was ihnen nächste Saison einfällt.
Der vierte der geehrt wurde ist mir leider abhanden gekommen...ging leider irgendwie unter.
Tja kurz vor Spielende nahm Preussen eine Auszeit ....und Max und Gruni  erhielten ihren ganz persönlichen Abgang ....Taschentuch Alarm.
Und nach Spielende.....
Der Auftritt Des Schwarzen Blockes
Beide Teams stehen an der Blauen Linie ...oki..erstmal Braunlage mit einer Kiste Bier ruhig gestellt.
Dann gings ans Ehren ...Christopher Schimming erhielt aus der Spendenbar eine Spende für seinen Sohn....
Dann Gruni ....Der Schwarze Block überreichte ihm ein Schokoladen Glüclschwein ...und ein wenig Geld ..wir wünschen Dir viel Erfolg bei Deiner anstehenden Prüfung.
Als der dritte im Bunde war der Max dran..unser El Capitano....tja und mir blieb die Stimme weg ...
Er bekam ein Gebiss aus Schokolade ...und auch eine Geldspende von Schwarzen Block ..die ihm bei seiner beruflichen Weiterbildung unterstützen soll.
Max und Moritz...ach ne Gruni ..erhielten je noch ein T Shirt vom Schwarzen Block...und wurden damit zu Ehrenmitgliedern auf Lebenszeit.
Tja ...und damit noch nicht genug ...die Mannschaft erhielt eine Torte vom Schwarzen Block....und jeder einzelne Spieler einen kleinen Buddy Bären in den Preussenfarben.
Danach waren die Harzer Falken und auch unser Dirk erlöst...der wurde schon leicht nervös durch die etwas verlängerte Verabschiedung .
Das vierte Drittel fand dann im Preussischen Landwirtshaus statt....eine sehr schöne und gesellige Runde von Offiziellen...Spielern und Fans ......
Gegen 22 Uhr machten wir uns auf den Heimweg ...und es war ein schöner Tag ...mit Überraschungen...die letzte war....das von einem Spieler gefragt wurde ..wann bei uns zu Hause wieder gegrillt wird...freu freu

Das Max und Gruni nicht mehr da sind
...wird bei mir wahrscheinlich erst ankommen ..wenn in der neuen Saison ..das neue Team vorgestellt wird.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart...

Euer Schally

PS. 1.Vielen Dank an einen Freund für die Unterstützung bei den Geldgeschenken an Max und Gruni
2.Sommerpause ist bei Preussen aber noch nicht ....11.03 spielt die Landesliga gegen die Plüschies Jumiors...und am 17.03 die Sledger ....
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 6. Mär 2018, 06:31

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
06.03.2018.....Dienstag.....Play Off Time
Während unsere Oberliga Jungs in die Sommerpause gegangen sind ..beginnt nicht nur in der Oberliga die spannendste Zeit  des Jahres....die Play Offs gehen los.
In der Oberliga kommt es dabei zu einem Duell....für mich ein Klassiker....Rosenheim gegen die Indians....da wird es auf jeden Fall Stimmung geben.
Oder Essen gegen Landshut ...
Tja ..was wäre es schön diese Saisonphase mal mit unseren Preussen zu erleben.....Leo Junior....dann gibt es sogar nen großen Buddy Bären ...schmunzel.

Zu Schade das uns auch in der Landesliga die Final Runde genommen wurde ...dafür gibt es am Sonntag zumindest einen würdigen Abschluss mit dem Spiel gegen die Eisbären Juniors ...es wird mit einem guten Besuch im P9 gerechnet.
Also Preussen kommt und unterstützt unsere Landesliga Truppe ...mit einem Sieg kann der zweite Tabellenplatz fest gemacht werden.

Ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 7. Mär 2018, 06:24

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
07.03.2018......Mittwoch .....die Aussichten
Heute ist Bergfest ...und damit geht der Blick ganz klar Richtung Wochenende.
Die Oberliga Jungs haben ja fertig..also steht am kommenden Wochenende  ganz klar der Sonntag aus Preussen Sicht im Mittelpunkt und dabei auch die Landesliga.
Um 16 Uhr kommt es im P9 zum ersten Auftritt der Eisbären Juniors gegen unsere Preussen Landesliga.
Das Hinspiel wurde im Welli klar verloren....dies möchten unsere Jungs am Sonntag gerne gerade rücken ...damit dann auch den zweiten Tabellenplatz sichern ...und damit in einer Saison wo das Highlight Play Off nicht gewünscht war ....Vize Meister werden.
Ein guter Besuch ist zu erwarten...so das es dann doch einen würdigen Saisonabschluss gibt.
Bei den Plüschies wurden die kostenlosen Eintrittskarten ..gegen eine Spende von 2 € ausgegeben.
Ich sehe es so...wir sollten uns nicht lumpen lassen...und unseren Verein ebenfalls unterstützen....von daher werden die Spenden der Spendenbar am Sonntag zu gleichen Teilen an die Landesliga und den Nachwuchs verteilt.
Also erscheint am Sonntag reichlich ...und lasst uns unsere Jungs unterstützen .

Ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Tag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 8. Mär 2018, 06:19

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
08.03.2018......Donnerstag.....Weltfrauentag
Ja ja ...was wären die Männer ohne ihre Frauen...schmunzel
Die Frauen stehen heute in fast allen Lebensbereichen ihren Mann...lach

Ok ok...ich hör schon auf

Aber es ist ja leider oft genug so ..das Frauen vieles bewegen und es zu wenig oder gar nicht gesehen wird.

Deshalb geht mein persönlicher Gruß zum Weltfrauentag stellvertretend an zwei Frauen die sehr viel für unseren Nachwuchs tun.

Ninja Scheere und Vinus Sims

Die beiden sind wie zwei Gute Feen nicht nur für ihre Kids sondern auch für den Nachwuchs des ECC's.
Sie investieren jede Menge Zeit und Kraft ..nicht nur beim Training und Spielen der Kids...nein auch unermüdlich wird für den Nachwuchs bzw. für das was der Nachwuchs braucht die Werbetrommel gerührt.
Diese Frauen ...die meist im Hintergrund stehen..sind für den Verein Gold wert.

Deshalb ein Hoch auf die beiden...

Ninja Scheere und Vinus Sims

Respekt und Danke für das, was ihr alles für die Preussen Kids macht.

Ich wünsche euch allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 9. Mär 2018, 06:29

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
09.03.2018....Freitag ....die Kraft des Safts
Heute beginnt in der Oberliga ja die Play Off Runde .....die wir ja eigentlich nur haarscharf verpasst haben ..schmunzel ..es war haarscharf ...lach
Aber egal....ich drück drei Teams die Daumen....wobei mit Rosenheim und den Indians gleich zwei der Teams in der ersten Runde auf einander treffen.

Für uns Preussen steht am Sonntag das Derby gegen die Eisbären Juniors auf dem Programm..
Nachdem was man so hört und liest...wird es wohl richtig voll an der Glocke werden...beim ersten Besuch der Plüschies...im P9.
Auch wenn es die Jungtiere sind ...bringen sie wohl reichlich Fans mit von der Dunklen Seite der Macht.
Das wird uns aber nicht schrecken...denn die Macht des Safts sei mit uns..
Frei nach diesem Motto wird es am Sonntag keine Spendenbar geben...weil wir sind vieles...aber kein Saftladen.
Mit der Macht des Safts werden wir die Plüschies in den Käfig stecken ...und ihnen genug Pucks mit ins Gehäuse legen....auf das der Sieg unser sei.

Ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Freitag.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 10. Mär 2018, 08:04

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
10.03.2018.....Samstag.... es leben die Play Offs
Die heiseste Phase der Saison läuft ...
Und es wurde gestern Querr durch alle Ligen einiges Geboten.
Dir Grizzlys aus Wolfsburg stehen im DEL Viertelfinale...
In der Oberliga siegte die Moskitos Essen 3:2 in Landshut ...  die Indians verloren glatt 3:0 in Rosenheim.
Duisburg schlug sich mal wieder selber ....mit 6 Auswärtstoren muss man eigentlich was erreichen....aber nur wenn du nicht 7 Buden bekommst.

Tja...aber es geht anscheinend noch besser...FASS trat gestern in Schönheide an...und verlor zum Glück.....warum zum Glück ...weil sie das Spiel eh als verloren gewertet bekommen hätten...weil sie einen nicht spielberechtigten Torwart einsetzten.

Wie gesagt es wurde einiges geboten.

Unsere Preussen Landesliga bietet morgen das Spiel gegen die Mini Plüschies....
Da ja die Macht des Safts mit uns sein soll....hoffe ich das ihr morgen alle ein wenig das gesparte Getränkegeld an die Jugend spendet ....weil die alkoholfreie Plörre kann man doch eh nicht trinken ...

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag

Euer Schally 
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de