Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 1961

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 17. Sep 2020, 05:59

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
17.09.2020....Donnerstag ....
Da durch Corona die NHL wohl frühestens im Januar 2021 startet ...hat die NHL schon über 60 Spieler ..an Clubs in Europa ausgeliehen.
Auch die DEL könnte noch den einen oder anderen Spieler angeboten bekommen..darunter den deutschen Superstar Leon Draisaitl ...der wohl wieder nach Köln kommen könnte.
Auch Kahun ist wohl in der DEL im Gespräch ...andere Nachwuchs Spieler ..die auf dem Sprung in die NHL sind ...werden wohl fürs erste in der DEL weiter spielen...wenn sie denn im November startet.

Für die Regionalliga Ost ....und im besonderen füe die Blues und den Berliner Schlittschuh Club, steht noch der Saisonstart am 26.09 im P09 an....ob dieses Datum gehalten werden kann ???
Und mit welchem Kader tritt der Berliner Schlittschuh Club an ??? Bekannt sind bis jetzt nur die Abgänge der Rebels (zu den Blues) ...Grunwald (zu FASS)...und Can M.( zu den Plüschie Juniors)
Irgendwie müssen ja die Lücken geschlossen werden ..die diese Abgänge auftun...mal schauen, wann es dazu Meldungen gibt.

Moni und ich freuen uns zumindest schon mal tierisch auf die kommende Saison..wann immer und wie auch immer sie auch startet.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1961

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 18. Sep 2020, 05:59

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
18.09.2020 ....Freitag
Das Ergebniss der NHL .
Lightning gegen Islanders 2 zu 1.
Damit gewinnt Lightning die Serie 4 zu 2
und zieht damit ins Finale ein.

Gestern beschloss die Eishockey Oberliga den Saisonstart auf den 06.11. zu verschieben. Damit wird auf die oft noch nicht wirklich gut geklärten Hallennutzungen reagiert..die Vereine hoffen wohl darauf ..das im November mehr Fans in die Stadion dürfen ..als die bis jetzt erlaubten 20 %....
Die Regionalliga Ost hält am Starttermin 26.09 fest ....wobei es zumindest offiziell noch keine Aussage gibt ..ob und wenn ja ..unter welchen Bedingungen im P09 gespielt werden darf.
Aber es sind ja noch sieben Tage Zeit ...

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag...das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1961

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 19. Sep 2020, 06:06

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
19.09.2020......Samstag.......

Gestern gab der Eishockey Weltverband bekannt das die U21 WM in Edmonton ohne Zuschauer stattfindet. Es wird auch keinen Absteiger geben.

Gestern wäre der DEL Start gewesen ....
Dank Corona wird jetzt mit einen Start im November geplant ....
Die DEL 2 hat ihren Start in den November verschoben...
Auch die Oberliga hat in dieser Woche den Start in den November verlegt.
Nur die Regionalliga Ost hält am Start am 26.09 fest ...hmmm
Aber einiges ist noch ungeklärt...zum Beispiel....gibt es eine Zulassung von Fans im P09 ??? Gestern kam auf RBB 24 die Meldung ...das ab Montag die Kabinen wieder genutzt werden dürfen im P09 ...zum Spielbetrieb ??? NICHTS
Aber auch die Frage ...wer trägt die Kosten für eventuell anfallende Corona Testungen ???...
Also selbst wenn es wirklich einen Saisonstart in der Regionalliga Ost geben sollte am 26.09...mal schauen mit welchen Partien ...in Berlin ist noch reichlich im Unklaren ob das Spiel Blues gegen den Berliner Schlittschuh Club stattfinden kann ...aber es sind ja noch sechs Tage

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1961

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 20. Sep 2020, 07:36

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
20.09.2020....Sonntag ......
Das Ergebnis der NHL.
Lightning gegen Dallas 1 zu 4.
Damit geht Dallas mit 1 zu 0 in der Finalserie in Führung.

Getern gab es in Berlin zwei Testspiele.
Im Welli traten die Plüschie Juniors gegen Weißwasser Jungfüchse an...die Plüschies gewann 3 zu 2. In HSH wurde ohne Zuschauer gespielt.

Im zweiten Spiel des Abends..im Erika Hess Stadion in Mitte ...waren Zuschauer erlaubt ....wenn sie ein Saisonticket von FASS ihr eigen nennen...
Alle anderen mussten draussen bleiben ..weil FASS ihr Sichetheitskonzept testen wollte. Auf der einen Seite verständlich ..auf der anderen Seite Schade ...weil ich kenne nicht wenige Leute, die gestern Abend sich gerne das Spiel FASS gegen Blues angeschaut hätten..frei nachdem Motto ..endlich wieder EISHOCKEY.
Das Testspiel gewann FASS mit 4 zu 1.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1961

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 21. Sep 2020, 06:11

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
21.09.2020 .....Montag ....
Am kommenden Samstag soll die Regionalliga Ost starten...
Noch fünf mal schlafen...
Dann soll es im P09 zum Auftaktspiel mit einem Berliner Derby kommen... die Blues empfangen den Berliner Schlittschuh Club ...19:30 soll das erste Bully sein.
Die Blues haben ja am Samstag bei FASS wenigstens ein Testspiel gehabt.
Das Regio Team des Berliner Schlittschuh Club's ..hatte nur Training.
Bis jetzt ist auch offiziell nicht bekannt ..mit welchem Kader das Team in die Saison geht.
Noch gibt es auch offiziell keine Aussage ...ob und wie im P09 gespielt werden kann ...mit Zuschauern oder ohne ..wenn mit Zuschauern...mit wie vielen ??? Wie läuft der Karten Verkauf ab...wenn die Zuschauer namentlich registriert werden müssen? ...und und und .
Also es gibt, glaube ich, noch einiges zu klären ..und zu tun ...bis es Samstag wirklich heißt..es ist wieder Eishockey Zeit im P09.
Aber es sind ja noch fünf Tage ...

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Montag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1961

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 22. Sep 2020, 06:03

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
22.09.2020 ...Dienstag ...

Das zweite Finalspiel der NHL zwischen Dallas und Lightning endete 2 zu 3.
Damit steht es in der Serie 1 zu 1.
Leon Draisaitl wurde zum wichtigsten Spieler der NHL Saison gewählt ..er ist der erste Deutsche der diese Auszeichnung gewinnt.

In Deutschland ist der DEL Start ja in den November verschoben....ob es dabei bleibt ??? Die DEL sagt ...es fehlen bis zu 60 Millionen Euro für eine geregelte Saison.
20% Zuschsuer reichen nicht aus ..man braucht mehr. Es wird wohl mit der Politik über finanzielle Unterstützung verhandelt.
Bis zum 02.10. soll wohl eine Entscheidung fallen..sonst wird wohl die Saison weiter nach hinten verschoben.
Tja..da die Corona Fallzahlen wieder steigen...ist zu befürchten ..das es nichts wird mit mehr Fans..

Ob und wie im P09 gespielt werden kann ..soll ja wohl heute entschieden werden...mal schauen, wann es dazu etwas offizielles gibt.

Heute hat der Oli aus dem Schwarzen Block Geburtstag..wir wünschen Dir alles, alles Gute, vor allem Gesundheit und das wir noch viele Jahre zusammen Eishockey erleben.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1961

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 23. Sep 2020, 07:39

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
23.09.2020....Mittwoch ...Die Aussichten
Ja es ist schon wieder Mittwoch und damit das Bergfest diese Woche.
Am Wochenende startet die Regionalliga Ost ...Freitag Abend in Weißwasser ....ob mit oder ohne Fans ???? Ist noch nicht geklärt.
Am Samstag soll laut Spielplan das Regionalliga Spiel Blues gegen den Berliner Schlittschuh Club stattfinden.
Ob gespielt wird ...bzw gespielt werden darf im P09 ??? Es gab zumindest noch keine offizielle Absage.
...Ob mit oder ohne Fans ??? Wenn mit Fans ..mit wievielen ???...Dazu gab es noch keine Aussage.
Aber es ist ja noch Zeit ...

Wer nicht auf Eishockey verzichten möchte, hat auf jeden Fall am Samstag die Möglichkeit ..im Erika Hess Stadion testet die Regio von FASS gegen die eigene 1b/1c Mannschaft...dort sind wohl 400 Zuschauer zugelassen..um 19 Uhr ist das erste Bully

Ich wünsche uns allen einen schönen Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1961

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 24. Sep 2020, 06:11

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
24.09.2020...Donnerstag.....184
Im dritten Spiel der Finalserie gewann Lightning gegen Dallas 5 zu 2.
Damit führt Lightning in der Finalserie 2 zu 1.

Gestern kam nun vom Berliner Schlittschuh Club die Meldung, was für ein Ergebnis bei der Begehung mit dem Bezirksamt am Dienstag herraus kam.
Die gute Meldung zuerst...es darf mit Fans im P09 gespielt werden.
Aber es sind nur 184 Fans zugelassen.
Und es kommt einiges an Arbeit, im Vorfeld der Spiele, auf den Schlittschuh Club zu. Weil, es dürfen immer nur zwei Sitzplätze nebeneinander benutz werden..dann müssen drei Plätze frei bleiben. Das ist gerade für Familien keine wirklich gut Lösung ...aber da muss man nun durch.
Zum Thema Eintrittskarten...Dauerkarten bzw Tagestickets ..Preise bzw. wo man sie bestellen oder kaufen kann ..dazu gab es gestern noch keine Auskunft ...aber bei der begrenzten Besucheranzahl von 184...ist sicherlich ein Kauf einer Dauerkarte eine gute Option.
Ob diese direkt beim Schlittschuh Club zu bestellen sind oder es über die UG läuft ???

Gestern wurde auch bekannt gegeben ...dass das erste Spiel der neuen Regionalliga Saison ..am 26.09 bei den Blues, verschoben wird...es gibt wohl noch bei einigen Spielern des Regionalliga Kaders Probleme mit den Spielerpässen..diese liegen noch beim Insolvenzverwalter.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1961

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 25. Sep 2020, 06:02

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
25.09.2020...Freitag ...Manche Sorgen erledigen sich von selbst

Man ist ja als Eishockey Fan einiges gewöhnt ....aber gestern war schon besonders...
Da wacht man Morgens auf ...und hat die Frage im Kopf ...wie kommt man an eins der 184 Tickets die es zu den Heimspielen des Berliner Schlittschuh Clubs in der Regionalliga Ost geben wird...und abends weiß man..ganz umsonst Sorgen gemacht
...weil gestern Abend kam die Meldung ...das die UG es nicht schafft, die Regionalliga Mannschaft gesichert zu finanzieren ..und es darum keine Regionalliga Mannschaft des Berliner Schlittschuh Club geben wird.

Durch die Corona Pandemie ..und die daraus resultierende Unsicherheit ..war dieser Rückzug für mich letztendlich nicht überraschend...
Aus meiner Sicht steht das Eishockey eh vor einer Saison ..wo von Spielbetrieb unter Auflagen ...bis Unterbrechung ..bis zur total Absage alles möglich ist.

Heute startet die Regionalliga Ost in die Saison 2020/21......

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag ...das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1961

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 26. Sep 2020, 06:47

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
26.09.2020.....Samstag
Das Ergebnis aus der NHL
Im vierten Spiel der Finalserie siegte Lightning 5 zu 4 gegen Dallas...führt nun 3 zu 1 in der Finalserie und kann sich heute Nacht in Spiel fünf mit einem Sieg den Titel holen.

Gestern startete die Regionalliga Ost in die Saison 20/21...Weißwasser besiegte dabei Dresden mit 6 zu 0.
Heute spielt Chemnitz zu Hause gegen die Plüschie Juniors.

Tja ..heute hätte auch das erste Spiel der Regio des Berliner Schlittschuh Club statt gefunden ...wenn man nicht erst Probleme mit Spielerpässen gehabt hätte und das Spiel heute eh verschoben wurde, oder werden sollte ...und dann am Donnerstag die Regio Mannschaft doch zurück zog.

Wirklich überraschend kam der Rückzug für mich nicht ..es sprach die ganze Zeit zuviel dagegen..nicht nur Corona als solches ..sondern auch das rumgeeier der öffentlichen Seite ..ich sage nur als Beispiel: ob ..wie ...unter welchen Bedingungen im P09 gespielt werden darf ...wurde Dienstag ...drei Tage vor Saisonbeginn entschieden ...
Den Vorwurf den man vielleicht machen kann...die Absage kam zu spät...
Aber es wurde ebend Versucht bis zum Schluß ..doch die Regio zu stemmen.

Aber Schuldzuweisungen helfen niemanden weiter...

Die Frage ist ..was passiert jetzt?
Was machen die Spielern....was machen die Fans?
Die Lali unterstützen ???
Dort gibt es zwei Teams ..das Lali Team des Berliner Schlittschuh Clubs aus der letzten Saison und die ehemalige ECC Preussen Lali.
Hannes seine Idee ..vielleicht den einen oder anderen Regio Spieler ..dort zu beschäftigen ??? Erstens...besteht überhaupt Interesse daran ??? Zweitens...zumindest die ehemalige Lali des ECC ist laut dem Trainer Andy personell voll..er musste wohl schon Anfragen ablehnen.
Wie es bei der Lali des BSC aussieht ?? Zumindest auf dem Papier ist die auch gut gefüllt.
Tja ...aus meiner Sicht würde nur eines Sinn machen...wenn es wirklich Teile der Regio gibt...die das hoffentlich nur eine Jahr überbrücken wollen...und dazu bereit wären in die Lali zugehen ..das man die Kräfte bündeln...
Was heißt .aus Regio Spieler....sowie den Besten aus den beiden Lali Mannschaften ein Team bilden...weil das Ziel kann dann nur lauten ..den Landesliga Titel holen..und damit auch das sportliche Aufstiegsrecht in die Regionalliga.
Es ist nur eine Idee ...dazu müsste man aber erstmal alle Beteiligten an einen Tisch hoken ..also.. Vorstand..Trainer ..was sagen die Spieler bzw Mannschaften dazu ??
Wird eine Lali verstärkt ..oder wenn es geht eine dritte gemeldet ??? Fragen über Fragen.
Aber lieber die Energie in etwas investieren ..was am Ende auch etwas bringt ...als in Schuldzuweisungen zu verschwenden.

Sollte es eine Bündelung der Kräfte auf dem Eis geben...glaube ich auch, das es die Unterstützung aus Fankreisen gibt ...läst man alles laufen wie es ist...werden die Fans, die noch da sind, sich auch verlaufen...

Aber das ist nur meine ganz persönliche Sicht der Dinge.

Es ist ja ein Fantreffen des BSC angekündigt ..wozu auch der Vorstand eingeladen wurde ...mal schauen was der so für Pläne hat.

Wir werden heute Abend zu FASS ins Erika Hess Stadion gehen...ein wenig Eishockey schauen...

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally

PS:.noch eine Anmerkung zum Schluß ...das Tagebuch wird es weiter geben ...weil in der Überschrift steht, wofür mein Herz steht...daher kann ich das, was jetzt beim Club passiert, vielleicht auch mit der nötigen Gelassenheit sehen.
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de