Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 20. Jun 2019, 04:13

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
20.06.2019...Donnerstag ...
Wie gestern geschrieben findet vom 15.11.2019 bis 22.11.2019 im P9 die Para Eishockey B WM statt.
Damit ist zu dieser Zeit, plus eine gewisse Vorlaufzeit, das P9 wohl für den normalen Spielbetrieb gesperrt.

Was das dann für die Preussen heist? ..hmmm zumindest das in der Zeit kein Heimspiel stattfindet ...es sei denn, man lässt sich darauf ein ...in ein anderes Stadion auszuweichen.

Es ist zu hoffen, dass es nicht passiert...weil sonst kommt der Vorstand noch auf die tolle Idee ...wir könnten ja im Welli spielen ...

Besser wäre eine Auswärtsserie ...um dann die Heimspiele nach zu holen.

Wobei ...noch haben wir ja nicht mal ne Lizenz ...vielleicht gibt es ja gar kein Terminproblem ???

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Tag ...trinkt ja genug

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 21. Jun 2019, 05:14

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussemgemeinde
21.06.2019...Freitag .....weiter warten
Gestern bekamen die ersten Vereine die Oberliga Lizenz für die Saison 2019/20....Hamburg ..Rostock und Leipzig waren es aus dem Norden.

Bei den Preussen wird es wohl noch einen Moment dauern...begründet wird es damit ..das der Jahresabschluss erst zum 31.05. erstellt wird....und er von daher erst später eingereicht werden kann.
Ok..klingt logisch ...
Aber es gab sicher die eine oder andere offene Position ..die erst noch ausgeglichen werden musste ..damit es am Ende für die Lizenz reicht.
Das längere Warten ist aber wohl nicht nur bei uns so...es soll wohl mehere Vereine geben..die um Fristverlängerung gebeten haben.

Na mal schauen, ob es am Ende für die Preussen reicht.

Aber vielleicht wird dann freiwillig verzichtet...weil man nicht die nötige Mannschaftsstärke erreicht....Schmunzel

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag ..das Wochenende ist nah.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 22. Jun 2019, 03:13

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeind
22.06.2019...Samstag.....
Gestern war ein Tag mit reichlich Überraschungen.
Es ging um die Bekanntgabe ....welche Vereine in der Oberliga die Lizenz erhalten haben.
Als erstes kam die Meldung vom DEB das 19 Vereine die Zulassung für die Oberliga erhalten haben....5 Vereine müssen Unterlagen nachreichen.
1 Verein wurde nicht zu gelassen.

Spätestens beim letzten Teil der Meldung ..ging bei allen Preussen die Alarmlampe an ....ist das Thema Oberliga erledigt ????

Dann vermeldete die Oberliga Nord Seite noch ...das es wohl ein Nordverein sei ..der nicht zugelassen wurde.
Damit war es für viele fast Gewissheit ...Preussen ist raus.

Aber dann kam die Meldung ...Sonthofen ist der nicht zugelassene Verein.

Für Sonthofen...eine wirklich schlechte Nachricht.....aber die Preussen dürfen weiter hoffen und Unterlagen nachreichen
Auch die Indians müssen noch weitere Unterlagen nachreichen..das hat mich echt überrascht.
Die Entscheidung, ob es dann doch reicht ..fällt bis spätestens Ende der 27. Kalender Woche...also dem 05.07.
Es ist zu hoffen, das am Ende alle ...vielleicht sogar auch Sonthofen ...in der Saison 2019/20 Oberliga spielen dürfen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag.

Euer Schally 
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 23. Jun 2019, 07:57

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
23.06.2019....Sonntag....ein schöner Tag
Gestern lief die erste Draft Runde der NHL ..und an SECHSTER Position wurde ein junger Deutscher ausgewählt ..von den Red Wings ...Moritz Seider.
Glückwunsch!
Wir waren gestern Nachmittag ganz entspannt bei Freunden und hatte leckeres Essen und kühle Getränke und schauten nebenbei Fussball.
Die Deutschen Frauen siegten  3 zu 0 gegen Nigeria und stehen nun im WM Viertelfinale..
Glückwunsch

Und da ich zum ersten July eine neue Arbeit anfange ...war es hoffentlich auch der letzte Samstag  ...den ich mir auch mit Arbeit versüsst habe.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 24. Jun 2019, 05:07

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
24.06.2019....Montag ....es wird Heiß
Gestern Abend spielte die Deutsche U21 Nationalmannschaft  1 zu 1 gegen Österreich.
Damit wurde man Gruppensieger ..zog ins Halbfinale ein ...und qualifizierte sich für Olympia. Damit wurde das Minimalziel erreicht.
Glückwunsch

In dieser Woche wird es nun richtig heiß....es werden Temperaturen bis zu 40 Grad erreicht.

Für die Preussen geht es aber nicht nur deswegen heiß her...es müssen die noch fehlenden Unterlagen nach gereicht werden....wie auch von 4 weiteren Vereinen.
Es ist zu hoffen, dass dieses heiße Tännzchen gut ausgeht...damit das Minimalziel ....Lizenzerteilung erreicht wird.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Montag ...das Motto der Woche lautet ...trinken trinken trinken.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 25. Jun 2019, 04:10

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
25.06.2019....Dienstag...
Die Temperaturen steigen weiter ..
Das ist ja genau der richtige Moment um an den Winter zu denken...schmunzel
Gestern kam aber eine Meldung ....
da geht es um die Olympischen Winterspiele...die finden 2026 in Mailand statt.
Vorrausgesetzt Deutschlands Eishockey Nationalmannschafts qualifiziert sich ....wäre das sicher ne Reise wert.
Aber bleiben wir im hier und jetzt...das schwitzen und warten geht weiter...
Das liegt ja bekannter Weise nicht nur an den Temperaturen....noch steht die Lizenz in den Sternen....
Cool bleiben fällt da echt schwer...

Aber in einer Woche steht ja das Fantreffen ..im Tegernseer Tönnchen an...mit Simon Braun....ab 19 Uhr wird es mit Sicherheit die eine oder andere interessante Frage geben.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag....auf das wir alle die Wärme gut überstehen.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 26. Jun 2019, 05:55

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
26.06.2019 ...Mittwoch ...es wird heiß
Die Temperaturen sollen heute noch mals höher steigen..passend zum Bergfest.
Die Aussichten versprechen auch spannende Tage...zum Teil durch die Randsportart.
Am Donnerstag spielt die U21 Fussball Nationalmannschaft ihr EM  Halbfinale gegen Rumänien ..ab 18 Uhr.
Am Samstag ...um 18:30 spielt unsere Frauen Fussball Nationalmannschaft ihr Viertelfinale gegen Schweden.

Am Dienstag steht ab 19 Uhr im Tegernseer Tönnchen das zweite Fantreffen auf dem Programm...mit dem Trainer und sportlichem Leiter Simon Braun. Es ist davon aus zu gehen das es reichlich Fragen gibt...

Und ja es wird auch weiter auf Nachricht vom DEB gewartet ....ob es die Zulassung für die Oberliga Nord gibt.

Es bleibt also spannend ...

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Hitze Tag...schont euch ..soweit es geht ..und trinkt genug

Euer Schally

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Fussel...wir wünschen Dir alles alles Gute und vor allem Gesundheit.
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 27. Jun 2019, 03:08

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
27.06.2019....Donnerstag ..
Gestern gab es Neuigkeiten aus der Oberliga Nord.
Im Westen ..um genauer zu sein.
Es waren drei mal gute Nachrichten.
Essen....Herne und Duisburg gaben bekannt das sie die Zulassung für die Oberliga erhalten haben.
Auch Tilburg gab bekannt ..das die Zulassung da ist.
Fehlen aus der Oberliga Nord noch ...Krefeld....Hannover Indians ...und die Preussen.
Mal schauen wann das Warten ein Ende hat....mit hoffentlich positiven Ende.
Heute um 18 Uhr treten die U21 Jungs gegen Rumänien  im  Halbfinale an...also mal feste die Daumen drücken.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 28. Jun 2019, 03:15

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preissengemeinde
28.06.2019...Freitag....
Gestern spielte ja unsere U21 Männer Fussballnationalmannschaft ihr EM Halbfinale gegen Rumänien.
Nach einem 1 zu 2 Rückstand zur Pause ...wurde am Ende 4 zu 2 gewonnen.
GLÜCKWUNSCH

Hat das Daumendrücken also geholfen.

Es ist zu hoffen, dass dieses Daumendrücken auch den Preussen in Sachen Lizenz für die Oberliga Nord 2019/20 hilft.
Noch prüft der DEB ...wie lange und mit welchem Ergebniss???....
Also weiter Daumen drücken...

Wenn es dann die Lizenz geben sollte ...ist ja noch einiges am Kader zu basteln ...
Weil 20 Spieler ...die bei den Preussen unter Vertrag stehen sollen ....davon sind wir noch weit entfernt.

Naja...nun erstmal auf in diesen Freitag ...das Wochenende ist nah.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 29. Jun 2019, 07:05

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
29.06.2019...Samstag......auf gehts Deutschland
Heute ab 18:30 geht es für die Deutsche Frauenfussballnationalmannschaft um den Einzug ins Halbfinale.
Der Gegner ist dabei Schweden.
Es ist zu hoffen, dass die Frauen im fünften Spiel den fünften Sieg holen...also alle schön die Daumen drücken.

Ansonsten kann man das Wochenende auch bestens nutzen..um sich die eine oder andere Frage für das Fantreffen am Dienstag , ab 19 Uhr im Tegernseer Tönnchen, zu überlegen. Da Simon Braun ..der sportliche Leiter und Trainer erscheint ....sollte es für den sportlichen Bereich wohl kompetente Antworten geben.
Eine weitere Personalie ist wohl auch entschieden...Quirin Stocker wechselt nach unbestätigten Gerüchten in die Oberliga Süd....viel Erfolg dort.

Die Moni und ich machen uns ein schönes WE in Hamburg bei und mit Freunden...Harley Days sind auch ...das Wetter wird schön ...also was will man mehr..schmunzel

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de