Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 28. Jun 2021, 06:01

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
28.06 2021.....Montag ........

Seit gestern Abend steht fest ..das es bei der Balltreter EM einen neuen Titelträger geben wird.
Der Titelverteidiger Portugal verlor gestern Abend 0 zu 1 gegen Belgien.
Auch die Niederländer sind ausgeschieden ..sie verloren 0 zu 2 gegen die Tschechen.

Morgen früh um 2 Uhr startet die Finalserie in der NHL .
Titelverteidiger Tampa Bay gegen die Montreal Canadiens.
Es spricht vieles für Tampa....aber ich drücke Montreal die Daumen ...nach 28 Jahren ist die Zeit reif für den Titel.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 29. Jun 2021, 06:02

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
29.06.2021 ....Dienstag .....

Im ersten Spiel der Finalserie in der NHL gab es  folgendes Ergebnis:
Tampa Bay Lightning :Montreal Canadiens 5:1
Damit geht Tampa 1 zu 0 in Führung.

Gestern war Tag drei der Achtelfinals der Balltreter EM...und es wurde einiges geboten.
Im ersten Spiel sah Spanien mit einer 3 zu 1 Führung wie der sichere Sieger aus ...Kroatien kam aber noch zurück ..glich zum 3 zu 3 aus .....und es ging in die Verlängerung ..dort traf Spanien noch zwei mal und gewann 5 zu 3.

Im zweiten Spiel des Tages wurde es noch spannender ...der Weltmeister Frankreich gegen die Schweiz.....zur Halbzeit führt die Schweiz 0 zu 1...und dann ging es richtig rund ... in der 56. Spielminute ..Elfmeter für die Schweiz.
Der Französische Torwart hält.
Und fast im Gegenzug schiesst Frankreich den Ausgleich ....zwei Minuten später geht Frankreich 2 zu 1 in Führung.
Als in der 75. Minute Frankreich auf 3 zu 1 erhöht ..scheint das Spiel gelaufen ....aber die Schweizer geben nicht auf...81. Minuten ...die Schweiz verkürzt zum 3 zu 2....und in der 90 Minute gleicht die Schweiz zum 3 zu 3 aus...Verlängerung.
Die Verlängerung blieb torlos....also ab ins Elfmeter schießen...und da fiel die Entscheidung mit dem letzten Schützen...die Schweiz führt 4 zu 5...und der letzte Franzose muss zum Ausgleich treffen....er tritt an ...und der Totwart der Schweizer hält ...und die Schweiz gewinnt gegen die Franzosen ...und stehen im Viertelfinale.

Damit ist der Europameister ..Portugal und der Weltmeister...Frankreich .. aus dem Turnier ausgeschieden...beide aus der deutschen Vorrundengruppe...diese wurde ja im Vorfeld als Todesgruppe bezeichnet ...hoffen wir mal, das es heute nicht auch die deutsche Mannschaft erwischt...ab 18 Uhr geht es ja in Wembley gegen England.
Tja, zu diesem Duell muss man nichts sagen...mal schauen, wie diese Geschichte heute weiter geschrieben wird...möglich ist da auch fast alles.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 30. Jun 2021, 06:33

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
30.06.2021....Mittwoch ....schönen Urlaub Deutschland

Gestern Abend war das Kapitel Balltreter EM für das deutsche Team abgeschlossen.
In Wembley gegen England gab es eine 2 zu 0 Niederlage.
England damit im Viertelfinale und Deutschland im Sommerurlaub....wirklich überraschend ??? Nööö nicht wirklich ..das deutsche Team konnte ..genauso wie zuvor ..nicht wirklich überzeugen bei der EM ...und die Gruppe F ..die vor der EM schon den Namen Todesgruppe erhielt ...wurde im Achtelfinale ihrem Namem gerecht
Portugal ..Europameister ....Frankreich ....Weltmeister....und Deutschland...alle raus.
Es war auch das letzte Spiel von Jogi Löw als Bundestrainer...es wurde aus meiner Sicht auch Zeit für einen Neuanfang ...viel Glück und Erfolg Hansi Flick.

Heute ist dann auch das erste Halbjahr 2021 rum ....es gab nur Eishockey im Fernsehen ..oder Stream....einen super Auftritt unserer Eishockey Nationalmannschaft ...was wäre das für ein Fest geworden ..mit deutschen Fans vor Ort.

Tja, es ist zu hoffen...das es ab August wieder möglich ist ..den geilsten Sport der Welt in der Halle zu erleben.

Ein ganz herzlicher Geburtstagsgruß geht heute nach Lüneburg ...Michaela hat heute Geburtstag ....sie ist nicht nur Mitglied im Schwarzen Block ...sondern auch immer für die eine oder andere Idee gut...ich sage nur Fanbande oder der Siebte Mann Banner und Schal ..wir wünschen Dir alles, alles Gute...vor allem Gesundheit ...wünschen dir einen schönen Tag mit deinen Lieben und freuen uns bald wieder mit dir zusammen zum Eishockey zu gehen

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Tag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 1. Jul 2021, 06:03

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
01.07.2021... Donnerstag .....

Heute Nacht war das zweite Finalspiel der Finalserie der NHL
Tampa Bay Lightning besiegte Montreal Canadiens 3 zu 1 und führt nun 2 zu 0 in der Serie.

Gestern wurde für den Deutschland Cup bekannt gegeben, das die Gegner  Russland, die Slowakei und die Schweiz sind.  Nach der Austragung mit drei Teams im Vorjahr sind beim Turnier in Krefeld (11. bis zum 14. November) diesmal wieder wie gewohnt vier Nationen dabei.

Es wird mit Zuschauern geplant ...es ist zu hoffen, das es diesmal auch klappt ...mit wievielen Fans ...warten wir es mal ab.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 2. Jul 2021, 05:59

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
02.07.2021.....Freitag .....

Gestern wurde bekannt gegeben, das ab der kommenden Saison Wolfsburg und die Scorpions aus der Oberliga Nord kooperieren.Die beiden niedersächsischen Clubs wollen unter anderem beim Scouting und bei der Entwicklung junger Spieler zusammenarbeiten.
Zudem sollen nicht nur für den Pflichtspielbetrieb, sondern auch für Trainingseinheiten potenzielle Spieler die Standorte wechseln.
Damit kann man davon ausgehen, das die Scorpions in der kommenden Saison noch stärker sind und damit ist klar ...der Titel der Oberliga Nord soll verteidigt werden.

Heute geht es bei der Balltreter EM mit den ersten  Viertelfinals weiter ..
Um 18 Uhr spielen die Schweizer gegen Spanien ..mal schauen ob sie wieder so beherzt auftreten und damit den nächsten Großen rauswerfen können.
Um 21 Uhr spielen dann Italien gegen Belgien.....Italien bis jetzt wohl das überzeugenste Team bei dieser EM.
Belgien war schon vor der EM zu den Favoriten gezählt worden
..mal schauen ..wer ins Halbfinale einzieht.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag ...das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 3. Jul 2021, 06:08

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
03.07.2021....Samstag ....

Im dritten Finalspiel der NHL gab es folgendes Ergebnis:
Montreal Canadiens:Tampa Bay Lightning 3:6
Damit ist Tampa mit drei Siegen nur noch einen Schritt/Sieg von der Titelverteidigung entfernt.

Die DEL gab gestern bekannt, das in der kommenden Saison mit 15 Vereinen gespielt wird...da die Bietigheim Steeler..als sportlicher Aufsteiger, auch eine Lizenz erhielten.


Bei der Balltreter EM gab es gestern die ersten beiden Viertelfinals ...Spanien besiegte erst im Elfmeter schiessen die Schweiz .
Italien siegte gegen Belgien 2 zu 1.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 4. Jul 2021, 07:26

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
04.07.2021.....Sonntag.....

Gestern standen die weiteren Viertelfinalspiele bei der Balltreter EM an.
Im ersten Spiel siegte Dänemark mit 2 zu 1 gegen die Tschechei.
Im zweiten Spiel siegte England 4 zu 0 gegen die Ukraine.
So kommt es im Halbfinale zu folgenden Partien:
Dienstag:
Italien gegen Spanien
Mittwoch:
England gegen Dänemark

Herne und die Young Roosters Iserlohn kooperieren in der kommenden Saison ...damit zeigt sich immer mehr ...alleine ist kaum noch ein Oberliga Nord Team ..das nicht ein Kooperation hat.
Tja, die Liga wird ja auch immer weiter aufgerüstet ...und die Kosten steigen damit ja auch ..es ist zu hoffen, dass das auf Dauer gut geht.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 5. Jul 2021, 05:53

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
05.07.2021.....Montag ......

Es ist Sommer ...viele sind im Urlaub ....aber viele denken schon an die kommende Saison.
Nachdem ja schon bekannt gegeben wurde, das der Deutschland Cup wieder mit vier Teams stattfinden soll ..kam gestern eine Meldung zum ausgefallenen Wintergame 2020 der DEL.
Das Freiluftspiel im Kölner Fussballstadion soll am 01.01.2022 nachgeholt werden.
Sollte es diesmal klappen ..beginnt das Jahr für viele bestimmt mit einem besonderen Highlight.

In der kommenden Nacht kann Tampa Bay in der NHL im vierten Spiel ...mit dem vierten Sieg.... die Titelverteidigung perfekt machen.

Die deutschen Basketballer haben gestern die Olympiaqualifikation geschafft ...im Finale des Qualifikationsturniers schlugen sie Brasilien 75:64 .

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 6. Jul 2021, 06:03

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
06.07.2021....Dienstag ....

Heute Nacht war das vierte Finale in der NHL ...das Spiel endete ....Montreal Canadiens:Tampa Bay Lightning 3:2 n.V.
Damit verkürzte Montreal in der Serie auf 1 zu 3. Spiel 5 der Serie ist Donnerstag früh um 2 Uhr.

Es gibt so Dinge ...
Der lettische Eishockey-Nationaltorhüter Matiss Kivlenieks vom NHL-Klub Columbus Blue Jackets ist im Alter von 24 Jahren gestorben. Wie die Franchise mitteilte, kam er am Sonntagabend bei einem »tragischen Unfall« ums Leben.Der lettische Eishockey-Nationaltorhüter Matiss Kivlenieks war zuletzt bei der Heim-WM im Einsatz. Nun starb er, weil er bei einer Privatparty von einer Feuerwerksexplosion getroffen wurde. Das ergab die Autopsie.

Man kann seinen Angehörigen und Freunden nur viel Kraft wünschen.

Ich möchte mich für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 7. Jul 2021, 06:30

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
07.07.2021....Mittwoch .....

Am kommenden Wochenende findet im Poststadion der Hauptstadt Cup statt
Samstag von 8 bis ca 22 uhr
Am Sonntag geht es 08:40 los.
Wer ehemalige Preussenspieler sehen möchte ...hat dort die Gelegeheit.
Ob Steini ..Can M...Justin Ludwig ...Nico Jentzsch ..Dennis Dörner..Niklas Pilz...die Rebel Brüder..Marcel Hermle ..Max Janke  und und und
Also, wer am Wochenende nicht gerade verreist ist ..bekommt dort bestimmt nicht nur guten Sport geboten...sondern sicherlich auch die Möglichkeit für das eine oder andere Gespräch.
Ick freu mich drauf ...mal schauen wer von den Preussrnfans alles so erscheint

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Tag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de