Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 30. Aug 2018, 05:21

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
30.08.2018....Donnerstag......fast geschafft
Ja ja ja...morgen ist es endlich geschafft....diese endlose, sinnfreie Zeit ohne Eishockey ist vorbei.
Unsere Preussen stehen morgen beim ersten Testspiel auf dem Eis...freu freu.
Das heißt aber auch ...heute noch einiges erledigen...
Das richtige Trikot auswählen....den Schal und die Fahnen einpacken...
Die Spendenbar vor bereiten ...damit morgen ab 18 Uhr am übliche Treffpunkt der eine oder andere begrüsst werden kann.
Zur Eimtrittskarte gibt es jetzt Flyer auf denen der Kader steht ...und eine gute Stunde vor Spielbeginn wird es an der Kasse und am Kampfgericht ein Aushang geben, wer in der Aufstellung steht.
Ich finde ein netter Service ...und für die Statistiker unter uns ..eine nette Hilfe.

Also nur noch zweimal arbeiten....dann ist endlich wieder Eishockey

Ich wünsche euch einem halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 31. Aug 2018, 05:05

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
31.08.2018....Freitag .....Endlich wieder Eishockey
Endlich kommen die drei richtigen Dinge wieder zusammen....
Freitag...und damit das Wochenende vor Augen
Eishockey....der genialste Sport der Welt
Preussen .....unser Herzens Team
Heute startet die Testspielphase.
Um 19:30 sind die Harzer Falken am P9 zu Gast.
Während bei unseren Preussen mit Uli Egen ..einem Rückkehrer und fünf neuen Spielern die Spielstärke aus meiner Sicht deutlich erhöht wurde ...fand bei den Falken ein komplett Neuanfang statt..17 neue Spieler wurden verpflichtet....mal schauen was da heute Abend auf dem Eis so passiert....bei den Falken ist L. Trattner mit dabei ...der letzte Saison noch bei unseren Preussen auf dem Eis stand.
Apropo Verpflichtung ....da wurde gestern noch eine bei den Preussen offiziell gemacht ...
Tja..es gibt wohl kaum einen Spieler der auffälliger ist in der Oberliga Nord...positiv..aber auch negativ.....Hr Tepper.
Das der Kerl richtig richtig gut Eishockey spielen kann ...hat er in der DEL ..und in DEL 2 bewiesen.
Auch bei uns hat er eindrucksvoll gezeigt..das er mindestens einer, wenn nicht der Beste Spieler der Oberliga ist.
Ich hoffe, er schafft es endlich alll das, was in ihm steckt aufs Positive zu lenken...weil seine vorzeitigen Abgänge bei vielen Vereinen sprechrn leider auch eine deutliche Sprache ...einfach ist anders.

Also es ist angerichtet ....für einen schönen Abend ...die Spendenbar wird ab 18 Uhr vor Ort sein ...und um 19:25 wird Dirk...unser Stadionsprecher ...die Frage stellen..

HABT IHR BOCK AUF EISHOCKEY

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa

AUF GEHTS PREUSSEN....KÄMPFEN UND SIEGEN

Ich wünsche euch, das der Tag schnell vorüber geht und das wir uns heute Abend sehen

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 1. Sep 2018, 06:14

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
01.09.2018....Samstag....potenzial nach Oben.
Zum Spiel gestern Abend kann man ganz einfach eins sagen:
Es war ein Testspiel ....und so sah es auch auf dem Eis aus.
Es war ein zerfahrenes Spiel ..bei dem auf beiden Seiten noch nicht soviel zusammen lief.
Bei unseren Preussen sah man gute Ansätze nah vorne ...waren wirkliche tolle Szenen dabei.
Mit der Chancenverwertung ...naja ..das wird sich wohl nie ändern.
Nach hinten geschaut....daran muss noch gearbeitet werden ...weil dort war noch nicht wirklich ein vernünftiges System zu sehen.
Es ist davon aus zu gehen das Hr. Egen daran die nächste Zeit noch arbeiten wird.
Der neue Mann mit dem C auf der Brust ist Marvin Krüger....die Jungs mit dem A sind Schimming und Braun...zumindest die beiden finde ich eine gute Wahl....Marvin muss sich für mich das C erst noch verdienen.
Ach ja...es gab auch ein Ergebnis....4:5 nach Penalty schiessen ..
Die Tore für und schossen..2 × Felix Braun...Marvin Krüger...Quirin Stocker....
Und eins änderte sich auch nicht ..Preussen können kein Penalty schiessen.

Heute steht ab 19:30 das Fantreffen im preussischen Landgasthaus an.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag .

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 2. Sep 2018, 07:54

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
02.09.2018....Sonntag.....es war doch recht interessant
Gestern Abend hatten die Fanbeauftragten zun Fantreffen geladen.
Gegen 20 Uhr wurde das Treffen offiziell eröffnet...und zur allgemeinen Freude waren zum Treffen auch Rumpel und Piwo erschienen.
Als Vertreter des Vorstandes war Matze Mehring  anwesend und nahm erstmal zu einigen Fragen..zum Großteil die Fanartikel betreffend, Stellung. Die positiven Dinge sind...es wird in der neuen Saison Pins..Pucks und Schals zu jedem Heimspiel in der Halle zu erwerben geben.
Des weiteren wurde durch einen Sponsor die Anschaffung einer 25×50 Meter großen Blockfahne ermöglicht ...die das Preussenlogo ziert.
Die Fanbande wird, wie auch noch andere Bandenwerbungen, am 18 u 19.09 angebracht.
Dann gab es eine lockere Fragerunde mit den anwesenden Spielern...
Jakub ist froh das er nach 10 Monaten Reha wieder auf dem Eis stehen kann ...und er fühlte sich so wohl in Berlin ...das sein Come Back bei den Preussen schnell klar war.
Er braucht noch etwas Zeit auf dem Eis...damit er ganz der Alte wird.
Piwo...sagte auf die Frage ..was ihn dazu bewogen hat ..von Selb nach Berlin zu kommen....dass es nach 7 Jahren dort ...Zeit war, etwas Neues anzufangen...und mit den Preussen etwas Neues aufzubauen. Auf die Frage, welche Plazierung er als Ziel hat, kam trocken die Amtwort....Platz 1 ..was sonst.
Es war aus meiner Sicht eine gelungene Veranstaltung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 3. Sep 2018, 05:10

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
03.09.2018.....Montag....
Gestern hat unser Kooperationpartner Hertha BSC einen Sieg errungen...der nicht nur drei Punkte brachte ..sondern auch besondere Freude ...weil man gewann in Gelsenkirchen ..bei S04...die die Hertha so gut leiden können..wie wir die Plüschies.
Glückwunsch...macht weiter so!
Bei unseren Preussen ist nach dem Fantreffen...vor dem Fantreffen
Die Fanbeauftragten liessen sich nicht lange Zeit mit einem Termin...und so wurde das zweite Fantreffen der Saison für den 10.11.2018 angesetzt. Gut für eine langfristige Planung ....und trotzdem für Moni und mich zu spät ..weil wir dieses Wochenende in Lüneburg sind.
Noch sind es 18 Tage bis zum ersten Punktspiel...der Saisonstart diesmal Auswärts in Hannover ...es gibt aber die Möglichkeit mit dem Fanbus ....den Püschel und Friends organisieren ...an den Pferdeturm zu fahren und unsere Preussen zu unterstützen.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart ...hoffentlich halbwegs stressfrei.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 4. Sep 2018, 05:21

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
04.09.2018....Dienstag .....was machen die anderen so?
Am Wochenende haben nicht nur die Preussen...sondern auch viele andere Nord Oberligisten getestet.
Essen zum Beispiel spielte in Selb ...und besiegte die Wölfe mit 3:5.
Duisburg verlor 2:3 gegen Kassel.
Hannover verlor 2:4 gegen Bietigheim
Ja es sind nur Testspiele..aber ich glaube wir stehen vor einer hoch interessanten Saison in der Oberliga Nord.
Bis auf Tilburg....wo wohl jeder von ausgeht, dass sie wieder Erster werden ..weiss wohl niemand  genau ...wer dahinter wo landet.
Ich tippe auf den Plätzen 2. u 3. Wedemark Scorpions und Essen.
Danach kann aus meiner Sicht so ziemlich alles passieren ...
Wo unsere Preussen landen? Gute Frage .....Platz 6 wäre eim Traum....aber bitte mindestens Platz 10...damit es zumindest die Pre Play Offs werden....aber einfach wird es nicht.
Noch sind es 17 Tage ...bis die neue Obrrliga Saison beginnt....Bis dahin 4 Testspiele für unsere Preussen ...dann geht es endlich richtig los.
Ich wünsche euch allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 5. Sep 2018, 05:21

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
05.09.2018.....Mittwoch .....die Aussichten
Da ist er...der Mittwoch ...und damit das Bergfest diese Woche ...der Blick geht ganz klar Richtung Wochenende.
Freitag kann man als Preussen Fan ganz in Ruhe im Kreise seiner Familie verbringen.
Am Samstag steht um 19:30 das zweite Testspiel an ....im P9 gegen die Blues.
Die Blues haben einen turbulenten Sommer hinter sich ....es hieß zwischendurch ...sie werden sich aus der Regionalliga zurück ziehen.
Am Ende geht es nun doch in der Regio weiter...
Der Kader wurde nach dieversen Abgängen Richtung FASS...mit 6 Neuzugängen aufgefüllt...wobei vom Rückzug des Schlittschuh Club der Regio profitiert wurde ..denn alle  kommen von dort.
Für unsere Preussen kann es aber nur um eins gehen ...sich ein zu spielen ...Abläufe und Spielzüge zu üben....weil das die Blues besiegt werden...das bezweifelt wohl niemand.
Der Sonntag dient dann wohl der Erholung...weil ich gehe von aus, dass der geneigte Preussen Fan ...das Spiel und den Sieg bei der einen oder anderen Hopfenkaltschale geniessen wird.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 6. Sep 2018, 05:30

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
06.09.2018....Donnerstag .....
Gestern hatte unsere Preussen Oberliga Jungs eine andere Trainingseinheit ...Fotoshooting war angesagt.
Die Jungs wurden sicherlich ins richtige Licht gerückt und zeigten sich von ihrer Schokoladen Seite.
Wobei ich ja eins klar sagen muss...mir ist es egal wie die Herrschaften aussehen....was zählt ...ist das sie gut und erfolgreich für unsere Preussen Eishockey spielen....
Weil schön oder gut aussehen bringt keine Punkte auf dem Eis.
Vom mir aus könnten wir auch mit einer optischen Trümmertruppe spielen...wenn es erfolgreich ist...was will man als Fan mehr.
Ok....die weiblichen Fans ...die sehen das vielleicht zum Teil etwas anders...

Na ich hoffe, dass wir mit unserer Truppe auch hier die richtige Mischung haben ...und am Ende eine erfolgreiche ...gut aussehende Mannschaft haben.

Ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 7. Sep 2018, 04:06

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
07.09.2018....Freitag .....Drei
Schmunzel schmunzel....es ist kaum zu glauben....aber Schallys Tagebuch wird drei Jahre alt.
Man man man...wie die Zeit vergeht.
Was damals als Überbrückung bis zum Saisonanfang begann...ist mittlerweile...so glaube ich es zumindest sagen zu können...ein fester Bestandteil der Preussen.
Nicht alle werden es toll finden...aber nicht wenige ...sagen mir ab und zu ...Schally ...super was du da so jeden Tag zustande bringst, mach weiter so.
Selbst bei der WM in Dänemark wurde ich drauf angesprochen ....und genau das ist es auch ..was mich immer wieder aufs Neue motiviert.
Weil ..wer denkt...es ist immer so einfach ..etwas zu finden was das Tagebuch mit Leben füllt....vergesst es. Es ist wie im wahren Leben ..manchmal hat man zehn Themen...und dann wieder gar keins
Aber das Tagebuch ist wie das Leben..ein auf und ab....
Aber eins war immer so..und wird auch so bleiben..
Schally schreibt was er denkt und fühlt ...auch wenn es nicht immer bequem ist...und wenn er sauer ...wütend ...enttäuscht ist..lässt er seinem Unmut auch freien Lauf...
Das ist auch der Grund warum das Tagebuch ..NICHT ..auf der HP ist ...
Ich schreibe von mir ..bzw die Fans ...und wenn zB. die Blindfische von Streifenhörnchen mal wieder richtig in den Lokus gefasst haben....oder mal wieder die drei Gänse auf dem Ärmel hatten..aus meiner Sicht....möchte ich das auch schreiben.
Die Vereinsseite muss da diplomatischer sein.

Aber eins kann ich euch zum heutigen Geburtstag auch versprechen...das Tagebuch geht weiter...
WEIL ICH HAB NOCH LANGE NICHT GENUG.

Ich wünsche euch einen halbwrgs stressfreien Freitag...das Wochenende ist nah...und damit Eishockey

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 8. Sep 2018, 07:15

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
08.09.2018....Samstag ...Liebe Grüße aus Dänemark
Gestern Abend gab es ein Testspiel FASS gegen Rostock im Erika Hess Stadion...und einige Preussen Fans waren zugegen um unsere Ehemaligen...die ein oder zwei die bei FASS sind, mal wieder zu sehen.
Das Ergebniss war 1:5 ...für Rostock ...wobei die Entscheidung im letzten Drittel fiel....was Roszock 0:4 gewann.
Bei weiteren Testspielen gestern Abend gab es noch ein erwähnswertes Ergebniss.....Hannover konnte als erstes Oberliga Team in dieser Vorsaison einen Zweitligsten schlagen ...3:2 Sieg nach Penaltyschiessen.
Unsere Preussen  testen heute Abend gegen die Blues ...alles als ein deutlicher Sieg wäre eine Enttäuschung.
19:30 heißt es im P9

Auf gehts Preussen...kämpfen und Siegen

Die Spendenbar wird nicht vor Ort sein ....da Moni und ich in Dänemark sind.
Wir haben Micha zu seinem Geburtstag überrascht ..und werden heute schön mit ihm feiern.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag und heute Abend ein schönes Spiel

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de