Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 26. Jan 2020, 06:30

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
26.01.2020...Sonntag.....Spitzenreiter Spitzenreiter ECC
Dem Verein geht es schlecht ...
Die Mannschaft bekommt keine Kohle ...
Die Mannschaft verliert nach Penalty schiessen

Aber

Jungs der Regionalligatruppe des ECC PREUSSEN ..ihr seid die absoluten OBERPREUSSEN
Was ihr Freitag und gestern abgeliefert habt ..dafür gibt es nur eins ..

Aller größten RESPEKT

Freitag die Plüschies abgeschossen ....gestern zwar in Schönheidi verloren ...aber einen Punkt geholt ...und damit seid IHR ..oder WIR ..nun der wirkliche Tabellenführer der Regionalliga Ost.

Zum gestrigen Spiel nur die nakten Zahlen ...für die Preussen trafen zum 1 zu 1 Volynec und zum 2 zu 2 Kubail.
Damit wurde der nötige Punkt geholt um Platz eins zu verteidigen.

Danke an das ganze Preussenteam der Regionalliga Mannschaft auf und neben dem Eis ..das wir, in der gerade sehr schweren Zeit ..doch etwas haben, auf das wir stolz sein können.

Ein Team das allem zum Trotz, seinen Weg geht

RESPEKT

WIR SIND STOLZ AUF EUCH !!!!

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 27. Jan 2020, 06:09

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
27.01.2020.....Montag ..die Lage
Am Samstag gab es in der Regionalliga Ost neben dem Penalty Sieg von Schönheide gegen unsere Preussen ...noch zwei Spiele.
Chemnitz schlug Niesky 8 zu 3.
Dresden schlug Halle 5 zu 4.
Am Sonntag gab es folgende Ergebnisse
Die Blues verloren gegen Niesky 3 zu 4.
Halle verlor gegen Schönheide 2 zu 10.
Die Plüschies Juniors spielten gegen FASS 3 zu 6

Damit stehen die sportlich qualifizierten Teilnehmer der Play Offs der Regionalliga Ost fest.

Platz 1 sollte zwischen den Schönheider Wölfen und den Preussen ausgespielt werden...verlieren ist verboten .
FASS und Chemnitz kämpfen um Platz drei ....auch dieser Kampf dürfte bis zum letzten Spieltag interessant bleiben...zumal beide nochmals gegen die Preussen und Schönheide antreten dürfen.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 28. Jan 2020, 06:30

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
28.01.2020....Dienstag .....
Gegensätzlicher können Kurven ja kaum laufen ...nach dem Rückzug in die Regionalliga ..haben die Preussen sich sportlich gefangen ..und sind für die Play Offs qualifiziert ..haben es sogar noch selbst in der Hand den ersten Platz zu erreichen.
Im finanziellen Bereich scheint es aber nicht gelungen zu sein, die Abwärtsspirale zu stoppen...der Verein steht mit mehr als einem Bein über dem Abgrund ...ein Spendenaufruf an die Mitglieder, Freunde und Fans ..sagt wohl alles.
Ob die Preussen noch zu retten sind ...steht in den Sternen...
Und was macht der Schally? ..Hat sein Eishockey Zimmer endlich eingerichtet und ausgeschmückt ..und sich damit einen Lebenstraum erfüllt ...der oder die eine wird es verstehen oder gar toll finden...der oder die andere wird denken...der hat sie doch nicht mehr alle ..schmunzel
Ich danke auf jeden Fall meiner Moni ..das Sie auch in diesem Fall ..nicht nur mich hat machen lassen..sondern mich auch noch unterstützt hat.
Ganz fertig wird man bei so einem Zimmer ja nie..weil das Eishockey Leben geht ja immer weiter...und ich kann nur hoffen, das die Preussen auch weiterhin daran telnehmen werden...wobei dazu wohl ein mittleres Wunder nötig wäre.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 29. Jan 2020, 06:07

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
29.01.2020....Mittwoch

Heute gibt es keine Aussichten, sondern ein stilles Gedenken.

Gestern ist einer aus der Preussenfamilie für immer von uns gegangen.

Bernd ...hat gestern den Kampf gegen den Krebs verloren. Er hat ihn, solange es ihm möglich war ..nach dem Motto geführt ..
PREUSSEN GEBEN NIEMALS AUF

Er war einer der Preussen Fans , die nicht zu allem Ja umd Amen gesagt haben...auch wir hatten ab und zu sehr unterschiedliche Meinungen .
Aber in einem waren wir uns hundertprozentig einig ..in unserer Liebe zu den Preussen.

Bernd, ich verneige mich in stillem Gedenken

Euer Schally

PS.Seine Frau Jule möchte gerne noch Bilder von ihrem Bernd beim Eishockey haben, also wer welche hat ..lasst sie mir bitte zu kommen, ich leite die Bilder dann an Sie weiter .  DANKE
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 30. Jan 2020, 06:18

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
30.01.2020....Donnerstag .....
Bis heute sollte man die Preussen mit einer Spende unterstützen.
Leider wurde von Seitens des Vereins ..aus meiner Sicht ...versäumt auf zu zeigen, wie eine Rettung der Preussen möglich sein soll ???
Das war der Tenor bei allen Gesprächen ..die man zu diesem Thema Spende geführt hat.
Jeder fragte ...wie ist der Plan ..die schwere Schieflage des Vereins zu beheben? Oder wird jetzt Geld gesammelt ..was dann in die Insolvenzmasse fliesst und dann weg ist und der Verein ist auch weg ???
Das Misswirtschaft betrieben wurde, von wem, wann und wie ..dazu gibt es die unterschiedlichsten Aussagen und Ansichten ...steht aber ausser Frage.
Aber das der Vorstand, ohne einen konkreten Plan zur Rettung der Preussen zu veröffentlichen, um  Spenden bittet .. sorry das konnte nicht von Erfolg gekrönt sein....weil es geht nicht um 45 000 € Schulden ...sondern um einiges mehr.
Aber dieser Vorstand ist für mich durch ...in 14 Monaten vom GROß angekündigtem EIGENEM EIS, hin zu  minimal vor der Insolvenz stehen ...RESPEKT.
DAZU DAS SCHWEIGEN IN DIESER PREKÄREN LAGE.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally

PS. Ich hoffe noch auf ein Wunder zur Preussen Rettung ..aber dran glauben tue ich nicht mehr.
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 31. Jan 2020, 06:09

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
31.01.2020....Freitag .....
Heute endet die Wechselfrist wohl auch in der Regionalliga Ost...und was dürfte man gestern Abend lesen? ...Morten Braun wird von FASS Berlin als Neuzugang verkündet.
Das die Preussen seinen Abgang nicht selbst bekannt geben, verwundert glaube ich, nur noch die wenigsten.
Es bleibt also abzuwarten, wer morgen zum "Auswärtsspiel" bei den Blues, alles im Kader steht....spätestens um 19:30 wissen wir mehr.

In der Oberliga Nord ..genauer bei den Crocos in Hamburg ..steht jetzt wohl mit Rinke-Leitans..ein bekanntes Gesicht aus der letzten Preussen Saison im Kader.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag..das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 1. Feb 2020, 07:08

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
01.02.2020....Samstag ....Gameday
Heute steht das "Auswärtsspiel" bei den Blues an....im P09.
Nach dem kurzfristigen Abgang von Morten Braun zu FASS ...was wohl ohne jegliche Absprache mit den Preussen geschah ...darf man hoffen, dass das Regio Team und der Trainer Simon Braun weiter die richtige Antwort auf dem Eis parat haben.
Das es gegen die Blues kein Selbstläufer wird ...das sollte jedem klar sein...weil in deren Reihen sind auch einige die schon bei den Preussen waren ..und nicht nur dort bewiesen haben, das sie gut Eishockey spielen können.
Also ist für die Preussen wieder volle Power angesagt ...auf das sie die nächsten drei Punkte holen.
Der Preussen Anhang wird sicherlich dieses "Auswärtsspiel" zum Heimspiel machen.

Von daher wird die Spendenbar auch ab ca 18:15 vor Ort sein.

Also auf in dieses Doppel Spiel Wochenende ..ich wünsche uns allen einen schönen Samstag ..ich hoffe wir sehen uns zahlreich

Euer Schally 
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 2. Feb 2020, 08:24

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
02.02.2020....Sonntag...Gestern gewonnen ..heute Gameday
Gestern gab es das "Auswärtsspiel" bei den Blues.
Unsere Preussen traten mit 13 + 2 Spielern an..es entwickelte sich ein munteres Spielchen ..mit leichten Vorteilen für Preussen ....aber es dauerte bis zur 15 Minute bis zur 0 zu 1 Führung der Preussen..durch ein sehenswertes Solo von Can Matthäs.
16 Sekunden später traf Justin Ludwig zum 0 zu 2.
So ging es in die erste Drittelpause ..die damit endete, das die Spendenbar ausverkauft meldete ..
Im zweiten Drittel ..Preussen weiter am Drücker ....nur mit den Toren haperte es ..in der 31 Minute traf Chris Schimming zum 0 zu 3.
22 Sekunden später dann Penalty ..für die Blues ..die diesen nutzten und auf 1 zu 3 verkürzten. In der 36 Minute stellte D'Heureuse mit dem Treffer zum 1 zu 4 wieder den alten Abstand her.
So ging es in die zweite Drittelpause.
Im letzen Drittel trafen zwei mal Kubail ( 44 und 52 Minute) sowie Volynec zum 1 zu 7 Endstand.
Diverse Pfosten- und Lattentreffer..sowie ein gut aufgelegter  Keeper der Blues verhinderten einen höheren Sieg der Preussen.

Heute nun steht das Heimspiel gegen Chemnitz an.....da die DNL der Chemnitzer spielfrei ist...wird Chemnitz diesmal wohl mit voller Kapelle anreisen.  Das heist das unsere Preussen alles in die Waagschale werfen müssen ...damit auch diese drei Punkte an der Glocke bleiben und damit wieder Platz 1 erklommen wird.
Dazu gehört auch die lautstarke Unterstützung des Teams von den Rängen.
Also runter von der Couch und ab an den Glockenturm ...dort heißt es ab 16 Uhr :
Auf geht's Preussen...kämpfen und SIEGEN.

Die Spendenbar wir ab ca 14:45 vor Ort sein.


Gestern gewann die Landesliga der Preussen gegen ASC Spandau 5 zu 0, da der ASC nicht antreten konnte.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally 
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 3. Feb 2020, 06:10

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
03.02.2020...Montag...
Gestern stand das Heimspiel gegen Chemnitz an. Wie hatten die Preussen das Samstagabend Spiel gegen die Blues verkraftet ????
Die Antwort kam recht schnell...nach 2 Minuten 21 Sekunden traf Simon Braun zum 1 zu 0.
In der 9 Minute traf Simon Braun zum 2 zu 0.
In der 18 Minute traf Can Matthäs zum 3 zu 0.
So ging es in die erste Drittelpause ..und wohl alle Anwesenden dachten..ok ..das wird heute ein klarer Preussen Sieg.
Am meisten wohl das Preussenteam.
Chemnitz probierten es mit einem harten körperbetonten Spiel..und die Schiedsrichter ließen, wie schon im ersten Drittel alles laufen....auf beiden Seite wurde alles laufen gelassen.
Chemnitz bekam so Oberwasser und konnte in der 27 Minute innerhalb von 11 Sekunden auf 3 zu 2 verkürzen.....in der 32 Minute fiel das 3 zu 3. In der 34 Minute das 3 zu 4.
In gut 7 Minuten das Spiel gedreht ....
Preussen versucht weiter spielerisch dagegen zu halten. Aber mehr als ein Pfostenschuss kurz vor Drittelende gelingt nicht.
Ich glaube jeder in der Halle fragte sich ...was war im zweiten Drittel passiert ???
Eins war klar...dieses Spiel wird nur über den Kampf zu gewinnen sein.
Dem wollten sich die Preussen auch stellen...aber auf einmal hatte der Schiedsrichter die Pfeife entdeckte...Preussen kassierte eine Strafzeit nach der nächsten.
Trotzdem gelang  es den Preussen in der 45 Minute das 4 zu 4.
Preussen nun eigentlich am Drücker ...aber auch beste Chancen wurden nicht genutzt....und so kam es wie so oft...in der 55 Minute Konter von Chemnitz ...4 zu 5.
In der Schlussphase probierte Preussen noch mal alles ..aber selbst in 5 zu 3 Überzahl gelang nichts mehr.
Eins zeigte dieses Spiel deutlich .. nur mit spielerischen Mitteln wird man die entscheidenden Spiele nicht gewinnen....ich hoffe dass das Team der Preussen das als Lehre aus diesem Spiel mitnimmt.

Aber eins hat dieses Wochenende ganz klar gezeigt ...die Fans glauben an das Team...Samstag und Sonntag wurde unter dem Motto.."statt Eintritt bei den Blues ..Spenden fürs Team" ..einiges für die Mannschaftskasse der Regio Mannschaft gesammelt...
Um ehrlich zu sein Fans...ihr seid der Hammer ...ich hatte einiges erwartet...auf mehr gehofft...aber ihr habt alles Übertroffen ...
DANKE ..DANKE...DANKE
IM NAMEN DES TEAMS..HERZLICHEN DANK AN ALLE DIE SICH BETEILIGT HABEN.

Nun auf in eine neue Woche ..ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Wochenstart.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 4. Feb 2020, 06:31

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
04.02.2020...Dienstag ...Die Lage
Am Wochenende gab es neben den Preussen Spielen noch folgende Ergebnisse.
Am Samstag
FASS gegen Halle 9 zu 2
Niesky gegen Schönheide 1 zu 5
Am Sonntag
FASS gegen Dresden 11 zu 4

Daraus ergibt sich ..das Schönheide alle Fäden in der Hand hat...aber auch zwei Spiele die Ihnen alles abverlangen werden...in Chemnitz am 08.02..und zum Hauptrunden Abschluss am 15 .02 zu Hause gegen FASS.
Preussen spielt am Samstag bei FASS und am 15.02 zu Hause gegen die Blues.
FASS ..wie schon erwähnt ..zu Hause Preussen..Auswärts Schönheide
Chemnitz am Samstag zu Hause gegen Schönheide und am 15.02 in Dresden.
Es ist also noch einiges möglich unter den ersten Vier.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de