Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3189

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 17. Mär 2020, 06:53

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
17.03.2020....Dienstag ....
Die Lage ....es gibt nichts neues in Sachen Sport ...
Es gibt Leute die noch an die Eishockey WM in der Schweiz glauben...
Ich für meinen Teil halte das für einen schlechten Witz..weil wer glaubt, wir haben Anfang Mai wieder den normalen Zustand ...behaltet euren Optimismus.
Da sämtliche Ligen bis auf die KHL den Spielbetrieb eingestellt haben ...wer soll da eine vernünftige Mannschaft auf die Beine stellen ???
Zur Zeit gehen immer mehr Grenzen zu ..Flug um Flug wird gestrichen ..
Die Realität ist ..halb Europa hat oder steht kurz davor den Notstand aus zu rufen...Deutschland steht auch kurz davor ..
Passt auf euch und eure Lieben auf ..
Denkt an Eure Nachbarn ...und helft den Älteren...

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Tag ..und uns allen viel Kraft das Kommende gut zu überstehen

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3189

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 18. Mär 2020, 06:11

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
18.03.2020...Mittwoch ...die Aussichten
Ja es ist schon wieder Mittwoch ....in den letzten 7 Tagen wurde unser Leben total auf den Kopf gestellt ...und es wird wohl für einige Zeit so bleiben.
Am Samstag wäre ja das dritte Finalspiel gegen Schönheide gewesen ...in Schönheide ..am Sonntag das vierte im P09 ..was mit Sicherheit noch mal einiges geboten hätte ..Meister oder Vizemeister ??? Oder gar Spiel 5 noch ein Wochende weiter ??????
Wer weiß...wer weiß wie alles gekommen wäre..

Eins scheint in der Zwischenzeit klar ...die Eishockey WM 2020 fällt aus...auch wenn der Verband noch daran festhält...und darauf wartet das die Schweizer Behörden sagen...es ist verboten. Warum wartet der Verband...damit die Versicherung zahlt . Mal schauen wie dann die Rückabwicklung der gekauften Tickets abläuft.

Im Fussball ist man schon einen Schritt weiter ...die EM 2020 wurde ins Jahr 2021 verschoben.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch ...und geht ja alle zum Friseur ..weil die bleiben offen ..während vieles andere schliesst...ist auch echt lebenswichtig ...corona kommt und die Frisur sitzt

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3189

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 19. Mär 2020, 06:59

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
19.03.2020...Donnerstag ...
In Nordamerika werden immer noch Pläne geschmiedet, wie die Saison zu Ende gespielt werden kann...
Es soll bei Wiederaufnahme des Spielbetriebs ..direkt Play Offs geben.
Ich glaube da noch nicht dran ..
Zumal es nun auch den ersten Spieler in der NHL gibt ..der an diesem Drecks Virus erkrankt ist.

Bei den Plüschies geht der Kapitän von Bord ...warum ist das erwähnends wert ???
Es ist Andre Rankel....der, bis er mit 17 Jahren zu den Plüschies wechselte, bei den Capitals sein Handwerk gelernt hatte.
Jetzt mit 34 ist Schluss bei den Plüschies...ob er ganz aufhört ..wird sich wohl in den nächsten Monaten zeigen.

Dann auf in einen neuen Tag...mal schauen was er so bringt ...passt auf euch auf und lasst euch nicht stressen

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3189

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 20. Mär 2020, 07:02

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
20.03.2020....Freitag...
Normalerweise würde es heute darun gehen ..wer spielt gegen wen ...wer kann schon die Entscheidung schaffen ...wer steht vor dem Saison Aus ???
Tja..ein Virus ist ganz klar Sieger in allen Ligen ...ok die NHL hofft noch die Saison zu Ende zu spielen...

Aber im Moment ist es ja beim Einkaufen so wie sonst, wenn es die Tickets für die Play Off Spiele gibt ..
Es wird gekauft...als wenn irgendwer gesagt hat ..ab morgen sind die Läden zu.
Und das jeden Tag aufs Neue...
Extreme Hamsterkäufe wurden ja mittlerweile unterbunden ...diverse Artikel gibt es in den meisten Geschäften nur noch in begrenzter Stückzahl....es versteht ja auch Niemand warum Toilettenpapier der meist ausverkaufte Artikel ist ..

Im Moment wird schon allen gedankt, die alles dafür geben, das im Gesundheitswesen...im Lebensmittelhandel und in allen anderen Bereichen es weiter läuft

Ich wäre schon dankbar ...wenn erstens ..den Leute die tagsüber arbeiten müssen..abends nicht das Einkaufsmotto gegeben würde..ICH MUSS KAUFEN WAS NOCH DA IST...
damit die ...denen gedankt wird ...nicht am Ende noch die sind..sie sich nicht mal den Hintern abwischen können.
Und Zweitens, das auch die letzten die Gruppenbildung unterlassen würden...weil ich habe nicht Bock auf eine Ausgangssperre...aber es gibt ja Leute die sich anscheinend immun fühlen...ich hoffe nur das sie nicht ihre Eltern oder Großeltern anstecken...weil dann ist das Geschrei groß.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag ...haltet Abstand und bleibt gesund

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3189

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 21. Mär 2020, 00:27

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
21.03.2020....Samstag ....die spinnen doch alle

Leute ..ein Leben ohne Eishockey kann so krank sein ....es gibt Dinge ...die spinnen die Leute...die spinnen

Gestern hatte ich zwei Erlebnisse ...die können unterschiedlicher nicht sein

Da wird man wach ..hat ne dicke Backe ..dementsprechend Schmerzen..und muss zum Zahnarzt.
Gesagt ..getan...und was habe ich ..Glück ...es ist leer ..und ich treffe auf ein super nettes Team ....was mir, als wirklichen Schisser, in Sachen Zahnarzt es wirklich erleichtert hat.
Vielen Dank dafür.

Nun zum zweiten Teil der Geschichte ....ich brauchte noch etwas von Rossmann ...ok..nicht schlimm...ist ja gleich um die Ecke.
Ich komm da an...und was ist da los ...draußen anstehen ..so wie früher ..wenn es bei den Preussen die Karten für die Play Offs gab.
Ok...es sollte für genügen Abstand im Laden gesorgt werden...guter Plan.
Leider nützte das draußen garnichts ....weil da war Abstand halten für die meisten Leute ein Fremdwort  ...was bei einigen am fehlendem Hirn lag..bei anderen weil sie nicht der deutschen Sprache mächtig sind...wie den drei Damen hinter mir..die mir am liebsten in die Jackentasche gekrochen wären.
Ok ..mit etwas Geduld dann in den Laden rein ....Leute und was da ablief ...ist kaum in Worte zu fassen ...die Schlacht war im vollen Gange ...die Schlacht ums Klopapier ...die Verkäuferinnen brauchten die Liefertrollis nicht abräumen ...das übernahm netterweise die Kundschaft ...ein Wunder, dass der Kampf nicht mit Fäusten ausgetragen wurde.
Ich besorgte meine zwei Sachen..und ab zur Kasse ...
Dort eine nette Kassierin ...die mit freundlichen Worten den Herren vor mir darauf hinwies ..das er nur zwei fünf Liter Kanister mit desteliertem Wasser kaufen dürfte ..als Antwort konnte sie glücklich sein ..das er ihr die anderen zwei nicht an den Kopf geworfen hat...welch freundlicher Mensch...
Ich habe auch bezahlt und dachte ...nur nach Hause.
Seit gestern ist zumindest eins klar ..wir müssen eine zum Teil echt egoistische, verschissene Gesellschaft sein ...

Ich ziehe meinen Hut vor allen Menschen, die im Einzelhandel zur Zeit wirklich reichlich zu tun haben ..und sich dann auch noch zum Teil wirklich unverschämtes von König Kunden bieten lassen dürfen ...die zum Teil weniger Anstand haben als ein trockenes Stück Weißbrot.
Die spinnen die Leute ..die spinnen

Und an unsere Politiker nur eins...lasst den Schwachsinn ..Sonntags die Geschäfte öffnen zu wollen.....sonst braucht ihr euch nicht wundern ..wenn irgendwann keiner mehr da ist ...der die Läden auf macht.

Ich wünsche uns allen..einen schönen Samstag ...möglichst ohne  Einkaufsstress

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3189

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 22. Mär 2020, 08:08

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
22.03.2020...Sonntag ....
Gestern wurde offiziell, was eigentlich jedem schon klar war...die EISHOCKEY WM 2020 in der Schweiz ist abgesagt.
Interessant wird es wohl jetzt mit den schon erworbenen Tickets...weil die WM soll wohl auf nächstes Jahr verschoben werden ...und schon erworbene Tickts behalten ihre Gültigkeit...aber die Entscheidung ob die WM 2021 in der Schweiz stattfindet ..und damit alle anderen WM Standorte der nächsten Eishockey WM's um ein Jahr nach hinten verschoben werden ..fällt erst auf dem nächsten Kongress des Eishockey Weltverbandes ...wann der stattfindet weiß im Moment auch niemand ...

Heute wird es aber zumindest für einige Preussen Fans etwas positives geben...die ersteigerten Spielertrikots werden heute verteilt ...die Leute die betroffen sind wurden ja per Mail über den Ablauf informiert.

Ich wünsch uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3189

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 23. Mär 2020, 06:57

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
23.03.2020 ...Montag .....
Gestern gab es ja für die Fans der Preussen, die bei der Trikotversteigerung erfolgreich waren, die Objekte der Begierde.
Am P09 traf man sich mit M.Mehring und Dixi Dörner..die Trikotdealer der Preussen...übergab das Geld und erhielt das Trikot ...war schon eine merkwürdige Situation.
Kein großes Hallo...kein langes quatschen...
Man durfte ja schon nicht mehr als 10 Leute werden...und das wurde auch von der Polizei kontroliert ...weil die kam vorbei ..und fragte nach ..was denn da los sei ..
Na zumindest hat es noch geklappt...heute wäre die Aktopn schon nicht mehr möglich.

Es sind ebend heftige Zeiten...und man fragt sich ..wird es noch schlimmer ???

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Montag ...bleibt alle gesund.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3189

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 24. Mär 2020, 07:33

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
24.03.2020...Dienstag ....
Eishockey ist ja in dieser Saison nicht mehr zu erwarten....Fussball ...daran glaube ich ..wenn überhaupt ...erst im Herbst ....obwohl die DFL die Bundesliga ja mit Gewalt zu Ende bringen will.
Tja und nun steht auch Olympia 2020 vor dem Aus.
Canada hat schon ganz klar gesagt ...dieses Jahr werden wir kein Team nach Tokio schicken ...
Mal schauen wann die hohen Herren um Hr.Bach ...bekannt geben ..das Olympia mindestens um 1 Jahr verschoben wird.
Es wird für Sportfans also ein sehr langweiliges Jahr ...weil niemand weiß..wann das Corona Virus wirklich überstanden ist.

Es weiß auch niemand, wie die Sportlandschaft nach diesem Virus aussieht.....welche Vereine es gut überstehen oder am Ende auch dem Virus zum Opfer fallen.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag ..haltet Abstand und bleibt gesund

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3189

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 25. Mär 2020, 07:12

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
25.03.2020...Mittwoch ...
Die Aussichten für das Sportjahr 2020 ..werden nicht besser.
Gestern wurde bekannt gegeben, dass auch Olympia in Tokio auf 2021 verschoben wird.
Es ist davon aus zu gehen, dass es nicht die letzte Absage oder Verschiebung war.
Was die DFL macht ..wird auch noch sehr interessant werden...weil die wird wohl mit aller Macht, wie auch immer, die Liga zu Ende bringen wollen...
Wenn das nicht klappt ..wird es mit Sicherheit ein riesen Geschacher geben ..wer steigt auf ..wer ab...wer wird Meister ???
Aber auch in anderen Sportarten ist alles in der Schwebe ...so auch bei unseren Freunden beim Kanu Polo ....man kann nur hoffen das es sich vielleicht alles bis Juli wieder etwas normalisiert ....

Wenn es dann hoffentlich im Herbst wieder mit Eishockey los geht ...wird in der DEL ...besser in Iserlohn ..ein bekanntes Gesicht mit Preussenvergangenheit auflaufen ...Taro Jentzsch.
Ich wünsche ihm viel Erfolg.

Ich wünsche uns allen einen stressfreien Mittwoch..bleibt alle gesund

Euer Schally

PS.: Ein ganz besonderer Geburtstagsgruß geht heute an Bea aus dem Physio Team unserer Preussen...Wir wünschen Dir alles alles Gute..viel Gesundheit ...und bleib so wie du bist..du durch und durch positiver und lieber Mensch
Moni und Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3189

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 26. Mär 2020, 07:09

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
26.03.2020....Donnerstag
Nun hat es auch die letzte Liga erwischt ...die KHL bricht ihre Saison auch ab.
Damit ist das Corona Virus endgültig auch in Russland angekommen.
In Deutschland ist das Virus das einzig bestimmende Thema ..die Frage ist ..wird es genauso schlimm wie in Italien oder Spanien....oder wie lange dauert es ..bis wir endlich wieder halbwegs den normalen Zustand erreicht haben ???
Dauert es bis zum Sonmer ..bis zum Herbst ???
Und was hat sich verändert ..wenn der Virus endlich überstanden ist ???
Im Sport und im restlichen Leben ???

Egal wie bescheiden es ist ...aufgeben ist nicht ..weil

PREUSSEN GEBEN NIEMALS AUF

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Tag ..bleibt alle gesund

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de