Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3182

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 27. Sep 2020, 06:38

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
27.09.2020....Sonntag .....
Das Ergebnis der NHL Finalserie
Lightning gegen Dallas 2 zu 3
Damit verkürzt Dallas auf 2 zu 3 in der Finalserie.

In der Regionalliga Ost spielte Chemitz gegen die Plüschie Juniors 5 zu 6.

Wir waren ja gestetn Abend beim FASS Testspiel....FASS REGIO gegen FASS1B/1C Landesliga.
25 Minuten hielten die Lali Spieler die Partie offen ...dann liessen die Kräfte nach und die Regio von FASS konnte endlich auch einen zählbaren unterschied herraus erarbeiten ...weil bis zur 27 Minute stand es 1 zu 1. Am Ende stand ein deutliches 15 zu 1 ..glaube ich zumindest...weil die Anzeigetafel ging erneut nicht im Erika Hess Stadion. Um ehrlich zu sein..wirklich überzeugend fand ich die Vorstellung der FASS Regio nicht ..da ist noch einiges an Luft nach oben ..auch in Sachen Chancenverwertung
Noch eins fiel mir auf ...es gibt im Erika Hess Stadion eine permanente Maskenpflicht ..auch auf dem Sitzplatz. AUSSER MAN TRINKT UND IßT....WAS HEIST..TRINKE VIEL BIER ..UND DIE MASKENPFLICHT IST HINFÄLLIG ...ES LEBEN DIE CORONA REGELN.

Gestern Abend gab es es eine Stellungnahme des Vorstandes des Berliner Schlittschuh Club zu den Ereignissen seit Donnerstag ..diese war auch wirklich sachlich.
Weiter Informationen werden die Fans und Interessierten am 03.10.2020 um 11 Uhr im Tegernseer Tönnchen erhalten...weil dann findet ein Fantreffen statt ..zu dem der Vorstand ..Vertreter der UG ...und auch Spieler eingeladen sind . Es wird da hoffentlich nicht nur um Aufarbeitung der Geschehnisse der letzten Wochen gehen, sondern wird vielleicht auch eine Lösung präsentiert ..wie die Regio Jungs zumindest nicht ganz aufs Eishockey verzichten müssen...es gibt da wohl schon Ideen und Planungen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3182

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 28. Sep 2020, 05:57

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
28.09.2020...Montag
Gestern Abend war ich doch etwas verwundert ..aber letztendlich war es auch zu erwarten...
Da wurde am Wochenende beim U11 Turnier im P09 eine Fahne des Berliner Schlittschuh Clubs aufgehängt.
Als veranstaltender Verein nichts ungewöhnliches..
Aber...wir Leben ja gerade in Zeiten, wo mit der deutschen Geschichte aufgeräumt werden muss...und da passt es ja so garnicht das eine Fahne die Farbkombination SCHWARZ WEIß ROT hat.
Damit läuft man ja immer Gefahr in die rechte Ecke gestellt zu werden.
Und das geschah mal wieder ...
Haben Leute echt nichts anderes im Sinn, als sich um die Vereinsfarben eines Eishockey Vereins Sorgen zu machen? ...
Also bei einem Sport ..wo oft genug die beliebtesten Spieler aus dem Ausland kommen ...wo es nun also null darum geht, wo jemand herkommt ..sondern um die Liebe zum Eishockey ..wo es zwar auf dem Eis ab und zu etwas rau zugeht ..auf den Rängen ab und zu verbal recht heftig ist ..aber nach dem Spiel mit den gegnerischen Fans ein Bier getrunken wird ..
Es geht nicht um rechts oder links...schwarz oder weiß...es geht um den geilsten Sport der Welt EISHOCKEY

ALSO, IHR MÖCHTEGERN SAUBERMÄNNER- / FRAUEN /DIVERSES ..SUCHT EUCH WEITER STRAßEN.. DIE UMBENANNT WERDEN SOLLEN ..ODER WAS AUCH IMMER..ABER LASST DEN SPORT IN RUHE!

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3182

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 30. Sep 2020, 06:16

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
29.09.2020...Dienstag ...
Der NHL Meister steht fest....Tampa Bay Lightning . GLÜCKWUNSCH
Im sechsten Spiel der Finalserie siegte Tampa Bay 2 zu 0 gegen die Dallas Stars ..und holt sich somit mit 4 zu 2 Siegen den Titel.

Am Samstag steht beim Berliner Schlittschuh Club ja ein Fantreffen an.
Der Vorstand wird erscheinen..der Geschäftsführer der UG ...es wird sich auch bemüht, das auch Vertreter der beiden Landesliga Mannschaften erscheinen.
Ob auch ein Vertreter der Regio Spieler erscheint ???
Es dürfte also interessant werden....es ist zu hoffen, dass es nicht hauptsächlich um die geplatzte Regio geht...sondern um die Zukunft.
Ort des Geschehens ist das
Tegernseer Tönnchen
Berliner Straße 118
10713 Berlin

Zu dem was da einige Herrschaften aus Niesky veranstalten ...fällt einem nicht wirklich was ein. Ja, es war nicht gut das die Regio des Berliner Schlittschuh Clubs so kurzfristig zurück gezogen wurde...aber dem BSC zu unterstellen..alle vorsätzlich verarscht zu haben ..geht ein wenig weit...

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3182

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 30. Sep 2020, 06:16

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
30.09.2020...Mittwoch ...Die Aussichten
Ja es ist schon wieder Mittwoch ...und damit Zeit für die Aussichten ...
Am Freitag startet die Regionalliga Ost auch in Berlin ...um19:30 spielt FASS gegen die Blues im Wedding.
Tickets gibt es an der Abendkasse ..insgedammt dürfen wohl 400 Besucher rein.
Nach den Ergebnissen der letzten Saison dürfte FASS der klare Favorit sein.
Wir werden uns das anschauen ..und mal schauen ob nicht der eine oder andere Spieler der ehemaligen Regio des ECC , nach dem aus der Regio des BSC, kurzfristig bei einem der Teams mitspielt.

Am Samstag ist um 11 Uhr das Fantreffen des Berliner Schlittschuh Clubs im Tegernseer Tönnchen
Berliner Straße 118
10713 Berlin
Gestern gab es von der UG, die den Spielbetrieb der BSC Regio finanzieren wollte, eine offizielle Stellungnahme.
In dieser wurde der Vorstand des BSC von jeglicher Schuld vom Aus der Regio freigesprochen..
Mal schauen, was es am Samstag für Aussagen des Vorstandes zur sportlichen Ausrichtung in der kommenden Saison gibt.

Am Sonntag ist dann im Welli die Heimpremiere der Plüschie Juniors gegen die Blues...um 16 Uhr ist Spielbeginn.
Hier gibt es 200 Tickets ..und man muss sich vorher online anmelden.

Ich wünsche euch einen halbwehs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3182

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 1. Okt 2020, 06:01

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
01.10.2020.....Donnerstag
Gestern Morgen noch eine Ahnung ...kam im laufe des Tages die Bestätigung, dass die ersten Spieler, der geplatzten Regio des Berliner Schlittschuh Club, weg sind.
Felix Braun und Daniel Volynec haben für die nächsten zwei Jahre im Wedding bei FASS unterschrieben. Ich wünsche den Jungs viel Erfolg und das sie verletzungsfrei bleiben.
Mit diesen zwei Verstärkungen hat FASS für mich endgültig das Zeug, der erste Herrausforderer von Schönheide zu sein, im Kampf um den Titel.

Es ist davon auszugehen ..dass es noch den einen oder anderen ehemaligen ECC Regio Spieler gibt ..der bei einem anderen Verein in der Regio spielen wird.

Wie es beim Berliner Schlittschuh Club weiter geht ...dazu wird es ja am Samstag ab 11 Uhr Aussagen geben.
Da das Wetter ja wohl mitspielt ...ist davon auszugehen, dass das Fantreffen draußen stattfindet...im
Tegernseer Tönnchen
Berliner Straße 118
10713 Berlin

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3182

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 2. Okt 2020, 05:48

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morhen liebe Preussengemeinde
02.10.2020....Freitag ....
Gestern gab es aus Leipzig die Meldung, das die Icefighters weiter im Kohlrabizirkuz spielen können, da ein neuer Mietvertrag unterschrieben wurde.
Damit wurde endgültig gesichert, das die Icefighters an der Oberliga Nord teilnehmen können...wenn die dann starten sollte.

Heute Abend startet FASS in die Regionalliga Saison. Um 19:30 ist das erste Bully gegen die Blues.
Vor 14 Tagen siegte FASS im Testspiel gegen die Blues mit 4 zu 1....auch heute dürfte alles klar für einen Sieg der Weddinger sprechen...da ja in der Woche auch noch mal im Sturm mit der Verpflichtung von Felix Braun und Daniel Volynec aufgerüstet wurde.

Morgen findet das Fantreffen des Berliner Schlittschuh Club statt...der Vorstand..ein Vertreter der UG ...ein Vertreter der Landesliga ..und die Fanbeauftragten werden da sein ...also, wer die eine oder andere Frage hat...hier ist die Gelegenheit diese zu stellen und hoffentlich auch beantwortet zu bekommen
Um 11 Uhr geht es los ...Ort des Treffens

Tegernseer Tönnchen
Berliner Straße 118
10713 Berlin

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag...das Wochenende ist nah.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3182

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 3. Okt 2020, 07:16

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
03.10.2020 ...Samstag ..
Gestern Abend um 19:30 war das Spiel FASS gegen Blues ...naja ..eigentlich erst ab 20:30 ...da es eine defekte Scheibe gab.
Eine Ersatzscheibe war nicht vorhanden..also wurde die Scheibe getapt und diskutiert...spielen..ja..spielen nein ..spielen wieder ja ...
Gegen 20:30 wurde dann doch gespielt ....und die Blues waren gleich hellwach ...3 Minute ...0 zu 1.
FASS hatte sich in der Woche ja noch die Dienste von Volynec gesichert ...und der zeigte gleich mal ..das er fit ist ..und schoß in der 8. Minute den Ausgleich und in der 11. Minute die 2 zu 1 Führung für FASS.
So ging es in die Drittel Pause.
Ab dem zweiten Drittel ging es dann fast nur noch in Richtung Blues Tor.
Folgerichtig konnte FASS die Führung nach und nach ausbauen ...am Ende hieß es 9 zu 1 für FASS.
Ein verdienter Sieg ...von FASS ....mal schauen ob das der Anfang war ..in Richtung Titelgewinn.

Heute um 11 Uhr ist das Fantreffen des Berliner Schlittschuh Clubs.
Mal schauen ..wer da was zum Besten gibt...Ort des Geschehens ist das
Tegernseer Tönnchen
Berliner Straße 118
10713 Berlin

Heute ist ja Feiertag....Tag der deutschen Einheit ....der hat für mich soviel mit der Einheit zu tun wie der Club mit der Regio ...nichts

Lasst es euch trotzdem gut gehen

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3182

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 4. Okt 2020, 06:22

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
04.10.2020...Sonntag ....Im Westen nichts neues
Gestern war ja das Fantreffen des Berliner Schlittschuh Clubs.
In Stichpunkten gibt es folgendes zu berichten:
Der Präsident des BSC Karsten Dallmanm hat klar gestellt, das dem Club kein finanzieller Schaden endstanden ist ..da die UG diese Sicherheitsleistung gezahlt hat, die nun als Strafe an den SEV zu zahlen ist, wegen dem Rückzug der Regio.
Die UG hat noch mal Stellung zum Rückzug der Regio genommen. Aussage gestern: durch Rückzug eines großen Sponsors konnte eine Finazierung der gesamten Saison nicht gesichert werden.
Die UG ..will sich aber darum bemühen ..die finanziellen Vorraussetzungen zu schaffen...das es eine Regioim nächsten Jahr geben kann.
Es sind noch 10 Spieler aus der letzten Saison bereit ..auch in der Lali für den Club zu spielen.
Dafür wurde beim BEV der Antrag gestellt, eine dritte Landesliga Mannschaft melden zu dürfen..die auch außer Konkurrenz spielen würde.
Ob das genehmigt wird..hängt von den anderen Vereinen der Landesliga ab..die dieser Mannschaft zustimmen müssten.
Die Entscheidung soll, laut Hr Dallmann, heute oder morgen vom Ligenleiter bekannt gegeben werden.
Die beiden Lali..BSC ..ehemalige Preussen...bleiben als eigenständige Teams bestehen...beide Teams sind ja seit Jahren Konkurrenten...das wird sich auch nicht dadurch, das nun beide Teams als BSC auflaufen,nicht wirklich ändern.
Es ist also kein Thema beim BSC ...die Kräfte in einer Landesliga Mannschaften zu bündeln...um die sportliche Vorraussetzung zu schaffen, in der nächsten Saison ..Regionalliga spielen zu dürfen ..nämlich den Landesligatitel zu gewinnen.
Sollte das Dritte Lali Team nicht zugelassen werden...wovon der Vorstand des BSC wohl ausgeht ..sind die 10 Spieler, die noch da sind, die Dummen...weil beide Lali Kader des BSC sind voll.

Gestern startete auch Schönheide in die Saison ..und gewann 8:0 gegen die Jungfüchse aus Weißwasser.

Heute spielen die Plüschie Juniors gegen die Blues...in HSH...dort dürfen ja nur 200 Zuschauer nach vorheriger Registrierung rein ...

Tja, und ansonsten sieht es aus meiner Sicht weiter finster mit Eishockey aus...die DEL verschob erneut den Start auf mitte Dezember....die DEL 2 ..und Oberliga wollen noch früher starten...ich glaube nicht daran ...da die Corona Fallzahlen weiter steigen..
Ich bin gespannt, wie lange die Regio Ost weiter spielen wird....Mitte und Neukölln wurden ja von den ersten Bundesländern als Risiko Gebiet eingestuft.
Einzig der Deutschland Cup soll wohl auf alle Fälle stattfinden ...zur Not ebend ohne Fans.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag...schaut Live Eishockey ..solange es noch geht.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3182

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 5. Okt 2020, 06:01

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
05.10.2020 ....Montag
Gestern waren wir im Welli zum Spiel Plüschie Juniors gegen die Blues.....ja soweit ist es schon mit dem Eishockeyentzug.
Aber man traf dort nicht wenige bekannte Menschen....und am Eingang wurden wir mit den Worten begrüßt...oh Familie Schallock mal live hier und nicht nur im Internet ...schmunzel
In der Halle dann ..dritte Halle...drittes Sitzplatzkonzept...jeder sitzt alleine ....ok....als wir dann uns Plätze gesucht hatte ..waren dort Zettel für angemeldete Ehepaare ...ok dachten wir ..passt ja...falsch gedacht ..denn es kam ein netter Herr der Plüschie Juniors ..und klärte uns auf , dass das noch vom Jugendturnier der Plüschies war...er bat uns in den Nebenblock zu gehen..dort wären noch genügend Sitzplätze frei...und auf meine Frage , woher er uns kennt ..sagte er ..na auch er sein in der EISHOCKEYFANS BEIM ECC PREUSSEN Facebookgruppe..und lese jeden morgen das Tagebuch ..und er fände es sehr gut und ich soll nur so weiter machen .....Lob von den Plüschies...es wird langsam unheimlich ..schmunzel
Aber warum beim Jugendturnier Paare nebeneinander sitzen dürfen..und bei der Regio nicht ...bleibt wohl auf ewig ein Geheimniss der zuständigen Ämter.
Ok neue Plätze gesucht ...und los ging das Spiel. Ich hatte einen klaren Sieg für die Eisbären Juniors erwartet .....aber die Blues hatten erstmal anderes im Sinn ...wie schon Freitag ....gingen sie in der dritten Minute mit 0 zu 1 in Führung.
Das Spiel war nicht wirklich gut ...und die Blues mit zwei weiteren Großchancen ....
Dann ein mega Abwehrfehler der Blues in der 18 Minute und die Plüschie Juniors gleichen aus ...und in der 19 Minute das 2 zu 1 gleich noch hinterher ....so ging es in die erste Drittelpause.
Im zweiten Drittel mühten sich beide Teams ...aber es war weiter ein sehr zerfahrenes Spiel ..und zählbares kam auf beiden Seiten nicht raus.
Für das letzte Drittel erwartete jeder ..das die Blues nun konditionstechnisch einbrechen ..und die Plüschie Juniors den Sieg mit dem einen oder anderen Treffer festigen.
Aber die Plüschie Juniors agierten weiter ohne ein wirkliches Konzept ..sie waren zwar optisch überlegen ..aber es gelang kein Treffer ...zum einen war der Keeper der Blues wirklich gut drauf und seine Verteidiger leisteten gut Arbeit ...zum anderem die Plüschie Juniors im Abschluss zu schwach.
Und so passierte das Unerwartete..in der 49. Minute fiel der Ausgleich...und das gab den Blues nochmsl etwas Luft ....das Spiel wurde noch offener .. und in der 57 Minute gar noch das 2 zu 3 für die Blues.
Die Eisbären probierten nochmal alles ..aber es gelang auch mit 6 Feldspielern nichts mehr.
Ein für mich unerwarteter Auswärtssieg der Blues ....in einem eher enttäuschendem Spiel.
Nach dem Spiel noch ein Pläuschen mit Can M.....der mehr als angefressen war wegen dieser Niederlage...dann ging es nach Hause....ach ja..gestern war auch Justin Ludwig im Wellli zu sehen...da kann sich auch jeder seinen Reim drauf machen.

Ich wünsche uns allen einen guten Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3182

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 6. Okt 2020, 05:56

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
06.10.2020...Dienstag ....
Gestern meldete FASS einen weiteren Neuzugang ....Richard Janson ..ist ab sofort offiziell im Team der Weddinger.
Er hatte schon die Vorbereitung der Weddinger mitgemacht und wurde auch in den Testspielen eingesetzt.
Der 27 jährige Schwede ist im Wedding kein unbekannter ..trug er doch schon von 2017 bis 2019 ...das FASS Trikot und war vorher schon in Charlottenburg beim ECC aktiv. Mit dieser Verpflichtung wurde ein weiterer Schritt zum Ziel ...Titelgewinn in der Regionalliga Ost gemacht.
Damit soll die Kaderplanung der Weddinger abgeschlossen sein ...und aus meiner Sicht ..wäre, wenn die Weddinger nicht mega Verletzungspech ereilt.. alles andere als ein Finaleinzug ..eine Enttäuschung.

Wobei den Weddinger ihr Heimspielort, in Mitte, noch Schwierikeiten bringen könnte ....denn Mitte, mit 3 anderen Berliner Bezirken, wurde von einigen Bundesländern als Risiko Gebiet eingeordnet ...sollte Sachsen dies auch tun ...
durch die steigenden Corona Zahlen ..steht alles auf wackligen Füssen...

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de