Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Beitrag Sa 31. Aug 2024, 07:56

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
31.08.2024....Samstag...

Ergebnisse der Olympia Qualifikation
Kasachstan - Österreich 2:1
Frankreich - Slowenien 5:1
Norwegen - Großbritanien 6:2
Ungarn - Slowakei 3:7
Ukraine - Lettand 1:5
Japan - Dänemark 2:3 n.V.

Testspiel Ergebnisse Obetliga Nord
Bietigheim Steelers – EC Hannover Indians 3:1 (0:0, 2:0, 1:1)
Herner Eissportverein – Tilburg Trappers 2:4 (1:1, 0:1, 1:2)
Rostock Piranhas – Saale Bulls - MEC Halle 04 e.V. 3:2 (1:1, 2:1, 0:0)

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beitrag So 1. Sep 2024, 09:33

01.09.2024...Sonntag ..Tag der Entscheidung

Bei den drei Olympia Qualifikations Turniern kommt es heute zu den Entscheidungen

In Bratislava kommt es zu einem echten Endspiel ums Olympia Ticket
Kasachstan gegen Slowakei
beide mit zwei Siegen...kämpfen heute ab 18 Uhr um einen der letzten drei Plätze.
Ebenfalls um 18 Uhr treffen
Frankreich und Lettland
in ihrer Gruppe zum Endspiel aufeinander..
ebennfalks habe beide zwei Siege auf ihrem Konto
Ein Endspiel gibt es auch in der dritten Gruppe
Norwegen gegen Dänemark
Norwegen mit zwei Siegen ...Dänemark zwar auch mit zwei Siegen..musste aber gegen Japan in die Verlängerung

Tja ich tippe ..das die Slowakei ...Lettland ...sich qualfizieren...
Bei Norwegen gegen Dänemark ...keine Ahnung

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK

Beitrag Di 3. Sep 2024, 13:09

02.09.2024...Montag ..Olympia Eishockey ist komplett

Gestern vielen die Entscheidungen um die letzten drei Olympia Tickets.
Lettland siegte gegen Frankreich 5:2
Dänemark siegte gegen Norwegen 4:1
Slowakei gegen Kasachstan 3:1

Damit sind die drei Sieger ..2026 bei Olympia in Italien dabei .

Dänemark rückt, nach aktuellem Planungsstand, 2026 in die Gruppe B, in der auch Finnland, Deutschland und Tschechien gelistet sind. Lettland und die Slowakei sind in Gruppe C aufgeführt mit Russland und den USA – wobei die russische Teilnahme noch einer Bestätigung durch die IIHF bedarf. In Gruppe A finden sich Kanada, Schweden, Schweiz und Gastgeber Italien.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK

Beitrag Di 3. Sep 2024, 13:09

03.09.2024...Dienstag..

Es gibt so Meldungen

Die Eishockey-Welt trägt Trauer: NHL-Star und Nationalspieler Johnny Gaudreau (31) und sein Bruder Matthew (29) sind tot. Wie die NHL und der Verein am Freitag bekannt gaben, kamen die beiden am späten Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall ums Leben.
Besonders tragisch: laut US-amerikanischen Medienberichten sollten beide an diesem Freitag Trauzeugen auf der Hochzeit ihrer Schwester sein.

Dazu wird es nicht mehr kommen, denn Johnny und sein Bruder wurden am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr von einem Auto beim gemeinsamen Fahrradfahren erfasst und getötet.

"Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) trauert um den US-amerikanischen Nationalspieler Johnny Gaudreau und seinen Bruder Matthew. Die beiden Eishockeyprofis wurden in den USA in einen tragischen Unfall verwickelt, in Folge dessen sie verstorben sind", teilte auch der deutsche Verband mit.

Es ist ein u fassbares Unglück für die Familie ..man ihr nur viel Kraft wünschen

Und allen die Alkohol trinken eins sagen..last euer Auto stehen ..bevor euch oder andere ins Unglück stürzt

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK

Beitrag Mi 4. Sep 2024, 08:58

04.09.2024....Mittwoch...Glückwunsch Leon

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl hat eine historische Vertragsverlängerung unterschrieben. Der 28-Jährige bleibt bei den Edmonton Oilers (NHL). Ab der Saison 2025/2026 werde er jährlich 14 Millionen US-Dollar verdienen. Sein neuer Vertrag ist acht Jahre lang gültig.

Oilers-Manager Stan Bowman sprach von einem "historischen Tag für die Edmonton Oilers". "Leons Engagement für unser Team, unsere Stadt und die Oilers-Fans auf der ganzen Welt kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sein Wunsch, einen Stanley-Cup-Titel nach Edmonton zu holen, steht bei allem, was er auf und neben dem Eis tut, im Mittelpunkt", ergänzte er.

Draisaitl gilt als einer der erfolgreichsten Spieler in der Geschichte der Oilers. In 719 Spielen in der regulären Saison erzielte er 347 Tore und gab 503 Assists für das kanadische Franchise. Damit steht er bei insgesamt 850 Scorerpunkten. Hinzu kommen unter anderem 146 Powerplay-Tore und 61 spielentscheidende Treffer. In 57 Spielen erzielte Draisaitl mehr als ein Tor, in 239 Partien mehr als einen Scorerpunkt.

Da kann man Herrn Draisaitl nur gratulieren...und ihm die Daumen drücken ..das es auch mit dem Titel klappt in den nächsten Jahren.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK

Beitrag Do 5. Sep 2024, 07:15

05.09.2024...Donnerstag ...

Am gestrigen Mittwochabend hat der Eishockey-Weltverband IIHF mögliche Gruppen-Einteilungen für die Olympischen Spiele 2026 in Mailand bekannt gegeben. Gemäß der vorläufigen Einteilung ohne Beteiligung Russlands an den Winterspielen würde die DEB-Auswahl auf folgende Nationen treffen: USA, Lettland und Dänemark.

Sollte die russische Mannschaft teilnehmen dürfen, würde sich die Konstellation entsprechend ändern. Dann wären Dänemark, Finnland und Tschechien die Gruppengegner der deutschen Mannschaft in Mailand.

Am vergangenen Wochenende hatten sich Dänemark, Lettland und die Slowakei in den jeweiligen Qualifikationsturnieren durchgesetzt. Frankreich steht als zweitbestes Team der Qualifikation als Nachrücker bereit, falls Russland nicht für die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2026 zugelassen wird.

Morgen gibt es ja den Preussenstammtisch ...ich werde mir das mal anschauen.

Freunde, der Countdown läuft.
Am Freitag treffen wir uns zum Preussen Stammtisch
Dort werden wir es uns gut gehen lassen und neben den alten Geschichten werden wir natürlich auch über die Zukunft sprechen.
Es wird Zeit sich neu zu formieren.
Wie heißt es so schön…

„Totgesagte leben länger“

Es wird eine reine Veranstaltung für die Fans.
Lasst uns diesen Abend nutzen unsere gemeinsame Fankultur für die Zukunft zu gestalten.
Sagt all euren Preussenfreunden und Fans Bescheid.
Preussen geben niemals auf!

Außerdem werden wir aufgrund der hohen Nachfragen jedes neue Merch (Trikots können dort bestellt werden) vorort anbieten.

Mal sehen was es dort wirklich an neuen Infos gibt....

An eine Wiederauferstehung der Caps glaube ich eh erst wenn es es ein Team gibt was auf dem Eis im Ligenbetrieb spielt

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK

Beitrag Fr 6. Sep 2024, 10:52

06.09.2024...Freitag...Preussenstammtisch
Heute lädt die Berlin Capitals Officialfanpage zum Preussenstammtisch

Ort des Geschehens ist der Kurfürstendamm 69 ..im Graffiti

Tja, was erwarte ich? ...einige alte Bekannte zu treffen ..und einige nette Gespräche zu führen

Auf was hoffe ich?...das es vielleicht mal Aussagen gibt ..wie und wann die Capitals wiederauferstehen wollen.

Auf jeden Fall wollen die Organisatorenn wohl auch ein Zeichen setzen ...
Darum bitten sie die erscheinenden im Preussen Outfit zu kommen ...mal schauen was man da heute so zu sehen bekommt.

Da stell ich mir die Frage ..welches Trikots ziehste an?.....ok die Auswahl ist getroffen.

Ansonsten gibt es auch Fanartikel zu kaufen ..und Trikots können in Augenschein genommen und bestellt werden ..
irgendwie schon etwas merkwürdig..wo es noch nichtmal Ansatzweise Infos gibt, ab wann es ein Team auf dem Eis geben soll.

Na mal schauen ob ich heute Abend schlauer bin

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag ...das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK

Beitrag Sa 7. Sep 2024, 11:07

07.09.2024...Samstag....nicht wirklich was Beues
Gestern Abend war nun der erste Preussenstammtisch ..gut 35 Leute waren erschienen..darunter viele bekannte Gesichter aus Preussenzeiten ...auch Herr Rentzsch gab sich die Ehre ..
Es stellte sich als gut herraus ..das ich keine Erwartungen hatte ..im Bezug auf klare Aussagen..wann gibt es die Berlin Capitals wieder auf dem Eis?
Klar ist aber soweit ich es verstanden habe ..das es wohl Überlegungen gibt mit einem Jugendteam zu starten..man ist mittlerweile positiv gestimmt auch mit dem Berliner Eissport Verband eine Möglichkeit zu finden an die Vorrausetzungen für Eiszeiten zu gelangen.
Na dann mal die Daumen drücken ..das es auch wirklich gelingt.

Ansonsten wurden die Trikots ..die man vorbestellen kann ..mal in echt präsentiert.
Es soll neben T Shirts und Basecaps ..in näherer Zukunft auch Taschen, Rucksäcke, Aufnäher, Pins und auch Hoodys geben.
Gerade der Schwarze Hoody dürfte sich als Verkaufsschlager erweisen ..der sieht echt richtig gut aus.

Es war ein netter Abend mit vielen Gesprächen ...es soll in Zukunft öfter solche Treffen geben...was aber gut wäre ..wäre eine andere Lokation.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK

Beitrag So 8. Sep 2024, 09:20

09.09.2024 ...Sonntag ...

Draußen herrschten 31 Grad Celsius in Bremerhaven, drinnen in der Eisarena waren es die Fischtown Pinguins, die niemand geringeren als den amtierenden Sieger der Champions-Hockey-League am Freitagabend mächtig ins Schwitzen brachten.
Und besser hätte das Team des neuen Cheftrainers Alexander Sulzer gar nicht ins sein Abenteuer Europa starten können, als mit dem 3:2-Sieg gegen Servette Genf. Für die 4.300 Pinguins-Fans fühlte es sich ganz so an, als hätte es die Sommerpause für den Vizemeister gar nicht gegeben.
Die vergangene Saison war für die Fischtown Pinguins wie im Rausch verlaufen. Erst Hauptrundensieger, dann ins Play-off-Finale eingezogen und erst nach großem Kampf den Eisbären Berlin unterlegen – das offensiv gelebte Image des kleinen gallischen Dorfes von der Nordsee können die Bremerhavener nun endgültig vergessen.

Und mit diesem Auftakt in der Champions-Hockey-League, die noch mitten in der Saisonvorbereitung gestartet ist, sind die Pinguins direkt schon wieder mittendrin im nächsten Eishockey-Rausch. Zum zweiten Mal haben sie sich als Hauptrundensieger der DEL qualifiziert. Bei ihrer Premiere 2021 waren die Bremerhavener noch knapp in der Vorrunde gescheitert.
Der nächste Versuch im neuen Spielmodus soll nun besser laufen, doch Sulzers Mannschaft steht ein Kraftakt vor dem Saisonstart am 20. September bevor. Sechs Gruppenspiele, davon drei Zuhause und drei auswärts, danach mögliche K.o.-Spiele werden die Pinguins fordern. Das nächste Heimspiel steigt am Sonntag um 18 Uhr gegen Lausanne HC.

Umso wichtiger, dass die Bremerhavener auf den Schlüsselpositionen doppelt gut besetzt sind, wie beispielsweise im Tor. Maximilian Franzreb erhielt gegen Genf den Vorzug vor Kristers Gudlevskis, der eine herausragende Saison gespielt hatte. Franzreb glänzte in der Champions Hockey League mit 28 Saves, Sulzer hat im Tor also weiter ein Luxusproblem.
So anstrengend die zusätzlichen Spiele auch sein werden, die Pinguins sind heiß auf dieses internationale Kräftemessen auf dem Eis. Gegen andere, mitunter bessere Gegner als in der DEL zu spielen, davon können die Bremerhavener schließlich nur profitieren. Und die breite Brust aus der vergangenen Saison hat sich der Vizemeister ganz offensichtlich über den Sommer gerettet.

Man kann Bremerhaven nur die Daumen drücken...das die Erfolge weiter anhalten

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK

Beitrag Mo 9. Sep 2024, 08:05

09.09.2024...Montag ...

Berlin hat einen neuen Deutschen Meister im Eishockey...das Team der Berliner Feuerwehr war gestern auch im Finale der Deutschen Feuerwehr Meisterschaft siegreich und holte den Titel.

Bei den Testspielen mit Beteiligung der Oberliga Nord gab es folgende Ergebnisse:
Füchse Duisburg – Herforder Eishockey Verein 6:2 (1:0, 5:2, 0:0)
EC Hannover Indians – Hammer Eisbären 6::2 (1:1, 3:0, 2:1)
Krefeld Pinguine – Hannover Scorpions 5:0 (2:0, 1:0, 2:0)
KSW IceFighters Leipzig – Eispiraten Crimmitschau 1:9 (0:3, 1:2, 0:4)
Herner Eissportverein - Stuttgart Rebels 5:1 (1:0, 1:0, 3:1)
HC Stadion Cheb – Saale Bulls 2:6 (1:2, 1:2, 0:2)
ESC Wohnbau Moskitos Essen – Tilburg Trappers 3:2

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch