Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 7. Okt 2020, 06:07

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
07.10.2020.....Mittwoch ...die Aussichten
Ja es ist schon wieder Mittwoch ...damit Bergfest diese Woche und Zeit für einen Blick Richtung Wochenende.
Zur BSC Anfrage ..ein drttes Team für die Landesliga zu melden...gab es eine Absage laut Oliver Rast....dem BSC war es keine Meldung wert ...damit stehen nun mindestens 11 Spieler ohne Team da.
Ein Spielplan für die Landesliga Berlin ist auch noch nicht bekannt.
Am Samstag spielen die Blues in Chemnitz
Um 16:30 ist das erste Bully...vielleicht gelingt den Blues ja der zweite Auswärtssieg in Folge.
Auch am Samstag ...aber um 19 Uhr steht das zweite Heimspiel von FASS in dieser Regio Sasion an ...es geht gegen Tornado Niesky ..alles andere als ein klarer Sieg der Weddinger wäre eine Überraschung.
Das  dritte Spiel des Tages in der Regio Ost
findet in Dresden statt...Dresden gegen Schönheidi ...auch dort spricht alles für einen klaren Sieg der Wölfe aus Schönheidi.

Am Sonntag um 18:00...kommt es zum Duell der ewigen Rivalen der ehemaligen DDR. Ok ok ..es sind nur die Plüschie Juniors gegen die Jungfüchse aus Weißwasser ...aber interessant wird es sicherlich trotzdem werden. ...ob die Plüschies die Niederlage gegen die Blues verdaut haben.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 8. Okt 2020, 06:02

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
08.10.2020.....Donnerstag
Gestern gab es den ersten Teil des Spielplans der Landesliga Berlin.
Und diese startet am 16.10 gleich mit zwei vereinsinternen Duellen.
Zum einem spielen um 19:30 im Erika Hess Stadion die FASS 1B gegen FASS Allstars.
Zum anderen spielen im P09 ..auch um 19:30..der Berliner Schlittschuh Club gegen den Berliner Schlittschuh Club/ die Wikinger.
Es wird sicherlich interessant werden..wie die seit Jahren doch sehr intensive Revalität der beiden Teams auf dem Eis nun aussieht ..da beide Teams nun unter dem Logo des Clubs spielen. Im Spiel Berliner Schlittschuh Club gegen Berliner Schlittschuh Club/die Wikinger stehen sich auch der Tabellenvierte gegen den Tabellenzweite auf dem Eis gegenüber...es dürfte also auch sportlich interessant werden.
Im P09 sind insgesamt 184 Zuschauer zugelassen..eine Voranmeldung ist nicht notwendig ..aber eine Registrierung am Eingang.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs srressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 9. Okt 2020, 05:59

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
09.10.2020 ....Freitag .....jeden Tag was Neues
Vorgestern wurde ja der erste Teil des Landesliga Berlin Spielplans veröffentlicht ...der am 16ten ja mit den vereinsinternen Derbys FASS gegen FASS und Berliner Schlittschuh Club gegen Berliner Schlittschuh Club / die Wikinger startet.
Ins P09 dürfen 184 Fans ...und es hieß ..wer zuerst kommt ..darf rein.
Gestern Abend dann die Meldung ...nun ist doch alles anders.
Es muss sich vorher für die Landesligaspiele des Clubs angemeldet werden.
Hier die Meldung dazu :

Information zur Zuschauersituation bei den Landesligaspielen

Zu unseren Heimspielen unserer beiden Landesligisten gibt es folgende Abläufe.

Es gibt eine Vorabregistrierung per E-Mail in der man sich bis 48 Stunden vor dem Spiel anmeldet, um als Zuschauer bei den Spielen dabei zu sein.

Anmelden kann man sich mit Angabe der Begegnung sowie folgenden Daten:

Name - Vorname - PLZ - Wohnort - Straße und Hausnummer - Telefon - Emailadresse

Es werden auch nur Anmeldungen für die jeweilige Spielwoche angenommen, jeweils ab Montagfrüh.
Ausgenommen ist das kommende erste Spiel am 16.10.2020, wenn es denn stattfindet. Dort werden Anmeldungen bereits ab sofort angenommen

Ganz wichtig...es wird eine Bestätigungsmail geben. Erst wenn diese eingegangen ist, könnt ihr beim Spiel dabei sein.

Am Eingang zur Eishalle muss sich jeder mit seinem Personalausweis identifzieren und wird von uns abgehakt.

Anmeldungen an folgende E-Mailadresse
zuschauer@schlittschuhclub-berlin.de

Also gestern Abend noch schnell angemeldet ...und nun ist warten angesagt, wann die Bestätigungsmail kommt.



Es sind schon verrückte Zeiten...eine vorab Anmeldung zu einem Landesligaspiel.....schmunzel

Wie lange in Berlin noch Eishockey gespielt werden darf ..ist ja eh eine Frage ...nachdem nun ganz Berlin als Risikogebiet eingestuft wurde .

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag ...das Wochenende ist nah.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 10. Okt 2020, 06:21

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Pteussengemeinde
10.10.2020 ....Samstag ....ist der Anfang vom Ende ???
Gestern gab es nun die offizielle Meldung der Plüschie Juniors Berlin ..das Justin Ludwig ab sofort ...für Sie aufläuft.
Damit wurde in HSH reichlich Erfahrung verpflichtet.
Viel Erfolg Justin ...und Can M. wird sich freuen ...

Gestern Nachmittag kam die Meldung auf der Facebook Seite von Tornado Niesky ...das das Spiel FASS gegen Tornado Niesky am heutigen Samstag.....abgesagt wurde.
Etwas später kam die Bestätigung von FASS, das Niesky das Spiel von sich aus abgesagt hat. Eine Begründung gab es bis noch nicht ...
Es ist nicht ganz unwahrscheinlichdas es darum geht ..das ganz Berlin zum Risiko Gebiet erklärt wurde ..durch die gestiegenen Corona Zahlen.
Sollte das so sein ...steht aus meiner Sicht die Regionalliga Ost kurz vor dem Abbruch ...weil drei Berliner Teams ...drei Spielorte im Risiko Gebiet ..und es ist nicht zu erwarten das die Zahlen plötzlich wieder anfangen zu sinken.
Interessant wird..ob die Jungfüchse Weißwasser morgen in Hohenschönhausen antreten ???
Es ist eine wirklich bescheidene Zeit für fast alles.
Auch Interessant ist ..das Morgen die DEL PLÜSCHIES in WEIßWASSER zum Testspiel antreten...aber es ist davon auszugehen ..das sie alle einen negativen Coronatest vorlegen können.

Zumindest zwei aus dem Schwarzen Block konnten gestern Eishockey schauen ...Adendorf gegen Rostock ..2 zu 13 stand es am Ende....heute gehts für die Lünis auch noch in den Urlaub nach Usedom ...das nenn ich mal nen perfektes Wochenende ..schönen Urlaub und tolles Wetter gewünscht

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag ..für uns heute ebend ohne Eishockey

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 11. Okt 2020, 07:17

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
11.10.2020...Sonntag
Gestern traten die Blues in Chemnitz an .....und es wurde eine sehr einseitige Angelegenheit.. 10 zu 0 für die Chrashers hieß es am Ende.
Dresden unterlag Schönheidi mit 4 zu 9.

Heute um 18 Uhr spielen die Plüschie Juniors gegen die Jungfüchse aus Weißwasser.

Thema ist aber immer noch die Spielabsage von Niesky am Freitag ..für das Duell bei FASS Berlin.
Vom Verein Tornado Niesky kam die Meldung ...das man für die Partie nicht die nötige Meldestärke an Spielern gehabt hätte.

Ist es nur ein Fehler in der Wahl des Begriffes ...meinte man eigentlich Mindestantrittsstärke ???

Dann ist die Frage ..sind in Niesky von Donnerstag bis Freitag reihenweise die Spieler erkrankt ???

Es gibt auch Gerüchte ...das es Spieler gab...die gesagt haben...wir können im Erika Hess Stadion nicht Duschen...da machen wir nicht mit. Auch das war schon länger bekannt ...und wird sich ..aus meiner Sicht ..auf absehbare Zeit nicht ändern.

Oder war es schlicht der Grund..das es doch die Angst vor Corona ist...und Berlin als Corona Risiko Gebiet eingestuft wurde...Berlin Mitte war es im übrigen schon einige Tage früher

Was es auch immer war...was auf Seiten von Niesky zur Absage führte ...es wirft für mich weitere Fragen auf ..
Man ist von der FASS Seite aus bemüht einen Ersatzpieltermin zu finden...

Die FASS und Regio Ost Verantwortlichen sollten aus meiner Sicht genau schauen ..was der wirkliche Grund füt die Absage war.
Hat es mit der Hallensituation..oder Corona Angst zu tun ...ist aus meiner Sicht ..eine Neuansetzung ...sinnlos...weil es wird sich an beiden in den nächsten Monaten wohl leider nichts zum positivem ändern .

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 12. Okt 2020, 06:00

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
12.10.2020.....Montag ....
Gestern fand im Welli das Regionalliga Ost Spiel ..Plüschie Juniors gegen Jungfüchse aus Weißwasser statt.
Es wurden reichlich Tore präsentiert ...am Ende siegten die Plüschies 7 zu 5...und rehabilitierten sich damit für die Niederlage vor einer Woche gegen die Blues.

Ansonsten wurde in ganz Deutschland reichlich getestet...
Die Oberliga Nord hält ja immer noch an einem Start im November fest ...ich glaube da nicht wirklich dran ...jeden Tag werden mehr Städte oder Regionen zu Risiko Gebieten erklärt ...die Coronazahlen steigen weiter ...

Ich bleibe weiter bei meinem Motto...schaut jetzt Eishockey wo es geht ..weil, wer weiß wie lange es geht.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Montag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 13. Okt 2020, 06:01

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
13.10.2020.....Dienstag .....am Freitag zum Eishockey
Am Freitag ist ja Vereinstag in der Landesliga Berlin.
Um 19:30 spielt im Erika Hess Stadion in Mitte die FASS Allstars gegen FASS 1c.
Zur gleichen Zeit spielen im P09 der Berliner Schlittschuh Club gegen den Berliner Schlittschuh Club /die Wikinger.
Für dieses Spiel war eine vorherige Registrierung per e-mail notwendig.
Gestern Abend kam nun die Bestätigung ...das wir das Spiel Live sehen können.
Es sind schon verrückte Zeiten...man freut sich darüber ..das man sich ein Landesliga Spiel anschauen darf ...Corona verändert wirklich fast alles.
Aber so ist es ebend, wenn man Eishockey liebt ...man freut sich schon über Kleinigkeiten

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 14. Okt 2020, 06:59

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
14.10.2020....Mittwoch .....Vereinsderbyzeit Ja es ist schon wieder Mittwoch ...damit Bergfest die Woche ..und der Blick geht ganz klar schon mal Richtung Wochenende.
Am Freitag ...startet ja die Landesliga Berlin. Dafür hat sich der Spielplangestalter gleich mal was schönes einfallen lassen.
Im Erika Hess Stadion spielt um 19:30 FASS1C gegen die FASS Allstars....damit aber nicht genug ...zeitgleich spielt im P09 ..der nach der Umbennung des ESC2007 ...neue Berliner Schlittschuh Club gegen den Berliner Schlittschuh Club/die Wikinger.
Die Wikinger sind ja die ehemalige Landesligatruppe vom ECC PREUSSEN ...und die Spiele zwischen dem ESC2007 gegen ECC ..boten nicht selten einiges....Freundschaft ist wirklich was anderes.
Mal schauen, wie es nun abbläuft ..da beide Teams nun in einem Verein sind.

FASS darf am Samstag in NIESKY antreten ..mal schauen ob Tornado diesmal ne spielfähige Mannschaft hat.

Am Sonntag ..um 13:30 ..hat dann FASS Heimspiel. Gegner sind die Jungfüchse aus Weìßwasser ...vom Papiet her dürfte es eine klare Angelegenheit für FASS im Erika Hess Stadion werden ...alles als ein klarer Sieg der Weddinger, wäre eine große Überraschung .

Damit sieht es also nach einem normalem Eishockey Wochenende aus ..Freitag P09...Sonntag Erika Hess.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 15. Okt 2020, 06:01

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengeneinde
15.10.2020....Donnerstag ...
Am Dienstag sagte die Eishockey Champions League die Saison ab.
Gestern wurde das erste Eishockey Team in der Schweiz unter Quarantäne gestellt...
Corona legt weiter vieles lahm.
In Deutschland gehen vermehrt DEL Spieler in den Vereinen der DEL2 an den Start...wie zum Beispiel Moritz Müller in Kassel.
Und in Berlin gab es gestern schlechte Nachrichtem aus der Landesliga ...durch die steigenden Corona Zahlen und damit steigende Infektionsgefahr ...haben die ERSC Berliner Bären und der SCC ihre Teams für die am Freitag startende Saison abgemeldet.
Am Freitag finden ja die beiden Vereininternensderbys ...von FASS und BSC statt....ob da nicht noch ein Verbot von Zuschauern kommt ...oder gar eine Absage ?? Wer weiß was unser Senat oder die Gesundheitsämter bis Freitag noch beschliessen.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 16. Okt 2020, 06:00

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
16.10.2020 ...Freitag.....
Heute Abend startet die Berliner Landesliga in die neue Saison.
Nachdem im Vorfeld ja diesmal nicht nur durch Corona einiges anders war ...der BSC wollte ein Drittes Team nachmelden...das wurde von den anderen Vereinen abgelehnt und diese Woche meldeten zwei Vereine ihre Mannschsften ab.
Damit starten 7 Teams in die neue Saison ...heute Abend im P09 und im Wedding jeweils mit Zuschauern...im P09 mit vorheriger Anmeldung per Mail ...im Wedding ist der spontane Besuch möglich....im P09 dürfen 184 rein...im Wedding 400...alles natürlich unter Hygiene Regeln.
Zum Thema zuschauen in der Landesliga ist eh zu beachten ...im Wedding und im P09 in der Halle möglich ...im P09 Außenfläche...Paul Heyse Straße und Eisstadion Neukölln sind keine Zuschauer zugelassen.
Heute Abend geht es dann aber endlich rund auf dem Eis ...im Wedding um 19:30 FASS 1C gegen FASS ALLSTARS ...und zur gleichen Zeit im P09 Berliner Schlittschuh Club gegen Berliner Schlittschuh Club/die Wikinger.

Ich geh von aus ...man sieht heute Abend den einen oder anderen ...bis dahin einen halbwegs stressfreien Freitag gewünscht ..das Wochenende und Eishockey ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de