Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 18. Dez 2019, 07:29

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
18.12.2019....Mittwoch .....Die Aussichten
Ja es ist Mittwoch ....der Mittwoch vor Weihnachten...und für viele wird es jetzt noch mal richtig hektisch ..weil der run auf die Weihnachtsgeschenke geht in die Endphase ....kopfschüttel.
Aber hier sind die Aussichten ...
Für unsere Preussen steht da ganz klar der Samstag im Mittelpunkt.
Am 21.12 geht es für unsere Regionalliga Jungs nach Chemnitz.
Um 17 Uhr ist dort das erste Bully.
Zweiter (Chemnitz) gegen Ersten (Preussen) ...mehr braucht man wohl nicht sagen...es wird eine echte Bewährungsprobe. Zu Hause ist Chemnitz eine ganz andere Nummer ..als im Heimspiel..was unsere Preussen ja mit 7 zu 1 gewannen. Chemnitz kann aus dem Vollen schöpfen..da die DNL  Mannschaft spielfrei ist.
Es ist zu hoffen, dass bei unseren Preussen alle Mann an Bord sind und die Jungs diesmal ihre Chancen nutzen.

Ebenfalls am Samstag ...hat unsere Landesligatruppe ihr leztes Spiel für dieses Jahr. Das erste Bully ist um 19 Uhr im Eisstadion Neukölln.
Es geht gegen die BSG Eternit.
Mit einem Sieg soll der vierte Platz gefestigt werden. Also unterstützt unser Team bei dieser Aufgabe.

Auf eine große und mit Sicherheit auch aufregende Reise geht es für Leonie Andrea Böttcher aus unserer Preussen Jugend ..sie wurde ins Deutsche Team für die dritten Olympischen Jugend-Winterspielen in Lausanne vom 9. bis 22.1.2020 berufen. Glückwunsch, viel Spaß und Erfolg.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 19. Dez 2019, 07:09

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
19.12.2019...Donnerstag ....
Gestern haben Moni und ich im Namen des Schwarzen Blocks an Ninja Scheere (Jugendwartin der Preussen) die letzte Weihnachtstüte überreicht.
Dabei konnten wir gleich noch ein wenig dem Nachwuchstraining zuschauen....
Am interessantesten fand ich eine Übungsgruppe von Torwarten ..
Was die da so an Übungen hatten..trieb mir schon beim zuschauen den Schweiß aus den Poren....also wer mal wieder der Meinung ist ..das was der Keeper so macht ..ist ja wohl nicht so schwierig...sollte es vielleicht mal selbst probieren und sollte dazu eins nicht vergessen...die Jungs und Mädels sind es ..die dahin gehen ..wo alle anderen wegziehen...in den Weg ..den der Puck ins Tor nimmt.
Also ich möchte da nicht tauschen...weil ich davon ausgehe ..egal wie gut der Keeper geschützt ist....es zeckt bestimmt ab und zu doch etwas.
Also Respekt an alle Eishockey Keeper

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 20. Dez 2019, 07:28

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
20.12.2019...Freitag ....
Der Countdown läuft ...noch 4 Tage bis zum Heiligen Abend ...für die Kids ist heute letzter Schultag ..und wer kann wird wohl auch zusehen, dass er dem nun endgültig eintretenden Weihnachtswahnsinn entflieht....denn ab heute dürfte es nicht nur auf den Autobahnen..Zügen und Flughäfen..sondern auch in den Geschäften ..Ausnahmezustand herrschen.
Wie gut, dass es da Eishockey gibt ...unbeirrt von allem drum herum ..geht der Ligenbetrieb weiter ..und sorgt damit für die nötige Zerstreuung.
Unser Regiotruppe tritt morgen in Chemnitz an ..unsere Landesliga Jungs in Neukölln...also wer noch mal eine Auszeit vom Weihnachtswahnsinn will ..ist dort genau richtig...und die Jungs freuen sich über jede Unterstützung...also schaut es euch mal an und besinnt euch damit vielleicht auch ein wenig auf den wirklichen Sinn von Weihnachten ...es geht nicht um mega Geschenke und Konsumwahnsinn ..es geht darum sich Zeit zu nehmen und diese mit dem zu verbringen was einem im Herzen wichtig ist...und unsere Preussen liegen vielen am Herzen.
Weihnachten ist auch Zeit der Wunder .....tja, ich wunder mich über so manches schon lange nicht mehr....aber mal schauen was man uns in Sachen Eishockey so unter den Baum legt.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 21. Dez 2019, 07:11

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
21.12.2019 ....Samstag ...Gameday
Heute gibt es noch mal Preussen Eishockey satt.
Unsere Regiotruppe macht sich auf die Reise nach Chemnitz ...dort ist ab 17 Uhr das Spiel gegen die Crashers.
Im Vorletzten Spiel des Jahres wird es für unsere Jungs noch mal richtig heftig....Chemnitz ist zu Hause eine Macht ..nur Niesky konnte dort bis jetzt 2 Punkte gewinnen.
Dadurch das Chemnitz auch auf ihre DNL Spieler zurück greifen kann ..treten sie mit voller Kapelle an.
Damit dürfte auch dem letzten Preussen Spieler klar sein ..das nur mit hundertprozentigem Einsatz was zu erreichen sein wird. Ein paar Fans machen sich auf die Reise..der Rest wird von zu Hause die Daumen drücken...auf das die Punkte mit nach Berlin kommen.

In Berlin Neukölln geht heute um 19 Uhr für dieses Jahr das letzte mal die Landesliga aufs Eis ..Gegner ist die BSG Eternit.  Ein Sieg zum Jahresabschluss ist fest eingeplant.
Die Jungs freuen sich auch über Unterstützung ...also schaut mal im Eisstadion Neukölln vorbei.

Ich wünsche uns allen einen schönen und entspannten Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 22. Dez 2019, 07:36

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
22.12.2019....Sonntag ...4.Advent
Erst hast du kein Glück ...und dann kommt noch Pech dazu
Das trifft es wohl, was gestern
unserer  Preussenregiotruppe in Chemnitz passierte ....gegen die Crashers
Tja was soll man sagen?...Mit 12 +2 angereist ..ging es gegen hochmotivierte Chemnitzer ..die eine volle Bank hatten.
Dazu kam dann einiges zusammen...erstens eine doch recht einseitige Strafenverteilung gegen unsere Preussen....dann fehlendes Glück (ein Tor nicht anerkannt ...ein weiteres, wo der Puck erst nach der Schlusssirene im Tor war ...vom Pfostenschuss reden wir mal garnicht) und dann kam auch noch Pech dazu ...das Preussen nicht nur seine zwei letzten Überzahlspiele nicht nutzen konnte ..sondern im zweiten auch noch den Treffer zur 5 zu 4 Niederlage in der Verlängerung hinnehmen musste.
Die Torschützen der Preussen waren ...Grunwald zum 2 zu 1  ( der Treffer viel in Überzahl)
De' Heureuse zum 2 zu 2
Schimming zum 2 zu 3
Felix Braun zum 3 zu 4 ( der Treffer viel in Überzahl).
Damit gewannen die Preussen aber 1 Punkt in Chemnitz ....erst der Dritte Punkt den die Gastgeber überhaupt zu Hause abgaben ..angesichts der Umstände ..RESPEKT AN DIE JUNGS UNSERER PREUSSEN ..die gestern dort auf dem Eis waren .

In den anderen Partien der Regio Ost gab es folgende Ergebnisse:
Schönheide gegen die Blues 12 zu 1
Niesky gegen Halle10 zu 0
Dresden gegen FASS 2 zu 6

In der Landesliga konnten sich unsere Jungs erfolgreich aus dem Jahr 2019 verabschieden ...gegen die BSG Eternit gab es einen klaren 1 zu 13 Sieg ...Glückwunsch.

Am heutigen 4ten Advent geht mein besonderer Gruß an alle Trainer unserer Preussen Teams ....egal ob Regio, Landesliga oder die Nachwuchsteams ...vielen, vielen Dank ..für all eure Arbeit ..auf und AUCH NEBEN DEM EIS.

Ich wünsche uns allen einen schönen und entspannten 4.Advent ..am besten im Kreise eurer Lieben...wir werden ihn auf jeden Fall haben..freu freu

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 23. Dez 2019, 09:41

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
23.12.2019....Montag ...
Gestern gab es in der Regionalliga Ost nur ein Spiel
Die Plüschie Juniors machten es Schönheide wirklich schwer..verloren am Ende aber 2 zu 3.
Damit hat sich der Meister der letzten Saison auf Platz 2 vorgearbeitet.

Erster mit 37 Punkten bei 14 Spielen ECC Preussen
Zweiter mit 35 Punkten bei 15 Spielen Schönheide
Dritter mit 33 Punkten bei 16 Spielen
FASS
Vierter mit 33 Punkten bei 16 Spielen
Chemnitz
Fünfter mit 26 Punkten aus 14 Spielen Niesky
Sechster mit 16 Punkten aus 16 Spielen Plüschie Juniors
Siebter mit 15 Punkten aus 15 Spielen die Blues.
Achter mit 7 Punkten aus 16 Spielen
Halle
Neunter mit 5 Punkten aus 16 Spielen Dresden.

Bis zum Jahreswechsel finden noch zwei Spiele in der Regionalliga Ost statt...
am 26.12.2019 ..Niesky gegen Preussen
Am 28.12.2019 Schönheide gegen Niesky

Niesky ist dabei fast schon zum Siegen verdammt...will man noch Platz vier und damit die Play Offs erreichen.

Ich wünsche uns allen einen stressfreien Start in die Weihnachtswoche

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 24. Dez 2019, 08:05

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
24.12.2019...Dienstag...Heiligabend
Heute ist er nun da ...der Tag bzw Nachmittag/Abend auf den seit mindestens 5 Wochen drauf hingefiebert wurde...Heiligabend.
...und damit auch der Startschuss für drei Tage ...wir haben uns alle lieb... Modus.
Am besten drückt man das natürlich mit jeder Menge Geschenke und dem großen Futtern aus. Was dabei zum Teil für Blödsinn und Unfug verschenkt wird....von dem riesigem Verpackungsmüllberg schweigen wir jetzt mal ...
Aber vielleicht sollte man mal lieber etwas zu Weihnachten schenken...was viel, viel wertvoller ist als alle noch so teuren Geschenke  ...Zeit für seine Lieben und Mitmenschen...aber leider wird einem das zu oft erst zu spät bewusst.
Dabei ist es doch genau das, worum es bei Weihnachten geht ...Liebe und Nächstenliebe.

Ich wünsche uns allen einen schönen heiligen Abend..und allen die arbeiten müssen..einen nicht zu stressigen Dienst.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 25. Dez 2019, 07:51

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
25.12.2019...Mittwoch ..Frohe Weihnachten
Ich hoffe ihr habt den heilig Abend alle gut überstanden ....und es lag das richtige unter dem Baum.
Wenn ich mir das mal so anschaue ..was Monis Enkelkinder gestern so alles bekommen haben....bekommt das Thema Wohnungsnot in Berlin einen ganz neuen Aspekt ..schmunzel...und heute kommt sicher noch das eine oder andere Geschenk dazu...es lebe eine große Verwandschaft.
Heute geht auch für viele der Familie/Freunde treffen ..und zusammen speisen Marathon ...in die zweite Runde .....
Man sollte dabei aber nicht die aus den Augen verlieren ..die aus welchen Gründen auch immer ..an den Feiertagen alleine zu Hause sind...ja ich darf mir da mit Sicherheit auch getrost an die eigene Nase fassen.
Ich wünsche auf jeden Fall euch allen schöne Weihnachten ..was auch immer ihr heute macht ..und mit wem ..lasst es euch gut gehen.

Und allen die heute arbeiten dürfen/ müssen...Danke das ihr es tut und einen möglichst stressfreien Dienst.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 26. Dez 2019, 09:34

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
26.12.2019...Donnerstag ....Gameday
Nach zwei Tagen voller netter Geschenke und toller Speisen...heißt es heute für die Regionalliga Junngs des ECC PREUSSEN ..reisen...auf nach Niesky ..zum Spiel gegen die Tornados. Damit ist auch die Zeit der Geschenke vorbei.
Unsere Preussen wollen weiter punkten um Platz eins zu festigen...Niesky muss weiter siegen um an Platz vier dran zu bleiben.
Mit welchem Team Simon Braun heute dort antritt ..zur einzigen Partie der Regionalliga Ost an Weihnachten ..wird sicherlich eine der interessantesten Fragen.
Da man weiß, wie man Niesky schlagen kann ..wurde am 2.11.19 beim ersten Gastspiel unserer Preussen im neuen Waldstadion in Niesky bewiesen..das mit 3 zu 7 von unseren Preussen gewonnen wurde.
Es werden sicherlich auch heute einige Fans in Niesky sein, um das Team zu unterstützen.

Ich wünsche uns allen einen schönen zweiten Weihnachtstag und ab  18:30 das Daumendrücken für unsere Preussen nicht vergessen.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 27. Dez 2019, 09:06

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
27.12.2019....Freitag ....
Gestern in Niesky ..war wahrlich nicht der Tag der Preussen...trotz zweifacher Führung wurde am Ende 4 zu 2 verloren.
Unsere Preussen fanden zu keinem Zeitpunkt ins Spiel ...und verlieren aus drei Gründen ..
Ersten ..auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele....drei  mal war man in 3 zu 5 Unterzahl...in der dritten viel das vorentscheidende 3 zu 2 für Niesky.
Zweitens ....wenn man seine Chancen nicht nutzt ... man selbst das leere Tor nicht trifft...braucht man sich am Ende nicht wundern
Drittens...wer nicht schiesst ..kann keine Tore erzielen....die Preussen nur mit der Hälfte der Schüsse von Niesky auf das gegnerische Tor.

Die Torschützen der Preussen Grunwald zum 0 zu 1 und Simon Braun zum 1 zu 2 Zwischenstand.

Somit wart Niesky seine Chance doch noch in den Kampf um Plart 4 einzugreifen ...
Morgen geht dieser Kampf weiter ...
Schönheide gegen Niesky lautet die letzte Partie der Regionalliga Ost im Jahr 2019.
Mit einem Sieg könnte Schönheide die Tabellenführung übernehmen...Niesky würde mit einem Sieg bis auf einen Punkt an Platz 4 heran kommen.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de