Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 7. Mär 2020, 08:41

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
07.03.2020 ..Samstag ....es wird Zeit für Entscheidungen
Gestern Abend siegte die Landesliga der Preussen gegen den SCC mit 8 zu 0. Glückwunsch Jungs.

Dieses Wochenende fallen die wichtigen Entscheidungen für die Preussen Fans neben dem Eis.
Zum einem müssen sich für die beiden Busfahrten nach Schönheide am 14.03. und 21.03. noch einige Fans anmelden ...damit die Fahrten statt finden ...für die erste Fahrt fehlen 4 Leute ..für die zweite Fahrt 7 Leute.
Da am 09.03. die Busse gebucht werden müssen....ist also nicht mehr soviel Zeit zum überlegen.

Spannend wird es auch bei der Trikotversteigerung ...noch bis morgen ...08.03.2020 18:59 Uhr kann geboten werden.
Zur Zeit sind Briane Bölke mit 250€ und Can Matthäs mit 210 € die teuersten Trikots ...da die Reukauf Trikots an einen Sponsor gehen ..lass ich die mal raus.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 8. Mär 2020, 08:53

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
08.03.2020...Sonntag...Frauentag

Nun hat der Corona Virus auch das deutsche Eishockey erreicht.
Das heutige Heimspiel des EV FÜSSEN gegen Memmingen sollte unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden...da es in Füssen drei Personen
mit dem Corona Virus und 100 Kontaktpersonen gibt.
Es einigten sich nun beide Vereine darauf ..das das Spiel in Memmingen stattfindet...

Auch steht die Eishockey WM in der Schweiz im Mai in Frage....weil sollte sich das Corona Virus weiter verbreiten...was zu befürchten ist...wird es in der Schweiz vielleicht Eishockey geben...aber alles ohne Zuschauer...

Bei unseren Preussen stehen auch zwei Entscheidungen an:

Bis heute 18:59 ..kann auf die Orginal Spielertrikots geboten werden.

Die Gebote zur Versteigerung müssen per E-Mail an die
E-Mailadresse versteigerung@ecc-preussen.berlin erfolgen. Die vertraulich behandelten Daten müssen beinhalten:


Name, Vorname
Straße PLZ Wohnort
E-Mailadresse
Telefon- oder Handy-Nr.
Trikotnummer, Farbe, dein Angebot
Pseudonym falls gewünsch

Bis Morgen früh brauchen Gilbert und Andreas noch einige Zusagen für die beiden Auswärtsfahrten am 14.03 und 21.03.nach Schönheide.


Zum heutigen Weltfrauen Tag einen  herzlichen Glückwunsch an die Frauenwelt ...Männers, mit einem Trikot oder ner Auswärtsfahrt könnt ihr sicherlich eure Holde glücklich machen ...und sei es nur ...das ihr Auswärts fahrt ..und die Liebste mit ihren Mädels schoppen geht ..oder so tolle Filme wie Titanic oder Dirty Dancing schauen kann...schmunzel

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 9. Mär 2020, 06:15

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
09.03.2020...Montag ...
Gestern endete die Versteigerung der Spielertrikots der Saison 2019/20.
Es wurde einiges an Geld geboten...wenn man mal auf die Details schaut ...die Reukauf Trikots die an einen Sponsor gehen mal aussen vor gelassen ..waren die Trikots von Briane Bölke am begehrtesten...das Schwarze ging für 410€ ...das Weiße für 240€ ...an den jeweils Höhstbietenden. Das Schwarze von Can Matthäs wurde für 260€ ersteigert.
Und ja..auch ich habe wieder etwas für meine Sammlung getan ...schmunzel.

Ich hoffe, dass Andi Baberlin und Gilbert heute verkünden können ..das die Auswärtsfahrten stattfinden können..da sich noch einige angemeldet haben.

Gestern hat dann Christian Pankow die nächste Aktion von sich und seinen Freunden vorgestellt...es wird zum nächsten Heimspiel Magneten in aktueller Trikotoptik geben ...in limitierter Auflage von 100 Stück ..zum Preis von 4 € das Stück.
Ebenfalls zum nächsten Heimspiel wird es noch mal eine Tombola geben.
Also es wird am Sonntag ab 13:30 Uhr nicht nur auf, sondern auch neben dem Eis einiges geboten werden.

In der Oberliga Nord ..steht die letzte Entscheidung noch aus...da Rostock in den Pre Play Offs gestern Abend 4 zu 3 gegen Duisburg gewann und damit die Serie zum 1 zu 1 ausglich....das entscheidende Spiel ist morgen Abend in Duisburg.
Ebenfalls morgen starten in der DEL die Pre Play Offs ..
Ingoldstadt trifft auf Augsburg und
Nürnberg trifft auf Wolfsburg,
gespielt wird im Modus best of three.

Ich wünsche uns allen einen guten..halbwegs stressfreien Wochenstart.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 10. Mär 2020, 06:18

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
10.03.2020...Dienstag.... Play Offs oder Saison Ende
Die Ligen im deutschen Eishockey gehen in die heiße Phase ...die Pre Play Offs oder die Play Offs sind vor dem Start.
Das heißt im Normalfall...volle Stadien ..mega Stimmung und Spannung bis zur letzten Sekunde.
Tja ..aber diesmal gibt es einen Virus ...Corona...der alles abrupt stoppen kann.
Sollte es ein offizielles Verbot von Veranstaltungen mit über Tausend Besuchern kommen...Gesundheits Minister Spahn schlägt es vor...die Bayrische Landesregierung berät darüber..wäre es wohl das Aus für die Play Offs.
Play Offs in leeren Stadien ...kaum vorstellbar...und für die Vereine auch kaum finanzierbar.
Es könnte also das erste Mal seid langer Zeit ...einen Meister ohne Play Offs geben .
Noch ist nichts entschieden...und vielleicht kommt es ja doch nicht so schlimm.

Möglich ist ja fast alles....

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 11. Mär 2020, 06:24

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
11.03.2018 ...Mittwoch ...die Aussichten
Es ist Mittwoch ....und doch geht es diesmal nicht zuerst um die Preussen.
Gestern wurde mit sofortiger Wirkung die Saison 2019/20 in der DEL und DEL 2 abgebrochen.
Es gibt keinen Meister ...und es dürfte auch keinen Absteiger aus der DEL2 geben.
Ob die Oberliga weiter spielt ..wird wohl im laufe des Tages entschieden..aber es ist davon aus zu gehen...das der Rostocker Auswärtssieg gestern in Duisburg ( 2 zu 3 n.V ) das letzte Spiel der Saison war .
Damit ist Eishockey die erste Sportart, die dank eines Virus ..komplett den Spielbetrieb in den oberen Ligen einstellt.
Angesichts ..das in Bayern Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern untersagt werden sollen.. nur eine logische Konsequenz.
Die Regonalliga Ost ..will wohl heute entscheiden, ob es noch die Finalserie zwischen Schönheide und unseren Preussen gibt...
Sollte es die Finalserie geben ...würde Samstag um 17 Uhr das erste Finale in Schönheide beginnen.
Das zweite Spiel wäre am Sonntag um 13:30 im Erika Hess Stadion ..zu diesem Spiel würde es auch eine große Tombola geben ..mit wirklich tollen Preisen.. Hubschrauber Flüge ...Game Worn Trikots .und und und. Der Erlöse der Tombola geht in die Spendenaktion zur Rettung der Preussen. Dazu ist eine weitere Aktion der Gruppe um Christian Pankow geplant..diesmal haben sie Magneten in Preussentrikotoptik am Start..das Stück für 4 €.
Hoffen wir mal, dass es heute nicht die Absage gibt.

Für die Landesliga steht am Freitag das Spiel gegen die Berliner Bären auf dem Programm. Preussen zweiter...Berliner Bären dritter....das sagt wohl schon alles...es dürfte ein spannendes und intensives Spiel werden. Um 19:30 beginnt das Spiel im P09.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 12. Mär 2020, 06:21

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
12.03.2020....Donnerstag.....
Gestern kam was viele schon befürchtet haben....es wurde Eishockey komplett abgesagt.
Im Seniorenbereich ...im Jugendbereich ...bei den Frauen ....auf DEB und Landesebene ...
Vom BEV steht die Meldung noch aus ...aber es ist zu erwarten..das heute auch da das Saisonende beschlossen wird.
Es ist also davon auszugehen, dass es keine Aktivitäten mehr auf dem Eis gibt.
Angeblich soll es am Wochenende noch Sledge Eishockey geben im P09...aber ich glaube nicht wirklich das dies noch stattfindet...aber warten wir den heutigen Tag ab.

Dieses radikale Ende einer Saison ist gerade für unsere Preussen sehr bescheiden.
Wir haben ein Team auf dem Eis ..was trotz widriger Umstande ...klar ins Finale eingezogen ist ...und auch dort mit Sicherheit alles gegeben hätte...um am Ende vielleicht einen neuen Schlachtruf war werden zu lassen:
Keine Kohle..trotzdem Meister.... ECC.

Diesem Team gilt es größten Respekt zu zollen...weil es fast geschlossen die Saison durch gezogen hat ..und ihr selbst gestecktes Ziel...Platz zwei erreicht hat ...ob es zu mehr gereicht hätte..wird sich nicht mehr klären.

Zum Zweiten gilt es größten Respekt den Mitgliedern, Fans und Freunden der Preussen zu zollen...die auch fast geschlossen ..auf die eine oder andere Art und Weise ...die Preussen unterstützt haben...und das nicht nur auf den Rängen....nein..was in den letzten Wochen ..alles zur Rettung der Preussen ..an Aktionen gelaufen ist ...ist nicht in Worte zu fassen.

Auch zum Heimspiel am Sonntag war noch etwas geplant ..eine Tombola ...der Magnet in Trikotform Verkauf ...

Die Frage ist  ...ob man sich am Sonntag trotzdem irgendwo trifft ..die Aktionen durch zieht ...vielleicht sogar die Mannschaft dazu kommt ????
Es wurde schon gestern darüber diskutiert...schauen wir also ..ob und was da eventuell noch organisiert werden kann ..Ideen sind auf jeden Fall willkommen.


Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 13. Mär 2020, 06:32

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
13.03.2020...Freitag.....
Heute sollte eigentlich in Deutschland die heißeste Zeit des Jahres im Eishockey beginnen...die Play Offs.
Aber der Corons Virus hat das alles verhindert ...und das nicht nur in Deutschland ....überall werden die Ligen unter- oder abgebrochen.
Selbst in der NHL wird pausiert.
In Schweden wurde die für April geplante Para Eishockey EM auch abgesagt.
Es dürfte auch nur noch eine Frage der Zeit sein...bis auch die Eishockey WM 2020 der Herren in der Schweiz abgesagt wird.
Damit findet die Saison ein Ende ...das man es kaum fassen kann...
Nach dem 3. Sieg gegen FASS war die Stimmung wirklich gut ..und man voller Vorfreude auf die Finalspiele...ich hatte auch vor noch mal nach Hannover zu den Indians zu fahren..gegen Rosenheim...auch die Fahrt zur WM war fest geplant.
Und nun ...nichts mehr ..
Statt dessen muss man lesen ..das sich auch die ersten Spieler mit dem Virus infiziert haben....es ist zu hoffen, dass wir alle diesen Corona Virus halbwegs vernünftig überstehen.

Statt einer schönen Sommerpause ..steht uns anscheinend eine sehr bescheidene Zeit bevor

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag ...das erste Wochenende ohne Eishockey ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 14. Mär 2020, 07:52

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
14.03.2020....Samstag ....
Es ist Samstag morgen ...und es gibt keine Play Off oder Play Down Ergebnisse.
Es war gestern Abend schon etwas skurril ...das ganze Innere war darauf eingestellt ...wenn schon nicht Live ..dann wenigsten am Live Ticker nach Ergebnissen zu schauen....
Es gibt keine ...nicht in Deutschland ...und auch weltweit kaum.
Und nicht nur im Eishockey...der gesamte Sport wird nach und nach eingestellt.
Und wer nun denkt ...ok zumindest in die Eishalle gehen und ein wenig von Spielen träumen...hat zumindest in Berlin Trauer ...weil die Hallen sind seit heute dicht.
Damit entfällt auch das Para Eishochey Bundesliga Wochenende.
Tja und wer nun seinen Kummer in seiner Stamm Kneipe ertränken will ...muss sich beeilen...weil ab Dienstag sind auch diese zu.
Wohl dem, der eine gute Sammlung an Eishockey Filmen hat ....weil das ist wohl für eine lange Zeit das einzigste, was einem bleibt vom geilsten Sport der Welt.
Tja...was dieser Virus so alles lahmlegt ist unglaublich ...und das haben fast alle von uns noch nicht erlebt ..dass das Leben so radikal gestoppt wird.
Bei vielen Vereinen gibt es jetzt Aktionen zur Unterstützung der Vereine...zum Beispiel spenden viele Fans den Vereinen das Geld für die schon gekauften Play Off Tikets ...oder erwerben jetzt erst Recht welche

Respekt wie die Eishockey Fans mal wieder zeigen...das sie ihre Vereine lieben und gerade in schlechten Zeiten zu ihnen stehen.

Ob und wie man noch etwas für unsere Preussen tun kann ...gute Frage ...es war zum Heimspiel eine Tombola geplant...und Christian Pankow und Freunde wolltwn ja die Mangnete in Trikot Optik verkaufen...
Also ich für meinen Teil möchte diese Magnete auf jeden Fall....Christian...und nehme bitte 7 Stück....melde dich bitte bei mir ..damit wir die Übergabe und das Finanzielle bereden können.
Ich hoffe auch ..dass in den nächsten Tagen eine Info zu dem Thema Trikotversteigerung kommt ..weil viele möchten nach der nun beendeten Saiaon gerne ihre ersteigerten Trikots erhalten.

So, noch eins..passt auf euch auf...und vielleicht auch auf eure Nachbarn...

Dazu haben für mich die Halle Saale Bulls eine besonders erwähnenswerte Aktion gestartet...Fans helfen Fans!
Dabei geht es darum, gerade den stark gefährdeten Gruppe von Menschen zu helfen...sei es durch einkaufen oder Gassi gehen mit dem Hund.

Gerade in der kommenden Zeit sollten wir als Fans nicht nur an uns, sondern auch unsere Mitmenschen denken.

Ich wünsche uns ein gutes..wenn auch sportfreies Wochenende

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 15. Mär 2020, 08:50

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
15.03.2020...Sonntag ....
Gestern wurde das öffentliche Leben komplett eingestellt.
Theater..Kinos ..Sportstudios ..Kneipen..Clubs ...und und und wurden geschlossen.
Selbst private Feiern über 50 Personen wurden verboten ..und bei den kleineren Feiern sind Listen zu führen wer anwesend war.
Es ist für mich nur noch eine Frage der Zeit ..wann es auch bei uns zur Schliessung aller Geschäfte ..bis auf Lebensmittelläden, Apotheken und Tankstellen kommt.
Was so ein Virus alles auslösen kann.
Im Sport geht fast nichts mehr.
Das führt zu vollkommen absurden Situationen....die Sportschau am Samstag ..dauerte nur 25 Minuten...es gab auch fast nichts zu berichten...das Aktuelle Sportstudio
..eine Sendung ohne Sport.
In den Geschäften gestern erneut Großkampftag ...wobei es gestern schon eher in die Richtung ging ...was ist noch da...zumindest bei dem Aldi bei mir in der Nähe.

Aber wir Preussen Fans..wären nicht Preussen Fans...wenn wir trotz all der Sche... die das Virus mit sich bringt..unseren Verein aus den Augen verlieren würden.
Da gab es ja gestern von mir an Christian Pankow die Bitte, meine Bestellung der Magneten in Trikotoptik nicht zu vergessen...
Damit löste ich einen run aus ..als wenn es im Geschäft um die Ecke Nudel oder Klo-Papier gibt.
Innerhalb weniger Stunden waren alle einhundert Magneten bestellt ..
Es gab auch schon Vorbestellungen für Lose für die Tombola...wann und wie die irgendwann durchgeführt wird ...steht genauso in den Sternen ..wie wann es wieder ein halbwegs normales Leben geben wird.

Ich wünsche uns allen einen guten Sonntag ...passt auf euch auf

Euer Schally

PS. Heute wäre  ja das zweite Finale unserer Preussen gewesen....Sche...Corona ...

Aber Preussen geben NIEMALS auf ..

Dann halt in der nächsten Saison
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 16. Mär 2020, 06:53

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
16.03.2020 ...Montag ....
Nun ist es rum...das erste Play Off Wochenende ...Ergebniss ..nichts...weil ja alles komplett abgesagt wurde.
In Berlin sind ja auch seit Freitag Abend die Eisbahnen und Hallen auf Senatsanweisung geschlossen.
Aber aber....da fährt der Schally gestern zum Erika Hess Stadion, um einen Clip zu machen...und wird mal wirklich überrascht ....der Parkplatz nicht wie erwartet leer....und die Eishalle offen...und auf dem Eis Trainingsbetrieb....
Hmmmm also Mitte gehört entweder nicht zu Berlin..oder dem Bezirksamt war die Anweisung des Senats schlicht egal ...ich hoffe die haben wenigstens ne Liste geführt wer alles da war ..und es waren nicht mehr als 50 Leute ...aber von einer Liste war nichts zu sehen...es konnte jeder ungehindert in die Halle und wieder raus.

Gestern trafen sich einige Preussenfans ..um den Sieg im zweiten imanigären Finale gegen Schönheide zu feiern....Leute, hättet ihr mal vorher was verraten ..da wären sicherlich einige mehr erschienen...schmunzel

Nun auf in eine Woche ..die mit Schulschließungen beginnt..und wer weiß, wie sie endet ..passt auf euch auf

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de